Spielpläne sind online / durcheinander

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Spielpläne sind online / durcheinander

Beitrag von Der_Sucher » 17.07.2009, 13:55

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes


Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Invisible » 17.07.2009, 14:30

Wieso finden denn in der Stadtliga die Rückspiele des 1. Hinrundenspieltages am letzten Saisonspieltag statt??? :?: :?: :?:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Der_Sucher » 17.07.2009, 14:33

Das gab es schon mal im Bezirk.Wenn ich mich nicht irre war es aber im Nachwuchs.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von MartinT » 17.07.2009, 14:34

Invisible hat geschrieben:Wieso finden denn in der Stadtliga die Rückspiele des 1. Hinrundenspieltages am letzten Saisonspieltag statt??? :?: :?: :?:
dazu das hier aus einem anderen Thread:
keepera hat geschrieben:Teilweise kann es zu Verschiebungen im Spielplan kommen, dass ist keine Fehler, sondern dieses Jahr nicht mehr anders möglich
Bild

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von keuleLE » 17.07.2009, 14:37

is in der ersten KK genauso! aber das is ja mal voll hohl! das hab ich noch nie gesehen!
aber es wird sicher wichtige und richtige gründe dafür geben (auch wenn die keiner weiss :D )

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von keepera » 17.07.2009, 14:41

Kurze und ich hoffe verständliche Erklärung:
Es gibt s.g. Päarchen Spieltag 1 und Schlüsseltag 15, sowie Spieltag 16 und Schlüsseltag 30 (2-14/17-29, 3-13/18-28 u.s.w.)

Damit alles stimmt, müssen die Schlüsseltage identisch mit denen vom Bezirk sein, nun fängt der Stadtverband aber eine Woche eher als der Bezirksverband an, daraus würde sich folgende Konstellation ergeben:

1. Spieltag Stadt (Paar 1-15)
---
2. Spieltag Stadt (Paar 2-14)
1. Spieltag Bezirk (Paar 1-15)

D.h. man sieht, die Schlüsseltage stimmen nicht überein, der Stadtverband muss sich aber nach dem Bezirk richten, d. trifft folgende Verschiebung ein.

1. Spieltag Stadt (Paar 1-1)
---
2. Spieltag Stadt (Paar 2-15)
1. Spieltag Bezirk (Paar 1-15)

Jetzt stimmen die Schlüsselzahlen.

Daraus würde sich theoretisch für die Rückrunde ergeben

16. Spieltag Stadt (Paar 16-16)
---
17. Spieltag Stadt (Paar 2-30)
17. Spieltag Bezirk (Paar 1-30)

In der Rückrunde spielen der Stadtverband die Spiele aber parallel mit dem Bezirk. D.h.:

16. Spieltag Stadt (Paar 16-30)
16. Spieltag Bezirk (Paar 16-30)

Daraus folgt, dass die Schlüsseltage in der Rückrunde anderen vergleichbaren Spieltagen der Hinrunde zugeordnet sind. Die Päarchen stimmen nun nicht mehr überein - 1-1/16-30 , obwohl das richtige Paar eigentlich 1-1 und 15-15 wäre oder halt nach Standard-DFB-Schlüssel 1-15 und 16-30.

Ich hoffe es war zu verstehen.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von MartinT » 17.07.2009, 14:49

Ihr macht das schon ... ist mir zu kompliziert ;), muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen ;)
Bild

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von keuleLE » 17.07.2009, 14:50

keepera hat geschrieben: Ich hoffe es war zu verstehen.
1. ähhhhhh NEIN :D

2. hm aber die letzten jahre sah es doch mitm bezirk genauso aus wenn ich mich recht entsinne da im bezirk die ersten beiden pokalrunden nacheinander gespielt werden... naja mal wieder was neues ... irgendwas is ja immer :D

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von keepera » 17.07.2009, 14:53

keuleLE hat geschrieben: 1. ähhhhhh NEIN :D

2. hm aber die letzten jahre sah es doch mitm bezirk genauso aus wenn ich mich recht entsinne da im bezirk die ersten beiden pokalrunden nacheinander gespielt werden... naja mal wieder was neues ... irgendwas is ja immer :D
zu 1. Das kann man ja von einem Mathe-Leistungskursler auch nicht erwarten :mrgreen:
zu 2. Genau, der Bezirk spielte sein Pokalrunden und der Stadtverband fing dann den 1. Spieltag mit dem 1. Spieltag vom Bezirk an. Dieses Jahr will der Stadtverband aber die Schönwetterperiode nutzen, dadurch entstehen diese Verschiebungen.

Seegeritzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 02.02.2006, 00:56
Wohnort: TSV Seegeritz
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Seegeritzer » 17.07.2009, 15:04

In der 3.KK Staffel 2 und 3 wird sogar zur Winterzeit um 15 Uhr gespielt. :mrgreen: Aber ist sicherlich nur falsch eingetragen. :wink:

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Dixen » 17.07.2009, 16:29

Und was ist mit den Spielen wo da steht (abg.) kommt da noch ein neues Datum hin oder wie...(siehe 1KK St.2 Tapfer gg. LSC 1901)????
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Postman » 17.07.2009, 16:59

keuleLE hat geschrieben:
keepera hat geschrieben: Ich hoffe es war zu verstehen.
1. ähhhhhh NEIN :D

:lol: :lol: :lol: Da bist du nicht der einzige hier :roll:

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von tmol. » 17.07.2009, 19:19

Großlehna beginnt die Saison mit 4 Heimspielen...auch mal was neues!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne sind online!

Beitrag von Superkicker » 17.07.2009, 19:57

kann mir mal einer erklären warum die begegnungen des 1.spieltages auch die des letzten sind?
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Antworten