Neuer Präsident für den FVSL...

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Wen würdest du wählen??

Heiko Sander
38
86%
Rainer Hertle
4
9%
ein Anderer
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Schalker1984 » 28.04.2010, 20:59

Neuer Präsident für den FVSL gesucht, wer soll es sein??

Eine Frage die momentan viele Leipziger Fussballer und Abteilungsleiter interessiert.
SDIM0423.jpg
(137.77 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wie allseits bekannt sein dürfte, beendet Willi Wassel zum Ende der Saison, seine langjährige, ehrenamtliche und verdienstvolle Tätigkeit als amtierender Präsident des Fussballverbandes der Stadt Leipzig. Willi Wassel hat in einem länger zurückliegenden Zeitungsbereicht offiziell bekundet, nicht nochmal als Präsident zu kandidieren.

Aus diesem Grund wird ein Nachfolger gesucht, der in die Fußstapfen tritt und die Arbeit fortführt, frischen Wind reinbringt und die neue Strukturreform des SFV im unstersten Kreisverband integriert und organisiert.

Durch die Auflösung des Leipziger Fussballverbandes, beendet auch der amtierende LFV Präsident Rainer Hertle seine Tätigkeit, allerdings zur Überraschung vieler nicht gänzlich.

Denn wie schrieb er so schön


"...in den letzten zwei Wochen habe ich sehr viele Anrufe erhalten, die sich auf meine Nichtkandidatur bei der Wahl des SFV am 29.05.2010 in Dresden bezogen. Ich habe hinsichtlich des Grundes auf meine Antworten auf der Homepage des LFV vom 17.03.2010 verwiesen. Bei genauem Hinhören hätte man in den letzten Jahren meine Hinweise aufnehmen können. Vor drei Jahren habe ich meinen Entschluss einem Mitglied des Vorstandes des SFV mitgeteilt, mit der Bitte, dies nicht weiterzugeben. Bei Bekanntgabe kann man sich an weiteren Diskussionen nicht beteiligen, man erhält immer die Erinnerung an das Ende der Wahlfunktion.

Im Jahr 2007 hatte ich im Präsidium des SFV bei einer entsprechenden Diskussion erklärt …, dass ich der Einzige im Präsidium sei, der bereits bewiesen hat, dass er loslassen kann (bezog sich auf meine Beendigung der Tätigkeit als Rechtsanwalt nach 16 Jahren).

Im Jahr 2008 hatten einige Hinterbänkler gesagt, dass der Vorschlag zum 5-Modell für den SFV nur erfolgt sei, um mir das Amt zu sichern – ich hatte erklärt, dass ich in keinem Fall zur Verfügung stehe.

Im Vorwort zum Ansetzungsheft 2009/2010 hatte ich aufgeführt, dass manche nur noch in Gedanken dabei sind. Man hat alles gehört, aber nicht auf mich bezogen. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen anderen entschuldigen, denen ich erklärt hatte, ich würde erneut als Vizepräsident kandidieren. Die Erklärung warum ich so antworten musste habe ich bereits gegeben...."
(Quelle: Homepage LFV)


Unerwähnt ließ er allerdings, dass er als Präsident für den FVSL kandidiert.

Unerwähnt soll aber nicht bleiben, dass man als Präsident eines Kreisverbandes, automatisch Vizepräsident des SFV ist.

Ob dies ein seltsamer Zufall ist, bleibt jedem selbst in seiner Interpretation überlassen.

Nun hat aber auch unser allseits bekannter und ehrwürdiger SR Ausschuss Vorsitzende Heiko Sander seine Kandidatur öffentlich bekannt gegeben.

Wer kennt Heiko Sander nicht? Wir alle kennen ihn als diplomatischen und stets zuvorkommenden Menschen, der immer im Sinne des Fussballs, der Vereine und der Mitmenschen denkt, ohne sich selbst darzustellen.

Weiterhin prägen seine Gedanken immer den Grundsatz: " an das Gute im Menschen zu glauben".

Durch seine Art Spiele zu leiten, ist er ein anerkannter und stets willkommener Schiedsrichter geworden, der auf fast allen Sportplätzen immer herzlich Willkommen ist.

Gegenwärtig sind Heiko Sander und Rainer Hertle, die zwei, welche als Präsident kandidieren werden, und durch euch, respektive die Abteilungsleiter am 6.ordentlichen Verbandstag gewählt werden können.

Unser Verbandstag findet nun scheinbar doch wie eingangs geplant am 25.06.2010 statt .

Sollte es noch weitere, bereits offizielle Kandidaten geben, dann postet Sie, damit sie in die Abstimmung integriert werden können. Gerne können auch Angaben zur Person gepostet werden.

An dieser Stelle nun meine Frage, analog der Sat.1 TED Umfrage, an welcher man täglich teilnehmen kann:

"Wenn würden Sie wählen, wenn am Sonntag die Präsidentenwahl wäre??"
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 08.05.2010, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

MATZE 86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2009, 16:43

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von MATZE 86 » 29.04.2010, 13:22

Es wär sehr bedauerlich und sicher nicht im Interesse des Leipziger Fussballs wenn R. Hertle gewählt würde!

PRO H. SANDER!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von dan04420 » 29.04.2010, 13:34

Ganz klar... Heiko
Bild

rmzrs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008, 00:37

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von rmzrs » 29.04.2010, 14:15

Heiko Sander ist mir bekannt.
Aber wer ist R. Hertle? Gibts da irgendwo nen Bild?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Coach69 » 29.04.2010, 14:19

aber immer doch!!....wir wollen ja keinem im unklaren lassen

http://www.sfv-online.de/web-praesidium_vorstand-6.html

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von 00gottschalk » 29.04.2010, 14:43

Ist eigentlich das Präsidentenamt eine Vollzeitstelle??

Was bekommt man denn da so??

Oder läuft das auch nach dem Prinzip Komunalkombi o.ä.???

Oder Ehrenamt - kann ich mir fast nicht vorstellen

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Coach69 » 29.04.2010, 14:52

noch ein wort von mir zum thema....

es hat schon einen faden beigeschmack, wenn r. hertle vollmundig ankündigt nicht mehr als vizepräsident des SFV zur verfügung zu stehen, dann aber postwendend im FSL kandidiert und somit automatisch wieder vizepräsident des SFV wäre !!.....juristischen winkelzug nennt man sowas wohl herr anwalt :wink:
zum anderen...wenn ein mann von sich selbst sagt das er eine 17 jahre regelung für sich gefunden hat, in der er kein engagement länger als 17 jahre ausübt....na dann sollte man ihn doch ziehen lassen....sonst müßte man beim FSL warten bis er mit 80 irgendwo vom schemel fällt :mrgreen: :mrgreen:

ich persönlich halte eine erneuerung und verjüngung im zuge der gebietsreformen für zwingend notwendig !!! heiko sander könnte, wenn ausreichend unterstützt, der richtige mann sein !!
allerdings muß auch er eine wandlung durchleben, denn der liebe heiko....jedermanns freund und immer ein lächeln auf den lippen....muß lernen seinen intellekt auch mal gegen den willen anderer durchzusetzen !!
als präsi braucht man auch mal "eier wie kokosnüsse" !!! :mrgreen:

meine unterstützung hat er....in wort und tat (und aufgeladenem ohrenhaarschneider :mrgreen: ) !!!!...laß mich dein suspensorium sein !!! :wink:

doch die realität wird anders aussehen!! ....rainer hertle hat gerade bei den älteren und das sind ja zumeist die abteilungsleiter, ein stein im brett und somit eine lobby, die heiko sander nie erreichen kann!!
so ist das voting zwar recht lustig und dem lieben heiko werden sicher vor stolz noch ein paar haare mehr aus den ohren wachsen....aber es nicht nicht repräsentativ !!!


und mal ehrlich....würde eine horde paviane einen studierten professor zu ihrem oberhaupt machen ???.....NEIN...die paviane wählen den mit dem größten und rotesten arsch zum chef !!!.....ich möchte jetzt nicht darauf eingehen warum das hinterteil zu dem geworden ist,was es ist.....in dem sinne...viel spaß mit rainer h. aus halle.........wo ja eine besondere menschenspezies nicht alle werden soll....laut volksmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sportfrei...der coach

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von keepera » 29.04.2010, 17:18

Unabhängig von Vorlieben für den einen oder anderen, würde ich so etwas erst beurteilen, nachdem es wenigstens so etwas wie ein Statement (Programm, Ziele etc.) von beiden gibt. Aber das wird wohl erst auf dem Verbandstag erfolgen.

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 29.04.2010, 22:08

Meine Stimme würde ich auf Grund eines gewissen Hintergrundwissens ausschliesslich Heiko Sander geben. Alles andere wäre in meinen Augen eine Katastrophe für den Leipziger Fussball. Ansonsten kann ich in seiner Bewertung (ich sage nur Eier) dem Coach nur beipflichten. Ich denke aber das weiß Heiko auch allein und er hat das Zeug dazu und was noch viel mehr zählt, er hätte es auf Grund seiner langjährigen aufopferungsvollen Tätigkeit mehr als verdient!!! Das sollte hier nicht vergessen werden. Ein RH hat sich doch vorher auch nur in geringstem Maße für den FVSL interessiert.

Ich für meinen Teil brauche keine Statements zu den Zielen der beiden, mir sind eh Leute lieber die Handeln und nicht nur große Phrasen schwingen! In diesem Sinne pro HS. :mrgreen:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Superkicker » 29.04.2010, 22:14

der SFB schreibt mal wieder was--->wahnsinn
ich hoffe dir gehts gut.

ich würde auch für herrn sander stimmen, dass liegt aber sicher mehr an seinem "bekanntheitsgrad" und seinem ingesamt freundlichen und respektvollem auftreten (auch außerhalb des platzes).
schade ist bloß dass er dann möglicherweise nicht mehr pfeifen wird.

seine stelle nimmt dann der herr duemke ein :mrgreen:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SFB » 29.04.2010, 22:44

Ja er lebt noch. :lol: Und gut gehts ihm auch... :wink:

Sicherlich schade wenn Heiko nicht mehr pfeifft, aber mit dem Gedanken spielt er ja nicht erst seit seiner Kanditatur. Man muss eben Prioritäten setzen. Ging mir genauso... :D

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Der_Sucher » 30.04.2010, 08:54

Spannden ist für mich zu beobachten, wie einige Funktionsträger(die hier im Forum angemeldet sind) die sonst hier immer ihre Kommentare abgeben, auf einmal zu dem Thema nichts mehr zu sagen haben.
Da scheint es einigen wohl zu Riskant zu sein Stellung zu beziehen :wink: Es könnte mir ja ab Juli zum Nachteil gereicht werden.Schon Lustig anzusehen welche Rückratabteilung der ein oder andere angehört.
Meine Stimme ist ganz klar für Heiko Sander.Wir benötigen einen für Veränderungensowie für die Probleme der Vereine empfänglichen Präsidenten.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Postspielverein
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 11:30

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Postspielverein » 30.04.2010, 12:17

Aufgrund jahrelanger Erfahrung über die Arbeitsweise von Herrn Hertle gibt es für uns nur einen wählbaren Kandidaten: Herr Hertle ist es nicht!
Der erste Grund: Eine zu erwartende Kostenexplosion im Verband, da man davon ausgehen muss, dass jede Fahrt aus Sachsen-Anhalt als Dienstreise abgerechnet wird. In der Satzung des FVSL ist verankert, dass bei Nichtkostendeckung eine Umlage erhoben werden kann, was alle Vereine tragen und unter Herrn Wassel schon durchgezogen wurde. Zum zweiten ist Herr Hertle nicht in der Lage, lt. der eigenen Satzung, den Verband zu füh-ren, da er die Interessen der Vereine wahrnehmen müßte, dies aber nicht tut: Bestes Beispiel - LFC 07. Der Postspielverein hat Herrn Hertle um ein Programm und eine Begründung gebeten, warum wir ihn wählen sollen. Bis heute nichts! Der Erfolg von Heiko Sander liegt in den Vereinen, und diese müssen im Sinne ihrer Mitglieder entscheiden - also entscheidet Ihr. H.D.

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von SSV K. Coach » 30.04.2010, 13:27

Also meine Stimme hätte Heiko auch ... :D

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Neuer Präsident für den FVSL...

Beitrag von Meguaner » 30.04.2010, 17:39

Es gibt von beiden Kandidaten noch keine schriftliche Bewerbung und auch von keinen anderen, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten