Leipzig macht Schlagzeilen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 11.02.2007, 22:26

Ich möchte mich, als bekennender LOK-Fan, an dieser Stelle nur ganz kurz zu diesem Thema äußern:

Da ich aus beruflichen Gründen das Spiel nicht LIVE erleben konnte, kann ich mich zum Sachverhalt nicht objektiv äußern.
Wohl aber dazu, dass sich meine (Fast-)Frau, gemeinsam mit unserer sechsjährigen Tochter und deren gleichalter Cousine, zur besagten Zeit mit dem PkW in Probstheida befand, als einer dieser Chaoten einen Pflasterstein auf einen vorbeifahrenden Polizeiwagen werfen wollte! Die Kinder haben vor Angst gebrüllt, als der Stein direkt vor unserem, verkehrsbedingt haltenden, Auto landete! Mehr sage ich dazu nicht, ausser, dass ich niemals wieder ein Lok-Spiel besuchen werde, solange die in diesem Forum angesprochenen Fakten geduldet werden.
Ach ja, mein Gästebucheintrag auf der Lokseite zu diesem Thema wurde einfach WEGZENSIERT!!!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:34

@Bundestrainer Nicht nur dein Beitrag wurde wegzensiert!!!

Harte Strafen müssen her! Sowohl gegen den Verein als auch gegen die Beteiligten die ausgemacht werden können! So geht es nicht weiter! Es muss ein Exempal statuiert werden, damit sich in Zukunft solche Vorfälle nicht mehr ereignen! Und ich bin der Meinung, dass der Verein richtig bluten muss, damit ernsthaft gegen die Leute vorgegangen wird!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 11.02.2007, 22:35

@Bundestrainer
Scheiße so ne Geschichte und das mit der Zensur kenne ich auch von anderen Pages

[quote="OhneAhnungUnd ich bin der Meinung, dass der Verein richtig bluten muss, damit ernsthaft gegen die Leute vorgegangen wird![/quote]

Ja na klar. Ihr würdet aber blöde gucken wenn ihr in die Oberliga aufsteigt und 100 dieser Idioten (weil Lok es dann nicht mehr gibt) stehen bei euch auf der Matte und machen so ein Theater.
Und wenn wir dann sowas über euch schreiben würden......
Ich weiß nicht was du dann denken würdest....
Zuletzt geändert von Superkicker am 11.02.2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:38

@superkicker Na von "Der Verein distanziert sich!" und "Der Vorstand verachtet solche Vorfälle!" wird´s nicht besser!!!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 11.02.2007, 22:41

meinen letzten Beitrag mußte ich ändern, Finger waren schneller



Meine Fresse
Ihr schreibt immer nur
wird nicht besser
sie werden alle brav

Hast du denn nen Vorschlag
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:41

Ich glaube kaum, dass sich solche nach Markranstädt verirren um sich für Markranstädt die Birne einzuhauen!!! Aber das ist Spekulation und das was vorgefallen ist ist FAKT!!!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:42

Hab ich doch geschrieben! Sehr harte Strafen gegen den Verein (sowohl Geldstrafen als auch Punktabzüge),dass sich dort hinsichtlich Fanbeauftragung was ändert!

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 11.02.2007, 22:45

Ich denke, das man klar zwischen echten "Hools" und sensationsgeilen Zuschauern unterscheiden muss. Ich bin mir fast sicher, dass bei besagten 800 (?) Schlägern mindestens die Hälfte irgendwelche kleinen 16-jährigen Kiddies waren, die mit ihrem neuen Handy die besten Fotos machen wollten, um sich dann vor ihren nicht minder intelligenten Freunden feiern zu lassen. Das, und nur das, ist das Problem der Loksche. Eben diese Kiddies sind es, die den gesamten Verein seit der Neugründeung zu einem Auffangbecken für Asoziale, die schon besoffen ins Stadion gehen und sich selbst ausschließlich über Pöbeleien und hirnlose Saufereien definieren, gemacht haben. Nix gegen Bier im Stadion (im Gegenteil) - aber man muss es nicht übertreiben!
Im Laufe der Zeit haben diese Kiddies bei Lok Oberwasser gewonnen, weil die mit Sicherheit vorhandenen "normalen" Lokis zu lange weg gesehen haben und besagte Möchtegern-Fans das als indirekte Bestätigung ihrer Aktionen gesehen haben. Das hat zu einer Verrohung der gesamten Lok-Fanszene geführt, von der sich Vorstand, Mannschaft und Securities nie ernsthaft distanziert haben. Bestes Beispiel ist die vor ca. einem Jahr angedachte "Alkohol-Kontrolle", bei der stark angeheiterte Suffies bereits am Einlass abgewiesen werden sollten. Das wäre, bei konsequenter Umsetzung, tatsächlich ein erster Schritt gewesen, die Strukturen bei der Lok zu verändern, denn über kurz oder lang wären diese Leute den Lok-Spielen fern geblieben. Da das aber nicht zum Image von Lok als Familienverein gepasst hätte und (kurzfristig) sinkende Zuschauer-Zahlen sicher auch nicht gerade im Interesse des Vorstands gewesen wären, blieb es bei nicht viel mehr, als der Ankündigung besagten Alkohol(iker)-Verbots.
Ich bin mein Leben lang als interessierter Fußball-Fan immer gerne zu Lok gegangen, aber die Entwicklung in den letzten zwei Jahren hat mich einfach so dermaßen abgeschreckt, dass ich für meinen Teil beschlossen habe, diesen Verein nicht mit einem weiteren Euro zu unterstützen, bis sich nicht doch einmal etwas in Sachen Fan-Kultur ändern sollte. Ein Rücktritt des 1. Vorsitzenden wäre für mich der erste Schritt in die richtige Richtung.
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 11.02.2007, 22:46

Ich gebs auf

Ja bitte LOK zumachen alle zum Jordan jagen weil dann gibt es ab sofort keine Hooligans und Kriminelle mehr in LE

Sorry für die unsachliche Antwort aber mir platzt gleich was

Alle können nur rumlabern aber keiner denkt sich mal in die Köpfe des Vorstandes
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 11.02.2007, 22:47

@Hoffi

Ich dir recht geben
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hansluftikus » 11.02.2007, 22:48

@superkicker:
Das mit den Idioten kam aber von dir und nicht von mir.
Einige meiner Bekannten sind LOK Fans und daher weis ich, das der große Teil der Fans wirkliche Fans sind.
Das Problem aus der Welt zuschaffen ist nicht meine Aufgabe!!!
Ich äußere hier bloß meine Meinung.
Und wir zwei werden es erst recht nicht hinbiegen können.
Ich will bloß in Zukunft mit Freunde am Sport zu einem Fußballspiel gehen können(egal in welchem Stadtteil von LE es stattfindet)!

PS.: Wie gut das hier eine freie Äußerung nicht einfach zeniert wird

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 11.02.2007, 22:49

Bei uns an der Demmeringstraße ist es immer friedlich
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:51

@superkicker WENN HIER JEMANDEM WAS ZU PLATZEN HAT, DANN WOHL ALLEN DEN DIE GESTERN UNTER DER AKTION ZU LEIDEN HABEN!
Ich glaube Hoffi hat es auch recht richtig erkannt! Und wenn der Verein bluten muss,sprich Strafen, dann werden solche angekündigten Kontrollen auch durchgeführt! UND ZWAR GNADENLOS! Und dann hat auch nicht mehr LOK das Problem!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 11.02.2007, 22:54

"Der FC Sachsen hat ein Stadion (für dich das ehemalige Zentralstadion)
das mit modernster Videotechnik ausgestattet ist,"

@superkicker: Falsch, der FC Sachsen darf lediglich darin spielen. Das nur am Rande. Die eigentlichen Ausschreitungen passierten ja vorm Stadion, da hätte die beste Technik nichts genutzt.
Weiterhin ist es die Frage, wie solche Raketen und Nebeltöpfe ins Stadion gelangen. Vor allem in den Auer Block. So viele waren das ja dann doch nicht, dass man die nicht alle hätte gründlich durchsuchen können.

DieFrage ist, wie bekommt man sowas in den Griff. Man muss sich das mal vorstellen, was bei so einer Veranstaltung für Gelder verblasen werden. Das ist der reine Wahnsinn.

Der Verein distanziert sich von solchen Fans. Das seh ich anders. Man gibt denen die Möglichkeit sich im Internet noch darüber zu profilieren. Man lässt alkoholisierte Personen ins Stadion. Und ich rede nicht von solchen, die mal 2 Bier getrunken haben. Der Ordnungsdienst ist mangelhaft. Es fehlen mal klare Bekenntnisse gegen gewalttätige Anhänger.

Jedoch sage ich auch ganz klar, wenn 800 Wahnsinnige vor dem Stadion Jagd auf Polizisten machen, dann ist das nicht allein dem Verein zuzuschreiben. Nachweislich sind ja auch Zivilisten und normale Anhänger desVereins zu Schaden gekommen.

Ich war schon bei einigen gewalttätigen Auseinandersetzungen im Stadion dabei und weiß sicherlich gut, welcher Hass den Polizisten entgegengebracht wird. Für viele ist es schon eine Art Extremsport mal einem Cop einen Stein an den Helm zu werfen.
Dieses Ausmaß ist jedoch bisher unübertroffen. Nicht zuletzt, dass es eine feige Masse ist, die sich selbst feiert und Gegenstände schmeisst. Wenn man dann einzelne abgreift, geht denen in der engen Zelle der klaustrophobische Stift.

Aber egal. Fakt ist, dass da unbedingt was passieren muss. Man kann jetzt sagen, wenn es keine Spiele mehr von Lok gibt, dann gibt es auch keine Gewalt. Das stimmt aber nicht, dann verlagern sich diese Idioten eben nach Halle oder Dresden oder Berlin.

Dennoch muss der Verein sich klar bekennen und z. B. diese Forum abschalten oder zumindest zensieren.
Als Politiker würde ich mich weigern weiterhin Steuergelder für solche Veranstaltungen zu verschwenden un den Verein unter auflagen stellen, das der Ordnungsdienst die Sicherheit zu gewährleisten hat. Soc ist es nämlich auch rechtlich gesehen.
Zur Not muss man eben Geisterspiele austragen.

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 11.02.2007, 22:58

@casey RISCHTISCH!!!

Antworten