Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von Lok-Schiri » 21.05.2009, 19:27

Hallo miteinander,

die Saison ist ja nun in der Endphase und in 4 Wochen wird sie vorbei sein.
Mich würde wie jedes Jahr interresieren, ob es für die kommende Spielzeit schon Meldungen von neuen Mannschaften gibt ?? Macht jemand eine 2. oder 3.Mannschaft auf, zieht sich jemand zurück ??? Vielleicht weiß jemand was ???

Mir ist bekannt, das die SpVgg nächste Saison eine 3. Herrenmannschaft ins Rennen schickt.

Bei den Mädels gibt gerüchteweise nächste Saison auch neue Mannschaften, Wiederitzsch, SpVgg ???
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von workscouncil » 21.05.2009, 19:54

Es gibt das Gerücht, das Schkeuditz die III zurück ziehen tut, aber halt nur vom hören und sagen!!!!
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
maverick1972
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 28.03.2006, 11:15
Kontaktdaten:

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von maverick1972 » 21.05.2009, 21:05

Hallo,

Lok Engelsdorf legt die B-und C-Juniorinnen (Jahrgang 93-96) zusammen und startet als C2 in der 1.KK (Großfeld) .
Neues Team (Mädchen Jg.95-97) spielt als D3 in der 2.KK (Kleinfeld).

Sport frei

Benutzeravatar
Fairplayer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2007, 15:00

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von Fairplayer » 26.05.2009, 06:32

Wenn es ein freien Platz gegeben hätte, wäre Motor Mockau wieder auferstanden. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben. :cry:
>>> Volldampf <<<

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von Evomania » 26.05.2009, 08:28

KSC 1864 Leipzig hat eine Dritte Mannschaft angemeldet und sucht noch Verstärkung.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von proph3t » 26.05.2009, 09:06

Fairplayer hat geschrieben:Wenn es ein freien Platz gegeben hätte, wäre Motor Mockau wieder auferstanden. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben. :cry:
Was ist eigentlich mit dem Platz in der Dortmunder Strasse.....mit ein paar Arbeitsstunden ein bespielbarer Rasen, war wohl auch schonmal ein Fussballplatz, sind aber keine Kabinen vorhanden....aber wo ein Wille.... ;-)
Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von KameradLE » 26.05.2009, 10:20

althen hat geschrieben:
Fairplayer hat geschrieben:Wenn es ein freien Platz gegeben hätte, wäre Motor Mockau wieder auferstanden. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben. :cry:
Was ist eigentlich mit dem Platz in der Dortmunder Strasse.....mit ein paar Arbeitsstunden ein bespielbarer Rasen, war wohl auch schonmal ein Fussballplatz, sind aber keine Kabinen vorhanden....aber wo ein Wille.... ;-)
Da spielen jetzt die Baseballer. Fussball wird da wohl nicht mehr möglich sein. Aber es gibt ja noch den Sportplatz in der Rosenowstraße. Müssten dort nur noch die Kabinen bauen :mrgreen:
Wäre zwar nicht schlecht, aber es gibt ja schon 2 Vereine in Mockau. Bis Motor Mockau wieder gegründet, wird es wohl noch sehr lange dauern. :? :wink:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Fairplayer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2007, 15:00

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von Fairplayer » 26.05.2009, 13:03

althen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Platz in der Dortmunder Strasse.....mit ein paar Arbeitsstunden ein bespielbarer Rasen, war wohl auch schonmal ein Fussballplatz, sind aber keine Kabinen vorhanden....aber wo ein Wille..
Die Idee war auch erste Wahl da ja dort auch Motor Mockau sein Gelände hatte aber nach dem Brand 1992 hat keiner mehr den Platz wirklich gepflegt. Der Platz ist echt in einem sehr schlechtem Zustand so dass es mit ein paar Arbeitsstunden leider nicht getan wäre...
Abgesehen von den ganzen Fangnetzen die man entlang der Straße anbringen müsste was auch sicher mit ein paar € nicht lohnenswert ist. :?

KameradLE hat geschrieben:Sportplatz in der Rosenowstraße. Müssten dort nur noch die Kabinen bauen


Die Idee war denn zweite Wahl und es stellte sich heraus das es dort nicht geht wegen dem dort angrenzendem Wohngebiet und viele weitere Probleme.. :cry:
Also gibt es leider definitiv keinen freien bespielbaren Platz in Leipzig :arrow: Was auch die Stadt bestätigt hat.
Sicher könnte man sich irgendwo mit einklinken aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck auf Dauer...
Kann man nur auf ein Lottogewinn hoffen :mrgreen:
>>> Volldampf <<<

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von dan04420 » 26.05.2009, 13:05

was ist denn mit dem Platz, wo mal die Paunsdorf Devils gepsielt haben? Ist zwar nicht Mockau, aber interessieren tät es mich mal...
Bild

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von MoNoBlock » 26.05.2009, 13:17

Ich glaube trainiert der SV Althen drauf (stand zumindest mal auf deren HP).

Aber ansonsten ist da kein regulärer Spielbetrieb.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von teamchef » 26.05.2009, 13:18

Nicht ganz richtig: der Volkssport des SV Glückauf Leipzig betreitet dort seine Heimspiele.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von MoNoBlock » 26.05.2009, 13:19

Hast Recht, habe ich auch gerade durch Google erfahren.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von KameradLE » 26.05.2009, 13:35

teamchef hat geschrieben:Nicht ganz richtig: der Volkssport des SV Glückauf Leipzig betreitet dort seine Heimspiele.
Richtig, genauso wie die Volkssportmannschaft von WSG Mitte, gegen die wir übrigens am Freitag dort spielen. :mrgreen:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von KameradLE » 26.05.2009, 13:37

fairplayer hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Sportplatz in der Rosenowstraße. Müssten dort nur noch die Kabinen bauen

Die Idee war denn zweite Wahl und es stellte sich heraus das es dort nicht geht wegen dem dort angrenzendem Wohngebiet und viele weitere Probleme.. :cry:


Ja? Das würde mich mal interessieren, was das alles für Probleme sind. Besonders als Anwohner :wink:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Fairplayer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2007, 15:00

Re: Neue Mannschaften Saison 2009/2010 ??

Beitrag von Fairplayer » 26.05.2009, 13:48

Na gerade die Anwohner sind ja mehr oder weniger das Problem. Die wollen alle ihre Ruhe haben... und da macht die Stadt auch nicht mit und sagt ok da müssen die halt umziehen die sich vom Lärm belästigt fühlen.
Dann die Wasserversorgung sowie Stromversorgung. Der Zustand des Platz an sich reicht sicher für eine 3.KK aber wenn man mal höher will muss auch da was gemacht werden. Also auch mit den Kosten kann man sich leicht verschätzen.

Glaub mir wenn es irgendwie gehen würde hätten wir es schon längst gemacht...
>>> Volldampf <<<

Antworten