Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Defens » 13.09.2009, 21:00

Bundestrainer hat geschrieben:]
Wetten, dass ...!?
Wetten dass nicht!?
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

Benutzeravatar
Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2006, 16:08
Wohnort: ...

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Jürgen Sundermann » 29.10.2009, 23:07

chemiker253 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist RBL schon jetzt deutschlandweit ein absoluter Kutverein, der mit jeden Tag mehr Fans gewinnt. Im gegensatz zu RB wird über Lok Leipzig kaum noch geredet.
Aus dem RBL-Forum weiß ich auch, daß sogar einige Lok-Fans aus Neugierde in friedlicher Absicht Heimspiele von RBL besuchen.
Sie wollen dann nur nicht, daß es an die große Glocke gehangen wird.
Warum ? Weil sie ansonsten von eigenen Lok-Kumpels als Verräter tituliert werden. Das gibt es bei RBL nicht !!! Man kann auch als RBL-Fan mal ein Spiel von Lok besuchen, ohne dann als RBL-Verräter zu gelten.
Das die Rasenballer bereits jetzt den Status eines Kultvereins erlangt haben ist wohl eher Wunschdenken einiger „jungblütiger“ Fans. Sowohl das das ganze längst noch nicht territorial auf ganz Deutschland adaptiert werden kann versteht sich doch von selbst!

Aber ich kann eine gewisse Euphorie verstehen und freue mich natürlich selbst, wann immer ich mir eine interessante Partie im Leipziger Raum ansehen kann. Und dabei ist es mir wirklich egal ob die Rasenballer, der FC Sachsen, LOK oder andere zum fußballerischen Kräftemessen einladen!!! Ebenso sehe ich mir auch Stadtligapartien an, denn auch auf dieser Ebene gibt es bereits sehenswerte Spiele zu beäugen und man trifft obendrein noch „alte“ Sportfreunde zum kiebitzen.

Weiterhin stößt es mir doch sehr auf, den Charakter eines Menschen daran zu abzuzirkeln, zu welchen Verein er steht oder welche Partien er sich ansieht. Das erachte ich weder als fair noch als überhaupt notwendig! Jeder darf sich doch wohl frei entscheiden, wie er seine Freizeit generell und besonders fußballorientiert gestaltet. Natürlich in rein sportlicher Hinsicht und nicht im straffälligen Bereich (ihr wisst was ich meine)!

Auch wenn gewisse „Hardliner“ es sich für die Ewigkeit auf ihre Fahnen geschrieben haben sollen die Rasenballer zu kujonieren, bin ich der Meinung, dass wenn es den Rasenballern gelingt in den folgenden Jahren sukzessiv aufzusteigen, es doch umso erfreulicher ist, dass dadurch die Möglichkeit besteht mit einen gewissen (weiten) Blick in die Zukunft Partien der 3. oder gar 2. Bundesliga im Leipziger Zentralstadion zu sehen. Zumindest lässt das doch die Herzen der Leipziger Allround-Fußballfreunde höher schlagen. Wie kann denn so etwas unter Fußballspielern u. -interessierten für Unverständnis sorgen???
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von keepera » 22.01.2010, 18:02

Die LVZ hat ja diese Woche bekannt gegeben, dass Andreas Sadlo kein Vorstandsvorsitzender mehr von RB Leipzig-Markranstädt ist. Zwischen den Zeilen war ja zu erkennen, dass die Verpflichtung von Timo Rost wohl nur die Spitze des Eisberges ist. Ich hoffe sie haben für die Entlassung gute und berechtigte Gründe. Alles andere wäre verdammt traurig. Egal wie es ist, nach außen hin gibt das jedenfalls kein gutes Bild ab :cry:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 23.01.2010, 00:47

Nunja, ein Vorstandsvorsitzender, der in Spieleragenturen Anteile besitzt, hat immer einen faden Beigeschmack.
Dem aussortierten Timo Rost einen Rentenvertrag zu vermitteln, der so dotiert, mehrere Zweitligisten ausstach, ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar, weil eben jener Rost nicht unbedingt für Spielkultur steht und auch wohl nicht mehr in der Blüte ist.
Daher ist für mich die Trennung schon nachvollziehbar, mal sehen wie es nächstes Jahr in der Regionalliga weitergeht.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von keepera » 31.01.2010, 17:29

Nunja, wer hat nicht irgendwo im Keller Leichen liegen? Am Ende ist das doch egal ob man nun Anteile besitzt oder nicht, was spielt das für eine Rolle ob ich es nicht bin und trotzdem nur die Spieler eine Agentur verpflichte?
Abgesehen davon hat er für Leipzig die genau richtige Arbeit gemacht. Vor allem was die Beziehungen zum 1. FC Lok und FC Sachsen angeht. Er hat in meinen Augen einen Verhältnis zu allen aufgebaut, welches hohe Anerkennung verdient im komplizierten Leipziger Fußball.
Ein Herr Beiersdorfer hat in Hamburg auch nur wenig hervorragendes vollbracht und sicher auch mal bei dem ein oder anderer Transfer daneben gelegen. Und ob Timo Rost ein solcher wird, wird sich ja auch noch zeigen.

rmzrs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008, 00:37

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von rmzrs » 01.02.2010, 11:24

Welches aufgebaute Verhältnis oder welche Beziehungen meinst du genau, die hohe Anerkennung verdienen?


Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Deutschland » 16.04.2010, 10:59

Ich habe heute gelesen, dass RB auf der suche nach einer zweiten Mannschaft ist. RB II und die restlichen Mannschaften sollen zurück zum SSV Markranstädt gehen.

Wie soll das genau ablaufen? Ich dachte es können nur kompette Abteilungen den Verein wechseln (Nachwuchs mal ausgenommen). Lok hat desshalb ja offiziel mit Torgau fusioniert. Und letztes Jahr mussten auch alle Männermannschaften vom SSV Markranstädt zu RB wechseln. Es hätte ja auch nur die 1.Mannschaft wechseln können.

Können also nur einselne Mannschaften den Verein verlassen? Kann das Startrecht für eine Liga verkauft werden?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Invisible » 16.04.2010, 11:33

Deutschland hat geschrieben:Können also nur einselne Mannschaften den Verein verlassen? Kann das Startrecht für eine Liga verkauft werden?
Das wäre mir eben auch neu. Wenn das tatsächlich passieren würde, müsste man dann wirklich zu dem Schluss kommen, dass im Fußball mittlerweile alles käuflich ist...

Wenn RB einen weiteren Verein übernehmen bzw. eingliedern würde, dann wäre das für mich nachvollziehbar. Alles andere ist mir höchst suspekt.

MATZE 86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2009, 16:43

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von MATZE 86 » 16.04.2010, 12:37

Deutschland hat geschrieben:Können also nur einselne Mannschaften den Verein verlassen? Kann das Startrecht für eine Liga verkauft werden?
Anfrage an SFV wurde bereits gestellt und POSITIV beschieden! D.h. der sächs.Verband gibt grünes Licht, jetzt geht´s nur noch um Details...

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von enno » 16.04.2010, 17:29

red bull darf alles. so fair geht es halt zu!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von teamchef » 16.04.2010, 17:35

Als Verein der Landes- oder Bezirksliga ist es doch ein Glücksfall ein solches Angebot zu erhalten. Laut den Meldungen der Medien ist RB ja bereit, einen niedrigen sechsstelligen Betrag für das Spielrecht zu zahlen - also mind. 100.000 Euro. Das ist eine Menge Geld und damit kann im Prinzip jeder Verein in den genannten Ligen eine neue Mannschaft zusammenstellen, mit der er es wieder mindest in den Bezirk schaffen würde. Zudem könnte ein großer Teil in die Infrastruktur investiert werden.
Ich würde es machen! :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Bundestrainer » 16.04.2010, 18:25

Bundestrainer hat geschrieben:
Defens hat geschrieben:...Genauso ist es Quatsch zu denken und zu erzählen (wie Sadlo!) man kann einzelne Mannschaften von RB irgendwann wieder zu Markrans Transferieren! ...
Wetten, dass ...!?
Es war schon von Anfang an geplant, dass die zweite, dritte und vierte Mannschaft sowie auch das Seniorenteam zurück zum SSV M`städt gehen sollen. Es fehlte nur noch das OKAY des SFV, was nun inzwischen auch vorliegt. Ich glaube sogar, dass dieser Umstand Bestandteil des (Übernahme-)Vertrages war.
Persönlich finde ich diese "Ausnahmeregelung" für RB auch nicht falsch, höchstens diskussionswürdig. Vielmehr ist es für den SSV M`städt finanziell eine sehr lukrative Saison gewesen, man kann sicher noch einige Jahre davon überleben. Und sportlich dürfte man in der nächsten Saison auch schon wieder Landesliga spielen, der Aufstieg in die Oberliga sollte finanziell dann auch kein größeres Problem darstellen.
Und für uns Zuschauer bzw. Fußballfans ist es die Chance, zeitnah Fußballspiele in Leipzig sehen zu können, die oberhalb der Oberliga veranstaltet werden.
Es wird immer PRO und CONTRA zu diesem Thema geben, keine Frage. Das ist auch gut so. Aber es wird niemand gezwungen, dass er sich die Spiele von RB ansehen muss.

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Deutschland » 20.04.2010, 12:29

Also wenn es diese Ausnahmeregelung gibt, dann darf es keine Ausnahmeregelung sein sondern muss für alle gelten.

Sebnitz hätten dann letzten Sommer sein Landesligaspielrecht verkaufen können. Alle Vereine die nächste Saison ihre 2. oder 3. Mannschaft nicht mehr melden, können ihr Startrecht ja verkaufen. Wie viele Kisten Bier wird wohl für ein Startplatz in der 1.KK rauspringen?

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Hoffi » 21.04.2010, 15:39

Mal ne ganz pragmatische Frage: Wenn RB II in der nächsten Saison zu Markranstädt I wird - wer der beiden Bezirkspokalfinalisten (FSV Krostitz und RB Leipzig II) darf denn dann nächste Saison im Landespokal ran? Eigentlich dürfen zweite Mannschaften ja nicht mehr dran teilnehmen, aber nach der Umbenennung wäre es ja dann wieder eine "Erste"...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Antworten