Insolvenz des FC Sachsen / Neugründung SG Leipzig-Leutzsch

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: FC Sachsen

Beitrag von Kalle » 19.05.2011, 09:09

Chemical Brother hat geschrieben:RB ist die Pest! Das sollten nun auch die letzten Chemiker und alle Leipziger Fußballinteressierten begriffen haben.
Neee sorry, das habe ich leider noch nicht ganz begriffen. Ich bin wahrlich kein Fan von RB Leipzig, aber denen jetzt die Schuld dafür zu geben, dass über Jahre hinweg Misswirtschaft bei beiden Traditionsvereinen (sollte das Wort 2011 werden) betrieben wurde, ist schon sehr weit hergeholt. Wo wäre denn der FC Sachsen heute, wenn Red Bull nicht in Leipzig eingestiegen wäre? Wie sehr hängt man an einem Verein, wenn man nicht mal Beiträge bezahlt? Das muss man sich mal vorstellen. Und dann wird hier was von Ideologie und Tradition gequatscht. Da kann ich nur lachen. Vielleicht sollte man mal die Schuld in erster Linie bei sich selbst suchen. Selbst die Abspaltung zur BSG Chemie ist wohl einzigartig in dieser Form und war wohl nicht gerade förderlich für den FC Sachsen. Aber ihr macht das schon. Und wenn es mal nicht läuft, dann könnt ihr ja auf Onkel Mateschitz schimpfen. Dem Verursacher der Pest.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 19.05.2011, 09:17

@enno

ich denke, dass vergleiche und bezüge zwischen fcs (bsg) und lok gegenüber rb nicht wirklich sinnvoll sind. wie schon angesprochen ist das ähnlich hsv / st pauli. da wird der eine verein aus dubai unterstützt, und der andere erhält gelder von dacia, einem billig-telefonanbieter (congstar) und so weiter. und da sind vergleiche einfach sinnlos. st pauli kann eben kein ruud kaufen, und das war dann auch teilweise die fehler der fcs-führung. dinge, die man bei lok verstanden hatte. und ich traue eher dem 1. fc lok zu, die "nische" zu füllen, weil man da einfach (größtenteils) an einem strang zieht.

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 19.05.2011, 09:22

@kalle.

gutes wort. da herrscht schon eine sehr starke mittelalterliche judenverfolgung in dieser stadt. da wird den juden die schuld für die pest gegeben, ohne die wirklichen ursachen erforschen zu wollen. da muss rb für alles herhalten, was man an sich selbst zu verschulden hat. ohne rb in schutz nehmen zu wollen, aber wenn sich die diablos von ihrem eigenen "so geliebten" verein abwenden, die eigenen mitglieder nichts mehr zahlen, und man sich am ende eher als "feind" sieht, da hat die rote brause nun wirklich nicht viel für. höchstens die bsgler habn zuviel davon getrunken, und sind deswegen dem fcs weggerannt.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von CaseyRyback » 19.05.2011, 10:45

Jeder will bespaßt werden, aber nichts dafür bezahlen. Fängt doch schon bei der BSG Chemie an, da wird sich ewig lange drüber aufgeregt, dass der Eintritt in der Kreisklasse 2,50 kostet.
Warum gehen diese Leute zum Fussball? Meiner Ansicht doch nur um Gemeinschaft zu leben. In der Menge mitsingen, Mannschat anfeuern und dazugehören. Das Ur-Gefühl ausleben, ich bin in der Bande und wir sind stärker als die anderen. Das verleiht Selbstbewusstsein.
Wird da groß über den Verein gesprochen? Über die wirklich Arbeit, die dahinter steht? Kennt man die Spieler und deren Vita? Diskutiert man da über Stellungsfehler?
Eher nicht. Ich will das auch nicht bewerten, jeder soll zum Fussball gehen und sich dort amüsieren. Aber mich stört, dass diese teilweise jugendlichen "Hobbyultras" sich für einen besseren Fan halten, als den Brause-Erfolgsfan, nur weil sie einen Verein besuchen, der sich aus Abtrünnigen rekrutiert hat. Die sollen mal zeigen, was sie können, wenn sie Spielstätte und Jugendmannschaften übernehmen (sollten). Das ist ein Arsch voll Arbeit.
Das Beispiel FC Sachsen zeigt, wie wenig sich die eignen Mitglieder mit der Sache identifizieren. Wenn über die Hälfte der Mitgleider den Verein hängen lassen, dann kanns nur eines geben, was ja jetzt konsequenterweise und vernünftigerweise auch getan wird.

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Bela » 19.05.2011, 11:48

enno hat geschrieben: ansonsten haben wir hier in leipzig nur noch dosensäufer und sport und politik verwechsler!
schlimm, schlimm diese verwechsler

nette menschen
nette menschen again
Rod ist KEINE Alternative!

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: FC Sachsen

Beitrag von markus » 19.05.2011, 15:36

@enno

Nur noch politik und sport verwechsler!!! da hast du, wie in fast all deinen beiträgen, mal wieder recht.

jetzt steigen die zecken auch noch auf. ohne ärger oder spielabbrüche.
bestimmt auch noch unterstützt durch rb.
und die rb fans haben sich auch noch in ihrem programm gegen gewalt und rassismus ausgesprochen - stecken die etwa auch mit den verwechslern unter einer decke? hoffentlich nicht, denn dann gehe ich nicht mehr in die schüssel. schließlich will ich fussball ohne politik sehen.


meld dich mal, wenn du wieder über das forum versuchst playstation odere andere konsolen zu verkaufen, du fuchs.


euer markus

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Chemical Brother » 19.05.2011, 15:49

Der Großteil der FCS - Nichtbeitragszahler ergibt sich aus Gegnern der RB - Kooperation. Wer nicht auf seine Mitglieder/Fans hört, der braucht sich nicht zu wundern wenn sich diese in Scharen abwenden.
Für mich ist diese jahrelange Entwicklung beim FC Sachsen gesteuert.
Marktbereinigung von RB! Denn sie wußten das eine Kooperation von Seiten der Traditionalisten abgelehnt wir.

Man kann sich ja mal diese ältere Radiosendung anhören. Kurz nach dem RB einstieg in den Leipziger Fußball.
http://mephisto976.uni-leipzig.de/sendu ... sball.html

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: FC Sachsen

Beitrag von teamchef » 19.05.2011, 15:58

Chemical Brother hat geschrieben: Für mich ist diese jahrelange Entwicklung beim FC Sachsen gesteuert.
Marktbereinigung von RB!
Dann muss jetzt ja nur noch der blau-gelbe Haufen weg! :mrgreen:
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: FC Sachsen

Beitrag von mc-lacoste » 19.05.2011, 16:03

Chemical Brother hat geschrieben:Der Großteil der FCS - Nichtbeitragszahler ergibt sich aus Gegnern der RB - Kooperation. Wer nicht auf seine Mitglieder/Fans hört, der braucht sich nicht zu wundern wenn sich diese in Scharen abwenden.
Warst du schonmal beim Arzt oder geht es wieder?
Ich dachte schon , Enno würde nicht mehr zu übertreffen sein, mit seinen zahlreichen sinnvollen Beiträgen, aber was du hier von dir gibst, ist einfach heroisch.

Mach weiter so :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Chemical Brother » 19.05.2011, 16:21

mc-lacoste hat geschrieben:
Chemical Brother hat geschrieben:Der Großteil der FCS - Nichtbeitragszahler ergibt sich aus Gegnern der RB - Kooperation. Wer nicht auf seine Mitglieder/Fans hört, der braucht sich nicht zu wundern wenn sich diese in Scharen abwenden.
Warst du schonmal beim Arzt oder geht es wieder?
Ich dachte schon , Enno würde nicht mehr zu übertreffen sein, mit seinen zahlreichen sinnvollen Beiträgen, aber was du hier von dir gibst, ist einfach heroisch.

Mach weiter so :wink:
Wer hier zum Arzt muß, die Frage stellt sich noch. Es gab eine klare Ansage von nicht wenigen FCS - Mitgliedern das sie eine RB - Kooperation nicht mitmachen werden, sprich auch im Notfall die Beiträge einfrieren oder ganz austreten. Von dieser Reaktion wußten der Insolvenzverwalter, der Vorstand und eben auch die RB - Macher. Gerade deswegen wurde, zumindest seitens des Insolvenzverwalters auf alle Warnrufe geschi**en.
Das Ableben des FC Sachsen war somit bereits beschlossene Sache.

Man muß nicht an Verschwörungstheorien glauben, um zu sehen was hier in Leipzig teilweise für koruppte Mechanismen greifen.

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 19.05.2011, 16:30

Ich kann nicht nachvollziehen das immer auf RB rumgetrampelt wird.
Schon seit vielen Jahren wirtschaften sich die FCS Bosse zu Grunde und die Fans wurden auch Spiel für Spiel weniger. Logische Konseqenz.
Gehe davon aus das es in ein paar Jahren wohl nur noch RB in Leipzig geben wird. Ist Schade, ist aber so!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: FC Sachsen

Beitrag von enno » 19.05.2011, 17:08

HorstKöhler hat geschrieben:@enno

ich denke, dass vergleiche und bezüge zwischen fcs (bsg) und lok gegenüber rb nicht wirklich sinnvoll sind. wie schon angesprochen ist das ähnlich hsv / st pauli. da wird der eine verein aus dubai unterstützt, und der andere erhält gelder von dacia, einem billig-telefonanbieter (congstar) und so weiter. und da sind vergleiche einfach sinnlos. st pauli kann eben kein ruud kaufen, und das war dann auch teilweise die fehler der fcs-führung. dinge, die man bei lok verstanden hatte. und ich traue eher dem 1. fc lok zu, die "nische" zu füllen, weil man da einfach (größtenteils) an einem strang zieht.
das stimmt, da sind vergleiche schwer!

@bela

das war ja klar, das diese fotos wieder rausgeholt werden. der kleine aber feine unterschied ist: bei diesen bilder handelt sich um kleine grüppchen die den verein für ihre dinge missbrauchten und heute, meines wissens, stadionverbot haben (das zweite bild ist ja assbach uralt. mussteste lange dafür suchen, was???). beim rsl sind es fast alle und der verein selber die politik machen.
ich heisse das nicht gut was auf den bildern zu sehen ist!!!

@markus

hat da jemand am käfig gewackelt??? nochmal für dich und das sage ich auch jedem ins gesicht: ich kann den rsl, aufgrund der politik im sport nicht ab, aber respektiere und erkenne auch an, was dieser SPORTLICH auf die beine gestellt hat!

http://ultrasrbl.files.wordpress.com/20 ... .jpg?w=655
lass ich jetzt mal so stehen....

ps über i-net verkaufen??? sowas soll es geben. ich sage nur marketing. kennste bestimmt. und nicht alles ist scheisse und bekloppt. man sollte sich damit auseinandersetzen und nicht alles verfluchen was man nicht kennt. aber du scheinst mich zu kennen und dazu gratuliere ich dir! küsschen
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: FC Sachsen

Beitrag von Kalle » 19.05.2011, 18:11

Chemical Brother hat geschrieben:Für mich ist diese jahrelange Entwicklung beim FC Sachsen gesteuert.
Absolut korrekt! Allerdings nicht von Red Bull, sondern von größenwahnsinnigen, realitätsfernen Möchtegern-Sportdirektoren. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber der Patient geht schon etwas länger am Stock.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Bela » 19.05.2011, 19:05

enno hat geschrieben: @bela

das war ja klar, das diese fotos wieder rausgeholt werden.
du musst aber auch zugeben, dass du einfach zu sehr darum gebettelt hast!?!
enno hat geschrieben: (das zweite bild ist ja assbach uralt. mussteste lange dafür suchen, was???).
nö! mal "lok leipzig" bilder googlen und was kommt da wohl als erstes?
enno hat geschrieben: ich heisse das nicht gut was auf den bildern zu sehen ist!!!
immerhin.
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: FC Sachsen

Beitrag von enno » 19.05.2011, 20:01

@bela

sry, meinte das erste. das war bei einem derby in leutzsch ende der neunziger. drum gebettelt? naja, eher nicht. hat mich aber auch nicht gewundert :mrgreen:
ist aber auch wurst, hier geht es ja um sachsen und nicht um lok oder den rsl...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Antworten