Auf- und Abstieg 2010/2011

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von siriusblack » 19.06.2011, 20:39

Milliwall hat geschrieben:Ich glaube, eine Aufstiegsregelung muss bis zur 85.Minute des letzen Spieltages feststehen, da sonst keine Spiele manipuliert werden können.
Auf jeden Fall wird eine erneute Änderung viele abhalten, dem Fußball die Treue zu halten, sei es als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter.
Dann gehe ich nur noch zu Chemie und randaliere in der Landesliga.
Milli, wir sehen uns im Camillo Ugi Sportpark :-)

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von goodplayer » 19.06.2011, 20:58

Was hier den ein oder anderen sicherlich auf die Palme bringt, ist die Entscheidung von 14 auf 16 Mannschaften zu gehen 3(!) Spieltage vor Saisonende zu kommunizieren bzw. zu ändern.
Alle die dieses Jahr im Moment noch die Arme hochreißen, bitte bedenkt die Anzahl Absteiger im nächsten Jahr, wenn die Liga dann auf 14 Mannschaften reduziert wird. Und dann steigen vielleicht noch 2-3 Leipziger Bezirksligisten ab und ups... das Schreien nach einer 16 Staffel höre ich heute schon. Klar werden nun wieder Stimmen kommen, alle haben eine Saison Zeit und blabla bla aber hatten die das dieses Jahr nicht auch? Zumindest bis zum 27. Spieltag war jeder über die Reform informiert....

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Zweitakter » 19.06.2011, 22:41

Ich möchte nicht meckern, aber im Endeffekt gehts doch dabei nicht nur um die neue Stadtliga! Nach dem alten Modell hätte die komplette 2./3.KK die Saison für Lau gespielt. Es gäbe soweit ich weiß keinen Aufsteiger bzw. in der 2.KK einen. Daran wurde halt auch mal ein bisschen gedacht ;)
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Invisible » 19.06.2011, 22:46

Fakt ist, dass die Mehrheit für die Erweiterung auf 16 Teams war, selbst wenn man nicht direkt davon betroffen war.
Keinem Verein entsteht durch diese Änderung durch den FVSL ein direkter Nachteil - auch Lok Engelsdorf nicht.
Von daher aus meiner Sicht ganz schlechter Stil...

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von goodplayer » 19.06.2011, 22:49

@zweitakter:

Bei den beschriebenen Horrorszenarien spüren wir dann eben nächsten Sommer die Auswirkungen bis in die untersten Ligen. War dann halt die Saison 2011/12 für lau...

@invisible: welche Mehrheit? wurde die SG Lausen als nun 4. vor 3 Wochen befragt? :shock:

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von guenni » 19.06.2011, 22:52

Wieso dann jetzt erst ? Und das alle für 16' Ligen sind glaube ich nicht, eher das Gegenteil. Wieso denken nun alle dran, die's betrifft ? Warum haben die sich nicht vor der Saison schon drum gekümmert ?
@invisible Wir hatten diesen Disput schon vor der Saison. Anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen hättste mal drüber nachdenken und deine vorgeblich guten Kontakte zum Verband nutzen sollen, vielleicht wäre der Unfug noch im August abzuwenden gewesen. Jetzt auf Engelsdorf rumzuhacken, ist schlechter Stil.
Zuletzt geändert von guenni am 19.06.2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Invisible » 19.06.2011, 23:02

goodplayer hat geschrieben:@invisible: welche Mehrheit? wurde die SG Lausen als nun 4. vor 3 Wochen befragt? :shock:
Ich habe schon vor Wochen für eine Erhöhung auf 16 Teams plädiert, um allen Staffelsiegern der Kreisklassen den Aufstieg zu ermöglichen.

Um Lausen geht es dabei gar nicht. Wir müssen nämlich nicht aufsteigen.

@guenni: Warum sollte der FVSL denn nicht versuchen eine fehlerhafte Aufstiegsregel zu korrigieren, damit die Vereine davon profitieren?

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Wennel » 19.06.2011, 23:03

Ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht!

Zu aller erst einmal versteh ich den Nutzen den Engelsdorf bei der Aktion hat nicht. Die steigen so oder so ab.

Des weiteren ist es doch klar das es nun eine juristische Auseinandersetzung geben wird und es wurde doch erörtert das die Aufstockung auf 16Mannschaften eine kann Bestimmung im juristischen Sinne ist, während es eine muss Bestimmung ist, das in jeder Liga/Klasse eine Mannschaft aufsteigen soll. Von daher ist doch alles klar oder hab ich was verpasst.

Und wenn wir oder die LSVs am Ende nicht aufsteigen, dann geht auch keine Welt unter. Dann waren wir eben nicht gut genug, obwohl das z.b. für uns hart ist, als fairste, beste Rückrunden- und Heimmannschaft. :lol:

@guenni
Ja, du hast es alles schon vorher gewusst. Wie oft willst du das den Lesenden noch unter die Nase reiben. Beteilige dich lieber konstruktiv an der Diskussion denn anscheinend hast du Ahnung von der Thematik.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Invisible » 19.06.2011, 23:13

guenni hat geschrieben:@invisible Wir hatten diesen Disput schon vor der Saison. Anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen hättste mal drüber nachdenken und deine vorgeblich guten Kontakte zum Verband nutzen sollen, vielleicht wäre der Unfug noch im August abzuwenden gewesen. Jetzt auf Engelsdorf rumzuhacken, ist schlechter Stil.
Du hast irgendwie ein Problem, oder?

Der einzige, der hier die beleidigte Leberwurst spielt, bist Du.

Wie Wennel es schon schrieb, haben wir es begriffen, dass Du der tollste bist und als einziger Durchblick hast... :roll:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Invisible » 19.06.2011, 23:15

@guenni: Eine Frage noch. Bist Du Engelsdorfer? :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Hessi » 19.06.2011, 23:22

Code: Alles auswählen

Keinem Verein entsteht durch diese Änderung durch den FVSL ein direkter Nachteil - auch Lok Engelsdorf nicht.
Die Absteiger aus der Bezirksliga haben schon einen kleinen Nachteil, denn Anstatt 3 Absteiger nächstes Jahr gibts dann in der Stadtoberliga 5!!! Absteiger, somit hat Engelsdorf die Beführchtung durchgereicht zu werden...

Ich halte nix davon irgendwelche Regeln wärend der Saison zu ändern, das ist schlechter Stil... ich kann nicht 3 Spieltage vor Schluss sagen... "Ach du und du und du ihr steigt jetzt doch auf weil ich mal fix die Regel ändere"

Fakt ist die Herren des FVSL haben im Sommer tüchtigen Mist verzapft.

Was würde die Fussballwelt sagen, wenn die Bundesliga sagt am 32. Spieltag...
"Achja und weil heut schönes Wetter ist dürfen der 4. und 5. der 2. Liga mit aufsteigen"
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von keepera » 19.06.2011, 23:56

guenni hat geschrieben: Jetzt auf Engelsdorf rumzuhacken, ist schlechter Stil.
Zu recht wird auf Engelsdorf rumgehackt. Wo bleibt die sinnvolle Begründung? Von dem Mist den der FVSL verzapft hat mal abgesehen, plädiere ich davor, dass Engelsdorf persönlich bei allen Vereinen vorstellig wird, die es bei einer begründete Klage treffen würde, nicht aufzusteige
@Hessi
schlechter Stil - warum dürfen Fehler, die sich auf die sportliche Fairness auswirken (nämlich das überall wenigstens eine Mannschaft aufsteigen kann), nicht korrigiert werden?

@goodplayer
Das ganze Drama wurde halt erst drei Spieltage vor Schluss offensichtlich :|
Hättest du eine andere Lösung gehabt für die Teams der 2. und 3. Kreisklasse, die nicht aufsteigen können?

Trotz allem bin ich auch weiterhin für durchgängig 14er Staffeln im FVSL-Gebiet. Ob es dann nächstes Jahr 5 oder mehr Absteiger gibt sei dahingestellt. Dann können sich Truppen wie Miltitz nicht wenigstens ein Jahr abschießen lassen ohne abzusteigen.
Hätten Wolks, TuS und Strietz sich einfach mehr angestrengt, wäre alles wie aufm Ponyhof :D

Rose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1122908827

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Rose » 20.06.2011, 09:18

man lese in der spielordnung des SFV, welche gemäß satzung des fvsl eine rechtsgrundlage des fvsl bildet felgendes:

§ 43 (10) Änderungen des Wettkampfsystems müssen vor Beginn des Spieljahres vom jeweiligen
Verbandsvorstand festgelegt sein. Die Staffeleinteilungen sind mit Beginn des Spieljahres und die Aufund
Abstiegsregelungen sind mindestens 4 Wochen vor dem 1. Pflichtspieltag durch den zuständigen
Verbandsvorstand zu bestätigen.

§49 (2) Termine und Modus für den Auf‐ und Abstieg sind vor Beginn eines Spieljahres durch die zuständigen
Ausschüsse zu erarbeiten.

regeln sind dazu da eingehalten zu werden! wenn man jetzt wegen jedem schnulli argumentiert das diese eine abweichung von der regel doch keinem weh tut (wohlgemerkt nur eine kurzsichtige denkweise --> siehe die oben dieskutierte erhöhte anzahl von absteigern im nächsten jahr) dann lasst uns doch gleich alle regeln neu auslegen.....

ich würde zum beispiel gern nur noch 75 minuten spielen weil es schon 15.30 kaffee und kuchen gibt...und weh tut das jetzt sicher auch keinem! ist quatsch...das merkt ihr selber ;-)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Hessi » 20.06.2011, 09:21

schlechter Stil - warum dürfen Fehler, die sich auf die sportliche Fairness auswirken (nämlich das überall wenigstens eine Mannschaft aufsteigen kann), nicht korrigiert werden?
Eine Regel gilt solange ein Spiel läuft. Und kann nicht während der Spielzeit einfach so geändert werden, nur weil es allen gefällt!!!

Da kann der Verband ja auch einführen das alle Spieler zu Beginn eines Spieles ein Elfmeter schießen dürfen. Das würde sicherlich auch den ein oder anderen Abwehrspieler freuen...
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von teamchef » 20.06.2011, 09:38

Wie der Hessi wohl reden würde wenn er nicht nur Dritter geworden wäre... :roll: :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Antworten