Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von KameradLE » 08.12.2012, 16:40

Bundestrainer hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Thekla - Lausen

abgesagt durch SR-Gespann. :(
Auf dem Großteil des Platzes hätte man das Spiel durchführen können, jedoch waren beide Torräume großflächig vereist und "hügelig". Beide Trainer waren der Meinung, dass die Hinweise und Bedenken des SR-Teams begründet und sinnvoll waren. Deshalb wurde das Spiel, in Abstimmung mit beiden Teams, nicht angepfiffen.
Und außerdem hatte der Lok-Schiri nicht genug warme Sachen mit. Der hätte sicher sehr gefroren. Es sei denn, man hätte ihm ab und an ein Heißgetränk auf`s Spielfeld gereicht...! :P :mrgreen:
So meinte ich das nicht, SR und Trainer werden gute Gründe gehabt haben, es nicht anzupfeiffen, hab nur darauf hingewiesen, dass das Spiel vor Ort abgesagt wurde und ich mich geärgert habe, weil ich das Spiel sehen wollte.
Bundestrainer hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben: ... Eine Zentralabsage wäre wohl besser gewesen (man weiß es nicht), ...
Sehe ich auch so. Keine Ahnung, wie viele Spiele an diesem WE letztlich stattfinden. Aber es dürfte sich wohl so um die 10 - 15% bewegen. Dann hätte man die Spiele auch komplett neu ansetzen können, das war so durchaus vorauszusehen. Aber es ist auch so, dass eben jede Entscheidung Woche für Woche wieder kritisiert wird. Letzte Woche war eine Zentralabsage absolut richtig, dennoch meckerten Einige. Diese Woche gab es keine, da meckern die Anderen (wie ich :wink: ). Meguaner hat das einige Posts vorher schon richtig vorausgesagt und angekündigt. Er ist eben ein alter Fußballfuchs! :mrgreen: :lol:
Richtig, Allen kann man es nicht recht machen. Is halt so. Wenn das Spiel in Thekla nicht abgesagt wäre, hätte ich mich über eine Zentralabsage auch geärgert. Egal, Entscheidung vom Verband steht und damit müssen wir leben.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bundestrainer » 08.12.2012, 16:48

Ich habe Deine Aussage auch nicht als Meckern interpretiert, wollte es allgemein nur noch mal erläutern.
Schönes WE!

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von KameradLE » 08.12.2012, 17:40

Weiß ich doch :mrgreen:

Trotzdem allen noch ein schönes Wochenende!
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Lok-Schiri » 08.12.2012, 21:30

Bundestrainer hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Thekla - Lausen

abgesagt durch SR-Gespann. :(
Und außerdem hatte der Lok-Schiri nicht genug warme Sachen mit. Der hätte sicher sehr gefroren. Es sei denn, man hätte ihm ab und an ein Heißgetränk auf`s Spielfeld gereicht...! :P :mrgreen:
KameradLE hat geschrieben: ... Eine Zentralabsage wäre wohl besser gewesen (man weiß es nicht), ...
Nun das gab es danach trotzdem.... Schade nur, das alle Beteiligten umsonst da waren !!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 09.12.2012, 12:21

Lindenau II - Dölzig heute um 12.00 kann gespielt werden, Linien sind noch frei.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
De*Cat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2011, 16:33

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von De*Cat » 09.12.2012, 12:28

Meguaner hat geschrieben:Lindenau II - Dölzig heute um 12.00 kann gespielt werden, Linien sind noch frei.
dann kom ich mal zuschaun^^

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Knipser » 09.12.2012, 19:15

Zusammenfassung des Spieltags (8/9.12.12)

Von 67 angesetzten spielen, haben 20 stattgefunden, was 29,8% entspricht.

Stadtliga 1 von 8 / 1x Schiri, 6x PK
TSV Böhlitz-Ehrenberg SV Fortuna Leipzig 2:3

AH Stadtliga 0 von 6 / 6x PK

Stadtklasse 4 von 8 / 1x Schiri, 3x PK
BSG Chemie Leipzig II - SG Taucha 99 II 5:1
SG Olympia 1896 Leipzig - SV Tapfer Leipzig 2:0
SV Brehmer Leipzig - Leipziger SV Südwest 1:3
SV Blau-Gelb Kitzen TSV Leipzig-Wahren 5:3

AH Stadtklasse 2 von 7 / 5x PK
SG Olympia 1896 Leipzig - TSV Einheit Lindenthal 5:3
Roter Stern Leipzig SV Eiche Wachau 5:0

1.Kreisklasse St. 1 1 von 5 / 1x Schiri, 3x PK
SV West 03 Leipzig - SC Eintracht Schkeuditz II 1:4

AH 1.Kreisklasse 5 von 8
SV Tapfer Leipzig KSC 1864 Leipzig 0:3
SV Schleußig FSV Automation Leipzig 2:2
TSV Böhlitz-Ehrenberg SV Liebertwolkwitz 2:1
SG Lausen SSV Kulkwitz 3:5
SG Leipzig-Bienitz FC Eintracht Holzhausen 6:0

1.Kreisklasse St. 2 1 von 4 / 1x Schiri, 3x PK
SV Schleußig Roter Stern Leipzig II 0:1

2.Kreisklasse St. 1 3 von 4 / 1x PK
SV Victoria 90 Leipzig -SV Grün-Weiß Miltitz II 0:4
SV Lindenau 1848 II -SV 1863 Dölzig 2:1
SG Räpitz 1948 II -SG Lausen II 2:0

2.Kreisklasse St. 2 0 von 7 / 1x Schiri, 6x PK

AH 2.Kreisklasse 1von2
SV Einheit Leipzig Ost SG MoGoNo Leipzig II 2:0

3.Kreisklasse St.12 2 von 3 / 1x PK
KSC 1864 Leipzig III - SV Lindenau 1848 III 1:1
SV Blau-Gelb Kitzen II Turbine Leipzig II 2:0

3.Kreisklasse St. 2 0 von 5 / 5x PK


Und ob man das was stattgefunden hat auch als reguläres spiel bezeichnen kann oder doch nur Glückspiel war sollte hinterfragt werden.

Ich finde bei solchen Wetter sollte man lieber mit seiner Familie oder Freunden den Advent genießen und sich nicht auf dem Sportplatz evtl. seine Gesundheit ruinieren.
Denn wir spielen alle nur aus Spaß an der Freude, aber auch mit Ergeiz.

Bei solchen Wetter finde ich es sinnvoll zentral ab zu sagen.
Da spiele ich lieber mal unter der Woche bei ordentlichen Bedingungen als bei so etwas.

Rose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1122908827

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Rose » 09.12.2012, 19:59

Spaß hat es trotzdem gemacht :D

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von workscouncil » 10.12.2012, 12:51

Ich bin der Meinung man hätte sich das gestern sparen sollen, denn auch wenn es einige lustig fanden hatte es nichts mit Fussball zu tun. Die Krönung war als der Schiedsrichter uns in der Halbzeit gefragt hat ob wir abbrechen möchten da man die Linien nicht mehr sieht :mrgreen: Hallo Herr Schiedsrichter, die hat man auch in der ersten Halbzeit nicht gesehen, aber egal Hauptsache gespielt! So und nun können wir uns auf das rodeln endlich konzentrieren :D
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von 00gottschalk » 10.12.2012, 15:34

In Räpitz standen gestern zwei willige Fussballteams bereits in kurzen Hosen auf dem Platz.

Um gg. 14.00 Uhr ein Spiel der ersten Kreisklasse auszutragen.

Das Spield er Zweiten lief in vollen Zügen.

Als dann der SR aus Mehderitzsch 20 Min vor Spielbeginn mit seiner Tochter am Sportgelände der Räpitzer aufschlug.

37,80€ abkassierte.

Und sagte schon sein Bäcker habe im gestern gesagt das es heute evtl. 10-15 cm schneit, da war ihm bereits einen Tag vorher klar das er dieses Spiel nicht anpfeifen würde.

Und weg war er Richtung Weihnachtsmarkt sicherlich.

Aber wichtig ist dabei, das man ja möglichst jedes Spiel durch ziehen sollte, hab ich mal irgendwo gelsesen.

Und gestern hätte man auf jeden fall spielen können.
Auch wenn viel fussballerischer Zufall dabei gewesen wäre.
Aber wann ist das in der Kreisklasse mal nicht der Fall ;-)
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von enno » 10.12.2012, 22:51

ich kann auch die absageflut nicht unbedingt nachvollziehen. das bisschen schnee. aber so ist halt die heutige verweichlichte generation...

in der jugend habe ich auch im tiefschnee und gefrorenen boden bei -7°C gespielt.

naja, dann warten wir auf den februar wo wir garantiert spielen können und nachweislich es da nie kalt ist und von schnee natürlich weit und breit nicht in sicht ist...

los schlagt auf mich drauf, alá verletzungsgefahr, erkältung und ruinieren des platzes. totaler quark. in der halle kann ich mich auch verletzen und wenn ich mich nicht warm genug anziehe werde ich auch krank. und der boden hält auch etwas ab. oder dürfen grashalme nicht mehr geknickt werden oder darf der englische rasen nur bei sonnenschein betreten werden...???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Seniorfuß
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2011, 12:03

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Seniorfuß » 10.12.2012, 23:33

Das sehe ich genau so, gestern wurden die Spiele wegen dem bischen Schnee abgesagt und morgen kacheln sie in den Alpen die Pisten runter oder ein Hallenturnier folgt auf das nächste. Viele Sportfreunde 400-500 km weiter westlich spielen das ganze Jahr auf Hartplätzen, die armen. Naja, da ningelt wenigstens keiner rum, dass die Spieler sich nicht hinstellen und den Platz in Ordnung bringen. Vielleicht hat auch der eine oder andere Tabellenobenstehende Angst gehabt ein Spiel zu verlieren durch einen Glückstreffer der vermeintlich unterlegenen Mannschaft.
Ich freu mich auf die Nachholespiele im Januar und Februar. Da wird es wieder einige Verschiebungen geben, z.B. der Nachholerspieltag 16./17.2.2013 ist das letzte Ferienwochenende.
:)

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 10.12.2012, 23:33

Kann man so oder so sehen. Jedenfalls hast du Recht, dass die Generation sehr verweichlicht wurde (gibt's das Wort überhaupt?^^). Obwohl alle Spiele ausfielen, trainiert meine D-Jugend weiterhin dreimal wöchentlich bis in die Woche vor Weihnachten hinein. Die Jungs wollen, ich will auch und wenn's sein muss, holen alle wie heute die Schaufel raus und das Feld wird geräumt. Für mich eine Selbstverständlichkeit, jedoch habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass das an anderen Stellen nicht so gemacht wird und auch die Eltern eine sehr inkonsequente Einstellung zur Sache haben. Wobei ich meine, dass wir als Übungsleiter gefragt sind und für klare Regelungen und eigene Konsequenz Sorge tragen müssen.

Ich jedenfalls finde das Wetter nicht schlecht, es macht Spaß, es ist nicht gefährlich und jedes Training/Spiel ist sehr wichtig. Aber ob es den Plätzen gut bekommt, da bin ich ehrlich, gehe ich mit der Mehrheit konform. Es muss schon eine ordentliche Decke aufliegen, damit du den Rasen in keine Matschlandschaft verwandelst.

Rotzer1997
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2012, 14:59

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Rotzer1997 » 11.12.2012, 17:24

Ich weiß zwar nicht ob dies der richtige Thread dafür ist, aber gibt es schon einen neuen Termin für 1886 Markkleeberg vs Rotation Leipzig (B-Junioren Stadtklasse)? Der neue Termin war ja eigentlich der 16.Dezember, aber dies wurde ja nun erneut verlegt..

Edit: Neuer Termin ist der 12.Januar.. eigentlich könnt ihr das gleich wieder absagen. :roll:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 11.12.2012, 17:37

Rotzer1997 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob dies der richtige Thread dafür ist, aber gibt es schon einen neuen Termin für 1886 Markkleeberg vs Rotation Leipzig (B-Junioren Stadtklasse)? Der neue Termin war ja eigentlich der 16.Dezember, aber dies wurde ja nun erneut verlegt..

Edit: Neuer Termin ist der 12.Januar.. eigentlich könnt ihr das gleich wieder absagen. :roll:
Der richtige Thread, ist Forum, Jugendfussball, B - Junioren Saison 2013/14

Aber 2013 spielst du doch 1. B, also LL.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten