Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SFB » 29.05.2009, 14:27

dan04420 hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob der Verein beim Amtsgericht im Vereinsregister schon eingetragen ist... :?:
Denkst Du die machen bei so hohem Aufwand Anfängerfehler! Dani, Dani... :lol:

Irgendwie finde ich die Sache super positiv. Ich würde sagen, es könnte Licht am Ende des Tunnels scheinen. Hauptsache die Bohrer schaffen den Durchbruch! Wichtig währe im Management wirklich keine Träumer sonder echte Profis zu installieren! Aber ich denke auch das wären Anfängerfehler.

Ich finde das alles richtig geil, damit habe ich nicht wirklich gerechnet! :!:

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lok-Schiri » 29.05.2009, 16:47

Also ich finde es immer bedenklich sich von einer Gruppe oder Person abhängig zu machen !! Wenn irgendwann mal der "Geldhahn" zugedreht wird, was dann ... ????
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von eichholzer » 29.05.2009, 16:58

was ist den daran bitte geil ???

nen Verein aus dem nichts zu zaubern, mit irgendwelchen Salzburgern Spielern das Team auffüllen und sich hinstellen als würde man den Leipziger Fußball retten wollen ...
wo sind denn da die Dinge die einen Verein ausmachen, Dinge die einen Stolz machen, Tradition, Heimatverbundenheit, Engagement von Mitgliedern und Region ...
Meiner Meinung nach kann man sich keinen Verein zusammen kaufen und damit rechnen das dieser dann von zahlreichen Leuten angenommen wird ... es ist eine weitere Nummer im Leipziger Fußball auf die man keinesfalls Stolz sein kann .... der Fußball weicht immer mehr dem Geld und Profit ... schade schade ... aber wenn man hier solchen Fußball haben möchte und Zuschauer ohne jegliche Emotion und Verbundenheit dann bitteschön und immer her mit diesem "Club" ....
ich sag mir da :
Lieber mit dem 1.FC Lok auswärts nach Wolfen, als RB Leipzig daheim gegen die Bayern!

football is for you and me, not for fucking industry
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SFB » 29.05.2009, 21:35

Niemand hat behauptet dass das JEDER Geil finden muss. Fahrt doch zu Lok oder zu Sachsen. Bitteschön, ist jedem sein Ding!

Ich als Neutraler freue mich über eine solche Initiative, basta!

@ Lok Schiri

Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Vereinen. Auch dort hängt meist alles an einer Person. Chelsea, Hoffenheim u.v.m. alle könnte dieses Leid ereilen... bei Sachsen ist es auch schon lange so.

Wie voll ein Stadion selbst bei einem Spiel gegen Liechtenstein werden kann hat sich doch gezeigt! So viel zum Thema fussballhungrige Region. In jedem anderen WM-Stadion wäre die Hütte bei einem solchen Spiel nicht annähernd halb voll geworden! :?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Der_Sucher » 29.05.2009, 21:36

Also ich gehe hin :mrgreen:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lok-Schiri » 29.05.2009, 21:50

SFB hat geschrieben: @ Lok Schiri

Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Vereinen. Auch dort hängt meist alles an einer Person. Chelsea, Hoffenheim u.v.m. alle könnte dieses Leid ereilen... bei Sachsen ist es auch schon lange so.
Und das ist auch einer der Gründe, warum es den Sachsen so schlecht geht im Moment...
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SFB » 29.05.2009, 22:14

Mag sein, aber es gibt eben auch andere Vereine die es positiv vormachen. Bei Sachsen glaube ich liegt die Ursache woanders, deswegen sagte ich ja, bei RBL müssen Profis, keine Träumer das Sagen haben! :!:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von dan04420 » 29.05.2009, 22:20

In jedem anderen WM-Stadion wäre die Hütte bei einem solchen Spiel nicht annähernd halb voll geworden!
Falsch :mrgreen:

auf Schalke oder in Dortmund brauchst Du nur die Abkreidemaschine
rausholen und schon ist das Stadion voll :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Bundestrainer » 30.05.2009, 11:29

SFB hat geschrieben:... Wie voll ein Stadion selbst bei einem Spiel gegen Liechtenstein werden kann hat sich doch gezeigt! So viel zum Thema fussballhungrige Region. In jedem anderen WM-Stadion wäre die Hütte bei einem solchen Spiel nicht annähernd halb voll geworden! :?
Deswegen wurde dieses enorm wichtige Länderspiel ja auch in Leipzig ausgetragen! Mag sein, dass es im Ruhrpott auch voll geworden wäre, aber in München, Nürnberg, Stuttgart, etc. - keine Ahnung, ob da die Unkosten hätten eingespielt werden können.


Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Abwehrrecke » 30.05.2009, 14:30

Geil demnächst Bundesliga in der Red Bull Arena in Leipzig, was will man mehr!!!! :?

KOMMERZ HAT GESIEGT - KAUFT UND SEID LIEB...
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von teamchef » 31.05.2009, 00:18

Absolut tolle Nachricht für den Leipziger Fußball - und langfristig wohl das Aus für höhere Ambitionen bei Lok und Chemie!
Hoffentlich kommt nun nichts mehr dazwischen und die Stadt Leipzig hat endlich wieder Grund, optimistisch auf BL-Fußball zu warten!

Fehlt nur noch der Trainer Klinsmann... :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von MartinT » 31.05.2009, 11:02

Also ich hab mich mal in diversen Foren der Bundesliga-Vereine umgeschaut und dort ist man (natürlich) gegen so einen Verein.

Man redet von:

"Hoffenheim II."
"Noch so ein Plastikverein bzw. Retortenverein" usw.

Ich weiß auch nicht so Recht, was ich davon halten soll. Klar ist es für die Fußballregion Leipzig eine richtig tolle Sache, doch einen Verein "nur" für Bundesligafußball "hochzüchten", ohne jegliche Tradition oder Heimatverbundenheit, hmm wer weiß :?:

Ein netter Artikel heute in der SachsenSonntag. Hier wird auch von Kommerz, Retortenverein, usw. gesprochen und wie man es dem Leipziger Publikum schmackhaft machen könnte.

Ein Vorschlag hier, den ich befürworten würde: Ein Team mit ehemaligen Leipziger Spielern aufbauen, das heißt Spieler die mind. Regionalligaformat haben zu RB Leipzig (zurück)zuholen. Es werden zahlreiche Spieler wie Möckel (RWE), Semmer (RWE), Domaschke (Wehen-Wiesbaden), Geißler (Osnabrück), Watzka (Madgeburg), Weijsfelt (Magdeburg), usw. genannt. Mit solchen Spielern würden sich dann auch vielleicht misstrauischen Leipziger Fußballanhänger (mich inbegriffen) identifizieren und die Heimatverbundenheit von RB Leipzig zur Bevölkerung ist ein wenig hergestellt.

Lockmittel für solche Spieler sind dann zum Beispiel, die gute sporliche Perspektive, wieder in heimatnähe und natürlcih das "nötige Kleingeld".

Wie gesagt, dies ist die Kernaussage des Artikel´s in der heutigen Ausgabe von der Sachsen Sonntag und wie ich finde ein guter Ansatzpunkt.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Kalle » 31.05.2009, 11:10

@ Abwehrrecke

Die allem Anschein nach bevorstehende Kommerzialisierung des Leipziger Fußballs ist nach den jahrelangen Misswirtschaften und sportlichen Talfahrten beider Vereine, welche angeblich für ideele Werte einiger Anhänger stehen, noch die positivste Überraschung.

Der Verein RB Leipzig wird nicht nur in Leipzig mit Anerkennungsproblemen zu kämpfen haben, sondern in der kompletten Region und ggf. auch später in ganz Deutschland. Sicherlich kann man über den Einstieg geteilter Meinung sein, aber ich persönlich finde es sehr spannend und stehe dem ganzen völlig aufgeschlossen gegenüber.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
kellerkind
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von kellerkind » 31.05.2009, 11:25

Hier auch eine schöne Diskussionsrunde von meist Nicht-Leipzigern, was die von diesem Thema halten.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/ ... zeige.html

Gesperrt