Seite 1 von 4

Sportverletzungen

Verfasst: 21.04.2008, 19:54
von Meguaner
Heute traf ich den Feldspieler in der Medica, er war dort wegen seinem Kreuzbandriss.
Ich selbst war zur Reha wegen meiner Hüft OP.
In der Sachsenklinik in Bad Lausick traf ich den Peter Barth vom VfK er war auch zur Hüft Reha. Ebenso waren dort U. Gies von Wolks und der A - Jug. Trainer von Großpösna.
Wer hat denn sonst noch solche Kleinigkeiten machen lassen?

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 21.04.2008, 20:12
von Feldspieler
Meguaner hat geschrieben:Heute traf ich den Feldspieler in der Medica, er war dort wegen seinem Kreuzbandriss.
Ich selbst war zur Reha wegen meiner Hüft OP.
In der Sachsenklinik in Bad Lausick traf ich den Peter Barth vom VfK er war auch zur Hüft Reha. Ebenso waren dort U. Gies von Wolks und der A - Jug. Trainer von Großpösna.
Wer hat denn sonst noch solche Kleinigkeiten machen lassen?
Und wer ist zur Zeit in der Medi-Klinik in Behandlung?

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 21.04.2008, 22:05
von dan04420
ich hab sicher ne Meniskus OP vor mir, zum Saisonende denk ich mal. Will bis Angang der kommenden Saison jedoch wieder rechtzeitig fit sein.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 21.04.2008, 23:10
von Birdman
.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 00:18
von Smoove
Medica ist doch die Reha-Klinik in der Stadt oder? Braucht man da ne besondere Überweisung???Was machen die dort alles?

Bei Adduktorenproblemen könnte regelmäßiges Fahrrad fahren helfen...zumindest hats bei einigen Leuten von mir und mir selber geholfen! Probiers mal...

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 01:32
von Birdman
.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 09:02
von henk
Hier geht´s ja zu wie in Hollywood! :lol:

Ich sag nur:
Lasst Euch nicht zu früh an Euch rumschnippeln.
Ich hatte auch eine Zeit lang tierischste Knieprobleme. Dann wollten´se mir die Dinger aufmachen und z.B. die Knorpel glätten.
Zum Glück hatte ich dann beruflichbedingt keine Zeit für die OP und die Natur meinte es gut. Mittlerweile merke ich nix mehr und bin vollends schmerzfrei.

Fazit:
Läuft sicher nicht immer so. Aber wollt´s mal anmerken. Die Ärzte haben ja auch sonst genug zu tun. :wink:

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 10:04
von Feldspieler
henk hat geschrieben:Hier geht´s ja zu wie in Hollywood! :lol:

Ich sag nur:
Lasst Euch nicht zu früh an Euch rumschnippeln.
Ich hatte auch eine Zeit lang tierischste Knieprobleme. Dann wollten´se mir die Dinger aufmachen und z.B. die Knorpel glätten.
Zum Glück hatte ich dann beruflichbedingt keine Zeit für die OP und die Natur meinte es gut. Mittlerweile merke ich nix mehr und bin vollends schmerzfrei.

Fazit:
Läuft sicher nicht immer so. Aber wollt´s mal anmerken. Die Ärzte haben ja auch sonst genug zu tun. :wink:

Obwohl sie gegen den schönen Batzen Geld bestimmt auch nichts haben. :wink: :lol:

@Henk
Also ich im KH lag,da lag auch in meinem Zimmer einer von euch. :shock:
Das war im Elisabeth-Kh,am 10.3.08.Er hatte aber nichts schlimmeres.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 13:53
von Südwester
*Meld!*

Kreuzband-OP im Dezember, bis letzte Woche war auch ich in der Medica. Nun hänge ich ein bisschen in der Luft. An Sport ist noch nicht zu denken...

Gute Besserung allerseits.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 17:08
von elo-bande
zählt da schwerer bandscheibenvorfall mit dazu?

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 19:29
von Birdman
.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 22.04.2008, 20:06
von elo-bande
o.k. dann bin ich dabei,hatte sogar krankenhausaufenthalt

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 23.04.2008, 07:12
von Air
vordere Kreuzbandruptur 1997, operiert wurde im Diakonissen KH von Dr. Knoll. Im Heilungsverlauf und bis jetzt keine Beschwerden. Die Therapeuten in der Medica sagten Dr. Knoll ist DER Kniespezialist im Leipziger Raum. Die von ihm operierten Knie machen keine Komplikationen.

Achso, Schlüsselbeinbruch 2007 (danke an T.Kaden aus Panitzsch, Dich erwisch auch irgendwann mal :evil: :twisted: ) operiert im St. Georg von Dr. Reiter, auch ohne Probleme.

Euch allen noch eine verletzungsfreie Saison!

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 23.04.2008, 08:28
von Weißer_Ronaldo
Air hat geschrieben:...Achso, Schlüsselbeinbruch 2007 (danke an T.Kaden aus Panitzsch, Dich erwisch auch irgendwann mal :evil: :twisted: ) operiert im St. Georg von Dr. Reiter, auch ohne Probleme. ...
Mensch Air, bleib mal locker. Du bist doch auch kein heuriger Hase mehr.

Ich habe die Aktion gesehen. T. kam mit ca. 5m Anlauf in einen Eckball gelaufen und sprang hoch. Du hast auch ein wenig Deinen Standpunkt verändert (logisch, wolltest ja zum Ball) und bist hochgesprungen. Und dann hat es nur noch mordsmörderisch gescheppert. T. hatte wohl sogar noch den Ball erwischt, trotz eures Zusammenpralls. Dabei hatte er sich da genauso weh getan, nur Du bist wohl sehr blöd aufgekommen und hast Dir dabei das Schlüsselbein gebrochen. Also, es war alles andere als Absicht, Dich irgendwie zu treffen.

Re: Sportverletzungen

Verfasst: 23.04.2008, 08:36
von Schönwetterspieler
schien und wadenbeinbruch märz 2007 in miltitz....ok war meine schuld, linksbeiner sollte nicht versuchen aus gefühlten 40metern mit rechts ein tor zu schiessen...aber ich glaub wär ich eine ampelphase eher zum spiel gekommen hätt ich den ball zum richtigen zeitpunkt getroffen :lol: :lol: