Regelwerk

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
besserwisser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010, 18:14

Regelwerk

Beitrag von besserwisser » 20.08.2010, 11:01

Schön, dass der Spielbetrieb endlich wieder losgeht.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Regelwerk. Vielleicht gibt es ja hier die Erleuchtung:

Nachdem Teil IV der Spielordnung nirgends mehr zu finden ist (vielleicht auch nicht mehr gilt) und offensichtlich niemand sich um Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung des SFV kümmert, wüsste ich z. B. gern, wie alt man sein muss, um bei den Senioren zu spielen.

§ 42 Abs. 2 a der Spielordnung sagt:
„A-Senioren sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 35. Lebensjahr vollenden ... Andere Regelungen in den KVF können bestehen bleiben“ (aber wenn es die doch nicht mehr gibt?)

Es wäre auch schön, zu wissen, wer wie wechseln darf. Siehe § 56 Abs. 6 der Spielordnung:

„Während eines Spieles können im Herrenspielbetrieb bis zu drei Spieler, im Frauenspielbetrieb bis zu vier Spielerinnen ausgewechselt werden. Im Senioren- und Breitensport ist die Aus- und Einwechselung ohne Begrenzung möglich. Der Wechsel kann nur während einer Spielruhe erfolgen. Die/der ausgewechselte Spielerin/ Spieler kann während eines Spieles nicht mehr in ihre/seine Mannschaft zurückkehren. „

Heißt das nun, dass man im Seniorenbereich beliebig viele Spieler (100?) einwechseln darf, die Spieler nach Auswechslung aber nicht wieder in die Mannschaft zurückdürfen.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Spaß fürs Wochenende. Und lasst euch von möglichen Wechselfehlern oder Einsätzen unberechtigter Spieler nicht aus der Ruhe bringen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelwerk

Beitrag von Bundestrainer » 20.08.2010, 11:25

Im Bereich des FSVL gilt weiterhin, dass man mit Vollendung des 32.Lebensjahres bei den Senioren spielen darf.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass sich auch bei den Wechselmodalitäten im Seniorenbereich (vier Spieler dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden) nichts geändert hat. So wurde es auch bei den Pokalspielen am letzten Wochenende praktiziert.

besserwisser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010, 18:14

Re: Regelwerk

Beitrag von besserwisser » 20.08.2010, 12:21

Das mag schon so sein, nur wo ist es geregelt?

Benutzeravatar
MV-1988
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 01.08.2010, 21:52
Wohnort: TuB Leipzig

Re: Regelwerk

Beitrag von MV-1988 » 20.08.2010, 17:57

Also mir ist zu ohren gekommen das man nach belieben wechseln kann, heißt also man kann so oft man will seine Spieler Ein/Aus wechseln.

hierzu wäre eine Regelung ja auch Unsinn da der Stand ja von Anfang an klar ist , weil es da einfach nichts zuregeln gibt wenn man eh nach lust und laune Wechseln kann. ;D

Antworten