Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Feldspieler » 12.06.2009, 17:40

enno hat geschrieben:
Wennel hat geschrieben:Rasenball....da waren wirklich kreative Köpfe am Werk.

Wieso nicht einfach Rot-Blau Leipzig. Passt zum Fussball und zur Firma...
da siehste mal wie doof die sind. sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. der name "rasenball" ist genauso bekloppt wie die idee di dahinter steckt!
sprechen hier wieder die neider :wink:
passt mal auf wie arrogant der RB Leiptzig ist....die starten ohne nachwuchsteams in die saison und bekommen -10 pukte strafe zu saisonbeginn und steigen trotzdem als erster auf,mit 10 punkten vorsprung :wink: :)
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Blauer Stern » 12.06.2009, 17:48

enno hat geschrieben:
Wennel hat geschrieben:Rasenball....da waren wirklich kreative Köpfe am Werk.

Wieso nicht einfach Rot-Blau Leipzig. Passt zum Fussball und zur Firma...
da siehste mal wie doof die sind. sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. der name "rasenball" ist genauso bekloppt wie die idee di dahinter steckt!

in den meißten vereinsnamen schlummert etwas
belustigendes, hängt immer davon ab wie viel abstand
man dazu hat ;-)

namen wie:
Verein für Bewegungsspiele :shock:
ist nicht viel besser als
Rasen Ballsport

aber auch 1.FC LOKOMOTIVE LEIPZIG
und BSG CHEMIE LEIPZIG
wirkt eher erheiternd... :lol:

aber wir wissen ja alle, dass der name Rasen Ballsport
nur eine interimslösung ist.
es gab zeiten da hatten fussballstadien noch schöne
namen, natürlich nicht alle ;-).
namen von leuten die großes vollbracht hatten!
und heute? *grusel*

so wird es in wenigen jahren auch mit den vereinsnamen
kommen und dann werden sich nur wenige daran erinnern
dass red bull einst als rasen ballsport gestartet war...

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von chemiker253 » 15.06.2009, 12:25

Man sollte RB Leipzig eine ehrliche Chance geben, denn sowohl Lok als auch Chemie hatten in den Jahren nach der Wende jeweils ihre Chancen, aber stattdessen wurde nur gemisswirtschaftet, rumgegurkt, es gab Krawalle und sportlich tat sich nix. In den 90 er Jahren war ja Lok, also VfB Leipzig, in der 1.und 2. Bundesliga, aber diese Chance wurde vertan.
Und Chemie alias FC Sachsen besaß in den letzten Jahren sehr gute Voraussetzungen, um den Sprung in höhere Regionen zu schaffen, sie durften kostenlos in einen modernen WM-Stadion spielen, wurden mit Geldern eines Herrn Kölmels überschüttet und schmissen Gelder mit vollen Händen heraus.
Wie kann ich in Liga 4 einigen Spielern 10000 Euro im Monat Gehalt zahlen ???
Beide können es nicht, und daher bekommt nun eine dritte Mannschaft ihre Chance !!!
Und viele Leute hier in Leipzig wollen auch mal große Vereine wie Bayern oder HSV sehen, viele kotzt das Gegurke der 5.Liga an !!!
Der Leipziger Fussball besteht nicht nur aus Lok und Chemie !!!
Es gibt viele neutrale Zuschauer, die auch deswegen nicht zu Lok oder Chemie gehen, weil es da oft knallt !!!
Und sowas schreckt auch Großsponsoren ab !!!

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Batista » 15.06.2009, 14:22

Da hat der Chemiker nicht ganz unrecht. Nur beim FC Sachsen waren es weniger "einige" Spieler sondern vielmehr Ede Geyer und der Gui Mien, der als Halbprofi extra geholt wurde, bis man gemerkt hat wie der tickt. Der FC Sachsen hat einiges falsch gemacht und beim FC Lok deutet alles daraufhin, dass es wieder in die andere Richtung geht und man wieder davor steht alte Fehler erneut zu begehen. Aber das wird die zeit mit sich bringen. Red Bull steht für Erfolg. Wenn dieser da ist, werden viele Kritiker auch ins Stadion gehen. Wenn Red Bull nix bewirkt in Leipzig, dann stehen wir genauso erfolglos in Liga 5 da wie vorher. Leipzig kann also nur davon profitieren. Aber das begreifen einige nicht.
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 15.06.2009, 14:54

Batista hat geschrieben:... beim FC Lok deutet alles daraufhin, dass es wieder in die andere Richtung geht und man wieder davor steht alte Fehler erneut zu begehen. Aber das wird die zeit mit sich bringen. ...
erzähle mal was du meinst.

ich sehe nur eine überkorrekte schatzmeisterin die durch ihre irrsinnige sparsamkeit einen ordentlichen kader verhindert(e) und meint allein der name Lok zieht erstklassige spieler von alleine an.
nur leider ist es nunmal so, daß es selbst in der bezirksliga mehr zu verdienen gibt als bei Lok, wenn sich das nicht schleunigst ändert ist es schnell mal vorbei mit dem erfolg. es sollen ja keine verhältnisse wie bei den sachsen herrschen aber ordentliche spieler bekommt man nunma nur für ordentöliches geld. und wenn ich sehe daß ein tommy kind wegen einer läppischen lehrstelle nach meuselwitz geht kommt mir die wurst (er wäre hier geblieben wenn er die stelle hier bekommen hätte!).

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Invisible » 15.06.2009, 15:04

@wma: Da sind wir doch wieder beim Thema "Unfähigkeit"...

(Geiz ist nicht immer geil! :wink: )

Snucky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2007, 01:46
Wohnort: Fortuna

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Snucky » 15.06.2009, 19:59

Hallo liebe Leipziger....
ich war damals im Brune Plache Stat. ,als der VfB Leipzig aus der zweiten Liga abgestiegen ist. Viele Fans weinte und es herrschte die blanke Verzweiflung.

Dann die großen Versprechungen " wir kommen wieder "

Viele sogenannte Fußballexperten haben sich an beiden großen Leipziger Clubs bereichert und viel Geld in den Sand gesetzt.( Stepanovic und Konsorten )

Habt ihr das schon alles vergessen ?
Dieser Niedergang war wohl mit das peinlichste, was im Deutschen Fußball so passiert ist.

Fakt ist:
Ich habe lange Zeit als Trainer in Leipzig gearbeitet und ich weiß über die vielen Talente die der Leipziger Fußball hervor gebracht hat. Die jedoch alle in beiden großen Clubs praktisch in die Versengung verschwanden und eigentlich nie eine reale Chance hatten.
Für diese Talente würde ich es sehr begrüßen, das es mit dem Leipziger Fußball wieder nach oben geht.

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Batista » 15.06.2009, 20:59

erzähle mal was du meinst.
du hattest es schon fast selber deuten können. Lok hat mit Aufstiegschancen 4 Spiele vor Schluss den Trainer entlassen. Total unnötig. "Hätte, wenn und aber" könnte man jetzt wieder spinnen.
Die ersten Spieler verlassen Lok Richtung Meuselwitz und Elversberg, wars nich so? Spinnen wir mal rum und RB Leipzig steigt im ersten jahr auf...

Was meinst du, was bei LOK los ist, wenn das 3. Jahr Oberliga gespielt wird? Man will doch mehr... Kann ein LOK leipzig gute Spieler bekommen, bessere Spieler als RB Leipzig? Denn das wird doch der Verein sein, wo alle anklopfen werden...
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 15.06.2009, 22:09

den aufstieg hat lok gegen meuselwitz verspielt, 2x verloren und das deutlich. da war liese übrigens noch da.
daß die trainersache richtig beschissen abgelaufen ist - klar, ist aber nicht der grund daß man nicht aufgestiegen ist.

und daß die spieler nun alle gen meuselwitz abhauen stimmt ja so nun auch wieder nicht, bisher ist es einzig tommy kind.
anton köllner wurde gehalten (vertrag verlängert, meuselwitz und diverse andere vereine waren stark interessiert), vielleicht ein erster hinweis auf ein umdenken was das halten von spielern betrifft, engler will man ja auch versuchen zu halten (elversberg will ihn übrigens nun doch nicht, kommt jedoch ein verein wo er seinen lebensunterhalt mit fußball bestreiten kann dann ist er definitiv weg, denn soviel kann ihn lok dann sicher doch nicht zahlen).

im prinzip ist es wie vor der letzten saison: es geistern untergangsszenarien herum daß fast die ganze truppe weg wäre und dann waren doch alle leistungsträger noch da. wird diesmal sicher nicht anders sein, mal sehen was mit evers wird.
wichtig ist daß die 4-6 anvisierten neuzugänge auch verstätrkungen und nicht nur ergänzungen werden, letztes jahr war es ja nur jülich der stamm spielte, alle anderen nur ab und zu mal.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 15.06.2009, 22:14

wma hat geschrieben:im prinzip ist es wie vor der letzten saison: es geistern untergangsszenarien herum daß fast die ganze truppe weg wäre und dann waren doch alle leistungsträger noch da. wird diesmal sicher nicht anders sein, mal sehen was mit evers wird.
Bei allem Respekt vor der Leistung in der Saison, aber die so genannten Leistungsträger und das Mannschaftsgefüge insbesondere hat mittleres Oberliganiveau. Spielerisch war das diese Saison nix dolles. Und ich denke, man wird das im nächsten Jahr merken, wenn da nix gemacht wird.

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 15.06.2009, 22:49

das mag sein, nur: abgesehen von meuselwitz und auerbach war vom rest aber auch nichts besseres zu sehen, sonst wäre auch nicht ein 3. platz am ende rausgesprungen. und das mit einer quasi minimal erweiterten bezirksligatruppe ist nun nicht so das schlechteste.
wenn ich zb. sehe wie sich zwickau verstärkt hatte und was da am ende rauskam oder wolfen als der andere aufsteiger ging gleich wieder runter. das ist wieder die typisch deutsche mentalität die da zum tragen kommt: erstmal alles scheiße und das glas ist halb leer statt halb voll.
ich bin zufrieden mit der saison und hatte anfangs auch ehrlich damit gerechnet daß lok unter die ersten 5 kommt.

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von M.d.r.B » 15.06.2009, 23:28

wma hat geschrieben: oder wolfen als der andere aufsteiger ging gleich wieder runter. das ist wieder die typisch deutsche mentalität die da zum tragen kommt: erstmal alles scheiße und das glas ist halb leer statt halb voll.
ich bin zufrieden mit der saison und hatte anfangs auch ehrlich damit gerechnet daß lok unter die ersten 5 kommt.
Naja, bei Wolfen ging es schon ein wenig anders zu.
Wenn da der Trainer mit einigen Stammspieler den Verein verlässt, das hat schon große Nachteile/Konsequenzen! Das hat der Verein auch in dieser Saison gemerkt...
Aber hier in diesem Thread gehts glaube ich nicht um Lok oder Sachsen, sondern den neuen Verein mit Perspektive...

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Evomania » 16.06.2009, 07:14

RB Leipzig hat noch nicht einmal gespielt und schafft es in Deutschland schon für positive Schlagzeilen.
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_117996.html
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
joker-86
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 189
Registriert: 24.09.2006, 11:04
Wohnort: TSV 1886 M´berg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von joker-86 » 16.06.2009, 15:29

"Wir dürfen jetzt nur nicht
den Sand in den Kopf stecken."

Lothar Matthäus

Kopfballungeheuer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2008, 22:23

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Kopfballungeheuer » 17.06.2009, 17:59

Interessanter Artikel, v.a. was die Akzeptanz unter der Leipziger Bevölkerung angeht...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

Gesperrt