Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

Beitrag von chemiker253 » 18.02.2009, 13:43

Wird es bald im Leipziger Fussball die 3.Kraft geben ???
Laut Aussage vom Sachsensonntag in der Ausgabe von vor zwei Wochen soll Blau Weiss Leipzig Kontakte zu Red Bull haben, es gab auch schon einige treffen mit denen. Weiss jemand etwas mehr davon ???
Wird vielleicht in der nächsten Saison das Zentralstadion doch nicht leer stehen, da ja Lok und der FCS lieber in Probstheida bzw. Leutzsch spielen wollen und auch nicht fusionieren werden.

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von ESV Delitzsch II » 18.02.2009, 13:45

ich finde dies nicht gut!!! wir haben schon mit 2 vereinen genug probleme!!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Evomania » 18.02.2009, 14:49

ESV Delitzsch II hat geschrieben:ich finde dies nicht gut!!! wir haben schon mit 2 vereinen genug probleme!!
Wenn Red Bull wirklich einsteigt und ein anderer friedlicher Verein gepuscht wird, werden die neutralen Fußballfans die einfach nur Fußball schauen wollen imm zu BW gehen, so verschwinden noch mehr Sponsoren von FCS und Lok und das bricht ihnen endgültig das Genick.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von ESV Delitzsch II » 18.02.2009, 14:55

KORREKT!!!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von 00gottschalk » 18.02.2009, 15:11

Ist nicht RedBull damals beim FCS nicht eingestiegen weil es die 50+1 regel im dfb gibt??


Warum sollten Sie jetzt bei BW einsteiegn weo es diese Regel immer noch gibt!!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Evomania » 18.02.2009, 15:42

00gottschalk hat geschrieben:Ist nicht RedBull damals beim FCS nicht eingestiegen weil es die 50+1 regel im dfb gibt??
Warum sollten Sie jetzt bei BW einsteiegn weo es diese Regel immer noch gibt!!
Ich glaube dies zu wissen, aber dies hab ich auch nur gesagt bekommen.
Red Bull will in einen Leipziger Verein viel investieren. Als erstes wurde mit FCS verhandelt, dann mit Lok. Danach wurde der Vorschlag gemacht FCS und Lok zu Fusionieren. Aber alle Vorschläge sind gescheitert und FCS bzw. Lok sind nicht bereit ordentlich zu verhandeln. Nun wird mit den Verein verhandelt der am höchsten hintern FCS und Lok spielt. Und das ist zur Zeit BW.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von wma » 18.02.2009, 22:50

solange die 50+1 regel in deutschland gilt, und das wird sie noch sehr lange, ist fußball für redbull in deutschland uninteressant.
wenn die einsteigen dann wollen sie auch die komplette macht haben und nicht "nur" hauptsponsor sein.

außerdem ist das eher wunschdenken vom oli krause daß redbull tatsächlich bei denen einsteigen würde, man muß sich nur mal überlegen wie lange die brauchen würden um überhaupt erstmal in der 3. liga anzukommen, ein zweites hoffenheim wird sich so leicht nicht wiederholen lassen.
und etwas anderes als bundesliga steht für redbull ja nicht zur debatte, die werden sich sicher nicht damit begnügen wollen 3. oder 2. liga zu spielen.
davon abgesehen denke ich auch daß sich redbull das auch etwas zu einfach vorstellt, so eine sache mag in einer sportlich zweitklassigen liga in österreich funktionieren, aber in deutschland sind da schon ein paar mehr felder zu bestellen um erfolg zu haben.
Zuletzt geändert von wma am 18.02.2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 18.02.2009, 22:51

Was ist mit Markranstädt?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Postman » 18.02.2009, 22:52

CaseyRyback hat geschrieben:Was ist mit Markranstädt?

Ich würde ma sagen, das da der liebe Herr Nussbaum keinen ran lässt.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 18.02.2009, 23:04

WObei ich denke, dass, wenn RedBull anklopft, der Herr Nussbaum nicht ganz mithalten kann...

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von wma » 18.02.2009, 23:06

solange 50+1 gilt wird redbull nirgendwo mehr ernsthaft anklopfen

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Postman » 18.02.2009, 23:07

@ Casey

Ist Nussbaum nicht sogar Haupteigentümer des SSV, oder ??

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Superkicker » 18.02.2009, 23:11

eigentümer? nee dann wärs kein e.V. sondern ne GmbH oder AG
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Postman » 18.02.2009, 23:15

Ja das ist mir scho klar, ich mein damit sowas wie ein Hauptverantwortlicher. Sowas wie halt Hopp bei der geliebten TSG !!



P.s.: Eine GmbH hat kein Eigentümer sondern nur Geschäftsführer :wink:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Bull mit Blau Weiss Leipzig

Beitrag von Superkicker » 18.02.2009, 23:19

Postman hat geschrieben: P.s.: Eine GmbH hat kein Eigentümer sondern nur Geschäftsführer :wink:
bei einer GmbH sind die Gesellschafter quasi die Eigentümer, der Geschäftsführer führt das Geschäft, die Gesellschafter haben das sagen 8)

warte nur ab wenn der Adriano das ließt, der der wird verrückt bei deiner Aussage :mrgreen:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Gesperrt