Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bulette » 21.03.2013, 14:39

Also ich halte mal fest:
Wir befinden uns in Leipzig und unmittelbarer Umgebung. Die Temperaturen sind also in etwa identisch und die Plätze, auf denen wir spielen, sind auch dieselben.
Aber: Jugend, Volkssport, Frauen und Ü40 können bei den Bedingungen nicht spielen.
Männer und Ü32 sollen spielen können. Liebe Leute beim Verband, ihr macht euch völlig unglaubwürdig, wenn gerade die Spieler, die mit Ihrem Gewicht und ihrer Athletik den Plätzen am meisten schaden können, verheizt werden sollen, weil keiner die Entscheidung treffen will, eben wegen einer Ausnahmewettersituation einfach die Saison zu verlängern.
Jetzt wird das Ganze auf die Staffelleiter abgewälzt, hallo, die haben auch dieselben Plätze und Temperaturen zu bewerten!!! Jungs, es wird rauskommen, dass (fast) keiner spielen kann und wird. Was ist daran nicht zu verstehen? Das steht seit Montag fest!
Ich drücke nochmals mein völliges Unverständnis aus!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von enno » 21.03.2013, 14:56

centrus hat geschrieben:
fan64 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man noch auf Freitag warten will und vor allem auf was??!!
Lasst das bloß nicht den Enno lesen, der macht euch schon noch "Winterfest"!
Ein wenig Eis und Schnee auf den Plätzen kann ja wohl niemanden schaden.
FRÜHER hat der Enno....
zu spät....

ich gebe es auf. es hat keinen sinn mehr hier noch irgendwas zu schreiben. vielleicht schaffen wir es bis zum ersten wochenende, der neuen saison, die alte zu beenden. hätte auch was gutes, die vorbereitung fällt aus....

achja, FRÜHER war alles besser....
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.03.2013, 15:14

enno hat geschrieben:ich gebe es auf. es hat keinen sinn mehr hier noch irgendwas zu schreiben. vielleicht schaffen wir es bis zum ersten wochenende, der neuen saison, die alte zu beenden.
Enno, sieh es doch sportlich. :wink:

Du hast einmal die Torwartecke offen gelassen und nun schießen alle immer wieder auf dieselbe Stelle in Deinem Kasten.

Lehn Dich zurück und lass uns zusammen darüber grinsen. :mrgreen: Das ist doch alles nicht so ernst gemeint.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Der_Sucher » 21.03.2013, 15:30

Ach Bulette,wo liegt denn nun das Problem.Jeder Verein kann SELBSTSTÄNDIG entscheiden ob man spielen will oder nicht.Diesmal mit der Option kein Geld für PK auszugeben und den Staffelleiter anzurufen.
Auf der Geschäftsstelle haben nicht wenige Vereine angerufen und uns mitgeteilt das es gehen könnte (1 Spiel).Es waren übrigens Vereine aller Spielklassen des FVSL.
Und abwälzen auf die Staffelleiter tut hier keiner,Sie sind Mitglied des Gremiums was die Entscheidung trifft zur Zentralen Absage.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

FVSL-Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2010, 16:02

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von FVSL-Ronny » 21.03.2013, 15:34

Alle Herren- und Seniorenspiele am Wochenende 23./24.03.2013 im Stadion des Friedens bei der
SG Motor Gohlis Nord Leipzig fallen aufgrund der Platzverhältnisse aus. Die Absetzungen wurden am heutigen Tag mit dem Vorsitzenden des Spielausschuss und dem Verein abgestimmt.

Es betrifft die Partien:

Sa, 23.03.13 12:00 Senioren-2.Kreisklasse MoGoNo II - SV Fortuna Leipzig 02
Sa, 23.03.13 14:00 Senioren-Stadtklasse MoGoNo I - SV Eintracht Süd

So, 24.03.13 13:00 Herren-1.Kreisklasse MoGoNo II - SV Lipsia Eutritzsch II
So, 24.03.13 14:00 Herren-Stadtliga MoGoNo I - SV Leipzig Nordwest

Mit sportlichen Grüßen

Ronny Hartung

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.03.2013, 15:44

Bulette hat geschrieben:Also ich halte mal fest:
Wir befinden uns in Leipzig und unmittelbarer Umgebung. Die Temperaturen sind also in etwa identisch und die Plätze, auf denen wir spielen, sind auch dieselben.
Aber: Jugend, Volkssport, Frauen und Ü40 können bei den Bedingungen nicht spielen.
Männer und Ü32 sollen spielen können. Liebe Leute beim Verband, ihr macht euch völlig unglaubwürdig, wenn gerade die Spieler, die mit Ihrem Gewicht und ihrer Athletik den Plätzen am meisten schaden können, verheizt werden sollen, weil keiner die Entscheidung treffen will, eben wegen einer Ausnahmewettersituation einfach die Saison zu verlängern.
Jetzt wird das Ganze auf die Staffelleiter abgewälzt, hallo, die haben auch dieselben Plätze und Temperaturen zu bewerten!!! Jungs, es wird rauskommen, dass (fast) keiner spielen kann und wird. Was ist daran nicht zu verstehen? Das steht seit Montag fest!
Ich drücke nochmals mein völliges Unverständnis aus!
Ich schätze Dich sehr ob Deiner immer sehr fairen und sachlichen Darstellungen und Spielberichte und gehe damit auch meist absolut konform. Hier muss ich Dir aber ausnahmsweise einmal widersprechen.

Mann, ist das doof. :lol: Nun fühle ich mich schon verpflichtet, den Verband in Schutz nehmen zu müssen. Verdammte Hacke! :mrgreen:

Einerseits steht natürlich, wie Du auch voraussagst, zu befürchten, dass die überwiegende Zahl der nun nicht abgesagten Spiele vor Ort abgesagt werden müssen. Aber der Verband befindet sich auch in der Zwickmühle.

Schon jetzt muss eine hohe Anzahl von Spielen irgendwann nachgeholt werden. Das macht es nicht nur für die Mannschaften schwierig, eventuell in der Woche 11 Mann zusammenzubekommen. Sondern, was bisher noch völlig unter den Tisch gefallen ist, es besteht auch die Gefahr, dass für eine so große Zahl von Nachholern gar nicht genügend Schiedsrichter zu jeder Zeit (sprich: z.B. auch Mittwochs) verfügbar sind. Mannschaften können i.d.R. aus einem 15-, 17- oder 20-Mann-Kader schöpfen, sodass auch mal welche nachrücken können. Aber hat jemand schon mal Auswechsel-SR gesehen? :wink:

Und nochwas. Die eigentlich so richtig problematische Jahreszeit für Freiluftveranstaltungen beginnt doch erst. Kann irgendjemand gesichert voraussagen, ob nicht im April oder Mai eine Regenfront die nächste ablöst und überall "Land unter" ist? Was dann? Dann müssten zu den jetzt schon feststehenden Nachholern noch eine (eventuell sogar noch größere) Anzahl hinzugefügt werden. Geht dann diese Saison bis September?

All das kann niemand voraussagen. Und aus genau diesem Grund halte ich es für richtig, alles zu versuchen, um die sich anbahnenden Nachholspiele zu gering wie möglich zu halten. Fakt ist: Wäre bis heute noch kein Spieltag ausgefallen (also bisher noch keine Nachholer), dann wäre alles andere als eine Komplettabsage bescheuert gewesen. Aber unter diesen Voraussetzungen halte ich es für richtig und sinnvoll, jedes einzelne Spiel "retten" zu wollen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Trainer der Herzen » 21.03.2013, 16:08

***Mannschaften können i.d.R. aus einem 15-, 17- oder 20-Mann-Kader schöpfen, sodass auch mal welche nachrücken können. Aber hat jemand schon mal Auswechsel-SR gesehen? :wink: ***

Mag sein das es bei größeren Clubs so ist!!!! Bei uns nicht und unter der Woche noch weniger!!!

Unsere 2.Herren spielt 2 Mal glaube den Mittwoch vor unserer 1.Herren, die Donnerstag ran muss ... wie soll das gehen? Wenn ich am WE 13 Spieler einsetzte und davon nur 3, U23 Spieler bei mir sind ... wie soll das ablaufen? Die 2.Herren schafft es in der Woche vlei auf 7 - 9 Leute und bei mir in der 1.Herren auf 11 ... sollen die U23 Spieler dann in 5 Tagen, 3 Spiele machen??? Denn der Rest darf ja nicht von oben nach unten spielen und mal ganz am Rande ... die U23 haben körperlich auch noch ein paar Stunden am Tag zu Arbeiten!!!

Wenn die Rahmenspielpläne erstellt werden, müsste Demjenigen auffallen ... das z.B. die Läden fast jeden Tag bis 20 - 22 Uhr offen haben ... oder es mehr Pendler gibt ... das heißt, vlei mal den Rahmenplan .... ähmmm LÄNGER MACHEN ... und nicht unter der Woche!!!!

So muss jetzt bis 19 Uhr arbeiten ... aber habe extra 2 am Nachmittag frei genommen ... damit ich zum Nachholespiel da sein kann ...
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von JasG » 21.03.2013, 16:25

Wenn man endlich im Amateurfussball die Sommerpause abschaffen würde und dafür eine ordentliche Winterpause mit einer vernünftigen Hallenturnier Saison spielen würde - wäre das alles hier kein Thema.

Ich bin Dienstag durch den Schnee gestiefelt. Es liegen ca 20cm Schnee auf dem Platz. Spaß macht es ja darauf zu trainieren, da man weis der eigene Kamerad passt da etwas auf, doch im Spiel wo leider 1-2 Verrückte immer unterwegs sind, ist es eigentlich unverantwortlich bei solchen Bedingungen zu spielen. Da grade im unteren Amateurbereich die Spieler überhaupt nicht oder wenig austrainiert sind. Nunja hoffen wir auf verletzungsfreie Spiele am Wochenende.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von enno » 21.03.2013, 16:56

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
enno hat geschrieben:ich gebe es auf. es hat keinen sinn mehr hier noch irgendwas zu schreiben. vielleicht schaffen wir es bis zum ersten wochenende, der neuen saison, die alte zu beenden.
Enno, sieh es doch sportlich. :wink:

Du hast einmal die Torwartecke offen gelassen und nun schießen alle immer wieder auf dieselbe Stelle in Deinem Kasten.
Lehn Dich zurück und lass uns zusammen darüber grinsen. :mrgreen: Das ist doch alles nicht so ernst gemeint.
furchtbar diese unsportlichkeiten :mrgreen: dann lehne ich mich jetzt zurück.

ps: vielleicht sollten wir bei fifa oder pes die saison zu ende spielen :mrgreen:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Fairplay5 » 21.03.2013, 17:50

...hat der Nachwuchsausschuß sich dazu positioniert, was z. B. mit dem Nachholespieltag Dienstag, den 26.03.13 (betrifft z. B. die D-Jugendstaffeln und das Wetter wird ja bis dahin nicht anders) passiert oder müssen alle durch den Berufsverkehr toben, um dann festzustellen, dass nicht gespielt werden kann?

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bulette » 21.03.2013, 19:30

@Weißer_Ronaldo: Du darfst, wie jeder andere auch, gern eine andere Meinung haben. Soviel muss eine Demokratie aushalten können. :lol:
Ich kann zwar auch die Zwickmühle erkennen, in welcher der Verband steckt, aber nur, weil schon einige Spieltage ausgefallen sind, fallen die Schäden am Platz oder die potentiellen Verletzungen der Spieler nicht geringer aus. Fährt man auf der Landstraße hinter einem langsamen LKW vier Kurven hinterher, weil man nichts einsehen kann, um dann in der fünften auf Teufel komm raus zu überholen, weil man ja irgendwann vorbei muss? Man sagt doch nicht ab, weil es bei dem Wetter keinen richtigen Spass macht, sondern weil die Bedingungen es nicht zulassen (jedenfalls von den Rasenplätzen in unserere Ecke, die ich hier sehe). Und die Erfahrung lehrt, dass zwischen Dez.-März wesentlich mehr Spiele ausfallen als von April-Juni. Warum denkt wirklich keiner ernsthaft darüber nach, die Saison zu verlängern? Zumal das Problem wohl bei einigen Vereinen mit dem jetzigen Wochenende noch nicht ausgestanden sein wird, wenn die Wetterprognose eintrifft.
Wir werden sehen, wieviele Spiele ausgetragen werden, und vielleicht auch anhand der Spielberichte lesen, wie sinnvoll das war. Es bleibt zu wünschen, dass sich keine Sportfreunde mit sinnlosen Anreisen das nächste Wochenende versauen.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Fairplay5 » 21.03.2013, 20:44

erledigt
Zuletzt geändert von Fairplay5 am 21.03.2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.03.2013, 20:55

Bulette hat geschrieben:Ich kann zwar auch die Zwickmühle erkennen, in welcher der Verband steckt, aber nur, weil schon einige Spieltage ausgefallen sind, fallen die Schäden am Platz oder die potentiellen Verletzungen der Spieler nicht geringer aus.
Sorry, wenn ich Dir nochmal widersprechen muss. :P

Die von Dir beschriebenen Folgen würden doch nur eintreten, wenn auf eigentlich unbespielbaren Plätzen nun Spiele durchgezogen würden und deshalb für diese Folgen ursächlich verantwortlich wären. Aber dies wird ja überhaupt nicht durch eine nichtzentrale Absage ausgelöst. Denn auf solchen Plätzen würde die PK nun die Spiele absagen.

Stattdessen würde aber eine Zentralabsage u.U. auch Plätze betreffen, auf denen ein Bespielen dennoch möglich wäre. Denn es ist eben gerade nicht so, dass alle Plätze der Stadt gleich sind und gleich auf identische Witterungsbedingungen reagieren. Und auch die Witterungsbedingungen sind innerhalb der Stadt keineswegs gleich. Wenn es in Kulkwitz Minusgrade gibt, ist dies in Borsdorf nicht zwangsläufig so. Und wenn es in Schleußig :wink: regnet, kann in Schkeuditz trotzdem die Sonne scheinen.

Und diesen unterschiedlichen Umständen wird durch die Entscheidung vor Ort Rechnung getragen. Sicher, viele Spiele werden wohl auch dieses WE nicht ausgetragen werden können. Aber ein paar werden es schon werden und diese werden auch nur auf bespielbaren Plätzen durchgeführt - im Normalfall. :roll:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Osti » 21.03.2013, 21:00

Die Heimspiele beim SV Leipzig Ost wurden abgesagt

Altherren
SV Leipzig Ost vs. Leipziger FC

Herren
SV Leipzig Ost 1858 II vs. Roter Stern Leipzig III

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Osti » 21.03.2013, 21:05

Fairplay5 hat geschrieben:Ja, was ist denn jetzt los??? Gestern wurden alle Spiele im Nachwuchsbereich zentral für das kommende WE abgesetzt. Dementsprechend habe ich meine Eltern informiert. Nun ist aus dem dfb-net zu entnehmen, dass alle Kunstrasenspiele noch nicht abgesetzt wurden. Woher soll ich jetzt die Spieler nehmen, die sich vielleicht kurzfristig etwas vorgenommen haben?????? Sagt mal, wo gibt es denn sowas???? Entweder zentrale Absage oder nicht!!!!!
Nicht jeder Staffelleiter hat die Absetzungen schon eingearbeitet.
Bei der D Jugend stehen sie noch gar nicht drin.
Die Absage betrifft aber alle Spiele im Nachwuchsbereich, sonst hätten sie die Kunstrasenspiele davon ausgeschlossen.

Antworten