Felix Magath zu RB Leipzig?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Bundestrainer » 13.06.2010, 14:34

dad2007 hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Magath zu RB kommt. Das wäre ein riesen Ding und es würden auf jeden fall mehr Zuschauer kommen. Magath=Erfolg.Und viele wollen hier in Leipzig wieder Spitzenfussball sehen.
Das begreift aber leider nicht jeder! Aber ich stimme Dir zu 100% zu.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von enno » 13.06.2010, 18:15

Bundestrainer hat geschrieben:
dad2007 hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Magath zu RB kommt. Das wäre ein riesen Ding und es würden auf jeden fall mehr Zuschauer kommen. Magath=Erfolg.Und viele wollen hier in Leipzig wieder Spitzenfussball sehen.
Das begreift aber leider nicht jeder! Aber ich stimme Dir zu 100% zu.
ich begreif es zum beispiel schon. aber jeder meckert über zu viel geld im fussball. dann kommt so ein ... und wirft damit nur so um sich. das ist das was ich nicht verstehe. der soll extremsportarten bzw. sportliche randgruppen ünerstützen aber nicht den fussball.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von Bundestrainer » 13.06.2010, 18:31

Ich meckere definitiv nicht. Richtig ist, dass man das Geld anders verwenden könnte. Da es sich aber um das Privatvermögen einer Person handelt, kann er damit machen was er will. Zum Beispiel den Felix nach Leipzig lotsen. Niemand sagt, dass Du das toll finden musst. Und es wird keiner gezwungen in die RB-Arena zu pilgern. Du kannst doch in den nächsten Jahren gern nach Bad Lausick, Stötteritz, Krostitz usw. fahren, andere Fans schauen sich vielleicht doch gern mal Spiele gegen Dresden, Aue, Wolfsburg oder Bayern an... (wenn es denn weiter so mit den Aufstiegen klappt)!

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von workscouncil » 13.06.2010, 18:35

Bundestrainer hat geschrieben:Ich meckere definitiv nicht. Richtig ist, dass man das Geld anders verwenden könnte. Da es sich aber um das Privatvermögen einer Person handelt, kann er damit machen was er will. Zum Beispiel den Felix nach Leipzig lotsen. Niemand sagt, dass Du das toll finden musst. Und es wird keiner gezwungen in die RB-Arena zu pilgern. Du kannst doch in den nächsten Jahren gern nach Bad Lausick, Stötteritz, Krostitz usw. fahren, andere Fans schauen sich vielleicht doch gern mal Spiele gegen Dresden, Aue, Wolfsburg oder Bayern an... (wenn es denn weiter so mit den Aufstiegen klappt)!
Dem kann ich mich nur anschließen, denn es sind keine öffentlichen Gelder wie bei manch anderem Verein in unserer Gegend :mrgreen:
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von CaseyRyback » 13.06.2010, 18:44

Die Frage ist doch, was er damit bezwecken will. Langfristig will er damit Geld verdienen. Deshalb investiert RB eben auch mal was.
Ich finde das legitim. So ist das Geschäft. Wenn ich im Stadion gut unterhalten werde, quasi eine tolle Freizeit verbringe, dann bin ich gern bereit dort etwas mehr Geld zu bezahlen um Spitzensport zu sehen. Natürlich kann ich das auch aufrechen und sagen, für den Eintritt hätt ich 3 Lok-Spiele sehen können. Die Frage ist, ob ich das will. Da wär mir jeder Euro zu schade, um mich zu einem solchen Publikum zu stellen. Dann lieber Sportplatzfeeling.
Das Gerede mit Kommerz und Geld im Fussball kann ich echt nicht mehr hören. So läuft es nunmal, die Investoren ahben entdeckt, dass man damit ne Menge Geld machen kann.
Ich werf ja meinem Kinobetreiber auch nicht vor, dass er an meinem Eintrittsgeld was verdient.
Oder meint ihr, ein Karussellbetreiber erfreut sich am Lachen der Kinder? Ich denke, eher am Eintritt :mrgreen:

nerowinger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2009, 09:00
Wohnort: LFC²

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von nerowinger » 13.06.2010, 19:32

Der Flirt zwischen Felix Magath und Red Bull Leipzig wird immer heftiger. Eigentlich sollte beim Viertligisten längst ein neuer Coach präsentiert werden, doch seit Magath ein ernsthaftes Thema ist, wurde die Vorstellung kurzerhand auf Eis gelegt. "Die Präsentation des neuen Trainers ist für ein, zwei Wochen ausgesetzt worden", sagte Leipzigs Sprecher Hans-Georg Felder. Der milliardenschwere Leipziger Klub-Boss Dietrich Mateschitz hatte zuletzt mehrfach sein Interesse am S04-Coach bekundet und sich mit Magath in seiner Salzburger Villa getroffen haben.

Der Besitzer des Getränkeriesen Red Bull bastelt im Hintergrund fleißig am Trainer-Coup. Der Verein will so schnell wie möglich nach dem Vorbild von 1899 Hoffenheim Bundesliga-Fußball spielen. "Jetzt ist nichts mehr unvorstellbar", so ein Red-Bull-Sprecher.

Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies gab zu den Spekulationen - Magath besitzt bei Schalke noch einen Vertrag bis 2013 - bislang keinen Kommentar ab.

Quelle http://www.sport.de/cms/fussball/bundes ... tid=338186


Da bin ich ja mal gespannt ich glaube nicht das er zu RB geht.

ballzauber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010, 17:38

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von ballzauber » 15.06.2010, 19:34

nerowinger hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt ich glaube nicht das er zu RB geht.
Na Geld überzeugt jeden.
Das Problem ist doch eher die Vertragsgestaltung mit S04

eckiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2010, 08:24

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von eckiger » 16.06.2010, 12:49

Naja vierte Liga. :?:
Sicher ein Durchmarsch wäre ja auch was wert in der Vita :mrgreen:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von CaseyRyback » 16.06.2010, 22:32

Neueste Verpflichtung: Tim Sebastian von Rostock. Der hat zwar trotz Abstieg immerhin 33 Spiele gemacht. Alles andere als ein Durchmarsch wäre blamabel.
Und zur EM 2012 wird dann der Aufstieg in die 2. Liga gefeiert. Alles andere wäre Rückschritt und dafür sind die beiden Didis nicht zu haben :D

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von enno » 16.06.2010, 22:34

wenn man sich so ansieht, wie man da so mit trainern und vor allem spielern umgeht, muss man sich schon wundern, das da noch jemand kommt.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von CaseyRyback » 16.06.2010, 22:44

Was denkst du denn, was so ein durchschnittlicher Zweitligakicker im Osten verdient? Das ist nicht die Masse. Da greift man bei einem 4-Jahresvertrag zu. Denn ausgesorgt haben Kicker dieser Kategorie nach 10 Profijahren mit Sicherheit nicht.
Und es ist unwahrscheinlich wieviele Berater ihre Spieler wie sauer Bier bei RB anbieten. Der Markt ist hart :D

draufschuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2010, 12:23

Re: Felix Magath zu RB Leipzig?

Beitrag von draufschuss » 17.06.2010, 11:18

Also ich denke auch, wenn man sieht mit welchen Namen hantiert wird, versuchen schon ziemlich viele gute oder ehemals gute Spieler noch ein klein wenig vom Kuchen zu bekommen.

Mit dem Angebot wird RB wohl so schnell keine Probleme bekommen ;-)

Antworten