Diskussionsthread > Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von KP » 23.01.2009, 10:50

So, mal ohne Flachs: Ich finde die Absage dieses WE OK und hätte sie letztes WE auch OK gefunden. Auf der anderen Seite kann ich aber den Verband grundsätzlich verstehen, dass er versucht soviel Spiele wie möglich versucht stattfinden zu lassen. Und wenn ich mich richtig erinnere war Freitag Mittag letzte Woche noch vernünftiges, kaltes, trockenes Wetter und die Sauerei begann erst in der Nacht. Allerdings weiß ich nicht was der Wetterbericht gesagt hat, und ob man das hätte wissen können.

Ist auch egal, denn heutzutage haben wir nicht mehr "Zentralabsage oder (umsonst) hinfahren" als einzige Alternativen, sondern die PK, die die Spiele am Vorabend und sogar noch am Vormittag absagen kann, so dass eben nicht knapp 50 Leute/Spiel umsonst durch unser schönes Leipzig kutschen müssen. Insofern sehe ich eine fehlende Zentralabsage nicht ganz so kritisch. Nur müsste man als Verein die PK dann natürlich anrufen (und die PK auch kommen usw.).

Im Übrigen war vor Einführung der PK ein tatsächlich desöftern vorgebrachtes Argument *gegen* eine Zentralabsage, dass man ja immer irgendwie auf ner Handvoll Plätze ein Spiel rumkriegt. Und warum es denn keine PK gäbe, so daß man individuell als Verein entscheiden könne. Wie auch immer, eins scheint sich (noch) nicht geändert zu haben, egal ob der Verband zentral absagt oder auf die jahrelang geforderte PK setzt, allen recht machen kann er es wohl nie.
Bild

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von pillepalle » 23.01.2009, 12:50

KP hat geschrieben:
Im Übrigen war vor Einführung der PK ein tatsächlich desöftern vorgebrachtes Argument *gegen* eine Zentralabsage, dass man ja immer irgendwie auf ner Handvoll Plätze ein Spiel rumkriegt. Und warum es denn keine PK gäbe, so daß man individuell als Verein entscheiden könne. Wie auch immer, eins scheint sich (noch) nicht geändert zu haben, egal ob der Verband zentral absagt oder auf die jahrelang geforderte PK setzt, allen recht machen kann er es wohl nie.
bingo :!: :!: :!:

Einige die gegen zentrale absagen waren sind jetzt wieder dafür, das ist wie mit dem Wind er bläst auch nicht immer aus der selben Richtung
:idea:

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Lazi » 26.01.2009, 08:58

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Sehe ich ähnlich ...

@ Lazi:
... Superman-Unterhose raus und blas zum Angriff! ;)
*Räusper* ...

Zum Rest! Das werden bzw. müssen wir irgendwie hinbekommen. ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 26.01.2009, 09:07

Hey, das Wort hast du so fettgedruckt, das wollte ich gar nicht betonen. :(
Wenn ich mir die vorhergesagten Temperaturen für die kommende Woche anschaue, wird wohl auch nächstes Wochenende kaum ein Ball rollen (sofern Ansetzungen gegeben sind).

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Lazi » 26.01.2009, 09:19

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Hey, das Wort hast du so fettgedruckt, das wollte ich gar nicht betonen. :(
Ich wollte es ja so betonen! Sonst hätte mein Kommentar ja wenig sinn! ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von okram » 26.01.2009, 23:15

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Wenn ich mir die vorhergesagten Temperaturen für die kommende Woche anschaue, wird wohl auch nächstes Wochenende kaum ein Ball rollen (sofern Ansetzungen gegeben sind).
----> was sagen die denn die vorhergesagten Temparaturen?

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 26.01.2009, 23:20

Naja, ich meinte damit, dass es kaum über null Grad werden und nachts das Thermometer deutlicher unter Null geht.
Was heißt, dass die Platze zum Samstag- und Sonntagmorgen schön gefroren sein werden. Da wird man wohl nicht spielen können ...

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von MartinT » 26.01.2009, 23:35

Das stimme ich Birdman zu...

Unser Platz in Panitzsch glich am Samstag bei den Plusgraden der "Leipziger Neuseenlandschaft" :mrgreen: und nun kam wieder Frost hinzu und das ganze ist gefroren.

Vielleicht beantragen beim Verband wir ein Eishockey-Match am Samstag gegen MoGoNo. :mrgreen: :mrgreen:

Nee mal im Ernst, wenn die Temperaturen so kalt bleiben, wird in Panitzsch am kommenden Wochenende definitiv nichts gehen !!!

LG Martin
Bild

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Miltitzer » 27.01.2009, 00:02

Zumindest für den Nachwuchs sollte es eine zentrale Absage geben!!!
Wer übernimmt die Verantwortung wenn sich die Nachwuchsfussballer die Knochen brechen oder umknicken auf den gefrorenen Böden?

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von trickser » 27.01.2009, 12:17

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Naja, ich meinte damit, dass es kaum über null Grad werden und nachts das Thermometer deutlicher unter Null geht.
Was heißt, dass die Platze zum Samstag- und Sonntagmorgen schön gefroren sein werden. Da wird man wohl nicht spielen können ...
so ein blödsinn solange kein eis auf dem platz ist wird auch gespielt am wochenende, oder willst du jetzt 8 wochen lang nicht spielen nur weil der boden gefroren ist :?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Postman » 27.01.2009, 17:10

@ Trickser

Bei uns ist absolut das selbe Problem, auf unseren Hauptfeld könnte man an einigen stellen Schlittschuh fahren :arrow: dies ist noch der geradeste Platz.
Wenn ich da auf Feld 2 bzw. den Trainingsplatz schau...könnte man dann schon Curling spielen..so groß sind die Eisflächen.

Der Wetterbericht für die nächsten Tage sagt ja auch nichts gutes..soll ja wieder 24h in den Minusbereich gehn und dann werden ja wo auch die Eisflächen vermutlich nicht tauen.

Gruß,.. :wink:

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 27.01.2009, 18:24

trickser hat geschrieben:
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Naja, ich meinte damit, dass es kaum über null Grad werden und nachts das Thermometer deutlicher unter Null geht.
Was heißt, dass die Platze zum Samstag- und Sonntagmorgen schön gefroren sein werden. Da wird man wohl nicht spielen können ...
so ein blödsinn solange kein eis auf dem platz ist wird auch gespielt am wochenende, oder willst du jetzt 8 wochen lang nicht spielen nur weil der boden gefroren ist :?
Naja, Blödsinn ist es ganz bestimmt nicht. Unsere Plätze wurden von der Stadt z.B. alle gesperrt. Wir dürfen gar nicht drauf. Unser Platzwart hat mir den Grund auch erklärt ... und wir akzeptieren das. Aber wir haben ja eh kein Spiel ...

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Miltitzer » 29.01.2009, 00:28

Die Leipziger Sportplätze sind alle vom Eis überfroren.

Gefahr für alle Fussballer!!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Der_Sucher » 29.01.2009, 08:44

So ein Unsinn :roll: Du bekommst wohl die Meldung aller Vereine :shock:
Kann man Dich vielleicht zu höherem berufen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der_Sucher am 29.01.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von KP » 29.01.2009, 09:27

Miltitzer hat geschrieben:Die Leipziger Sportplätze sind alle vom Eis überfroren.
Gefahr für alle Fussballer!!!
Fremdschämen, das: sich für etwas schämen, was gar nichts oder nur sehr peripher mit einem selbst zu tun hat. Die Betrachtung einer sich blamierenden Person führt zu sofortiger Auslösung eines Gefühls sich schämen zu müssen. Fremdschämen beinhaltet keine rationale Abwertung einer Aktion, sondern findet rein unterbewusst statt und ist in Stärke und Ausprägung mit dem Eigenschämen vergleichbar. Gegenüber dem Eigenschämen fehlt beim Fremdschämen eine durch den Schämenden verursachte Grundlage.

Häufiges Auftreten:
- Betrachtung von nachmittäglichen Talkshows
- Beobachtung von offensichtlich sinnlosem Balzverhalten im Rahmen der Anbahnung sexueller Interaktion
- Lesen diverser Postings in lokalen Fussballforen
Bild

Antworten