Überfall auf Fans von Chemie Lpz

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Defens » 03.01.2009, 19:26

Hallenkreismeisterschaft
Herren
Samstag, 03.01.09 09 - 13 Uhr Platz 1-2 der 3. KKL jeder Staffel Grube-Halle


Fußballfans verprügelt
Verantwortlich: Andreas Loepki
Stand: 03.01.2009


Fußballfans verprügelt

Vor dem Eingang der Ernst-Grube-Sporthalle an der Jahnallee (Zentrum-West) warteten heute Vormittag mehrere Fußballfans auf Einlass. Sie wollten ein Turnier mit Vereinen der Stadt Leipzig und des näheren Umkreises verfolgen – unter anderem trat eine Mannschaft der BSG Chemie Leipzig an. Deren Anhänger wurden gegen 8.45 Uhr zum Ziel von 20 bis 40 Maskierten, die plötzlich vor der Halle auftauchten und die Fans verprügelten. Ein 22-Jähriger musste hernach mit dem Verdacht auf einen Schädelknochenbruch in ein Leipziger Krankenhaus verbracht werden. Die Kopfverletzungen eines zweiten Geschädigten (23) konnten hingegen ambulant behandelt werden.
Nachdem die Polizei über Notruf von der noch laufenden Attacke erfahren hatte, machten sich umgehend Streifenwagen auf den Weg zur Sporthalle. Die Täter nutzten die kurze Zeitspanne bis zum Eintreffen der Beamten allerdings zur Flucht. Hierfür trennten sich die Gewalttäter und zerstreuten sich in verschiedene Richtungen.
Wer kann Hinweise zu den Angreifern geben? Zeugen wenden sich bitte an die Leipziger Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Telefon (0341) 9664 2234. (Loe)




P.S Danke 1.FC Lok!!!! Bild
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Knipserverfahrn » 03.01.2009, 21:02

unglaublich!!!
das ist doch alles krank!!! :evil: :evil:

ab in den steinbruch mit solchen typen....wer auch immer dafür verantwortlich ist! :evil:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Schalker1984 » 03.01.2009, 21:25

unfassbar.... :oops: :oops: :evil:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Smoove » 03.01.2009, 21:35

Defens hat geschrieben:Hallenkreismeisterschaft
Herren
Samstag, 03.01.09 09 - 13 Uhr Platz 1-2 der 3. KKL jeder Staffel Grube-Halle

...


P.S Danke 1.FC Lok!!!! Bild
Den letzten Kommentar hätteste dir sparen können! Würde Sie als Chaoten, Idioten oder sonst was bezeichnen. Haben aber wahrscheinlich nix für LOK übrig, sondern dort nur genug Gegner, die immer wieder gegen LOK sprechen und somit der Ärger nie zur Ruhe kommen wird!

Warum war eigentlich keine Polizei vor Ort? Oder war sie nur nicht präsent???

Wie waren denn sonst so die Ergebnisse? Gabs nen besten Torwart/Spieler/Torschützen?

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Superkicker » 03.01.2009, 21:38

absolut idiotische aktion, kann mann sich nur an den kopf greifen.
gute besserung für den verletzten, dass nichts schlimmeres passiert ist.

jedoch:
Defens hat geschrieben:Hallenkreismeisterschaft
P.S Danke 1.FC Lok!!!!
wurde schon ein täter gefasst und eindeutig dem lok-umfeld zugeordnet?
was kann der 1.FC Lok dafür oder wurde gar herr kubald oder herr jülich o.ä. dabei gesehen?
in zeiten von rechtsanwälten die abmahnungen als zuverdienst sehen, sollte man vorsichtig mit solchen aussagen sein! ----> RUFMORD
solang nicht die schuld bewiesen ist.....
die loksche kann als verein nichts dafür, das ist fakt.
vielleicht waren es auch verbliebene FCS-Hools die einfach wut auf die BSG haben und bei solchen sachen eh immer lok verdächtigt wird!
also bitte umsichtig mit sowas umgehen!

ICH WILL IN KEINSTER WEISE DIESE TAT BESCHÖNIGEN ODER VERHARMLOSEN!!!!!!
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Knipserverfahrn » 05.01.2009, 13:42

1 Täter wurde schon gefasst und gehört zum LOK Umfeld!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von 00gottschalk » 05.01.2009, 14:02

Heute kam es sogar im Radio
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von CaseyRyback » 05.01.2009, 14:31

Leipzig. Die Leipziger Fußballfanszene kommt nicht zur Ruhe. Bei einem Hallenturnier mit Vereinen aus der Kreisklasse wurden Fußballfans der BSG Chemie Leipzig von 20 bis 40 Maskierten überfallen und z. T. verletzt. Wie die Polizei mitteilte, warteten die Fans am Samstagmorgen vor der Ernst-Grube-Sporthalle auf Einlass, als sich die Angreifer aus verschiedenen Richtung näherten und zielgerichtet auf einzelne Anhänger des Leutzscher Kreisligisten einschlugen. Ein 22-Jähriger musste in ein Leipziger Krankenhaus gebracht werden, der Anfangsverdacht auf Schädelknochenbruch bestätigte sich dort zum Glück jedoch nicht. Die Kopfverletzungen eines weiteren Fans konnten ambulant behandelt werden.
Die Polizei erfuhr über den Notruf von den Geschehnissen. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten sich die Angreifer allerdings wieder in verschiedene Himmelsrichtungen verteilt. Mutmaßungen, die Maskierten seien Anhänger eines rivalisierenden Leipziger Fußballvereins oder kämen aus dem rechtsradikalen Milieu, konnte Polizeisprecher Andreas Loepki gegenüber LVZ-Online nicht bestätigen. "Das ist reine Spekulation", sagte er. Da die geschädigten Fußballfans bisher nicht zu Aussagen oder gar Anzeigen bereit sind, wird die Bevölkerung um Mithilfe zur Aufklärung gebeten. Zeugen wenden sich bitte an die Leipziger Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Telefon (0341) 9664 2234.
Die BSG Chemie Leipzig ist ein Leipziger Fußball-Kreisligist, der seit einem halben Jahr am Spielbetrieb der untersten Spielklasse teilnimmt und sich in der Tradition zum früheren, gleichnamigen DDR-Fußballmeister sieht. Die Fans des Vereins gehörten zuvor zur Anhängerschar des Regionalligisten FC Sachsen Leipzig. Nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand des FCS wechselten sie am Ende der vergangenen Saison zur BSG Chemie.

Vor gut einem Jahr war bereits eine Weihnachtsfeier der Chemie-Fangruppe "Diablos" von Vermummten mit Schreckschuss-Pistolen überfallen worden, was bundesweit für großes Aufsehen sorgte. Nach langwierigen Ermittlungen konnte im Dezember 2008 ein sogenannter Fan des 1. FC Lokomotive Leipzig für den Überfall zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt werden.

mpu, LVZ-Online

© LVZ-Online, 04.01.2009, 21:54 Uhr

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von xXhDXx » 05.01.2009, 16:00

Das wirft ja wieder ein schlechtes Licht auf die Loksche. :(
Aber solche sachen sind ja keine seltenheit. Die Polizei wird sicherlich auch wieder ewig gebraucht haben, wie immer. :) Kann man ja nur hoffen das es allen beteiligten gut geht und sowas nicht mehr vor kommt. Hatte wirklich gedacht das soolche aktionen der Steinzeit angehören. Aber siehe da, liegste eben falsch.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von gerd müller » 05.01.2009, 16:22

Zitat : Mutmaßungen, die Maskierten seien Anhänger eines rivalisierenden Leipziger Fußballvereins oder kämen aus dem rechtsradikalen Milieu, konnte Polizeisprecher Andreas Loepki gegenüber LVZ-Online nicht bestätigen. "Das ist reine Spekulation"
xXhDXx hat geschrieben:Das wirft ja wieder ein schlechtes Licht auf die Loksche. :(
.
Nicht auf die Loksche sondern auf Leipzig !!!!!!!!!!!!!!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von workscouncil » 05.01.2009, 19:38

Das ganze ist für unseren Sport und sowie für unsere Stadt schädlich, wie wollen wir Kindern die Liebe und Freude am Fußball vermitteln, wenn in der untersten Liga so eine Gewalt herscht. Es ist auch egal von welchem Verein diese Spinner Sympathiesanten sind!!
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von HSV » 05.01.2009, 23:00

workscouncil hat geschrieben:Das ganze ist für unseren Sport und sowie für unsere Stadt schädlich, wie wollen wir Kindern die Liebe und Freude am Fußball vermitteln, wenn in der untersten Liga so eine Gewalt herscht. Es ist auch egal von welchem Verein diese Spinner Sympathiesanten sind!!
Das ist wohl war ,da muss ich als ehemaliger Jugendwart auch zustimmen.
Allerdings ist das Problem ja nicht nur in den unteren Klassen und nicht nur beim Fussball das Problem fängt allgemein in der Schule und der Öffentlichkeit an ,was teilweise für Blödsinn im TV läuft und bei den Computerspielen geht es weiter. Dann muss mann sich nicht wundern, die sollten sich lieber alle fair sportlich im Wettkampf messen ,meinetwegen auch im Boxring. Dann hat wenigstens jeder was davon. :idea:

Keine Drogen und Gewalt beim Sport, nix gegen ne faire Blutgrätsche. :wink:

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von enno » 06.01.2009, 01:07

HSV hat geschrieben:
workscouncil hat geschrieben:Das ganze ist für unseren Sport und sowie für unsere Stadt schädlich, wie wollen wir Kindern die Liebe und Freude am Fußball vermitteln, wenn in der untersten Liga so eine Gewalt herscht. Es ist auch egal von welchem Verein diese Spinner Sympathiesanten sind!!
Das ist wohl war ,da muss ich als ehemaliger Jugendwart auch zustimmen.
Allerdings ist das Problem ja nicht nur in den unteren Klassen und nicht nur beim Fussball das Problem fängt allgemein in der Schule und der Öffentlichkeit an ,was teilweise für Blödsinn im TV läuft und bei den Computerspielen geht es weiter. Dann muss mann sich nicht wundern, die sollten sich lieber alle fair sportlich im Wettkampf messen ,meinetwegen auch im Boxring. Dann hat wenigstens jeder was davon. :idea:

Keine Drogen und Gewalt beim Sport, nix gegen ne faire Blutgrätsche. :wink:
geht das schon wieder los. genau, die computerspiele sind es :x

ansonsten hast du weitesgehend recht. nur habe ich das gefühl das sich die jenigen mit ihren taten rühmen wollen und darüber in presse lesen wollen. man sollte sie nicht beachten und abseits der öffentlichkeit bekämpfen. denn das fetzt nicht, nicht mehr in der zeitung zu stehen aber gleichwohl vom staat verfolgt zu werden.

danach in den steinbruch und steine in akkord mit gummihämmern zerschlagen :wink:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Diego » 06.01.2009, 10:45

es ist nur wirklich sehr traurig, dass beim fußball nichts mehr friedlich laufen kann. beim miltitzer hallenturnier in markranstädt waren es noch die "chemiker" die ausgeteilt haben ... und so funktioiert die maschinerie eben. wer weiß, vielleicht war es nur eine antwort darauf, vielleicht waren es aber auch welche aus der rechten szene.

gewalt erzeugt gewalt, so wird es immer sein. es gibt überall chaoten, schade für das wesentliche - DEN FUßBALL!

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von olli kahn » 06.01.2009, 12:14

Tja echt traurig was da abging!!! Gute Besserung an alle die es erwischt hat!!
Das man jetzt neuerdings auch auf Frauen einschlägt ist echt mehr als feige!

Die Frage zu den Polizisten lässt mich irgendwie nicht so richtig los. Ausrichter war ja der FVSL. und der hat ja auch für Ruhe zu sorgen. Genauso hätte etwas in der Halle passieren können. Wenn ein paar Polizisten dagewesen wären, wäre das alles nicht so aus dem Ruder gelaufen!!! Also trägt für mich der Verband eine Mitschuld an dem Ausmaß!!!

Angeblich hat die achso tolle Polizei ja nen Tip bekommen gehabt, war aber zu langsam :roll:
Naja das sagt ja schon alles.

Anscheinend muss es erst tote geben um das etwas getan wird. Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein!

Antworten