Überfall auf Fans von Chemie Lpz

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.01.2009, 13:08

Naja, Du meinst doch aber jetzt nicht etwa, dass Hallenkreismeisterschaften der 3. KK generell unter Polizeischutz stattzufinden haben!? Der nächste Schritt wäre dann, dass Jeder "seinen" persönlichen SchuPo gestellt bekommt, wenn man mal zum Einkaufen die Wohnung verlässt.

Die Frage ist doch, wieviel Achtung hat man vor anderen Menschen, auch vor Personen, die mal bei bestimmten Sachen eine andere Meinung haben! Und es gibt wahrlich andere, wichtigere Dinge als Fußball. Schlagen wir uns dann dort erst recht die Köpfe ein?

Ich denke, es ist jeder ein bisschen gefordert. Diejenigen, die so etwas tun, natürlich sowieso. Aber auch die, die daneben stehen und nichts dagegen unternehmen. Denn nach wie vor glaube ich immer noch an das Gute im Menschen und eben auch daran, dass Viele, die nur mit dabei sind, es eigentlich nicht gut finden. Hoffentlich! Also, Arsch hoch!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

m3tommy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008, 19:59

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von m3tommy » 06.01.2009, 14:07

Hallo alle zusammen, jetzt möchte ich auch mal etwas zu diesem Thema sagen.
Vorab bin ich gegen Gewalt im Fußball und allen anderen Situationen des Lebens. Aber bei dem Übergriff müssen sich auch die Chemiefans an die eigene Nase fassen. Ich war bei dem Hallenturnier von Miltitz in Markranstädt, jeder der dort war und nicht zu den Chemiefans gehörte, dürfte nach dem Turnier eine Abneigung gegen diesen Verein haben. Man hat sich dort aufgeführt wie die Axt im Walde. Es wurden u.a. Spieler mit Bierbechern und Feuerzeugen beworfen; Zuschauer bepöbelt und angegangen; ein Mann verprügelt, weil er eine Thor Steinar Jacke anhatte, 10 Chemiker prügelten auf einen Mann ein, weil er LOK gerufen hatte (klar muss es nicht sein, aber kann trotzdem kein Grund jemanden krankenhausreif zu schlagen). Und die Spieler von Chemie haben diese Vorfälle noch unterstützt und schön geredet.
Daher wundert es mich keinesfalls, das es bei den Kreismeisterschaften zu diesen Vorfällen kam und muss persönlich auch sagen, das die BSG Chemie daran eine Mitschuld trägt. Ich hab am Anfang gedacht das Chemie ne tolle Truppe mit tollen Fans ist, ich wurde eines besseren belehrt. Schade das der Fußball in Leipzig so kaputt gemacht wird. Ich wünsche allen Verletzten eine gute Besserung!

B*ws*R
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 16:02

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von B*ws*R » 06.01.2009, 16:36

Mal zu allen sinnlosen oder unsinnigen Kommentaren:
1. In den Steinbruch gehört niemand.
2. Man kann sich auch beim 1.FC Lok bedanken, auch wenn nach derzeitigem Stand kein Zusammenhang zur Fanschaft dieses Vereins hergestellt werden kann. Da dort die mit der Zeit neu entstandene Jung-Hool-Szene, die sehr umstritten ist und bereits an Angriffen ähnlichen Ausmaßes beteiligt war, seit Jahren ungehindert Ausbreiten kann, gibt es diese Stimmung der massiven Gewalt und des Hasses bis auf den Tod. Von "normalen" Fans des Vereins kommt dort nichts dagegen aus Angst oder sonstigen Gründen, aber das Fanumfeld bietet einen guten Nährboden für Leute dieses Kalibers.
3. Ein begleitender Streifenwagen war vereinbart, aber nicht anwesend, ist also nicht dem Verband sondern dem Versagen der örtlichen verantwortlichen Polizei vorzuwerfen, dass diese nicht vor Ort war.
4. Das ein Täter gestellt wurde wäre mir neu, da es eigentlich keine Zeugen gibt die Leute zuverlässig identifizieren könnten.
5. Wieso wirft das ein schlechtes Licht auf Leipzig? Kann man nicht verallgemeinern und es gibt bei vielen Vereinen Kaputte auch bei Wessi"ultras" die Leuten die Augen ausm Kopf hauen. Das ist kein lokales Problem, sondern geht im Westen einfach durch größere "friedlichere" Fanscharen unter, die eher am Sportlichen Erfolg als am Verein interessiert sind. Zählt man dort die Kaputten sind es genausoviel wie bei Ostvereinen.
6. Der Vorfall schadet allein der Stadt, da das nichts mehr mit Rivalitäten unter Fussballvereinen zu tun hatte sondern ein Bandenmäßiger Überfall war, der eher an den sog. "Diskokrieg" in Leipzig erinnert.
Weiterhin sollte man die Vereinszugehörigkeit nicht herunterspielen, da wie oben erklärt jeder Fussballverein verantwortung trägt keinen Nährboden für die Ansammlung solcher Menschen zu bieten.
7. Die abartige Schuldumkehrung ala, chemie hat doch in Markran angefangen, ist auch schwachsinn. Da gab es keinen gezielten Angriff von Chemiefans auf andere Menschen und es wurde auch niemand schwer-verletzt. Wer mit Thor-Steinar-Sachen ankommt will provozieren, wer vor über 50 Jugendlichen LOK ruft genauso. Das ist total anders Motiviert, hat eine völlig andere Qualität und auch Quantität, weswegen eine Kausalkette hier einfach nicht hinhaut.
8. Ja wenn das nötig ist sollen Hallenkreismeisterschaften die generell unter Polizeischutz stattfinden, ist ja auch die Aufgabe der Polizei, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten.

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von olli kahn » 06.01.2009, 17:29

m3tommy hat geschrieben:Und die Spieler von Chemie haben diese Vorfälle noch unterstützt und schön geredet.
Sag mal bist du noch ganz fit im Kopf?? Erstens ging die ganze scheiße im Kabinengang los, als ein Spieler von Miltitz unbedingt richtig provozieren musste! DAnach waren die Spieler in der Kábine. Also konnten die die Aktionen garnicht unterstützt haben!! Und falls dus nicht mitbekommen haben solltest haben sich sehr viele Spieler bei Fans sowie Betroffenen erkundigt und versucht da die Brisanz rauszunehmen!! Und das ist eigentlich nicht Aufgabe von Spielern.
Also laber nicht so einen Mist, wenn es anders war! Das ist ja schon fast Rufmord!

Solche Leute wie du werfen ein schlechtes Licht auf Vereine, die wegen solchen sinnlos falschen Aussagen in den Dreck gezogen werden!!

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von kaktus » 06.01.2009, 17:39

ihr werdet HIER ganz gewiss nix an der situation ändern, und mit solch sachlichen beiträgen bringt ihr nicht einmal den ansatz einer vernünftigen diskussion. baut lieber draussen einen schneemann, solange ihr noch die möglichkeit habt....
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

m3tommy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008, 19:59

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von m3tommy » 06.01.2009, 17:43

Ich gebe dir in einigen Sachen Recht, aber das es einen kausalen Zusammenhang gibt, lässt sich nicht verleugnen. Ist doch auch als Laie klar, dass Gewalt mit Gewalt bekämpft wird, leider.
Natürlich ist das tragen einer Thor Steinar Jacke
gewissermaßen Provokation, aber kein Grund Personen tätlich anzugreifen. Wenn ich mit meinem
7er BMW an der Ampel stehe und Gas gebe ist das auch eine gewisse Provokation, wenn ich dann deswegen vor die Mütze kriege, ist das gerechtfertigt und muss ich mit sowas rechnen, ich denke nicht.
Bei dem Hallenturnier ging es doch nur darum, zivile Opfer zu suchen, da man in Überzahl war und einen über den Durst getrunken hatte. Es wurde ja nicht nur der Thor Steinar Mann angegangen sondern friedliche Freunde des Fußballs die ein Hallenturnier sehen wollten.

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von olli kahn » 06.01.2009, 17:44

kaktus hat geschrieben:ihr werdet HIER ganz gewiss nix an der situation ändern, und mit solch sachlichen beiträgen bringt ihr nicht einmal den ansatz einer vernünftigen diskussion. baut lieber draussen einen schneemann, solange ihr noch die möglichkeit habt....
Es musste nur einfach mal klargestellt werden!! Kann ja nicht sein das man so ins schlechte Licht gerückt wird, obwohl man noch versucht das ganze zu schlichten

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Superkicker » 06.01.2009, 17:44

wenn ich das richtig verstehe:

wen ich LOK oder SCHÄMIE rufe ist das die erlaubniss mich zu verkloppen? sorry wenn das unsachlich klingt, so kommt dein kommentar auch rüber.
desweiteren ist für dich alle gewalt dem 1.FC Lok zu verdanken? für mich ebenfalls nicht nachzuvollziehen! komischerweise will von den armen Diablos keiner eine aussage machen. warum wohl?
was soll bitte ein 1.FC Lok gegen hooligans machen (die es in jedem größeren verein gibt, sogar bei der bsg chemie 3.KK)? was hat der 1.FC Lok mit einem überfall zu tun den man momentan garkeiner gruppe zuordnen kann? wahrscheinlich ist der 1.FC Lok auch an den Connewitzer Krawallen dran schuld. die BSG trifft überhaupt keine schuld, die diablos haben ja noch nie theater gemacht, seltsamerweise sind sie als Kategorie C eingestuft worden.....

was für mich noch komischer ist: auf einem mal schreiben hier leute, von denen man hier noch garnichts gelesen oder sich für diese seite interessiert haben.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von olli kahn » 06.01.2009, 17:50

Superkicker hat geschrieben:komischerweise will von den armen Diablos keiner eine aussage machen. warum wohl?
die BSG trifft überhaupt keine schuld, die diablos haben ja noch nie theater gemacht, seltsamerweise sind sie als Kategorie C eingestuft worden.....
Dreimal darfst raten warum keiner was sagt. Wenn du auspackst wer es war dann rennen die dir die Bude ein und du und deine Familie ist hier nicht mehr sicher. Und sowas kann irgendwo nicht sein, dass es so weit geht!
Es hat ja niemand gesagt das die Diablos noch nie Theater gemacht haben, aber seitdem es die BSG gibt, gab es bisher (bis Markrans) keine Probleme oder so!!!!!!!!

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Schere » 06.01.2009, 17:52

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen,aber nun doch mal paar Zeilen.
Irgendwie gibt es Leute in höherklassigen Ligen, die gönnen ein paar jungen Leuten und
ein paar duzend alten Säcken :wink: einfach den Sonntagnachmittagsspass nicht.
Gar nicht edel, Leute, legt euch mal was weibliches zu, dann gehts auch wieder. :mrgreen:
Beim Hallenturnier in Markrans muß man eben keinen Baum ankokeln, bloß
weil die BSG dort spielt. Und Beschwerden hat es vor 2 Wochen auch nicht gegeben,
wenn ich den Turnierthread durchlese. Kann nichts finden. :)
Und Tommy , so toll fandest du uns auch wieder nicht wie hier:
http://www.lfforum.de/phpbb3/viewtopic. ... &start=510
zu lesen ist, aber egal NUR Engel gibt es in keinem Verein, außer vielleicht bei Tommy in Verein.
Dann Gratulation. :mrgreen:
Weißer Ronaldo, du solltest dich in Weiser Ronaldo umbennenen. Dein Anliegen wäre mein Wunsch auch, nur der
Glaube fehlt langsam. :wink:
B*ws*r , allse mit relativ guter Sicht auf den Punkt gebracht.
Bleibt zu hoffen ,das alle jetzt die Nerven behalten. Und das der Ball bald wieder rollt.
Darum sollte es doch letztendlich gehen. Danke, setzen.
Zuletzt geändert von Schere am 06.01.2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von CaseyRyback » 06.01.2009, 17:53

Wer jemanden wegen einer Jacke angreift, hat sie nicht alle. Wer jemanden angreift, weil er Lok oder Chemie ruft, ist genauso blöd. Natürlich kann man das als erhöhte Selbstgefährung ansehen, aber dies als Rechtfertigung zu sehen für tätliche Übergriffe, ist einfach nur krank.

Alles das, was hier diskutiert hat, hat nichts mit dem schönen Sport zu tun. Als Fussballfan brauche ich es nicht, dass ich andere Spieler mit Bier vollkippe oder Fans von anderen Vereinen den Frack vollzuhauen.
Dass es verbal mal härter zugeht, dass kenne ich auch aus unzähligen Duellen von Räpitz bis Schleußig. Das ist aber ein Stück weit normal und im Rahmen geblieben, weil man sich danach wieder beruhigt hat.

Und eins ist auch klar. Jeder einzelne der bei diesen Aktionen mitwirkt, wird immer nur im Schutz der Masse dran teilnehmen. Denn wenn er an Zweikämpfen interessiert wäre, würde er Fussball spielen und sich nicht so eine Feiglingsmentalität aufbauen und maskieren.
Solche Leute haben früher Fröschen die Beine ausgerissen.

m3tommy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008, 19:59

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von m3tommy » 06.01.2009, 18:06

Lieber Schere,
für vorangegangene Beiträge habe ich mich bereits
entschuldigt. durch verfeindende Aussagen gegen meine Person ist mir der Kragen geplatzt und musste mich mal abreagieren. (aber das ganze Thema gehört nicht hier her und lass es auch mal ruhen)

m3tommy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008, 19:59

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von m3tommy » 06.01.2009, 18:08

Ach Schere, bei mir im Verein gibt es nur Engel und zwar beim FC Bayern!!!!

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Reinsche » 06.01.2009, 18:14

Das Thema nervt echt ..
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Schere » 06.01.2009, 18:22

Schon gut, Tommy, ich sehe, du hast die Sache verstanden.
Alles i.O. :)
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Antworten