Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Bundestrainer » 02.12.2009, 07:28

Diese Diskussion gab es schon einmal vor ein paar Jahren. Passiert ist bisher aber nichts. Ich hatte damals bereits angeregt, wie hier zuvor auch schon geschrieben wurde, dass jedes Team nur eine begrenzte Anzahl jüngerer Spieler (zwischen 32 und 34) zeitgleich auf dem Platz haben darf. Und die anderen Akteure müssen eben mindestens 35 Jahre alt sein. Ich denke, dass diese Lösung durchuas sinnvoll wäre.
Einer kompletten Erhöhung des Einstiegsalters würde ich mich aber auch nicht verschließen. Ich dürfte ja trotzdem...! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kalle » 02.12.2009, 08:59

Ich habe es vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben, als es eine ähnliche Diskussion hier gab. Für manche ist es einfach auch nicht möglich, aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen weiter am "normalen" Herrenspielbetrieb teilzunehmen und wollen aber mit 32 auch noch kicken. Warum dann also nicht diese Option nutzen? Und was unterscheidet denn biologisch einen 32jährigen von einem 35jährigen? Das ist albern...ich bin 32 und habe nicht das Gefühl, dass ich der Flitzer in meiner Truppe bin :wink:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Invisible » 02.12.2009, 09:43

Kalle hat geschrieben: Und was unterscheidet denn biologisch einen 32jährigen von einem 35jährigen? Das ist albern...
Und was unterscheidet einen 32jährigen biologisch von einem 29jährigen? Irgendwo muss man die Altersgrenze ziehen...

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kalle » 02.12.2009, 10:04

@ Invisible

Ganz genau! Und das hat man ja getan...wo liegt denn eigentlich das Problem? Wer beschwert sich eigentlich über diese Konstellation?
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Invisible » 02.12.2009, 11:07

Ich vermute mal, dass der Verband verhindern will, dass immer mehr AH-Teams entstehen und dafür Herren-Mannschaften wegbrechen.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Schönwetterspieler » 02.12.2009, 17:51

CaseyRyback hat geschrieben: Ob man mit 32 schon ein Altherrenspieler sein sollte, ist durchaus fraglich, denn theoretisch könnten dann nächstes Jahr beim KSC Spieler wie Marsand, Heinrich, Schober oder Lischke in den Senioren kicken.
Mir persönlich ist das Einstiegsalter viel zu gering
deswegen ist es ja jedem seine freiwillige entscheidung und ein kann und kein muss, denn
ich kenne wiederum mehr als eine handvoll spieler die nicht das spielerische können haben wie ein herr lischke, schober oder marsand..,natürlich herr heinrich nicht ausgegrenzt und ihre spielerischen defizite früher mit viel training und noch mehr kampf in grenzen halten konnten. mit 32 sind aber wohl die prioritäten gegenüber einem 18-25 jährigen anders. irgendwann geht irgendwo doch wohl die familie vor und auch der "32"jährige hat nicht immer die zeit/die Lust/ oder den kopf dafür seine volle aufmerksamkeit dem hobby zu widmen und will wohl einfach mal auf dem sportplatz gehen um etwas an die murmel treten zu können ohne den ganz großen druck und mehr nicht. wird wohl ein offenes thema bleiben...
treibe sport oder bleib gesund

El_Pibe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2009, 20:12

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von El_Pibe » 03.12.2009, 18:17

Also ich konnte mir am Anfang der Saison Taucha gegen Markkleeberg auf Kunstrasen anschauen und das hatte nicht viel mit Altherrenfußball zu tun. Weder vom Tempo noch vom Alter. Da waren fast alle unter 35 oder? Zumindestens keiner Ü40.

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von dreier » 03.12.2009, 21:49

Kalle hat geschrieben:@Dreier

Was meinst du denn mit gerade 32? Das hört sich immer alles so vorwurfsvoll an, obwohl keiner gegen irgendwelche Regeln verstösst. Ich persönlich finde, man sollte die untere Grenze bei 32 belassen, aber nach oben hin korrigieren und dementsprechend eine ... ja wie nenn ich das jetzt?... Supersenioren-Liga erstellen. Wenn diese Regelung ab 35 Jahre wirklich greifen sollte, können sich viele in der Stadtliga einen neuen Verein suchen. :roll:
Das sollte kein Vorwurf sein.Mich hätte nur an diesem Beispiel interessiert,was mit den Spielern passiert,die mit 32,33 oder 34 Jahren in einer Truppe spielen in der sie sich Pudelwohl fühlen und eben nicht in den Herrenbereich zurück wechseln wollen.

boserdy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2009, 21:42

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von boserdy » 26.02.2010, 16:51

in Großdalzig gibt es kein jungen Nachwuchs für die Senioren, Da macht es Sinn den Richtigen zu kennen und die Altersgrenze auf 35j zu setzen. In 5 Jahren dann auf 40. Das ist doch Schwachsinn diese Überlegung. Es gibt wichtigere Sachen wo sinnvolle Lösungen gefunden werden sollten. WARUM FÄNGT DIE AH SO SPÄT MIT DEN PUNKTSPIELEN AN?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Sachsenbomber » 12.03.2010, 11:22

Vieles ist Richtig.

Eine AH ab 35 würde ich begrüßen. Die Einführung einer Ü40 scheiterte ja auf Grund zuwenig Vereinen vor dieser Saison. Un Hand auf´s Herz: Wer mit 32 schon AH spielen muss ist auch kein wirklicher Fussballer. Ob der nun noch zwei-drei Jahre 2./3.Kreisklasse spielt, oder in der selbigen bei den AH´s über die Dörfer zieht macht doch sportlich keinen Unterschied.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von Kalle » 03.06.2010, 10:23

Sachsenbomber hat geschrieben:Un Hand auf´s Herz: Wer mit 32 schon AH spielen muss ist auch kein wirklicher Fussballer. Ob der nun noch zwei-drei Jahre 2./3.Kreisklasse spielt, oder in der selbigen bei den AH´s über die Dörfer zieht macht doch sportlich keinen Unterschied.
Also entschuldige mal bitte, aber das nehme ich schon persönlich. Ich spiele, wenn ich mal spielen kann, seit ich 32 bin bei den Kickers AH. Und ich denke, dass ich auch ein ganz anständiger (wirklicher) Fußballer war und immer noch bin. Für mich ist es schon sportlich ein Unterschied ob ich in der Stadtliga AH gegen Sachsen, Taucha und Co. spiele als gegen die Zweite von West oder Schönau (das soll keine Abwertung oder Beleidigung sein).

Zum Schluss möchte ich noch Diego M. grüßen, der immer so aufmerksam meine Kommentare verfolgt. :lol:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

ballzauber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010, 17:38

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von ballzauber » 15.06.2010, 19:44

Jepp am besten wir setzen das aller 5 Jahre um 5 Jahre hoch. :?:
Wie albern ist das denn. Altersgrenzen lösen doch kein Demografieproblem.

draufschuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2010, 12:23

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von draufschuss » 16.06.2010, 12:36

Aber die 5er Schritte helfen insgesamt schon - wer dann noch unter seiner Klasse spielen will kann das ja tun, ist aber selber schuld ;-)

eckiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2010, 08:24

Re: Senioren in der neuen Serie ab 35 Jahre?

Beitrag von eckiger » 17.06.2010, 13:55

na fünfer Schritte sind wirklich etwas eng oder? Kleinere Vereine haben doch da immer Probleme genug Spieler im jeweiligen Alter zu haben.

Antworten