4x Rot in einem Spiel?!?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

4x Rot in einem Spiel?!?

Beitrag von Matchiste » 05.02.2010, 11:42

Was hat Ricky Broadley sich dabei bloß gedacht? In einem Pokalspiel in Wales sah der Mittelfeldspieler der Mountain Rangers buchstäblich rot – und kassierte unglaubliche vier Platzverweise. Ein Fall für das Guinness Buch der Rekorde.

Und das kam so: In der 64. Minute gab es im Spiel der Rangers aus Rhosgadfan gegen die eine Liga höher eingestufte Mannschaft aus Penrhyndeudraeth ein Gerangel. Jeweils zwei Spieler der Teams gingen aufeinander los, plötzlich sei Broadley herangestürmt und „mit beiden Beinen voran in die Menge gesprungen“, wie Gegner-Trainer Gareth Piercy nach dem Spiel sagte. Der Schiedsrichter, so Piercy weiter, habe daraufhin vollkommen richtig gehandelt.

Der verwies Rick Broadley des Platzes, weil er einen auf dem Boden liegenden Spieler absichtlich ins Gesicht trat. Als Schiedsrichter John Owen die Rote Karte zog, beschimpfte Broadley ihn wüst und sah prompt die zweite. Doch anstatt unter die Dusche zu gehen, nahm er sich einen Eimer und übergoss den völlig verdutzten Referee auch noch mit einer Ladung Wasser. Ergebnis: Die dritte Rote Karte.

Doch Broadley hatte immer noch nicht genug. Im Anschluss an die Partie, die sein Klub mit 0:3 verlor, ging er im Vereinsheim wieder auf den Schiedsrichter los, bedrohte ihn – und sah den vierten Roten Karton.

„Es war einfach nur schrecklich, beängstigend. Was für ein Idiot!“, sagte Schiedsrichter Owen der walisischen Zeitung „Daily Post North Wales“ über Broadley. Der wurde von seinem Klub nun für den Rest der Saison gesperrt. Der walisische Fußballverband prüft laut „The Sun“ gar eine lebenslange Sperre. Denn Ricky Broadley war wegen ähnlicher Vergehen vor einigen Jahren schon einmal für längere Zeit vom offiziellen Fußballbetrieb ausgeschlossen worden.

Einsichtig zeigt sich der Rot-Rüpel auch nach der Tat nur bedingt. „In der Aufregung habe ich ein paar Sachen gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen, aber getreten habe ich niemanden.“ Broadley hofft nun, dass die Offiziellen auch seine Sicht der Geschichte anhören wollen. Immerhin geht es um seine fußballerische Zukunft. Die hat er sich mit seiner Rekordstrafe wohl selbst verbaut.

Quelle: bild.de
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

el cid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 10.06.2007, 19:56
Wohnort: SGR II

Re: 4x Rot in einem Spiel?!?

Beitrag von el cid » 05.02.2010, 11:51

Na das nenne ich ja mal einfach nur Kurios und Amüsant zugleich
das würde ich gerne mal live gesehen haben :P

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: 4x Rot in einem Spiel?!?

Beitrag von Tisch » 05.02.2010, 13:53

Bei so einem legendären Spiel war ich auch mal live dabei

Olympia Frankenhain gegen Union Geithain, Endstand 5-4, Union mit 3x Rot und 1x Gelb-Rot, obwohl bei diesem Spieler wohl jeder Spieler von Union die Rote Karte hätte bekommen können, als sie nach Spielschluss auf den Schiedsrichter losgingen :mrgreen:
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Antworten