Warum ist kein Derby in Leipzig im BPS oder AKS möglich ?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
orakel38
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2006, 08:48

Warum ist kein Derby in Leipzig im BPS oder AKS möglich ?

Beitrag von orakel38 » 23.09.2010, 19:53

Mit Erstaunen stellte ich fest, daß vorige Woche in Hamburg und Berlin die Derbys am kleinen Millerntor und der kleinen Wuhlheide stattfanden ?
Warum geht das nicht auch in Leipzig in Probstheida oder Leutzsch ?
Stattdessen immer nur im ZS, wofür die Vereine auch noch Stadionmiete zahlen müssen. Früher ging es doch auch und soviel ist da nicht passiert.

Benutzeravatar
MV-1988
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 01.08.2010, 21:52
Wohnort: TuB Leipzig

Re: Warum ist kein Derby in Leipzig im BPS oder AKS möglich

Beitrag von MV-1988 » 23.09.2010, 20:06

Punkt A : Hamburg - FC St.Pauli ( Beide 1.Bundesliga ) Die Sicherheit wird dort nochmal etwas größer geschrieben bei diesem Spiel als in Leipziger Derby.

Punkt B : Das Stadion von FC St. Pauli ist dann doch schon ne ganz andere Nummer als der *AKS oder das BPS * :wink: *

( Auch in Berlin hat man ein ganz anderes Stadion )

Punkt C : Die Derby`s werden schon noch stattfinden mach dir da mal keine Sorgen , immerhin lag es beim Erstmal an dem "Hochwasser"*dort wurde ja die Polizei gebraucht um zuhelfen*hehe, und beim Zweitenmal lag es glaube daran das der FCS spieler in der U 23 hat und diese nicht im Kader sein konnten. Zumindest stand es glaube so in der Bildzeitung.

Stiffmaster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2010, 00:12
Wohnort: AC 1990 Taucha e.V

Re: Warum ist kein Derby in Leipzig im BPS oder AKS möglich

Beitrag von Stiffmaster » 28.09.2010, 11:21

Das ding ist einfach, das viele immer über Medien oder andere Faktoren hören das,das Derby in Leipzig soooo schlimm sein soll am besten noch das schlimmste von allen bzw. das einzigste wo es ausschreitungen gibbt aber in jedem Derby gibts das und meist noch schlimmer als bei uns aber leider wird das in Leipzig immer soooo übels hoch gepusht.

Das ist doch das einzige was wir hier noch groß haben in LE unser Derby in sachen Fußball und vom Thema: Leipzig ist DFB grünungsstadt davon haben wir schon lange nix mehr bzw. können uns auch nix davon erhoffen.

Ich meine die 1.Absage war ja OK aber der Rest ist nen anderes Thema.

Antworten