Auf- und Abstieg 2010/2011

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Abstiegsregelung

Beitrag von Superkicker » 30.05.2010, 20:27

Kann mal bitte einer die Abstiegsregelung inkl. was wäre wenn mal erläutern.
Es geistern hier dir dollsten Dinger rum.

Wieviel steigen nun in der SL und 1.KK ab?

Über eine Antwort freue ich mich wie immer.....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von Coach69 » 30.05.2010, 20:53

ich versuch es einmal so gut es geht :wink:

mit dem wahrscheinlichen abstieg des sv mölkau aus der bezirksklasse 1 steigt eine leipziger mannschaft in die stadtliga ab...das würde bedeuten platz 14 (SpVgg) ist ebenfalls ein abstiegsplatz (da sich dadurch die anzahl der absteiger um eben den einen erhöht)

soweit alles klar..laut stand jetzt steigen SpVgg/Engelsdorf II/Stötteritz II ab !!

und nun die wilden hypothesen.....bereits bekannt ist das sich zur kommenden saison hausdorf und colditz zusammenschließen...also quasi zwei mannschaften aus eben dieser bezirksklassenstaffeln....keiner kann sagen ob sich dadurch die anzahl der absteiger verringert !!
desweiteren hat wohl der sv ostrau den antrag gestellt auf übertritt in die zugehörigkeit des bezirkes dresden...also eine weitere mannschaft aus eben dieser staffel !!
wird dann erneut die anzahl der absteiger dieser staffel verringert? auch hierauf gibt es keine verbindliche antwort...denn das würde ja bedeuten das mölkau eventuell trotz eines vorletzten platzes nicht absteigen müßte??

ich hatte vor jahren (und jedes jahr wieder) schon einmal angeregt eine feste unveränderbare abstiegsreglung zu installieren und dann eben in der darauffolgenden saison mit mehr mannschaften diese liga zu spielen und DANN ERST die anzahl der absteiger zu erhöhen, sodaß jeder zu beginn der saison schon weiß welcher platz erreicht werden muß und diese regelung dann auch bis zum schluß gültigkeit hat und man somit nicht davon abhängig macht von eventuellen absteigern oder insolvenzen der oberen ligen !!
leider werde ich nicht gehört...bzw...man meint es wäre nicht durchführbar !!

ich hoffe ich konnte deine frage so gut es geht beantworten mein freund :wink:

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von Sachsenbomber » 30.05.2010, 22:47

Coach69 hat geschrieben: ich hatte vor jahren (und jedes jahr wieder) schon einmal angeregt eine feste unveränderbare abstiegsreglung zu installieren und dann eben in der darauffolgenden saison mit mehr mannschaften diese liga zu spielen und DANN ERST die anzahl der absteiger zu erhöhen, sodaß jeder zu beginn der saison schon weiß welcher platz erreicht werden muß und diese regelung dann auch bis zum schluß gültigkeit hat und man somit nicht davon abhängig macht von eventuellen absteigern oder insolvenzen der oberen ligen !!
leider werde ich nicht gehört...bzw...man meint es wäre nicht durchführbar !!
Und genau das wäre die richtige Lösung!!!!!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von keepera » 31.05.2010, 09:30

Als Übersicht gibt es das Ganze auch hier noch mal farblich untermalt :D

--> http://leipziger-fussball.de/aufstieg.htm

svo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2010, 11:02

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von svo » 31.05.2010, 09:44

Hallo,

der SV Ostrau wird den Bezirk Leipzig definitiv nicht verlassen. Somit ist diese Spekulation hinfällig!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von enno » 31.05.2010, 17:02

svo hat geschrieben:Hallo,

der SV Ostrau wird den Bezirk Leipzig definitiv nicht verlassen. Somit ist diese Spekulation hinfällig!
das habe ich von einem mir bekannten svo spieler ebenfalls gehört. die bleiben! genau wie döbeln oder hartha
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

gernma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 222
Registriert: 31.07.2008, 17:19

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von gernma » 31.05.2010, 17:25

Alle Mannschaften aus dem ehemaligen KV Döbeln wechseln in den neuen Verband Leipziger Land - Muldental!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von Kool » 31.05.2010, 17:45

keepera hat geschrieben:Als Übersicht gibt es das Ganze auch hier noch mal farblich untermalt :D

--> http://leipziger-fussball.de/aufstieg.htm
Prima dargestellt, aber da wohl Spvgg I in die 1.KK kommt,steigt wohl SpVgg II
in die 2.KK ab. In der 1.KK St.1 ist Lützschena abgestiegen. Was wird dann ? Wer spielt evtl. Relegation ? Der Vorletzte ?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von 00gottschalk » 31.05.2010, 22:12

Relegation wird generell nicht ausgspielt.

Spinnen wir den Fall mal

Lützsche Letzter - abgestiegen
Schönau Vorletzter - abgestiegen
SpVgg. II Drittletzter und besser im direkten Vergleich als Seehausen in St. 2
Spvgg. I kommt runter.
SpVgg. II - Zwangsabssteiger
Damit bleibt Seehausen in der 1.KK
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von tmol. » 31.05.2010, 22:14

falsch :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Abstiegsregelung

Beitrag von 00gottschalk » 31.05.2010, 22:18

Naja Fakt ist das die Reli nicht ausgespielt wird.
Jetzt kann es nur noch sein das der Vergleichsplatz auf den Vorletzten Rang rutscht in St. 1

Was ich aber nicht denke - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Im Prinzip tangierts mich dieses Jahr auch eher peripher :wink:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Invisible » 04.06.2010, 14:56

FVSL e.V.

Auf- und Abstiegsregel 2010/2011
Durch die Strukturreform im SFV werden mit Beginn der Saison 2011/2012 die bisherigen
Bezirksklassen aufgelöst und die verbleibenden Mannschaften in den
Verantwortungsbereich der Kreisverbände eingegliedert.
Der FVSL plant für die Saison 2011/2012 folgende Staffelstruktur:
1 Staffel Stadtliga 14 Mannschaften
1 Staffel Stadtklasse 14 Mannschaften
2 Staffeln 1. Kreisklasse 14 Mannschaften
2 Staffeln 2. Kreisklasse 14 Mannschaften
3 Staffeln 3. Kreisklasse 12 – 14 Mannschaften
Sollte die Anzahl der gemeldeten Mannschaften größer als 126 sein, kann es zur
Staffelerweiterung in der 3. Kreisklasse über 14 Mannschaften kommen.

Aufstieg
- Platz 1 der jetzigen Stadtliga steigt in die Bezirksliga auf.
- Ab Platz 2 der jetzigen Stadtliga füllen die Mannschaften der zukünftigen
Stadtliga bis zur oben genannten Staffelstärke auf.
- Die restlichen Mannschaften bilden den Stamm der Stadtklasse.
- Aus der 1. Kreisklasse steigen soviel Mannschaften in die Stadtklasse auf, bis
die oben genannte Staffelstärke erreicht ist.
- Sollte diese Anzahl eine ungerade sein, so findet ein Relegationsspiel beider in
Betracht kommenden Mannschaften der Staffeln auf neutralen Platz statt.
- Aus der 2. Kreisklasse steigen soviel Mannschaften in die 1. Kreisklasse auf, bis
die oben genannte Staffelstärke erreicht ist.
- Aus der 3. Kreisklasse steigen soviel Mannschaften in die 2. Kreisklasse auf, bis
die oben genannte Staffelstärke erreicht ist.
- Sollte diese Anzahl nicht durch 3 teilbar sein, so entscheidet über die
verbleibenden freien Plätze das bisher gültige Vergleichsverfahren.

Abstieg
- Absteiger aus der Bezirksklasse werden in die Stadtliga eingestuft.
- Aus der 1. Kreisklasse steigen die Plätze 15 und 16 je Staffel in die 2.
Kreisklasse ab.
- Aus der 2. Kreisklasse steigen die Plätze 13 und 14 je Staffel in die 3.
Kreisklasse ab.

gez.
Loeber
Spielausschuss

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Evomania » 04.06.2010, 15:08

Invisible hat geschrieben:FVSL e.V.

Abstieg
- Absteiger aus der Bezirksklasse werden in die Stadtliga eingestuft.


nach diesem Fall ist es doch im enteffekt egal ob man nächste Saison die Bezirksklasse hällt oder absteigt?
Habe ich da was falsch verstanden ?
Ich denke, also bin ich, denk ich!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von teamchef » 04.06.2010, 15:11

Klingt für mich als würden alle, die nicht aufsteigen, absteigen.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von keepera » 04.06.2010, 15:12

Eigentlich nicht, da ja die Bezirksklasse wegfällt bzw. sie zu einer Leipziger Bezirksklasse wird.
Evomania hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:FVSL e.V.

Abstieg
- Absteiger aus der Bezirksklasse werden in die Stadtliga eingestuft.


nach diesem Fall ist es doch im enteffekt egal ob man nächste Saison die Bezirksklasse hällt oder absteigt?
Habe ich da was falsch verstanden ?

richtig

Antworten