Diskussionsthread > Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von SGR » 21.11.2008, 15:03

Richtige Entscheidnung!

Birdman

test

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 17:29

Na toll ... ein überflüssiges, spielfreies Wochenende! :roll:
Nur die Frage bleibt offen: wozu der ganze Schwachsinn, wenn es Vereine gibt, die Kunstrasenplätze besitzen.
Fast alle Jugendheimspiele wurden abgesagt, obwohl wir im Besitz eines Kunstrasenplatzes sind. Da reisen dann alle irgendwann in der Woche im kommenden Jahr zu uns (in halber Besetzung), um ein Spiel auszutragen, was man doch problemlos am regulären Spieltag hätte stattfinden lassen können.

Diese Zentralabsagen bzw. Platzkommissionen haben auf alle Fälle etwas Gutes (vor allem bei weiten Strecken im Bezirk!), doch sollte man da Ausnahmeregelungen treffen.

Birdman

Spielabsagen1

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 17:48

Spielausfälle im Herren- und Jugendbereich trotz Kunstrasens! :roll:

Fringser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.07.2008, 22:28
Wohnort: Turbine Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Fringser » 21.11.2008, 17:51

.... wenn es so bleibt wie jetzt kalt u. trocken war es die falsche Entscheidung. Man hätte glaube ich ruhig noch ein bissel warten können u. nicht 13 uhr schon alles absagen..... :!:

SVL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2008, 17:55

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von SVL » 21.11.2008, 17:57

gilt die absage auch für den bezirksjugendbereich ??

SVL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2008, 17:55

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von SVL » 21.11.2008, 17:59

gilt das au fürn bezirks

danke im voraus

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 17:59

Nein, aber einige haben schon durch die Platzkommission Spiele absagen lassen.
Zuletzt geändert von Birdman am 21.11.2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.11.2008, 18:00

Bei dem reichlich heftigen Regen, auch schon gestern, dürften die meisten Plätze das Wasser wahrscheinlich kaum verarbeiten. Auch, wenn es jetzt bis morgen nicht mehr regnen sollte. Da gäbe es vielleicht 3-4 Plätze in ganz Leipzig, die das einigermaßen vernünftig "schlucken" könnten.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Schalker1984 » 21.11.2008, 18:02

SVL hat geschrieben:gilt das au fürn bezirks

danke im voraus
bisher nicht :!:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

SVL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2008, 17:55

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von SVL » 21.11.2008, 18:02

also darf ich dort morgn hinfahren ??

ich meine olympia hat nun nicht den besten platz ...
weiß da von euch einer bescheid ob dort de platzkommision schon war ?? danke iom voraus

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von mc-lacoste » 21.11.2008, 18:07

also ich hätte nicht mit einer zentralen absage gerechnet..ich denke zwar, dass man auf vielen plätzen noch spielen hätte können..aber dennoch glaube ich, ist es eine korrekte entscheidung.. :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 18:08

Gut, ich poste meinen Beitrag zum Diskutieren lieber mal in diesen Thread:
Na toll ... ein überflüssiges, spielfreies Wochenende! :roll:
Nur die Frage bleibt offen: wozu der ganze Schwachsinn, wenn es Vereine gibt, die Kunstrasenplätze besitzen.
Fast alle Jugendheimspiele wurden abgesagt, obwohl wir im Besitz eines Kunstrasenplatzes sind. Da reisen dann alle irgendwann in der Woche im kommenden Jahr zu uns (in halber Besetzung), um ein Spiel auszutragen, was man doch problemlos am regulären Spieltag hätte stattfinden lassen können.

Diese Zentralabsagen bzw. Platzkommissionen haben auf alle Fälle etwas Gutes (vor allem bei weiten Strecken im Bezirk!), doch sollte man da Ausnahmeregelungen treffen.

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 18:10

mc-lacoste hat geschrieben:[...] ich denke zwar, dass man auf vielen plätzen noch spielen hätte können..aber dennoch glaube ich, ist es eine korrekte entscheidung.. :wink:
Widerspricht sich das nicht ein wenig?!
Wenn (!) man noch auf vielen Plätzen hätte spielen können, dann wären ja solche Entscheidungen unbrauchbar ...
Oder worin liegt jetzt deine Begründung?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Der_Sucher » 21.11.2008, 18:13

Vier Vereine mit Kunstrasen in ganz Leipzig,furchtbare Entscheidung zentral Abzusagen.
Birdi Du schwächelst schon wieder :cry:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Birdman

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 21.11.2008, 18:18

Na nee, was ich meine, ist doch die Kunstrasenvereine außen vor zu lassen, anzufragen und dann in die Entscheidung einzubinden. Wozu gibt es denn Handys? Kurz im Verein jemanden anrufen, ob man die Spiele nicht auf Kunstrasen stattfinden lassen kann. Bei einem "Nein" fallen diese Spiele auch aus, bei einem "Ja" werden sie ausgeklammert und finden statt.

Ich meine, es gibt doch viele Beweggründe, einen Kunstrasen bauen zu lassen. Der Erhalt des Spielbetriebs gilt doch als solcher. Ich schrieb doch, dass Zentralabsagen ihre guten Seiten haben, doch warum soll man nicht diese vier Ausnahmen machen können?!
Bei uns fallen dann gleich mal vier bis acht Spiele aus (je nachdem, welches Wochenende gerade ist). Diese Spiele müssen dann irgendwann in der Woche nachgeholt werden. Warum hier keine Ausnahmeregelung?! Das ist doch mein Gedanke ...

Zumal es ankotzt, wenn man einen Kunstrasen hat und es heißt, wegen Unbespielbarkeit der Plätze fallen unsere Spiele aus. Sorry, sowas macht einen sauer, vor allem wenn man für eine Mannschaft spielt und zwei weitere trainiert ...

Antworten