Spielausfälle

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Spielausfälle

Beitrag von teamchef » 02.02.2011, 14:53

Interessante Ausführung.

Auch ich hatte hier noch eine Idee, die den Stadtpokal im Herrenbereich betrifft. Bei meiner Idee beziehe ich mich noch auf die jetzigen Klassen und nicht das, was nach der Strukturreform ist - die Grundidee bleibt dieselbe.

Momentan nehmen über 100 Mannschaften am Stadtpokal teil. Wie ich finde sind das zuviele - meiner Meinung nach sollten nur die Teams der Stadtliga, der 1.Kreisklassen sowie 15 weitere Teams reinkommen (sinnvollerweise die Absteiger aus der 1.KK des Vorjahres, die Tabellen-Dritten der 2.KK des Vorjahres sowie die Top3 aller 3.KK-Staffeln des Vorjahres).

Somit wäre man bei 63 Teams und würde eine Pokalrunde sparen - wodurch der Punktspielbetrieb eine Woche eher beginnen könnte.

Sicher keine Patentlösung, aber ein Gedanke um zumindest ein Wochenende, an dem wettertechnisch auch relativ sicher gespielt werden kann, zu gewinnen.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Spielausfälle

Beitrag von Evomania » 02.02.2011, 15:44

teamchef hat geschrieben:Interessante Ausführung.

Auch ich hatte hier noch eine Idee, die den Stadtpokal im Herrenbereich betrifft. Bei meiner Idee beziehe ich mich noch auf die jetzigen Klassen und nicht das, was nach der Strukturreform ist - die Grundidee bleibt dieselbe.

Momentan nehmen über 100 Mannschaften am Stadtpokal teil. Wie ich finde sind das zuviele - meiner Meinung nach sollten nur die Teams der Stadtliga, der 1.Kreisklassen sowie 15 weitere Teams reinkommen (sinnvollerweise die Absteiger aus der 1.KK des Vorjahres, die Tabellen-Dritten der 2.KK des Vorjahres sowie die Top3 aller 3.KK-Staffeln des Vorjahres).

Somit wäre man bei 63 Teams und würde eine Pokalrunde sparen - wodurch der Punktspielbetrieb eine Woche eher beginnen könnte.

Sicher keine Patentlösung, aber ein Gedanke um zumindest ein Wochenende, an dem wettertechnisch auch relativ sicher gespielt werden kann, zu gewinnen.
Problem ist doch aber nächste Saison:
Stadtliga: 14 Teams
Staddtklasse: 14 Teams
1 KK Staffel 1+2: 28 Teams
2 KK : 6 Teams:
3 KK: 9 Teams

wären dann 71 Teams.
Jedoch wäre ich gegen diese Regelung, jede Mannschaft sollte die Chance haben in einem Pokalwettbewerb mitzuspielen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Spielausfälle

Beitrag von teamchef » 02.02.2011, 15:49

Dann vielleicht einen Vorausscheid der Teams aus der 2. und 3. KK? So dass parallel in den Ligen mit mehr Teams schon ein Punktspiel-Spieltag stattfinden kann?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Spielausfälle

Beitrag von teamchef » 02.02.2011, 15:50

Oder eben Stadtpokal prinzipiell in der Woche?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Spielausfälle

Beitrag von elo-bande » 02.02.2011, 15:56

vielleicht sollten auch einige vereine überlegen nicht bei jeden regentropfen die spiele abzusagen damit ihr heiliger rasen nicht kaputt geht
manche übertreiben es immer sehr und somit hätte man viele ausfälle weniger
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Manager
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2011, 10:37

Re: Spielausfälle

Beitrag von Manager » 02.02.2011, 17:36

Auf eine solche Antwort, wie die von ELO-Bande habe ich gewartet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Vereinsverantwortlihe gibt, die ein Spiel wegen ein Paar Regentropfen absagen. Wir alle wollen doch Fußball spielen und nicht verhindern. Ich kann aber jeden Verantwortlichen verstehen, der bei völlig durchnässten und schlammigen Spielfeldern Spiele absagt. Vielleicht sollte sich ELO-Bande einmal kundig machen, was es kostet, ein ramponiertes Spielfeld wieder bespielbar zu machen. Ich kann hier nur für unseren Verein sprechen, wir müssen Jahr für Jahr mehrere 10.000 € zur Sanierung unserer Spielfelder bereitstellen und das zum großen Teil nur, weil Spiele in Zeiten angesetzt werden, zu denen man schon vorher absehen kann, dass die Platzbedingungen schlecht sein werden.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Spielausfälle

Beitrag von keepera » 02.02.2011, 17:49

Unfug *mit Augenzwickern* dass hier war noch Sport :!:
Bild

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Spielausfälle

Beitrag von elo-bande » 02.02.2011, 19:58

@ manager
glaub mir das weiß ich,immerhin machen wir auch jährlich unseren platz und haben uns nicht so affig
ich sag ja nix zu diesem jahr und dem schnee und den plätzen der letzten wochen ,aber über die letzten jahre habe ich desöfteren selbst miterlebt wo man das spiel hat ausfallen lassen damit der rasen immer schön grün ist
und am liebsten sind mir die vereine wo 1 platz nur für die erste herren ist und wehe da geht nur ein anderer drauf
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Birdman

Re: Spielausfälle

Beitrag von Birdman » 02.02.2011, 20:43

elo-bande hat geschrieben:[...] und am liebsten sind mir die vereine wo 1 platz nur für die erste herren ist und wehe da geht nur ein anderer drauf
8)

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Spielausfälle

Beitrag von trickser » 04.02.2011, 18:37

elo-bande hat geschrieben:vielleicht sollten auch einige vereine überlegen nicht bei jeden regentropfen die spiele abzusagen damit ihr heiliger rasen nicht kaputt geht
manche übertreiben es immer sehr und somit hätte man viele ausfälle weniger
und ich kenne ein verein der mich angerufen hat und gefragt hat ob man das spiel doch bitte verlegen könnte, weil sie doch zum derby am wochenende gehen wollen :lol: :lol: :lol:

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Spielausfälle

Beitrag von markus » 04.02.2011, 19:19

[quote="elo-bande"]@ manager
glaub mir das weiß ich,immerhin machen wir auch jährlich unseren platz


ich lach mich schlapp!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Spielausfälle

Beitrag von Bundestrainer » 05.02.2011, 12:31

trickser hat geschrieben:und ich kenne ein verein der mich angerufen hat und gefragt hat ob man das spiel doch bitte verlegen könnte, weil sie doch zum derby am wochenende gehen wollen :lol: :lol: :lol:
So etwas gibt es? :mrgreen: :wink: :lol: :lol:

Antworten