Sportverletzungen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2909
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Sportverletzungen

Beitrag von Meguaner » 21.04.2008, 19:54

Heute traf ich den Feldspieler in der Medica, er war dort wegen seinem Kreuzbandriss.
Ich selbst war zur Reha wegen meiner Hüft OP.
In der Sachsenklinik in Bad Lausick traf ich den Peter Barth vom VfK er war auch zur Hüft Reha. Ebenso waren dort U. Gies von Wolks und der A - Jug. Trainer von Großpösna.
Wer hat denn sonst noch solche Kleinigkeiten machen lassen?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Feldspieler » 21.04.2008, 20:12

Meguaner hat geschrieben:Heute traf ich den Feldspieler in der Medica, er war dort wegen seinem Kreuzbandriss.
Ich selbst war zur Reha wegen meiner Hüft OP.
In der Sachsenklinik in Bad Lausick traf ich den Peter Barth vom VfK er war auch zur Hüft Reha. Ebenso waren dort U. Gies von Wolks und der A - Jug. Trainer von Großpösna.
Wer hat denn sonst noch solche Kleinigkeiten machen lassen?
Und wer ist zur Zeit in der Medi-Klinik in Behandlung?
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von dan04420 » 21.04.2008, 22:05

ich hab sicher ne Meniskus OP vor mir, zum Saisonende denk ich mal. Will bis Angang der kommenden Saison jedoch wieder rechtzeitig fit sein.
Bild

Benutzeravatar
Birdman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Birdman » 21.04.2008, 23:10

.
Zuletzt geändert von Birdman am 24.04.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
www.kleine-eintrachtler.de

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Smoove » 22.04.2008, 00:18

Medica ist doch die Reha-Klinik in der Stadt oder? Braucht man da ne besondere Überweisung???Was machen die dort alles?

Bei Adduktorenproblemen könnte regelmäßiges Fahrrad fahren helfen...zumindest hats bei einigen Leuten von mir und mir selber geholfen! Probiers mal...

Benutzeravatar
Birdman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Birdman » 22.04.2008, 01:32

.
Zuletzt geändert von Birdman am 24.04.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
www.kleine-eintrachtler.de

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von henk » 22.04.2008, 09:02

Hier geht´s ja zu wie in Hollywood! :lol:

Ich sag nur:
Lasst Euch nicht zu früh an Euch rumschnippeln.
Ich hatte auch eine Zeit lang tierischste Knieprobleme. Dann wollten´se mir die Dinger aufmachen und z.B. die Knorpel glätten.
Zum Glück hatte ich dann beruflichbedingt keine Zeit für die OP und die Natur meinte es gut. Mittlerweile merke ich nix mehr und bin vollends schmerzfrei.

Fazit:
Läuft sicher nicht immer so. Aber wollt´s mal anmerken. Die Ärzte haben ja auch sonst genug zu tun. :wink:

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Feldspieler » 22.04.2008, 10:04

henk hat geschrieben:Hier geht´s ja zu wie in Hollywood! :lol:

Ich sag nur:
Lasst Euch nicht zu früh an Euch rumschnippeln.
Ich hatte auch eine Zeit lang tierischste Knieprobleme. Dann wollten´se mir die Dinger aufmachen und z.B. die Knorpel glätten.
Zum Glück hatte ich dann beruflichbedingt keine Zeit für die OP und die Natur meinte es gut. Mittlerweile merke ich nix mehr und bin vollends schmerzfrei.

Fazit:
Läuft sicher nicht immer so. Aber wollt´s mal anmerken. Die Ärzte haben ja auch sonst genug zu tun. :wink:

Obwohl sie gegen den schönen Batzen Geld bestimmt auch nichts haben. :wink: :lol:

@Henk
Also ich im KH lag,da lag auch in meinem Zimmer einer von euch. :shock:
Das war im Elisabeth-Kh,am 10.3.08.Er hatte aber nichts schlimmeres.
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
Südwester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2006, 10:50
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Südwester » 22.04.2008, 13:53

*Meld!*

Kreuzband-OP im Dezember, bis letzte Woche war auch ich in der Medica. Nun hänge ich ein bisschen in der Luft. An Sport ist noch nicht zu denken...

Gute Besserung allerseits.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von elo-bande » 22.04.2008, 17:08

zählt da schwerer bandscheibenvorfall mit dazu?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Birdman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Birdman » 22.04.2008, 19:29

.
Zuletzt geändert von Birdman am 24.04.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
www.kleine-eintrachtler.de

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von elo-bande » 22.04.2008, 20:06

o.k. dann bin ich dabei,hatte sogar krankenhausaufenthalt
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Air » 23.04.2008, 07:12

vordere Kreuzbandruptur 1997, operiert wurde im Diakonissen KH von Dr. Knoll. Im Heilungsverlauf und bis jetzt keine Beschwerden. Die Therapeuten in der Medica sagten Dr. Knoll ist DER Kniespezialist im Leipziger Raum. Die von ihm operierten Knie machen keine Komplikationen.

Achso, Schlüsselbeinbruch 2007 (danke an T.Kaden aus Panitzsch, Dich erwisch auch irgendwann mal :evil: :twisted: ) operiert im St. Georg von Dr. Reiter, auch ohne Probleme.

Euch allen noch eine verletzungsfreie Saison!
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.04.2008, 08:28

Air hat geschrieben:...Achso, Schlüsselbeinbruch 2007 (danke an T.Kaden aus Panitzsch, Dich erwisch auch irgendwann mal :evil: :twisted: ) operiert im St. Georg von Dr. Reiter, auch ohne Probleme. ...
Mensch Air, bleib mal locker. Du bist doch auch kein heuriger Hase mehr.

Ich habe die Aktion gesehen. T. kam mit ca. 5m Anlauf in einen Eckball gelaufen und sprang hoch. Du hast auch ein wenig Deinen Standpunkt verändert (logisch, wolltest ja zum Ball) und bist hochgesprungen. Und dann hat es nur noch mordsmörderisch gescheppert. T. hatte wohl sogar noch den Ball erwischt, trotz eures Zusammenpralls. Dabei hatte er sich da genauso weh getan, nur Du bist wohl sehr blöd aufgekommen und hast Dir dabei das Schlüsselbein gebrochen. Also, es war alles andere als Absicht, Dich irgendwie zu treffen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sportverletzungen

Beitrag von Schönwetterspieler » 23.04.2008, 08:36

schien und wadenbeinbruch märz 2007 in miltitz....ok war meine schuld, linksbeiner sollte nicht versuchen aus gefühlten 40metern mit rechts ein tor zu schiessen...aber ich glaub wär ich eine ampelphase eher zum spiel gekommen hätt ich den ball zum richtigen zeitpunkt getroffen :lol: :lol:
treibe sport oder bleib gesund

Antworten