Insolvenz des FC Sachsen / Neugründung SG Leipzig-Leutzsch

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 21:59

Stimm ich dir zu, ist mir aber trotzdem noch lieber als das andere!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: FC Sachsen

Beitrag von Bundestrainer » 20.05.2011, 22:08

Leute, viele Eurer Beiträge sind ziemlich niveauarm und unter Umständen dazu geeignet, vom eigentlichen Thema abzudriften!
Ich war in dieser Saison schon bei Heimspielen aller drei "großen" Leipziger Vereinen. Muss ich mich nun dafür schämen? Oder werde ich jetzt in irgendeine politische Ecke gedrängt? Bitte zuerst ein kleines bisschen nachdenken und danach schreiben. Nicht zuerst einfach das Hirn ausschalten und dann munter drauflostippen!

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 22:22

Ob du dich dafür schämen musst sei mal dir überlassen! War auch schon bei vielen Spielen aller 3 Vereine in dieser Saison (meistens aber beruflich). Daher kann ich mir schon eine Bild davon machen was im Leipziger Fußball los ist. Nicht nur weil ich vielleicht ne blau-rote Brille aufhab.
Muss dir aber natürlich Recht geben, das es nicht ganz das Thema hier trifft.
Wollte mich eigentlich nur dazu äußern, das einige RB mitverantwortlich für den Untergang des FSC machen.
Ach ja noch ne Frage, was war denn eigentlich in Miltitz los 7:1???

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Superkicker » 20.05.2011, 22:24

Bundestrainer hat geschrieben:Oder werde ich jetzt in irgendeine politische Ecke gedrängt?
dann bist du eindeutig ne rechte-gummibärensaft-zecke

Bundestrainer hat geschrieben:Nicht zuerst einfach das Hirn ausschalten und dann munter drauflostippen!
naja, da wirds bei manchen schwierig. da fehlt möglicherweise die grundlage zum einschalten.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: FC Sachsen

Beitrag von Bundestrainer » 20.05.2011, 22:31

RBL hat geschrieben:...Ach ja noch ne Frage, was war denn eigentlich in Miltitz los 7:1???
Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: Kurz vor der Pause bekommen wir das 0:1, kurz nach dem Wechsel legt uns Miltitz noch zwei Eier ins Nest. Damit war das Spiel gelaufen, Miltitz durfte nach Belieben schalten und walten. Verdienter Sieg für freundliche Gastgeber. Dieser Beitrag gehört aber auch nicht zu diesem Thema. :idea: :oops: :wink:
Superkicker hat geschrieben:...dann bist du eindeutig ne rechte-gummibärensaft-zecke.
:lol: Damit kann ich leben! :mrgreen:

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: FC Sachsen

Beitrag von enno » 20.05.2011, 23:11

RBL hat geschrieben:Hallo Fußballfreunde, muss über einige Beiträge ganz schön schmunzeln!
Mal kurz gehalten: Du bist Fußballfan und lebst in Leipzig, willst guten Fußball sehen! Wohin gehst du?
FCS hat sich ja jetzt erledigt! Zur BSG zu den linken Chaoten?
Zu LOK, den Rechten Idioten?
Am Ende zu Traktor Dösen oder RB?
Ich geh zu RB, weil Leipzig wieder Spitzenfußball braucht, weil es dort keine Klischees gibt und vor allem friedlich ist. Niemand der Politik machen will.
Wer spricht denn immer: die haben keine Tradition, 18-Jährige Rotzer, die garnicht wissen was das heißt und nie miterlebt haben.
Man wird sehen das der Zuspruch für RB jedes Jahr größer wird.
Gruß an alle wahren Fußballfans!
na du bist ja ein fuchs....

@markus

...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: FC Sachsen

Beitrag von siriusblack » 21.05.2011, 09:22

Vielen geht es doch einfach darum,dass der Fussball seine Seele, das wovon er lebt nicht verkauft.
Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein, der um jeden Sponsor betteln muss, der einfachste Dinge nicht erledigen kann weil das Geld fehlt´, wenn ein Verien kommt und als erstes sagt: 100 Millionen in den nächsten 10 Jahren.
Ich hoffe einfach, dass viele Jugendspieler checken,dass RB diese weder in einer angemessenen Form in ihren Kader der 1. integrieren kann,noch dass es ihnen wirklich darum geht.
Ich weiß nicht ob Fussball daraus besteht sinnlos viel Geld in eine Mannschaft zu pumpen,das Leute die eigentlich 2-3 Liga spielen könnten sich mit ,schlechteren´ Spielern messen usw.
Der FC Sachsen und Lok stellen halt das Gegenteil von RB dar. Alle die sich über den Verlust des FCS lustig machen oder ihn gar gut finden,sollten mal überlegen,was Fussball für sie bedeudet.
P.S: Natürlich gibt es NOCH keien Chaoten bei RB,natürlich ist er noch ein familienfreundlicher Verein. Aber denkt ihr wirklich dass er es bleibt?Ich denke eher ,dass auch hier Chaoten Einzug halten werden.....

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 21.05.2011, 10:07

diese ewigen sponsonden-debatten. manchester united, ein verein, der wohl mit ein der traditionellsten vereine in der europäischen vereinsgeschichte zählt lies sich 4 jahre lang von AIG das trikot schmücken. wert ungefähr 70 mio euro. bloß um die überteuerten spielerverträge bezahlen zu können. AIG erwirschafte im jahr 2008 ein minus von ca 100 mrd dollar!! das sind zum teil gelder von ganz normalen einfachen menschen wie mir und euch. die da einfach zum fenster rausgehauen wurden, weil man aufs falsche pferd setzte. und sich von so einem mrd-doller-verbrennenden global player unterstützen zu lassen ist in wie weit besser, als von nem brause-hersteller oder einer kino-filme vermarkteten firma, die einfach so ohne zu zögern leipzig im letzten jahr den rücken zu kehrte und nach berlin zog, weils da chicer ist?

und wenn ich in social networks von so genannten fcs fans lesen muss "Die, die am Sonntag kommen, weil es das letzte Heimspiel ist, können auch Sonntag bleiben wo der Pfeffer wächst!!!!!"
da weis ich ganz genau, wieso der fcs den bach runter ging..... wenn sich hier kleine fangruppen für was besseres halten und sich als einzig wahre fans bezeichnen. und genau deswegen den spielern, die sie meinen "zu unterstützen" lieber vor 2000 "harten fans" ihr abschlusspiel geben lassen, als ihnen zum schluss nochmal ein volles haus zu gönnen. das ist wirklich armseelig! die jungs da unten reißen sich den arsch auf und können wohl noch mit am wenigsten für den mist der letzten jahre. und dann verwehrt man ihnen noch einmal für den fcs vor 8000 fans aufzulaufen, nur weil man sich selbst für "treuere fans" hält. kein wunder, dass bei soviel engstirnigkeit und kurzsichtigkeit der "fcs-unterstützer" es so enden musste!!

Benutzeravatar
SSVMicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2011, 20:56
Wohnort: SSV Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von SSVMicha » 21.05.2011, 22:07

Schade das es keine Ortsderbys mehr geben wird,leider hat es Tradition wieder erwischt! Ich bin ein Anhänger des Blau Gelben Lagers aber das es so enden musste hat sich der Verein am Ende selber zuzuschreiben.Im Fahrwasser der Brausesöldner war es nur eine Frage der Zeit wann es endet! Viele sogenannte Fans haben sich für den erfolgreichen,, gutbezahlten ´´Fußball und gegen Tradition endschieden.

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 21.05.2011, 22:27

dann sind es eben keine guten fcs fans gewesen ;) wenns wirklich so ist, da scheint der verein ja nicht soviel zu bedeuten ;)

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von fUlL1Ng3r » 24.05.2011, 11:48

ändert den namen des threads in "SG Leipzig-Leutzsch" ... so ein scheiss ...

groesste verarsche ist:

Die neue Domain www.sg-leipzig-leutzsch.de wurde erst vor wenigen Tagen angemeldet und zwar von:
RA Heiko Kratz (Insolvenzverwalter FC Sachsen Leipzig 1990 e.V.)

so wird sich nichts aendern im gruen-weissen gefilde!

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: FC Sachsen

Beitrag von kicker007 » 24.05.2011, 16:20

Eins steht fest: Fußball ist Wirtschaft und das kann nur fuktionieren, wenn ein finanzieller Unterbau da ist und vor allem eine kompetente Vereinsführung, die sich in der knallharten Wirtschaftspolitik auskennt. Für den reinen Fußballsport sind andere (Trainer usw.) zuständig. Diese Konstellation hat es werder bei Lok noch bei Chemie in den letzten Jahren wirklich gegeben. Bei RB müßten die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen, neben den erforderlichen Finanzen natürlich, da sein, so dass der einzig wirklich realistische Weg zum höherklassischen Fußball in Leipzig nur über RB führt.

Hoffentlich gesellt sich aber nicht der Mob (gelb-blau oder grün-weiß) unter die friedlichen und zum Großteil realativ-neutralen RB-Zuschauer, nur weil diese Idioten am WE nicht mehr wissen, wo sie sich austoben sollen und die eine neue Plattform suchen.

Gebt RB die Chance uns niveauvollen Fußball nach Leipzig zu bringen und vor allem etwas Zeit dazu!!!

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: FC Sachsen

Beitrag von kicker007 » 24.05.2011, 16:21

Chemie hätte auch ohne RB keine Chance gehabt - aber mit RB und die haben sie ausgeschlagen! Dummheit wird im Leben (fast) immer bestraft!
:idea:

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 24.05.2011, 16:34

Es ist schön zu hören, dass es noch Fans gibt, denen es wirklich nur um Fußball geht.
Auf geht´s RB!!!

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: FC Sachsen

Beitrag von realist » 24.05.2011, 16:48

Rbl du schreibst ja ein mist .Was in zwei Jahren bei RB los war mit Stühle rücken usw.Kennt man ja im Leipziger Fußball schon genug .Bloß das die sich Spielrechte erkaufen und die anderen Leipziger Mannschaften mit Herzblut Jahrelang Fußballspielen auch guten Fußball .Mal sehen wie es den Verein mal geht wenn der Sponsor wegbricht und die Luftschlösser die man gebaut hat zerfallen .

Antworten