Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von l.e.4711 » 05.06.2009, 18:24

Spieletrainer hat geschrieben:http://ssvforum.virtualdomains.de/

Die Farbe wurde ja schon geändert ...
...jetzt ist ganz weg. :idea:

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von justud » 05.06.2009, 18:27

Was ich nicht ganz verstehe:

Red Bull gründet einen Verein, der sich Rasenball Leipzig e.V. schimpft. Aufgrund der 50+1-Regelung des DFB bliebe es diesem Verein doch verwehrt, 1., 2., 3. Bundesliga etc. zu spielen, da dieser Verein mehrheitlich von Red Bull getragen wird. Oder sehe ich das falsch?

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe...

Benutzeravatar
Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2006, 16:08
Wohnort: ...

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Jürgen Sundermann » 05.06.2009, 18:35

justud hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe:

Red Bull gründet einen Verein, der sich Rasenball Leipzig e.V. schimpft. Aufgrund der 50+1-Regelung des DFB bliebe es diesem Verein doch verwehrt, 1., 2., 3. Bundesliga etc. zu spielen, da dieser Verein mehrheitlich von Red Bull getragen wird. Oder sehe ich das falsch?

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe...
Das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden wie das dann ablaufen soll und wäre mal für eine explizite Erklärung dankbar?!
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von M.d.r.B » 05.06.2009, 18:40

Also ich weiss nicht, aber so langsam geht mir das hier auf den Wecker! :twisted:
Wir sollten froh sein, das so ein Großkonzern in unseren armseligen Leipziger Fussball investieren will.
Das schafft Arbeitsplätze, guten Fussball ins Zentralstadion und gibt Talenten aus der Region eine wesentlich bessere Perspektive!
Es gibt doch überall diese Beispiele, wo unglaubliche Summen in Vereine gepumpt werden und bei Erfolg alle mit auf die Welle springen.
Vor 4 Jahren z.B. gab es vielleicht 200 Fans von Hoffenheim. Dank attraktiven Fussballs sind ein "paar" dazu gekommen und das "Retorten-Stadio" ist voll... So wird es hier auch (hoffentlich) werden.
In ein paar Jahren wird sich niemand mehr an diese Dikussion erinnern WOLLEN, denn er ist dann Fan von RB!
Und verdammt noch mal, ich bin auf guten Fussball in LEIPZIG abolut geil und kann es kaum erwarten.
Sachsen und Chemie kriegen es ja eh nie hin, der eine steht zum x-ten mal vor der Insolvenz, und der andere würde normalerweise noch irgendwo in der Bezirksliga rumdümpeln, wenn nicht Torgau gewesen wär!
Ich hätte auch gern mal die Reaktionen gesehen, wenn RB sich für einen der beiden Vereine entschieden hätte. Da wäre es sicherlich zu einem Ausnahmezustand gekommen...!!!
Sport frei.

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von justud » 05.06.2009, 18:45

Netter Beitrag und vollste Zustimmung ... meine Frage bleibt trotzdem offen ...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.06.2009, 19:01

M.d.r.B hat geschrieben:Das schafft Arbeitsplätze, ...
Bei aller Zustimmung meinerseits zum Einstieg von RB, aber diesen Punkt kann man getrost bei einer Argumentation vernachlässigen. Die Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze dürften wohl bei der Eröffnung einer neuen Filiale eines kleineren Einzelhändlers größer sein, als durch RB. Darüber hinaus darf man wohl davon ausgehen, dass vor allem im Managementbereich die jeweiligen Personen "importiert" werden. Sei es nun aus Salzburg oder irgendwoanders her.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lok-Schiri » 05.06.2009, 19:11

Jürgen Sundermann hat geschrieben:
justud hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe:

Red Bull gründet einen Verein, der sich Rasenball Leipzig e.V. schimpft. Aufgrund der 50+1-Regelung des DFB bliebe es diesem Verein doch verwehrt, 1., 2., 3. Bundesliga etc. zu spielen, da dieser Verein mehrheitlich von Red Bull getragen wird. Oder sehe ich das falsch?

Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe...
Das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden wie das dann ablaufen soll und wäre mal für eine explizite Erklärung dankbar?!
Ich glaube, diesen Punkt wird der DFB bzw. die DFL überdenken müssen und wird dies auch ändern, nachdem einige aus der 1.Liga dies fordern !!!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von M.d.r.B » 05.06.2009, 19:42

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
M.d.r.B hat geschrieben:Das schafft Arbeitsplätze, ...
Darüber hinaus darf man wohl davon ausgehen, dass vor allem im Managementbereich die jeweiligen Personen "importiert" werden. Sei es nun aus Salzburg oder irgendwoanders her.
Na ich hoffe doch nicht, das ehemaligen Manager von beschriebenen Vereinen das Zepter schwingen werden. Dann doch lieber (fähige) Manager von auswärts. Ansonsten seh ich schwarz für RB...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.06.2009, 20:22

M.d.r.B hat geschrieben:Na ich hoffe doch nicht, das ehemaligen Manager von beschriebenen Vereinen das Zepter schwingen werden. Dann doch lieber (fähige) Manager von auswärts. Ansonsten seh ich schwarz für RB...
Man müsste ja nicht unbedingt auf nachgewiesenermaßen ungeeignete Personen zurückgreifen. :wink: Es gäbe ja auch hierzulande genügend fähige Leute. Aber dies ist dürfte wohl leider eher unwahrscheinlich sein. Dürfen wir im Osten doch schon seit 20 Jahren miterleben, wie immer und immer wieder "absolute Fachleute" eingeflogen werden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Nine.One.One » 06.06.2009, 11:40

was ist aber mit den ULTRA Gruppierungen in LE??
Wer gibt dem "neuen" Verein die Gewissheit, dass diese Leute nicht bei den Spielen auftauchen und dort Krawalle machen. In Liga 1 und 2 gibt es dann ja noch mehr Möglichkeiten diese Krawalle in den Medien zu zeigen.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 06.06.2009, 11:58

aber sie haben vieles meistens aus eigener Kraft geschafft.
Das ist wahr, aber sie haben sich auch das spielrecht in der Bezirksklasse erkauft. Nicht erspielt, erkämpft, erlaufen oder sonstwas. Mit harter Währung erkauft. Bares Geld in die Hand genommen und dafür ein paar Klassen übersprungen.
Ähnlich wie jetzt RB Leipzig. Nur dass es sich um die Oberliga handelt. Ich seh da keinen großen Unterschied.
Wenn das "ehrlicher " Fussball ist, dann weiß ich es nicht. Und wie jetzt eben RedBull ein paar Marketinggags ansteuern wird, hat das Lok auch schon getan. Allein die Gastspieler, die da schon in Pflichtspielen mitgewirkt haben.

Ehrlicher Fussball, bei dem Lothar Matthäus in einem Stadtpokalhalbfinale mitwirkt? Ohne jede Identifikation? Da ging es auch nur ums bare Geld, Aufmerksamkeit und Werbung. Nur eben anders verpackt.

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Trainer » 06.06.2009, 12:26

Stadion am Bad von Sprayern heimgesucht...

Traurig, dass es jetzt schon soweit kommt, da noch nix fix ist. Tribüne, Wände, Banden alles zugesprüht mit "Anti Red Bull-Parolen" .......

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von trickser » 06.06.2009, 12:35

na das paßt ja wiedermal zur fußball stadt leipzig :?

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Feldspieler » 06.06.2009, 12:47

Trainer hat geschrieben:Stadion am Bad von Sprayern heimgesucht...

Traurig, dass es jetzt schon soweit kommt, da noch nix fix ist. Tribüne, Wände, Banden alles zugesprüht mit "Anti Red Bull-Parolen" .......

so zeigen die schwachmaten ebend ihren neid,falls es mit den verträgen zwischen red bull und dem ssv zustande kommen sollte...und genau wegen solchen aktionen,konnte lok und fcs in dieser angelegenheit mit red bull abkacken...
wenn man hier die meisten beiträge so liest...dann könnte man denken hier schreiben 6 jährige...aber naja...das macht ja keiner mit absicht....
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von sv_brauwasser » 06.06.2009, 13:20

kann meinen vorredner sonst nur zustimmen...

traurig, echt traurig...wenn es leuten nicht passt was in markranstädt abgeht, dann sollen sie bitte den verein ignorieren und nach leutzsch, probstheida oder sonst wohin pilgern...

Gesperrt