Insolvenz des FC Sachsen / Neugründung SG Leipzig-Leutzsch

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
hajo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 12.05.2010, 09:47
Wohnort: TSV Wahren

Re: FC Sachsen

Beitrag von hajo » 18.05.2011, 11:02

...interessant wird es auf jeden fall und das die lichter in leutzsch ausgehen ist am ende völlig vernünftig. bringt ja nichts, diesen verein am leben zu erhalten, wenn monat für monat nur schulden gemacht werden....


sport frei
hajo

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Invisible » 18.05.2011, 11:04

sv_brauwasser hat geschrieben:Und da kommt wieder Red Bull ins Spiel...
Falls RB die Schulden aber übernehmen müsste, dann frage ich mich ob es das Spielrecht wert ist um Altlasten im 7stelligen Bereich zu stemmen...
Müssen sie nicht, da der FC Sachsen liquidiert und aus dem Vereinsregister gelöscht wird.
So etwas wie im Falle von Zwickau wird der Verband immer unterbinden, denn das würde ja den "Pleitegeiern" Tür und Tor öffnen. Nach dem Motto: wir hauen das Geld fleißig zum Fenster raus und wenn wir bankrott sind, gründen wir 'nen neuen Verein und machen genau so weiter.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: FC Sachsen

Beitrag von sv_brauwasser » 18.05.2011, 11:15

Also können wir z.b. mit dem LSV Brauwasser´06 locker flockig Schulden machen, den Verein liquidieren und den LSVB´11 neu gründen und in der 3.KK wieder anfangen? :) :)
(nur mal von der Theorie her)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Invisible » 18.05.2011, 11:22

sv_brauwasser hat geschrieben:Also können wir z.b. mit dem LSV Brauwasser´06 locker flockig Schulden machen, den Verein liquidieren und den LSVB´11 neu gründen und in der 3.KK wieder anfangen? :) :)
(nur mal von der Theorie her)
Mit neuem Vorstand im Prinzip ja.

Benutzeravatar
hajo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 12.05.2010, 09:47
Wohnort: TSV Wahren

Re: FC Sachsen

Beitrag von hajo » 18.05.2011, 11:25

...na dann, legt mal los ;o)))

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: FC Sachsen

Beitrag von sv_brauwasser » 18.05.2011, 11:31

hajo hat geschrieben:...na dann, legt mal los ;o)))
Alles klar...dann werden wir jetzt mal investieren... ;)

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von traffix » 18.05.2011, 11:32

Also doch.....BSG bestätigt Gespräche :!: :mrgreen:

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 89165.html

Benutzeravatar
hajo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 12.05.2010, 09:47
Wohnort: TSV Wahren

Re: FC Sachsen

Beitrag von hajo » 18.05.2011, 11:37

sv_brauwasser hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:...na dann, legt mal los ;o)))
Alles klar...dann werden wir jetzt mal investieren... ;)
na dann macht mir mal einen schönen spielervertrag und ich wechsle zu euch...*lach*

Kirby
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2009, 00:11

Re: FC Sachsen

Beitrag von Kirby » 18.05.2011, 11:39

Hallo an alle.
Auch wenn ich überzeugter blau-gelber bin,muss ich ehrlich sagen das ich es echt schade finde.Seit dem dieser RattenBall-Dreck aufgekommen ist muss ich ehrlich sagen das ich lieber neben nem Chemiker im AKS stehen würde als nur einmal zu diesem rot-weißen Drecksverein zu gehen.Und das geht vielen so in Leipzig.Egal ob chemiker oder lokist.Und ich bekomme jedesmal das große Brechen wenn man sich mit Leuten unterhält die absolut keinen Dunst von Fußball haben und die dann meinen das sie früher Sonntags spazieren waren und jetzt in zu RB gehen,weil da eine so Familiere Atmosphäre herrscht,weil RB ja in paar Jahren sowieso 1. Klassig ist bla bla bla...Meine ganz ehrliche Meinung:RB braucht hier kein Schwein!Das ist einfach nur ein zusammen gekaufter haufen Legionäre,die keine bindung zu Leipzig haben,den das alles hier vollkommen egal ist.Der ganze Verein und das drum herum wiedert mich an.Da ist keine Tradition dahinter,das endet mal genauso wie in Hoffenheim.Irgendwann wird der Geldhan zugedreht und dann spricht kein Schwein mehr von RB.Und das Schlimme an der Sache ist,bei sowas wie jetzt mit dem FCS steht RB als großer Mesias da,der ja nur helfen will,die guten.Ich finde das alles so traurig was aus dieser Stadt geworden ist.
ob mailand oder madrid, scheißegal ! hauptsache italien !

Jeder Kauf einer Dose RED Bull zerstört deutsche Fußballkultur ! ! !

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: FC Sachsen

Beitrag von sv_brauwasser » 18.05.2011, 11:50

hajo hat geschrieben:
sv_brauwasser hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:...na dann, legt mal los ;o)))
Alles klar...dann werden wir jetzt mal investieren... ;)
na dann macht mir mal einen schönen spielervertrag und ich wechsle zu euch...*lach*
Wir sind da eher etwas altmodisch...unsere Spieler müssen bezahlen um bei uns spielen zu dürfen. Aber vielleicht können wir dir etwas Rabatt einräumen... ;)

Benutzeravatar
hajo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 12.05.2010, 09:47
Wohnort: TSV Wahren

Re: FC Sachsen

Beitrag von hajo » 18.05.2011, 11:53

hm...so macht ihr aber keine schulden, wenn die spieler auch noch bezahlen müssen um bei euch zu spielen....*hehe*

Benutzeravatar
Lovetiger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 21.03.2008, 14:09
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig III
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Lovetiger » 18.05.2011, 13:45

Kirby hat geschrieben:Hallo an alle.
Auch wenn ich überzeugter blau-gelber bin,muss ich ehrlich sagen das ich es echt schade finde.Seit dem dieser RattenBall-Dreck aufgekommen ist muss ich ehrlich sagen das ich lieber neben nem Chemiker im AKS stehen würde als nur einmal zu diesem rot-weißen Drecksverein zu gehen.Und das geht vielen so in Leipzig.Egal ob chemiker oder lokist.Und ich bekomme jedesmal das große Brechen wenn man sich mit Leuten unterhält die absolut keinen Dunst von Fußball haben und die dann meinen das sie früher Sonntags spazieren waren und jetzt in zu RB gehen,weil da eine so Familiere Atmosphäre herrscht,weil RB ja in paar Jahren sowieso 1. Klassig ist bla bla bla...Meine ganz ehrliche Meinung:RB braucht hier kein Schwein!Das ist einfach nur ein zusammen gekaufter haufen Legionäre,die keine bindung zu Leipzig haben,den das alles hier vollkommen egal ist.Der ganze Verein und das drum herum wiedert mich an.Da ist keine Tradition dahinter,das endet mal genauso wie in Hoffenheim.Irgendwann wird der Geldhan zugedreht und dann spricht kein Schwein mehr von RB.Und das Schlimme an der Sache ist,bei sowas wie jetzt mit dem FCS steht RB als großer Mesias da,der ja nur helfen will,die guten.Ich finde das alles so traurig was aus dieser Stadt geworden ist.
Was hast du eigentlich gedacht woher tradition kommt?unsere enkel werden sich nicht an die anfänge erinnern,aber für sie kann der verein in 30 jahren schon tradition haben durch was auch immer.
alles fängt irgendwann mal bei null an........achja,und viele leipziger die ahnung von fußball haben werden sich erinnern das beide leipziger vereine genug chancen hatten sich zu etablieren,nur das es durch die falschen leute oder irrwitzige gehaltszahlungen und misswirtschaft eben nie wirklich gereicht hat.....that´s life...........nur mal so für alle nörgler die am ende doch zu RB gehen weil halt die bayern,schalke,real oder inter irgendwann mal zu gast sein werden :mrgreen:
Wenn einer fragt,ich wars nicht!!!

Bild

Nathan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2010, 19:45

Re: FC Sachsen

Beitrag von Nathan » 18.05.2011, 13:53

Kirby hat geschrieben:[...]Meine ganz ehrliche Meinung:RB braucht hier kein Schwein!Das ist einfach nur ein zusammen gekaufter haufen Legionäre,die keine bindung zu Leipzig haben,den das alles hier vollkommen egal ist.Der ganze Verein und das drum herum wiedert mich an.Da ist keine Tradition dahinter,das endet mal genauso wie in Hoffenheim.Irgendwann wird der Geldhan zugedreht und dann spricht kein Schwein mehr von RB.[...]

hm hm hm kirby -,-

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist: Es ist durchaus nicht unüblich, dass Vereine ihre Spieler zusammenkaufen um Erfolg zu haben.
Und jetzt setz dich bitte hin Kirby: das machen sogar mehr Vereine als nur RB und Hoffenheim :arrow: Verrückt,oder?!?!?

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von traffix » 18.05.2011, 15:08

17 Uhr wird´s wohl offiziell verkündet :cry:

http://www.bild.de/regional/leipzig/fc- ... .bild.html

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen

Beitrag von Milliwall » 18.05.2011, 15:24

Für mich ist es wie Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Homoehe und Sechser in einer spansichem Lotterie an einem Tag.

Red Bull ist mir egal, also kann ich auch nicht dagegen sein. Geh´ ja eh in, wenn die in der Champions League spielen.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Antworten