Die Angst vor dem Aufstieg

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Die Angst vor dem Aufstieg

Beitrag von keepera » 26.10.2009, 15:51

--> http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... fstieg.jsp

Mit nachfolgendem Zitat stimme ich komplett überein.
Für ihn ähneln die teuren DFB-Auflagen einem Ausschlusskriterium kleiner Vereine: "Das, was der DFB da verlangt, kann kein kleiner Amateurverein bieten. Es kommt faktisch einem Ausschluss kleiner Klubs in den höheren Ligen gleich."
Dazu heute Abend "Sport inside" auf dem WDR 22:45 Uhr.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Die Angst vor dem Aufstieg

Beitrag von CaseyRyback » 26.10.2009, 17:21

Dieser Trend wird vom DFB verharmlost und ausgeblendet. Es ist ja eine gewisse Arroganz spürbar, wenn man sagt, man ist überhaupt nicht unglücklich darüber, dass einige ihrAufstiegsrecht wahrnehmen.
Gerade der Präsident, der sich als Präsident der Amateure sieht, ist da grandios gescheitert. Wie in der Gesellschaft geht die Schere auch hier immer weiter auseinander.
Die 4. Liga ist m. E. eine tote Liga. Entweder geht man schnell durch, oder man scheitert bis auf weiteres, denn in diesen Sphären lassen sich die enormen Ausgaben aufgrund überzogener Auflagen nicht refinanzieren.
Denn in der 4. Liga zahlt kein normaler Mensch 12 € Eintritt. Gerade in der heutigen Zeit. Das der DFB seine Fürsorgepflicht gegenüber der breiten Fussballanhängerschaft nicht gerecht wird, zeigen die Preise für ein Länderspiuel gegen Aserbaidschan. Der Fan wird abgezockt.
Und der DFB brüstet sich für genaute Kleinfelder, die die Kinder von der Straße wegholen sollen, die im Endeffekt ein Sponsor bezahlt.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Die Angst vor dem Aufstieg

Beitrag von Lazi » 26.10.2009, 17:33

@casey: DANKE SCHÖN! ... Genau so würde ich das auch sehen.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Die Angst vor dem Aufstieg

Beitrag von Coach69 » 26.10.2009, 19:09

ja, ja....der reichste verband der welt....man möchte halt unter sich sein und sieht in der liga lieber irgendwelche bundesligareservemannschaften die kein schwein interessieren !!
thematik ist ja nun nicht wirklich neu und wird seit jahren totgeschwiegen....und das ist erst der anfang...sollte es in der folgezeit weiter zu ausschreitungen in den unteren ligen kommen, wird der dfb auch dort einschreiten und von den vereinen sicherheitskonzepte fordern die kein mensch bezahlen kann...

nach dem man bei den meisten spielen nun schon per bezahlfernsehen ausgeschlossen wird, ist dies alles nur ein weiterer schritt der kommerzialisierung.....

achtung ironie-----> aber man hinkt ja auch im konzert der großen fußballnationen hinterher....kann garnicht so agieren wie die mit 350 millionen verschuldeten ligakrösuse wie real madrid.......oder vereine in hand von fremdinvestoren die irgendeinem reichem ölmilliardär oder scheich als spielzeug dienen.....und wo anders bezahlt man ja auch sehr viel mehr fernsehgelder......man könne ja die spieler garnicht bezahlen, weil spieler a sicher verhungert, wenn er in deutschland nur 4 oder 6 millionen im jahr verdient.......*jammer...jammer...jammer*

unser sport ist doch schon lange nebensache !!!!.....es geht nurnoch um geld....garnicht mehr um fußball oder sportliche qualifikationen

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Die Angst vor dem Aufstieg

Beitrag von CaseyRyback » 26.10.2009, 21:56

Der Andi hat ganz recht.Durch den Fussball verändern sich auch die Spieler. Die alten Zeiten sind endgültig vorbei. Anbei ein guter Artikel, der das auch ganz deutlich macht, dass "echte" Fussballer immer weniger werden.

http://www.11freunde.de/international/124982

Antworten