Hallenmeisterschaften

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von kaktus » 09.01.2010, 21:23

@ schalker

du solltest doch kummer gewohnt sein und drüber stehen können ;)

die zwei euro habe ich bezahlt, hatte mir allerdings bessere spiele erhofft. wenigstens gab es ein paar gute spielzüge zu betrachten!

mfg
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von Stormbrain11 » 10.01.2010, 14:12

Miltitz ist wohl über die Jahre hinweg nie eine zufriedenstellende Hallenmannschaft gewesen, dazu kommt das es der erste Ballkontakt nach knapp 1 1/2 Monaten pause war (kein Hallentraining etc. zwischendurch) was sich dann auch in fehlender Kondi, Laufbereitschaft und Absprache wiederspiegelt. Naja Halle und "draußen" sind halt 2 völlig verschiedene paar Schuhe, vielleicht hätte man sich nicht immer so abschlachten müssen aber ok, mir hat es trotzdem spaß gemacht und darum geht es sicherlich auch bei solchen Turnieren. Spaß, verletzungsfrei bleiben und die ersten Begegnungen mit dem Ball zur Rückrundenvorbereitung nutzen...

Umso verwerflicher fand ich wie einige Spieler t.w. mit zu viel Ehrgeiz an die Sache gegangen sind und die ein oder anderen kritischen zweikämpfe mit Verletzungspotential in kauf nahmen, aber es ist ja soweit bei allen alles heil geblieben...

Achja eine sehr negative Vorstellung bot dieses Turnier m.M.n (!) noch: 2 € Eintritt und Verpflegungspreise !!! :evil: Das man sicher finanziell schauen muss das man nicht zu kurz kommt ist verständlich, aber man sollte es nicht übertreiben.

So long, man sieht sich dann irgendwie im Februar wieder auf dem Platz.... auf eine spannende Rückrunde =)

lg
Stormi
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von #20 » 11.01.2010, 00:20

SSV K. Coach hat geschrieben:
Zweitakter hat geschrieben:Hervorzuheben die absolut katastrophale Schiedsrichterleistung von beiden Schiedsrichtern.
kann ich nicht nachvollziehen und ich habe sicher das selbe turnier gesehen ...
@SSV K.Coach, also entweder trink nen sternburg weniger oder wechsle den Optiker, die Schiedsrichter waren ja wirklich schlecht für die Stadtliga, die Rote Karte für Böhlitz is berechtigt, ABER da muss der junge man von Thelka auch mit glatt Rot runter und allgemein waren entscheidungen dabei die mal gar nich gehen und auch keiner verstanden hat... zum Turnier: der LSV war wirklich spielstark über das ganze Turnier hinweg und hat verdient gewonnen, RB stand in nix nach und der rest an Teams war ganz okay

na ja ansonsten kann man vom Stadtverband hoffen das es mal wieder reizvoller wird (preise usw.), da es doch eher blump daher wirkte und für was die 3 kampfrichter brauchten is nen geheimnis :shock: :lol:

Am Ende nur nen mittelmäßiges Turnier vom Stadtverband Leipzig, wo jedes 2te hobbyturnier besser ausgestattet ist :shock:

eure #20
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von SSV K. Coach » 11.01.2010, 02:05

ähm ... naja, ich trink kein sternburg und habe kein optiker. was das kampfgericht angeht ... es war ein zeitnehmer, einer der geschrieben hat und ein ansager. die herren sahsen dort von 8:00 - 17:30 uhr... da dürfte klar sein, dass man nicht nur einen dort haben kann! ... und die mannschaften die hier am meisten rum lärmen, haben im turnier auch die größten chancen im spiel liegen lassen!!!

asso und was das mittelmäßige turnier angeht ... geb ich dir recht. aber nicht weil ich dort ne mega party brauch, sondern den hallenzauber vermisst habe. lediglich der lsc hat das umgesetzt und da waren die 2 euro wert.

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von #20 » 11.01.2010, 12:22

ja na trotzdem wirkten die 3 Kampfrichter/zeitnehmer und schreiberlinge schon frühs sehr motiviert :lol: und da muss ich dir recht geben der "hallenzauber" war nich wirklich da, wobei ich sagen muss ohne LSC gesehen zuhaben waren gute spiele zusehen (Stadtliga), grad vom LSV (könnte man glatt Fan werden :D )...


sorry an die Sternburg-fans 8)
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von CaseyRyback » 11.01.2010, 13:36

Leipziger Hallen-Stadtmeisterschaft
E.-Grube-Halle Leipzig (Fr.-Ludwig-Jahn-Allee)


Stadtliga: 1. LSV Südwest, 2. RB Leipzig III, 2. SV Ost 1858,
4. SV Thekla, 5. TSV Böhlitz-Ehrenberg, 6. SG Taucha II.


Bester Torschütze: Ricky Preibisch (RB III) 4 Treffer.


1. Kreisklasse: 1. LSC 1901, 2. Lok Nordost, 3. VfK Blau-
Weiß III, 4. LSV Störmthal, 5. TSV Wahren, 6. Grün-Weiß
Miltitz.


Bester Torschütze: Gunnar Skrocki (LSC) 7 Treffer.

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von HSV » 11.01.2010, 19:53

wann sind die anderen beiden Spielklassen dran und weis einer wie das bei den AH abläuft?

Benutzeravatar
ein Uri bitte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2009, 21:42
Wohnort: SSV Markranstädt III

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von ein Uri bitte » 11.01.2010, 19:55

HSV hat geschrieben:wann sind die anderen beiden Spielklassen dran und weis einer wie das bei den AH abläuft?
also de 3. KK ist am So den 24.01.10 um 14.00 Uhr dran
ich leide unter Cenosillicaphobie... damit ist nicht zu spaßen

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von elo-bande » 12.01.2010, 09:38

warum nimmt eigentlicht lipsia II nicht teil?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von Evomania » 12.01.2010, 10:02

ein Uri bitte hat geschrieben:
HSV hat geschrieben:wann sind die anderen beiden Spielklassen dran und weis einer wie das bei den AH abläuft?
also de 3. KK ist am So den 24.01.10 um 14.00 Uhr dran
und die 2 KK ist am selben Tag ab 9 Uhr dran
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von CaseyRyback » 12.01.2010, 10:48

Vom Trainingslager zum Triumph

LSV Südwest wird als Nachrücker Stadtmeister im Hallenfußball

Im Vorbeigehen Meister geworden - so könnte der Erfolg der Fußballer des LSV Südwest bei der Hallenstadtmeisterschaft umschrieben werden. Denn eigentlich hatten sich die Mannen von Trainer Helmut Pavlov als zum Stichtag Siebenter der Stadtliga gar nicht für das Turnier qualifiziert.
Doch dann durfte die Mannschaft aus Kleinzschocher nachrücken. Was sie zunächst nicht unbedingt wollte. "Wir hatten nämlich zur gleichen Zeit ein kleines Trainingslager im vogtländischen Grünheide geplant", erklärt Pavlov. Trotzdem entschloss sich das Team, ins Vogtland zu fahren und an der Meisterschaft in der Ernst-Grube-Halle teilzunehmen. Es wurde eine Abordnung zum "Ausflug" nach Leipzig geschickt. Trainer Pavlov wollte zunächst mitfahren, hatte dann aber wohl doch kein gutes Gefühl dabei, den "Rest" so unbeaufsichtigt zurückzulassen. Er blieb also in den Bergen und übergab den Trainerstab an seinen eigentlichen "Co" Eberhard Wolter, der die taktische Marschroute Pavlovs glänzend umsetzte.
Die Turnier-Gesandten schafften das kleine Wunder: Der LSV holte erstmals den Stadtmeistertitel im Hallenfußball. Mit 13 Punkten und dem besten Torverhältnis (11:5) setzten sich die Südwestler knapp vor der dritten Mannschaft von Rasenballsport durch. Vier Siege und ein Unentschieden standen am Ende zu Buche. Damit blieb der Meister als einziges Team ungeschlagen. RB III gewann zwar auch vier Mal, musste mit dem 2:3 gegen den LSV aber eine Niederlage hinnehmen, die das Turnier entschied.
"Das überrascht mich nicht, denn wir haben mehrfach in der Abtnaundorfer Halle trainiert", sagte Pavlov zur gelungenen Mission seines Stellvertreters. Weder Wolter noch Pavlov wollten einzelne Spieler hervorheben, es sei eine starke Kollektivleistung gewesen. Auffällig agierten dennoch Torwart Christian Linke sowie die Feldrackerer André Hoffmann und Jörg Ermisch. Vor allem im Falle Hoffmanns verwundert das nicht im Mindesten, kann sich doch der als Journalist tätige Fußballer oft in der Soccerworld beim Kick mit Kollegen - auch dieser Zeitung - ungemein wertvolle technisch-taktische Kniffe abschauen.
Noch am Tag des Triumphs kehrte der frisch gebackene Meister zurück nach Grünheide, wo noch ein Hallenspiel gegen die Daheimgebliebenen angesetzt wurde. Als Siegprämie setzte man 100 Euro. Die Titelträger aus Leipzig mussten dem Kraft raubenden Turnier und der ermüdenden Rückfahrt Tribut zollen, unterlagen mit 11:13 und waren um einen Hunderter leichter. Der Stadtmeister steckt das natürlich mit einem souveränen Lächeln weg.Frank Müller
LVZ von heute

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von elo-bande » 20.01.2010, 16:16

noch zwei turniere stehen bevor, hier mal meine tips:
2.kk
1.Kickers II
2.Chemie
3.KSCII
4.Kulkwitz
5.FortunaII
6.Holzhausen

3.KK
1.RBIV
2.LscII
3.ELO
4.West 03
5.Schönau
TUB
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

sitre
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 06.03.2009, 09:55

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von sitre » 20.01.2010, 16:27

elo-bande hat geschrieben:noch zwei turniere stehen bevor, hier mal meine tips:
2.kk
1.Kickers II
2.Chemie
3.KSCII
4.Kulkwitz
5.FortunaII
6.Holzhausen

3.KK
1.RBIV
2.LscII
3.ELO
4.West 03
5.Schönau
TUB
das sehe ich nicht ganz so in der 3KKL

mein Tip ist

1. RBIV
2. Schönau
3. TuB
4. West
5. ELO
6. LSCII
Fussball ist unser Leben und unser Spiel dauert 180 min.

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von Zwenkauer-III. » 20.01.2010, 17:40

Elo-Bande

Laut Turnierplan auf der Hompage des FVSL ist Böhlitz/Ehrenberg II mit am Start, da Kulkwitz und Zwenkau III verzichtet haben!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften

Beitrag von elo-bande » 20.01.2010, 20:56

naja das ändert nix an der tabelle
ganz zwenkau hat wohl hallenkreismeisterschaftsverbot?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Antworten