Überfall auf Fans von Chemie Lpz

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von HSV » 06.01.2009, 20:34

Zitat: "Polizeischutz"
Tja dann muss halt ebend doch die Polizei die Sache unter Kontrolle kriegen für was bezahlt man den diesen ganzen Chaosstaat mit Unmengen Steuern ,also kann man dies auch verlangen ,und so wie sie beim Winterdienst sparen können die auch das Pulver dorthin geben, aber stattdessen wird ja immer noch zu gesehen wenn sogar Leute verprügelt oder ermordet werden und die Täter laufen immer noch frei rum.
Ist bissel komisch wie die Arbeiten, Unschuldige werden inhaftiert oder verdächtigt.
In manchen Regionen gibt es sogar in Grund- und Realschulen Polizeischutz oder Fachsecurity ,so schlimm ist es mittlerweile. Früher oder später wird jeder froh sein ,wenn er ne Knarre unterm Kopfkissen hat.
So genug Dünnschiss gelabert, no comment.

Auf das die Plätze bald wieder bespielbar sind ,ist ja Wahnsinn der Winter aber ich hatte es vorrausgesehen, nach den kalten Sommer. So nen Winter hatte ich bestimmt die letzten 15 Jahre nicht.

B*ws*R
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 16:02

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von B*ws*R » 06.01.2009, 20:46

Naja das das irgendwie der Rückschlag für Markran war wage ich zu bezweifeln. Sowas tun diese Leute auch ohne Anlass, zudem ist gar kein Zusammenhang zwischen den Leuten aus Makrans und den Angreifern vom Samstag bekannt/berichtet. Wer im Wissen darüber behauptet es wäre Konsequenz, der sitzt sich gehässig über den Angriff freuend vor Rechner, weil er von Markrans angepisst ist und das nun selbst als konsequenz gezogen hätte.
Und das tragen von Thor Steinar als Provokation mit dem Rörenlassen deines 7ers zu vergleiche ist ein bisschen fehl am Platz. Niemand kann mehr leugnen dass thor steinar bzw. das tragen eine politische positionierung in die rechstradikale richtung ist und sowas hat beim fussball nichts zu suchen.
Niemand behauptet das man hier gewalt legitimieren will oder auch nur kann aber wer sich dort hinstellt und die Gesänge des Erz- und Lokalrivalen ruft zielt auf konfrontation ab, bei der es auch zu gewaltätigen auseinandersetzungen kommt. Niemand sagt dasses ok ist aber wer mit der absicht provozieren dort hinkommt der braucht sich nicht wundern.
niemand hat gesagt dass alle gewalt dem verein zu verdanken ist sondern alle gewalt die von den berüchtigten leuten aus dem umfeld innerhalb des fussballkontextes ausgeht da der verein weniger aber das vereinsumfeld nie etwas dagegen getan haben(natürlich haben normale fans von lok da auch angst was dagegen zu tun aber sind bestimmt nich allzuwenige besonders seit ´der landesliga)
bei chemie gibts keine hools und die leute bei lok sind auch keine hools oder ultras sondern einfach nur bewammste die sich kloppen wollen und ohne ehre auf alles scheißen
Und mit dem aussagen: wie willst du jemanden mit hassi identifizieren mehr als druckmacher auf dich zu ziehen schaffste damit nicht???
naja gut is eigentlich sinnlos sowas hier zu debattieren, soll ja eigentlich eher um sportliche fakten und diskussionen gehen hier forum

Stadiongänger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008, 14:05

Re: Hallenstadtmeisterschafft 08-09

Beitrag von Stadiongänger » 06.01.2009, 23:34

B*ws*R hat geschrieben:Mal zu allen sinnlosen oder unsinnigen Kommentaren:
1. In den Steinbruch gehört niemand.
2. Man kann sich auch beim 1.FC Lok bedanken, auch wenn nach derzeitigem Stand kein Zusammenhang zur Fanschaft dieses Vereins hergestellt werden kann. Da dort die mit der Zeit neu entstandene Jung-Hool-Szene, die sehr umstritten ist und bereits an Angriffen ähnlichen Ausmaßes beteiligt war, seit Jahren ungehindert Ausbreiten kann, gibt es diese Stimmung der massiven Gewalt und des Hasses bis auf den Tod. Von "normalen" Fans des Vereins kommt dort nichts dagegen aus Angst oder sonstigen Gründen, aber das Fanumfeld bietet einen guten Nährboden für Leute dieses Kalibers.
3. Ein begleitender Streifenwagen war vereinbart, aber nicht anwesend, ist also nicht dem Verband sondern dem Versagen der örtlichen verantwortlichen Polizei vorzuwerfen, dass diese nicht vor Ort war.
4. Das ein Täter gestellt wurde wäre mir neu, da es eigentlich keine Zeugen gibt die Leute zuverlässig identifizieren könnten.
5. Wieso wirft das ein schlechtes Licht auf Leipzig? Kann man nicht verallgemeinern und es gibt bei vielen Vereinen Kaputte auch bei Wessi"ultras" die Leuten die Augen ausm Kopf hauen. Das ist kein lokales Problem, sondern geht im Westen einfach durch größere "friedlichere" Fanscharen unter, die eher am Sportlichen Erfolg als am Verein interessiert sind. Zählt man dort die Kaputten sind es genausoviel wie bei Ostvereinen.
6. Der Vorfall schadet allein der Stadt, da das nichts mehr mit Rivalitäten unter Fussballvereinen zu tun hatte sondern ein Bandenmäßiger Überfall war, der eher an den sog. "Diskokrieg" in Leipzig erinnert.
Weiterhin sollte man die Vereinszugehörigkeit nicht herunterspielen, da wie oben erklärt jeder Fussballverein verantwortung trägt keinen Nährboden für die Ansammlung solcher Menschen zu bieten.
7. Die abartige Schuldumkehrung ala, chemie hat doch in Markran angefangen, ist auch schwachsinn. Da gab es keinen gezielten Angriff von Chemiefans auf andere Menschen und es wurde auch niemand schwer-verletzt. Wer mit Thor-Steinar-Sachen ankommt will provozieren, wer vor über 50 Jugendlichen LOK ruft genauso. Das ist total anders Motiviert, hat eine völlig andere Qualität und auch Quantität, weswegen eine Kausalkette hier einfach nicht hinhaut.
8. Ja wenn das nötig ist sollen Hallenkreismeisterschaften die generell unter Polizeischutz stattfinden, ist ja auch die Aufgabe der Polizei, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten.
du wirfst lok-fans vor, dass sie nichts gegen die "jung-hool-szene" unternehmen. genauso könnten die fragen, warum die opfer nichts gegen die angreifer unternehmen? zusammenarbeit mit der polizei fehlanzeige ...

und von mir aus könnten die fanprojekte dichtmachen. bei lok gehen die pappenheimer dort ein und aus und bei chemie tummelt sich da drin auch die riot-szene. von gewaltpräventiver arbeit hab ich bisher nichts bekommen.

Keith
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009, 01:44

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Keith » 07.01.2009, 02:24

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Naja, Du meinst doch aber jetzt nicht etwa, dass Hallenkreismeisterschaften der 3. KK generell unter Polizeischutz stattzufinden haben!?
Zumindest wenn die BSG Chemie daran teilnimmt.

Ansonsten muss ich Kaktus recht geben. Hört auf hier über das Thema zu diskutieren und baut einen Schneemann :P

B*ws*R
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 16:02

Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von B*ws*R » 07.01.2009, 22:52

Stadiongänger hat geschrieben: du wirfst lok-fans vor, dass sie nichts gegen die "jung-hool-szene" unternehmen. genauso könnten die fragen, warum die opfer nichts gegen die angreifer unternehmen? zusammenarbeit mit der polizei fehlanzeige ...

und von mir aus könnten die fanprojekte dichtmachen. bei lok gehen die pappenheimer dort ein und aus und bei chemie tummelt sich da drin auch die riot-szene. von gewaltpräventiver arbeit hab ich bisher nichts bekommen.
So ein Unsinn nach den Bisherigen Berichten waren die Angreifer vermummt. Selbst wenn man jemanden erkannt hat, reicht das zur Identifikation nicht aus, da es erstens eine sehr schwammige Identifizierung wäre, zweitens weitere Beweise fehlten, die Polizei ebenfalls nicht in der Lage war beweissichernde Festnahmen durchzuführen und niemand sagen könnte was ein einzelner Täter jeweils gemacht hat. Also vor Gericht keine Chance, wer so dumm wäre da auszusagen, kann sich gleich danach selbst die Bude zerkloppen, weil das macht mehr Spass als wenns die Leute machen. Weil einmal als Zeuge geladen steht man in der Zeugenpflicht auch bei einem aussichtslosen Prozess.

Und solche Gruppen gäbe es AUCH beim 1.FC Lokomotive nicht, wenn sich die normalo-Fans von anfang an entschlossen dagegengestellt und dagegen positioniert hätten.

Fanprojekte dichtmachen bringt da garnichts und hat damit auch nichts zu tun. Fanprojekte sind sogar wichtig und müssen bleiben.

Die politische Positionierung und fussballunabhängige Aktivitäten mancher Fans von Chemie(meinst du sicher mit Riot-Szene) zu unterstellen und mit der massiven Gewaltbereitschaft- und präsenz, die von gewissen Fangruppierungen des 1.FC Lokomotive ausgehen, zu vergleichen ist völlig außerhalb jeden Maßes, besonders wenn du dir Geschichten wie Wurzen November 2005, gegen Aue II im Februar 2007 und den Überfall auf die Sachsenstube Dezember 2007 anschaust. Ich weiß von keinen vergleichbaren Vorfällen, die von Fans des FC Sachsen oder der BSG Chemie ausgingen.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Superkicker » 08.01.2009, 11:54

B*ws*R hat geschrieben:
Stadiongänger hat geschrieben:
Und solche Gruppen gäbe es AUCH beim 1.FC Lokomotive nicht, wenn sich die normalo-Fans von anfang an entschlossen dagegengestellt und dagegen positioniert hätten.
das hat ja bei FCS ja ganz gut geklappt, deswegen sind die kategorie C-diablos jetzt bei der BSG.

ich weiß nicht warum die BSGler hier so unschuldig tun? diejenigen wissen schon was ich meine.

momentan stelle ich fest, das, alles was mit gewalt und kriminalität zu tun hat, nur von dem 1.FC Lok ausgeht. OHNE AUSNAHME.

langsam wirds mir zu blöde. jede gruppierung weiß was als nächstes passiert.
die szene lebt, leider. aber es gibt darin keine unwissenden. weder in leipzig, halle oder sonstwo.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Defens » 09.01.2009, 19:38

Superkicker hat geschrieben: das hat ja bei FCS ja ganz gut geklappt, deswegen sind die kategorie C-diablos jetzt bei der BSG.
:lol: Zwei Handvoll Grün-Weisse Kat C Leute findest Du vielleicht noch beim FCS -ein völlig anderes Kaliber als die dürren Jungs bei der BSG.

Superkicker hat geschrieben: momentan stelle ich fest, das, alles was mit gewalt und kriminalität zu tun hat, nur von dem 1.FC Lok ausgeht. OHNE AUSNAHME.
w.z.B.w! :roll:
Bild
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von sv_brauwasser » 09.01.2009, 20:14

also als chemiker muss ich sagen, dass die diskussion ins endlose geht...willst du als nächstes die 21 minuten spielabbruch in leutzsch an den pranger stellen!? oder diverse andere plakate, die an dem 12.10.2002 zum vorschein kamen!?

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von Air » 20.04.2009, 19:05

"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von sv_brauwasser » 20.04.2009, 19:10

und wieder ein beweiß dafür, dass es überall chaoten gibt, sowohl bei der bsg, beim fcs und auch beim 1.fc lok...traurig traurig

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von enno » 20.04.2009, 20:48

also im sachsen forum wurde schon geschrieben, dass es welche von lok gewesen sein sollen. wer auch sonst :roll:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von chemiker253 » 23.04.2009, 05:18

Selbst wenn es Freie Kräfte gewesen sein sollen, ist das kein Grund, sie mit Möbeln zu beschmeissen.
Sie mögen politisch anders denken, aber solange sie nur friedlich ein Spiel sich anschauen wollen, sollte doch Gewalt außen vor bleiben !!!
Eigentlich sind wir doch ein Staat, wo es politische Meinungsfreiheit gibt !!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von keepera » 23.04.2009, 08:54

Es gibt aber noch das Hausrecht von GW Miltitz und sofern es das mildeste Mittel war um die Angreifer zu verscheuchen, ist das auch legitim :D
Stell dir doch mal vor in deine Wohnung würden uneingeladen radikal politisch anders denkende aufkreuzen, du würdest die dann wohl ihr Recht auf freie Meinungsäußerung einfach so wahrnehmen lassen? Mit Sicherheit nicht und genauso liegt es in diesem Falle.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von KP » 23.04.2009, 09:43

Ähm, Fans der Gastmannschaft dürfen das Hausrecht ausüben? :-)

Is aber eh alles idiotisch. Die einen kommen zum Provozieren, die anderen lassen sich provozieren. Dann gibts gegenseitig aufs Maul und am Ende erstattet keiner Anzeige gegen den anderen, weil es am Ende es alles eine Suppe ist und eine Krähe der anderen dann doch kein Auge aushackt sondern es höchstens mal blau schlägt.
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Überfall auf Fans von Chemie Lpz

Beitrag von keepera » 23.04.2009, 11:39

Ich wette die Miltitzer hatten in dem Moment nichts dagegen :P

Antworten