Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
VectraDavid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 14.12.2007, 18:44
Wohnort: VfB Zwenkau III
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von VectraDavid » 07.12.2010, 22:07

Zickler hat geschrieben:Das Gejammer hier kann man sich eigentlich nicht mehr anhören. Das man im Jugendbereich nicht spielt ist ja noch ok vor allem wegen der Kälte, aber im Männerbereich kann ich es nicht nachvollziehen. In Schkeuditz waren max. 10 cm Schnee auf dem Platz und wer die DfB Richtlinien kennt, der wüsste das man bei solchen Verhältnissen wohl Fußballspielen kann und das man dazu auch keine Linien benötigt sondern Kegel reichen. Leider kennen die Schiedsrichter ihre eigenen Regeln und Richtlinien nicht. Der Platz in Schkeuditz war butterweich (Pulverschnee) aber ich denke mal eher dass die Zwenkauer keine Lust hatten zu spielen. In Thekla lagen fast 20 cm auf dem Platz und es ist trotzdem gespielt worden. Das lustige ist doch, dass dann im neuen Jahr auch alle wieder jammern wenn es Nachholspiele in der Woche gibt, wo die Mannschaften nicht voll werden.

was bist du den für einer?
Denkst du wir fahren nach Schkeuditz wenn wir keine lust gehabt hätten.
der Platz war zuweich,es waren keine Linien Gezogen und es standen keine Tore.
P.S. Eure erste hat ja auch nicht gespielt da kann man auch mungeln warum ihr unbedingt spielen wolltet.
Ich habe am Auspuff gerochen, mich an der Antenne gestochen, mit Blut hab ich
geschrieben, OPEL werde ich immer LIEBEN!!!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von teamchef » 08.12.2010, 14:40

Weiß jemand, wann diesmal eine Entscheidung getroffen wird, ob es eine Zentralabsage gibt?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 08.12.2010, 14:45

Ab sofort wird es wohl nur noch alles oder nichts geben, bei nur einem Spiel letztes WE, obwohl mehrere Vereine Bescheid gegeben hatten das es bei ihnen geht.

Spielabsagen im Juniorenbereich des FVSL
Angesichts der Witterung und der daraus folgenden Platzverhältnisse hat sich der Jugendausschuss des FVSL dazu entschlossen, alle Pflichtspiele im Juniorenbereich für das Wochenende 11.12./12.12.2010 abzusetzen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Hessi » 08.12.2010, 15:33

schonmal gut das man es hinbekommt den jugendbereich abzusagen!

Wird sicher auch auf den Herrenbereich herrauslaufen denn die Schneedecken sind nicht kleiner gewurden!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von One_Man_Freakshow » 08.12.2010, 16:04

Zumal es jetzt grad noch Regnet, zumindest in Böhlitz.

Wenns heut Abend wieder kalt wird, wirds sogar Gefährlich auf die Straße zu gehen :)
Bild

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Osti » 08.12.2010, 16:43

Meguaner hat geschrieben: Spielabsagen im Juniorenbereich des FVSL
Angesichts der Witterung und der daraus folgenden Platzverhältnisse hat sich der Jugendausschuss des FVSL dazu entschlossen, alle Pflichtspiele im Juniorenbereich für das Wochenende 11.12./12.12.2010 abzusetzen.
Endlich mal eine zeitige und vernünftige Entscheidung.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von dan04420 » 08.12.2010, 17:02

Spielabsagen im Nachwuchs-, Herren-, Senioren- und Frauenbereich des FVSL für alle noch geplanten Spiele im Dezember 2010
Angesichts der Witterung und der daraus folgenden Platzverhältnisse haben sich die Ausschüsse Spielbetrieb Nachwuchs, Herren, Senioren und Frauen dazu entschlossen, alle Pflichtspiele für die kommenden Spieltage 11./12.12. sowie 18./19.12.2010 komplett abzusetzen.

Wir bitten um Information an alle Beteiligten.



Die beste Entscheidung, die getroffen werden konnte!
Bild

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von teamchef » 08.12.2010, 17:51

Vernunft - und das schon am Mittwoch! Ich bin begeistert! 8)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von trickser » 08.12.2010, 17:54

wahrscheinlich hat opa loeber einen richtigen einlauf bekommen weil es endlich mal ne zeitige und vernünftige entscheidung gibt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von MartinT » 08.12.2010, 18:09

Frohe Weihnachten @ all :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganz ehrlich, vollkommen richtig diese Entscheidung. Heute kam noch regen hinzu, die Nacht wird es sicher wieder kälter, dann kann es wieder schneien. Ach, wir spielen dann im März wieder ....
Bild

Benutzeravatar
Zickler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2007, 11:18
Wohnort: SC Eintracht Schkeuditz

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Zickler » 08.12.2010, 20:37

Heute möchte ich mich zum Nichtanpfiff des Spieles Schkeuditz II - Zenkau III als Platzwart von Eintracht Schkeuditz zu Wort melden.
Leider versagte unsere "Rasenheizung" ,so dass das Spiel in der 10. Spielklasse nicht auf grünem Rasen stattfinden konnte. Am Donnerstag vor dem Spiel präparierte ich den Platz bei minus 10 Grad 5 Stunden lang mit Technik, die nur wenige Vereine im Bezirk zur Verfügung haben. Der Platz wurde mit einem 3 m langem Balken abgezogen, so dass der Pulverschnee ! nur noch 5 cm hoch war. Bilder über die Platzbeschaffenheit könnt ihr auf unserer Webseite des Eintracht Schkeuditz - hier: Aktuelles - einsehen. Linienmarkierungen konnten nicht durchgeführt werden, da der Platz zu verdichtet war. Es wurden vorschriftsmäßig Kegel aufgestellt (5m-Linie, 16m-Linie, Grund-, Mittel- und Seitenlinie). Da wir nur transportable Tore haben, standen diese an der Seitenlinie und wären in kürzester Zeit einsatzfähig gewesen. Da ich selbst 20 Jahre Bezirksliga gespielt habe, kann ich bestens einschätzen, ob der Platz bespielbar war oder nicht. Wenn man so ein Spiel nicht stattfinden läßt, dann kann man die Freiluftsportart Fußball nach Afrika verlegen. Meine persönliche Meinung: "Für solche nicht nachvollziehbaren Handlungsweisen (Nichtanpfiff des Spieles) sollten die Schiedsrichter für den entstandenen finanziellen Aufwand persönlich in Haftung genommen werden." Mit sportlichem Gruß Jürgen Dienwebel

Benutzeravatar
Zickler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2007, 11:18
Wohnort: SC Eintracht Schkeuditz

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Zickler » 08.12.2010, 20:56

Zickler hat geschrieben:Heute möchte ich mich zum Nichtanpfiff des Spieles Schkeuditz II - Zenkau III als Platzwart von Eintracht Schkeuditz zu Wort melden.
Leider versagte unsere "Rasenheizung" ,so dass das Spiel in der 10. Spielklasse nicht auf grünem Rasen stattfinden konnte. Am Donnerstag vor dem Spiel präparierte ich den Platz bei minus 10 Grad 5 Stunden lang mit Technik, die nur wenige Vereine im Bezirk zur Verfügung haben. Der Platz wurde mit einem 3 m langem Balken abgezogen, so dass der Pulverschnee ! nur noch 5 cm hoch war. Bilder über die Platzbeschaffenheit könnt ihr auf unserer Webseite des Eintracht Schkeuditz - hier: Aktuelles - einsehen. Linienmarkierungen konnten nicht durchgeführt werden, da der Platz zu verdichtet war. Es wurden vorschriftsmäßig Kegel aufgestellt (5m-Linie, 16m-Linie, Grund-, Mittel- und Seitenlinie). Da wir nur transportable Tore haben, standen diese an der Seitenlinie und wären in kürzester Zeit einsatzfähig gewesen. Da ich selbst 20 Jahre Bezirksliga gespielt habe, kann ich bestens einschätzen, ob der Platz bespielbar war oder nicht. Wenn man so ein Spiel nicht stattfinden läßt, dann kann man die Freiluftsportart Fußball nach Afrika verlegen. Meine persönliche Meinung: "Für solche nicht nachvollziehbaren Handlungsweisen (Nichtanpfiff des Spieles) sollten die Schiedsrichter für den entstandenen finanziellen Aufwand persönlich in Haftung genommen werden." Mit sportlichem Gruß Jürgen Dienwebel
Gasteintrag wie schon zu lesen von unserem Platzwart, der seinen Job schon seit mehr als 25 Jahren macht. Zickler

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von eraser » 09.12.2010, 01:52

zu geil... :mrgreen:
langsam wirds lächerlich jungs :lol: ist doch jetzt scheiß egal oder nicht!

schneit ja jetzt nach dem regen vorhin die ganze nacht durch-->könnt ja schonmal kegel hinstellen! :twisted:
eigentlich schade, dass nun schon die restlichen spiele abgesagt worden sind.ne echte schande sowas :roll:

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 896
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HSV » 09.12.2010, 12:38

Das Derby wird ja nun wieder mal vertagt, nur habe ich auf der i-netseite von Lok gelesen, das am 6.2.11 der Fixtermin steht, das Rückspiel ist aber auch am 5.2.11 ,wie geht das den oder funktioniert das überhaupt? Hat da jemand nen Plan?

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Evomania » 09.12.2010, 12:59

Also ich würde mal behaupten. Es wird eine fürchterliche Winterpause.
Die meisten Spiele die ausgefallen sind werden wohl versucht bis zum Rückrundenstart nachzuholen. Jedoch ist zu vermuten dass der Januar u. Februar auch nicht besser sein wird als der Dezember, darf man sich jedes Wochenende auf ein Spiel vorbereiten und die meisten werden sowieso wieder abgesagt. Einige Mannschaften haben Glück und haben nur 2-3 Nachholer, jedoch gibt es Mannschaften wie die BSG mit 7 Nachholern. Da kann ich nur ironisch sagen, viel Spaß :roll:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Antworten