Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Matchiste » 10.12.2010, 10:10

Bei gefühlten 60 Grad im Juni und Juli in der Sonne und Ozonwerten jenseits von gut und böse zu kicken?? Glaub wenn da einer mit nem Kollaps umkippt oder nen Hitzschlag bekommt ists Geschrei wieder groß. Und die AH-Ligen kann man da auch nicht spielen lassen wenn dort einige weit über 50 sind und gesundheitlich deutlich anfälliger sind. Mal ganz von den Ferien abgesehen, wo mind. immer einige Leute fehlen urlaubsbedingt. Klasse Vorschlag!
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Evomania » 10.12.2010, 10:43

Also ich würde mal behauten dass es nächste Saison nicht soviele Probleme geben wird, wenn die Staffelgröße auf 14 refuziert wird, da hat man schonmal 4 Spiele weniger, dass sind 4 Wochenenden.

Dazu möchte ich auch mal den Verband loben, dass sie diese Saison am anfang gleich 2 Pokalrunden angesetzt haben, bis Oktober waren es dann schon ganze 3 Runden. Damit ist der größte Teil aus dem Pokal raus. So ergeben sich mehrere Möglichkeiten die Spiele nachzuholen.
Zudem geht diese Saison sowieso bis mitte sogar fast ende Juni.
Wenn man beachtet dass es im August eigentlich schon wieder losgeht, so legt man im Sommer nur einen Monat Pause ein, im Winter sind ganze 2 Monate vorgesehen.
Was will man mehr?
Diese Saison wird so oder so ein Chaos werden(auf/abstiegsregelungen), also sollte man nicht rum jammern sondern entweder das einsehen oder sich mit an der Planung beteiligen. Die Chance hat nun jeder, siehe FSVL Tagungen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HSV » 10.12.2010, 12:02

bei uns sind sogar nur 12 Teams und trotzdem Nachholer, aber fürs Wetter kann halt keiner was ,nur weil die letzen 2 Jahre so scheisse sind und die nächsten Winter sollen laut Meterologen auch so werden.

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bulette » 10.12.2010, 13:10

Also Matchiste, das sind keine Argumente. Die Schulferien stehen lange fest, im Juni sind keine. Der erste meckert, dass dann keine Turniere gespielt werden können, der nächste fürchtet Ozonwerte.
Erstens kann man bei den Alten ständig wechseln, und zweitens kann man da auch 17-18-19 Uhr spielen, bei herrlichen Bedingungen. Ich habe noch nie verstanden, warum um den 10.06. immer Saisonende ist. Von den AH wird ja wohl keiner zur WM abgestellt werden müssen. Wenn die Platzruhe in den Sommerschulferien liegt, ist das doch okay. Ob man dazu unbedingt die russische Saisonvariante spielen muß, steht auf einem anderen Blatt.

HFCler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 19:34

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HFCler » 10.12.2010, 13:21

Frisch auf Wurzen - HFC Colditz abgesagt - hätte ich nun nicht erwartet :wink:

HFCler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 19:34

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HFCler » 10.12.2010, 13:34

scheint ne zentrale Absage zu sein...im Bezirk wird nämlich am WE kein Spiel angepfiffen...wünsche euch allen einen guten Rutsch...denke an das Fußballjahr 2010 können wir einen Haken machen.

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HSV » 10.12.2010, 16:51

Hessi hat geschrieben: Sehr schöne Statistik war heute in der LVZ:
durchschnittlicher Nettolohn 2003: 2293€
durchschnittlicher Nettolohn 2010: 2290€
Und in der Zeit ist alles teuerer gewurden :lol: weltklasse

Da bleibt für alle Fussballspieler im Sommer nur Urlaub auf Balkonien!
Ich frage mich eigentlich,auch wenn es mal vom Thema abschweift, wo die Ihre Lügenstatistiken hernehmen, ich kenne keinen der so nen Nettolohn hat, ich bin froh wenn ich auf 500 netto komme. So eine Schwachsinnsstatistik die die immer raushauen,weil se so blöde sind überhaupt noch irgend nen Müll in ihre Zeitungsblätter zu bekommen.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von KP » 10.12.2010, 17:57

2.300 Durchschnittslohn heißt das die eine Hälfte der Leute mehr als das und die andere Hälfte weniger als das verdient und nicht das die "meisten" diese Kohle sehen. So ungefähr.
Bild

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von dan04420 » 10.12.2010, 18:31

Ich frage mich eigentlich,auch wenn es mal vom Thema abschweift, wo die Ihre Lügenstatistiken hernehmen, ich kenne keinen der so nen Nettolohn hat, ich bin froh wenn ich auf 500 netto komme.
also mit 500 € raus / Monat kommste aber nicht weit :o

Ich kann mich zum Glück nicht beklagen, aber dafür bin ich auch Montag - Freditag unterwegs... :)
Bild

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HSV » 10.12.2010, 21:10

so ist das nun mal im Staate Dänemark, zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel. Und 500 reichen nun mal hinten und vorne nicht zu mal du davon noch 5 Personen ernähren musst und zusätzlich Hartz IV beantragen musst. Das ist halt das Problem, alleine würde mir es reichen, wenn es noch nen Wohngeldzuschuss geben würde ,aber selbst da wird es eng, keine Rente keine Krankenkasse ,alles Mist gehst das ganze Jahr ,mal abgesehn von den Wintermonaten von früh bis spät malochen aber rum kommt nix. Aber langsam muss es mal besser werden, suche immer noch ständig Arbeit für Winter, hat keiner was?

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Matchiste » 10.12.2010, 21:36

Bulette hat geschrieben:Also Matchiste, das sind keine Argumente. Die Schulferien stehen lange fest, im Juni sind keine. Der erste meckert, dass dann keine Turniere gespielt werden können, der nächste fürchtet Ozonwerte.
Erstens kann man bei den Alten ständig wechseln, und zweitens kann man da auch 17-18-19 Uhr spielen, bei herrlichen Bedingungen. Ich habe noch nie verstanden, warum um den 10.06. immer Saisonende ist. Von den AH wird ja wohl keiner zur WM abgestellt werden müssen. Wenn die Platzruhe in den Sommerschulferien liegt, ist das doch okay. Ob man dazu unbedingt die russische Saisonvariante spielen muß, steht auf einem anderen Blatt.
dann frag ich mich warum überlegt wird ne wm januar und februar auszutragen.

im hochsommer sinds teilweise 22 uhr noch über 30 grad, selbst das ist unter normalen umständen schon unerträglich. das bei de ah-teams hin und her gewechselt wreden kann gut und schön, allerdings musst auch genügend (max. 4 wechsler) erstmal haben.
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bulette » 10.12.2010, 22:07

Nun, mit der WM wird das überlegt, weil in der Wüste gespielt werden soll und dort wohl dauerhaft Temperaturen über 40 Grad herrschen.
Im nächsten Sommer werde ich dann wohl in Lindenau urlauben, bei den Abend-Temperaturen können meine anderen Urlaubsorte nicht mithalten. :wink: Und sei doch mal ehrlich, zu welchen Zeiten trainieren wir denn? Das dürfte bei dem meisten Mannschaften zwischen 18-20.30 Uhr liegen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns mal ein Training wegen Hitze ausgefallen wäre.
Und so schlecht wie in der vergangenen Saison sieht es doch bei Euch diesmal mit Leuten auch nicht aus...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 11.12.2010, 12:40

KP hat geschrieben:2.300 Durchschnittslohn heißt das die eine Hälfte der Leute mehr als das und die andere Hälfte weniger als das verdient und nicht das die "meisten" diese Kohle sehen. So ungefähr.
Äh, Herr Chefdoktor ... :wink: Das ist so nicht ganz richtig.

Was Du beschreibst, das ist der Median. Der Median ist das mittlere Element einer Zahlenreihe. Der Durchschnitt hingegen ist der wertmäßige Durchschnitt aller Elemente. Und dieser kann unter Umständen deutlich vom Median abweichen.

Beispiel an obiger Situation. 5 Personen mit dem Einkommen von je 500, 1000, 1500, 2000 und 5000 Euro. Der Median (mittleres Element) ist, wie man schnell erkennen kann, 1500 Euro. Der Durchschnitt dagegen ist 2000 Euro ((500+1000+1500+2000+5000)/5). Erhöht man jetzt nur den Wert des größten Elements, erhöht sich auch der Durchschnitt, der Median hingegen bleibt gleich.

Jetzt mal über den Daumen gepeilt, dürften in einer Stadt der Größe von Leipzig ein paar Hundert Leute mit einem richtig hohem Einkommen ausreichen, den Durchschnittswert deutlich anzuheben.

Ein Durchschnitt alleine ist generell zu wenig aussagekräftig. Um jetzt nicht tiefer in die Mathematik und die Statistik hinabzusteigen, belasse ich es dabei. :D Nur noch soviel: Es gibt wohl ein russisches Sprichwort, dass diesbezüglich eigentlich alles sagt. "Der Dorfteich ist im Duchschnitt nur 1 Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen." :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von traffix » 11.12.2010, 23:43

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
KP hat geschrieben:2.300 Durchschnittslohn heißt das die eine Hälfte der Leute mehr als das und die andere Hälfte weniger als das verdient und nicht das die "meisten" diese Kohle sehen. So ungefähr.
Äh, Herr Chefdoktor ... :wink: Das ist so nicht ganz richtig.

Was Du beschreibst, das ist der Median. Der Median ist das mittlere Element einer Zahlenreihe. Der Durchschnitt hingegen ist der wertmäßige Durchschnitt aller Elemente. Und dieser kann unter Umständen deutlich vom Median abweichen.

Beispiel an obiger Situation. 5 Personen mit dem Einkommen von je 500, 1000, 1500, 2000 und 5000 Euro. Der Median (mittleres Element) ist, wie man schnell erkennen kann, 1500 Euro. Der Durchschnitt dagegen ist 2000 Euro ((500+1000+1500+2000+5000)/5). Erhöht man jetzt nur den Wert des größten Elements, erhöht sich auch der Durchschnitt, der Median hingegen bleibt gleich.

Jetzt mal über den Daumen gepeilt, dürften in einer Stadt der Größe von Leipzig ein paar Hundert Leute mit einem richtig hohem Einkommen ausreichen, den Durchschnittswert deutlich anzuheben.

Ein Durchschnitt alleine ist generell zu wenig aussagekräftig. Um jetzt nicht tiefer in die Mathematik und die Statistik hinabzusteigen, belasse ich es dabei. :D Nur noch soviel: Es gibt wohl ein russisches Sprichwort, dass diesbezüglich eigentlich alles sagt. "Der Dorfteich ist im Duchschnitt nur 1 Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen." :mrgreen:
Oberklugscheißer................. :mrgreen:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.12.2010, 12:34

Wenn Du die Bedeutung des Unterschieds nicht erkennst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten