Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von proph3t » 13.08.2009, 15:39

Ich lese hier immer Traditionsvereine.....

Welche Tradition denn nur? Bei Lok und Sachsen wechseln doch ständig die kompletten Vorstände, Spieler, Vereinsnamen, Trikotfarben, Vereinswappen usw. usw. die einzige Tradition die ich denen bescheinige ist die, ständige Misswirtschaft und Geldvernichtung auf beinahe Bundesliganiveau....
Bild

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 13.08.2009, 15:49

xXhDXx hat geschrieben:Wer bezahlt den eigentlich den Besitzer vom Zentralstadion ? Wohl die "Heimmannschaft" oder ? ICh denke dies sollte für RB kein Problem sein doch was ist mit LOK und FCS ? Die könnten doch da sicher gleich wieder Insolvenz anmelden, oder wo soll das Geld dafür herkommen. Wie ich gelesen habe sind die Mietpreise fürs Stadion wieder erheblich gestiegen und 10000 Fans kommen zu solchen "lokalderbys" sicher nicht.
ich glaube rund 50000 soll die mete kosten...zum derby werden bestimmt 10000 kommen, mehr aber nicht...obwohl kubald & co mit 17 - 18.000 zuschauern rechnen^^
wir werden sehen, ich kaufe jedenfalls morgen meine karte... :D

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 13.08.2009, 17:31

Ich finde das auch sehr lustig, wie einige hier die "Tradition" hochhalten. Wenn man ehrlich ist, schreien die am lautesten, die am Samstag auf Sky die Konferenz sehen, dazu 2 Bitburger trinken und ein Liga Total Bayerntrikot anhaben, das in der Lage ist, die Plauze vorteilhaft aussehen zu lassen. Solche Konsumenten wünscht sich der Fussball, denn erst solche machen das Vorhandensein solcher Retortenvereine rentabel.
Das Geschäft hat sich nunmal verändert. Einerseits wird hier nach Traditionen geschrien, aber andererseits fängt man an zu heulen, nur weil es im November in der Bruno - Plache - Ruine ein wenig zieht.
Das die Gewaltübergriffe gegen Red Bull ein Vorgehen gegen Retorte ist, das glaube ich eher nicht. Ich denke, dass es einfach die Bestätigung einiger verlorener Existenzen ist, sich selber vorzumachen, dass man in einer Gemeinschaft gebraucht wird und sich selber damit ein klein wenig wichtig findet. Oder wie toll muss es sein, aus einer anonymen Masse heraus einen Fussballspieler vollzurotzen. Das ist einfach nur armselig. Und zu glauben, dass der milliardenschwere Brauseonkel das Projekt hier aufgibt, nur weil ein paar mutige Geheimagenten eine Brücke mit Filzstift bekritzeln oder eine Wieses mit Unkrautex angreifen, halte ich für beschränkt.
MAl sehen wies weitergeht, es wird sicher einige Scharmützel geben, aber am Ende ist der Lauf der Dinge eben nicht aufzuhalten. In 2 Jahren sitzen alle in einer Arena und trinken Brause, während 2 andere Vereine in ihren zugigen Ruinen spielen. Und trotzdem dreht sich die WElt weiter und die verlorenen Existenzen suchen sich ein neues Hobby um ihr SCheitern voranzubringen.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 13.08.2009, 17:34

CaseyRyback hat geschrieben:...
Das die Gewaltübergriffe gegen Red Bull ein Vorgehen gegen Retorte ist, das glaube ich eher nicht. Ich denke, dass es einfach die Bestätigung einiger verlorener Existenzen ist, sich selber vorzumachen, dass man in einer Gemeinschaft gebraucht wird und sich selber damit ein klein wenig wichtig findet. Oder wie toll muss es sein, aus einer anonymen Masse heraus ...

In 2 Jahren sitzen alle in einer Arena und trinken Brause, während 2 andere Vereine in ihren zugigen Ruinen spielen. Und trotzdem dreht sich die WElt weiter und die verlorenen Existenzen suchen sich ein neues Hobby um ihr SCheitern voranzubringen....
genauso so siehts aus! 100% zustimmung ;)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Milliwall » 13.08.2009, 17:40

Bis jetzt hatte ich nach jedem ZS-Besuch Rückenschmerzen, da es gerade im ZS zieht.

Ich denke, man kann mit RB leben, der FCS wird für immer im Kunze spielen. Das ist das beste.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Zweitakter » 13.08.2009, 18:36

Ist schon ne lustige Diskussion...könnte man ein eigenes Thema aufmachen...ich will mal ne Lanze brechen für die Tradition...weil ich u.a.gegen retortenvereine bin...(wer hätte es erraten :D )

Ich bin nun nicht der Älteste mit 22 aber den Großteil meines Lebens fußballverrückt und seitdem ich jung bin Fan MEINES Vereins, den ich in guten (lange her) und sehr schlechten Zeiten (die längere Zeit) die Treue gehalten hab...und das kann man nur mit einem Verein schaffen der eine gewisse Tradition und ein Flair (egal welches, hauptsache man steht dazu) hat...
wenns es bei RB oder Hoffenheim oder oder oder oder ma nicht läuft und der Erfolg sich nicht einstellt laufen die Fans in den Massen davon genauso wie sie gekommen sind...Event- oder Erfolgsfans halt....die sich nur berieseln lassen und immer nur dahin rennen wo man feiern kann....
solche Leute können vllt Fußball spielen, aber sie haben keine Ahnung was es heißt alles für einen Verein zu geben....und einige (wer sich angesprochen fühlt darf sich geehrt fühlen) die hier schreiben fallen definitiv in dieses Schema und haben auch nicht die geringste Ahnung was Tradition für einen richtigen Fan bedeutet

von daher...hört auf über die Tradition herzuziehen als wäre sie gar nichts...ihr könnt ja zu RB gehen und euch berieseln lassen..aber lasst uns mit eurem Geschwafel in Ruhe und feiert den Kommerz!!

@Lazi...natürlich behalten wir die Punkte^^...
@alle anderen....ich find das Video nicht mehr, aber wir haben doch nen Etat von 1,8 Millionen...;)...da bleibt schon was übrig für ne gute Truppe :D....zumindest bis zum Ende der Hinrunde....:D

Und unser Stadion wir komplett mit Fördermitteln bezahlt...bald gehts los :)
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von depenny » 13.08.2009, 20:04

Zweitakter hat geschrieben:Ist schon ne lustige Diskussion...Tradition...
Ich bin nun nicht der Älteste mit 22....
22? Tradition?? Wenn dein Vater davon spricht, könnte man es vielleicht ernst nehmen :wink:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Zweitakter » 13.08.2009, 20:08

kann man nicht auch mit 22 ne Tradition anerkennen? o.O...geht doch nicht um meine sondern um die der Vereine...

aber ich glaub das ist sinnlos...gut das nur die 40-Jährigen drüber reden dürfen --> Schwachsinn...
DIE BSG IST WIEDER DA!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 13.08.2009, 21:37

Wenn man als richtiger Fußballfan wegen der Tradition zum Fußball geht, dann ist das absolut okay und ehrenswert !!
Wer aber bloß wegen Krawall oder Randale zum Fußball geht, ist für mich kein Fan und hat auch nichts mit Tradition am Hut.
Solche Leute sind einfach nur kriminelle Verbrecher, und wegen denen müssen unsere Steuergelder für Polizeieinsätze verwendet werden !!!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von enno » 13.08.2009, 22:36

chemiker253 hat geschrieben:Solche Leute sind einfach nur kriminelle Verbrecher, und wegen denen müssen unsere Steuergelder für Polizeieinsätze verwendet werden !!!
ich will das auch nicht gut heißen. aber es werden wesentlich mehr steuergelder verschwendet und keiner regt sich darüber auf. beispiele??? gibt es genügend. will nur nicht in bestimmte ecken gedrängt werden!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Lazi » 14.08.2009, 08:28

Prinzipiell drehen wir uns bei dem Thema doch irgendwie im Kreis. Es gibt eben Leute die finden Rote Brause Leipzig gut, andere ebend nicht. Jeder hat seine Gründe dafür.

Was mir nur manchmal nicht so schmeckt, ist der Aspekt, dass ich immer mehr das Gefühl habe das allen die das Projekt RasenBallSport nicht gut heissen der "Sachverstand" abgesprochen wird. .... Da wird beispielsweise ein 22 jährigen gleichmal nicht für voll genommen obwohl er (meiner Meinung nach) die Sichtweise der Gegenseite ganz treffend und sachlich dargelegt hat. Auf der anderen Seite werden die, ich nenn sie mal Traditionalisten, als die ewig gestrigen abgestempelt. Why?

Richtig ist, das beide Leipziger Traditionsvereine Ihre Chance hatten hier höherklassigen Fussball anzubieten. Kläglich gescheitert!!! Bitte schön es darf sich der Nächste versuchen auch kein Problem. Aber ebend das muss ich(man) ja nicht gut finden. Das Bundesligafussball nicht ohne Penunzen drin ist ist mir dabei auch klar. Richtig ist doch aber sicher auch, dass es beim Projekt RB nicht um das ausgehungerte Leipziger Fussballvolk geht, welche nun endlich (den Brauseherstellern sei dank) Fussballkunst vom Feinsten bekommen sollen?! Red Bull will etwas vom großen Geschäft Profifussball abbekommen und da war Leipzig halt der Ort wo man sich am schnellsten einkaufen konnte. Wenn die Jungs in Düsseldorf sich hätten verkauft, dann hätte vor geraumer Zeit RB Düsseldorf gegen den HSV im DFB-Pokal gespielt. Nicht das Missverständnisse auftreten. Aus Sicht des Brauseherstellers mehr als nachvollziehbar. Meine Sicht der Dinge ist da ebend anders. Ich muss ja nicht alles mitmachen. ;)

Wie manche Leute Ihren Protest ausdrücken? Ohne Worte! Keine Frage. Aber nicht jeder der RBL nicht toll findet gehört in diese Kategorie.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 14.08.2009, 08:47

Das Statement könnte ich für meine Person so unterschreiben.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Invisible » 14.08.2009, 08:50

Lazi hat geschrieben: Richtig ist doch aber sicher auch, dass es beim Projekt RB nicht um das ausgehungerte Leipziger Fussballvolk geht, welche nun endlich (den Brauseherstellern sei dank) Fussballkunst vom Feinsten bekommen sollen?! Red Bull will etwas vom großen Geschäft Profifussball abbekommen und da war Leipzig halt der Ort wo man sich am schnellsten einkaufen konnte.
Korrekt, aber das ist bei den meisten Spielern und Verantwortlichen der beiden großen Traditionsvereine eben nicht anders. Oder sind manche hier wirklich so naiv, dass sie das wirklich anders sehen? :shock:
Womit man im Umkreis der mehr oder wenig gescheiterten Traditionsvereine nicht klarkommt, ist, dass plötzlich jemand da ist, der eben auch die finanziellen Mittel dazu hat und sich dann noch erdreistet, weder für grün-weiß noch für blau-gelb zu polarisieren. Frechheit!!! :wink:

...so wird ein Schuh draus.

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 14.08.2009, 08:56

Invisible hat geschrieben:Korrekt, aber das ist bei den meisten Spielern und Verantwortlichen der beiden großen Traditionsvereine eben nicht anders. Oder sind manche hier wirklich so naiv, dass sie das wirklich anders sehen? :shock:
Womit man im Umkreis der mehr oder wenig gescheiterten Traditionsvereine nicht klarkommt, ist, dass plötzlich jemand da ist, der eben auch die finanziellen Mittel dazu hat und sich dann noch erdreistet, weder für grün-weiß noch für blau-gelb zu polarisieren. Frechheit!!! :wink:

...so wird ein Schuh draus.
So wird eben kein Schuh draus. Aber schön, dass Du die Diskussion wieder von vorne anfängst und das jetzt jeder noch mal seine schon drei bis vier mal gebrachten Argumente wiederholen kann. :roll:

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Lazi » 14.08.2009, 09:06

Invisible hat geschrieben:Korrekt, aber das ist bei den meisten Spielern und Verantwortlichen der beiden großen Traditionsvereine eben nicht anders. Oder sind manche hier wirklich so naiv, dass sie das wirklich anders sehen? :shock:
Anders sehe ich das im übrigen nicht. Kommt halt manchmal so rüber das RB Allheilsbringer ist und jeder der nicht mitmacht ein Aufsässiger! ;)
Zuletzt geändert von Lazi am 14.08.2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Antworten