Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von trickser » 02.12.2010, 14:32

ja und deshalb hab ich mal angerufen auf der geschäftsstelle und mir wurde gesagt das sich darüber beraten wird im moment und vieleicht schon heute abend es eine entscheidung geben wird aber wohl eher morgen 10 uhr wurde mir gesagt :?

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von gerd müller » 02.12.2010, 14:38

trickser hat geschrieben:ja und deshalb hab ich mal angerufen auf der geschäftsstelle und mir wurde gesagt das sich darüber beraten wird im moment und vieleicht schon heute abend es eine entscheidung geben wird aber wohl eher morgen 10 uhr wurde mir gesagt :?
Wenn die Leute schon mal eine Turnhose angehabt haben wissen Sie wie sie zu entscheiden haben und das nicht erst heute Abend !!!!!!! :roll: :roll:
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von gerd müller » 02.12.2010, 14:40

Passives Abseits hat geschrieben: ach ja: bin ich der einizge, der denkt, dass es Wahnsinn wäre dieses Wochenende zu spielen? Wäre ne reine Rutschpartie, oder ne Winterlotterie mit erhöhter Verletzungsgefahr (ich kann derzeit kaum aus dem Haus gehen ohne die Gefahr mich zu verletzten...). Wenn es also dieses Wochenende keine Zentralabsage gibt, ist dem Leipziger Fussball Verantwortlichen der Zustand der Plätze offiziell wichtiger als die Gesundheit der Spieler... denkt mal drüber nach.
Genau so sehe ich das auch !
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von pillepalle » 02.12.2010, 15:13

Passives Abseits hat geschrieben:ich gucke gerade Bern gegen Stuttgart... quasi als Vorbereitung aufs Wochenende...
ach ja: bin ich der einizge, der denkt, dass es Wahnsinn wäre dieses Wochenende zu spielen? Wäre ne reine Rutschpartie, oder ne Winterlotterie mit erhöhter Verletzungsgefahr (ich kann derzeit kaum aus dem Haus gehen ohne die Gefahr mich zu verletzten...). Wenn es also dieses Wochenende keine Zentralabsage gibt, ist dem Leipziger Fussball Verantwortlichen der Zustand der Plätze offiziell wichtiger als die Gesundheit der Spieler... denkt mal drüber nach.
ich hab mal drüber nach gedacht :roll: :roll:
bei einer geschlossenen Schneedecke von ca. 10 cm ist die Verletzungsgefahr auf einem Fußballplatz viel geringer wie die Teilnahme am Straßenverkehr. Bis zum WE verdichtet sich die Schneedecke noch und somit sind sicher viele Vereine in der Lage Spiele durch zu führen.
Im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu warm :roll: :roll:

einige sollten sich lieber zuhaus bei Mama auf den Schoß setzen und hoppe hoppe Reiter spielen. :wink:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von elo-bande » 02.12.2010, 15:25

@ pillepalle
das sehe ich wieder ganz anders,ich erinne mich an letztes jahr elo-störmthal wo man auf schnee spielte und es viele unnötige fouls gab weil man einfach zu langsam oder zu ungeschickt war
kann da selber ein lied davon singen und hatte lange mit der verletzung zu kämpfen
ich bin auch für pro absage
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von SV Sternburg Import » 02.12.2010, 15:30

Nicht verrückt werden:

Habe den Verband angerufen , morgen (Freitag) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr trifft der Verband eine Entscheidung über eine Zentralabsage...

Bis dahin einfach Abwarten ,Tee trinken und morgen mal gegen Mittag ins Netz schauen.

Gruß

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von teamchef » 02.12.2010, 15:37

Aufgrund der in den folgenden 20 Stunden zu erwartenden Wetterveränderung eine äußerst vernünftige Entscheidung. Es wäre fatal jetzt schon abzusagen, nur weil wir Minus 10 Grad haben. Mit etwas Glück könnten morgen nur noch Minus 9 Grad sein und eine Absage wäre damit völlig übertrieben.
Welch ein Glück, dass unser Verband so weitsichtig und analytisch arbeitet.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Zickler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2007, 11:18
Wohnort: SC Eintracht Schkeuditz

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Zickler » 02.12.2010, 15:39

Mal zur Info. Das zeigt wieder wie die Zusammenarbeit der Verbände funktioniert!!!!

Angesichts der Wettersituation und der daraus folgenden Beeinträchtigungen auf den Sportanlagen und im Straßenverkehr hat sich der Jugendausschuss des Sächsischen Fußball-Verbandes dazu entschlossen, alle Pflichtspiele im Juniorenbereich für das Wochenende 04.12./05.12.2010 abzusetzen.

Dies betrifft folgende Spielklassen:

Landesligen der A-Junioren, der B-Junioren und der C-Junioren
Bezirksligen A-, B-, C- und D-Junioren und evtl. Nachholespiele der E-Junioren

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von traffix » 02.12.2010, 15:44

Na dann wachs ich schon mal die Ski.... :mrgreen:

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von pillepalle » 02.12.2010, 15:56

elo-bande hat geschrieben:@ pillepalle
das sehe ich wieder ganz anders,ich erinne mich an letztes jahr elo-störmthal wo man auf schnee spielte und es viele unnötige fouls gab weil man einfach zu langsam oder zu ungeschickt war
kann da selber ein lied davon singen und hatte lange mit der verletzung zu kämpfen
ich bin auch für pro absage
Nein ,nein du warst zu schnell und ballverliebt :lol: das schaut sich nun mal ein Verteidiger nicht lange an. Das passiert DIR doch auch auf normalen Geläuf das du das ein oder andere Foul einstecken mußt. :wink:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Evomania » 02.12.2010, 17:10

mdr.de hat geschrieben:Fünf Spielabsagen in 3. Liga
3. Liga

In der 3. Liga muss Carl Zeiss Jena eine Zwangspause einlegen. Obwohl die Thüringer eine Rasenheizung haben, kann die Partie gegen den VfB Stuttgart II wegen der Schneemassen nicht ausgetragen werden. Ebenfalls abgesagt worden sind:

FC Bayern II - Unterhaching
Sandhausen - Babelsberg
Saarbrücken - Burghausen
Regensburg - Koblenz
Regionalliga

In der Regionalliga Nord findet am Sonnabend kein Spiel statt. Somit hat auch RB Leipzig ein spielfreies Wochenende, denn die Auswärtsfahrt nach Havelse entfällt. Die weiteren bisherigen Absagen in der Übersicht:

Hannover II - Hamburg II
Braunschweig II - Wilhelmshaven
Türkiyemspor - Oberneuland
Cottbus II - Lübeck

Über die Sonntagsspiele wird am Freitag entschieden.
Oberliga

Auch in der Oberliga wird am Wochenende wohl kein Ball rollen. Bisher sind sechs von acht Spielen abgesagt worden:

Borea Dresden - Zwickau
Auerbach - Bautzen
Magdeburg II - Gotha
Sachsen Leipzig - Halberstadt
Halle 96 - Lok Leipzig
RW Erfurt II - Luckenwalde
Wenn schon in der 3 Liga Spiele abgesagt werden, dann auf Bezirk-/Stadt-/Kreisebene erst recht :wink:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von elo-bande » 02.12.2010, 17:15

nein so wurde ich in meinem ganzen fussballleben nicht gefoult :?
das war leider fussballerisches unvermögen,zumindest bei diesen witterungsverhältnissen

davon abgesehen sehe ich garnicht ein bei so einem wetter spielen zu müssen,wenn man vor 14 tagen auf einem guten platz nicht ran durfte wegen unfähigkeit des verbandes
man könnte denken da sitzen lauter kubalds :D
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Hessi » 02.12.2010, 17:32

man könnte denken da sitzen lauter kubalds
:lol: :lol: :lol:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von keepera » 02.12.2010, 17:47

Spielabsagen im Juniorenbereich des FVSL

Angesichts der Witterung und der daraus folgenden Platzverhältnisse hat sich der Jugendausschuss des FVSL dazu entschlossen, alle Pflichtspiele im Juniorenbereich für das Wochenende 04.12./05.12.2010 abzusetzen.

Wir bitten um Information an alle Beteiligten.

FVSL e.V.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 02.12.2010, 17:54

Matze hat geschrieben:Wenn überhaupt was vom Verband kommt, dann 100pro erst morgen. Die machen sich da keine Platte.
Nun musst du dich aber beim Verband entschuldigen (Jugendausschuß).
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten