Neues aus der Region! - Chaos in Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Neutraler Beobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2006, 11:37

Neues aus der Region! - Chaos in Markranstädt

Beitrag von Neutraler Beobachter » 07.07.2011, 09:11

"Mister Markranstädt" wirft hin
Holger Nussbaum geht, weil das SSV-Präsidium Coach Dieter Kühn im Alleingang verpflichtet hat / Mannschaft lässt erstes Training platzen
Markranstädt. 2009 schrieb der kleine SSV Markranstädt Geschichte, wurde zum Steigbügelhalter der Roten Bullen. Oberliga-Spielrecht gegen Geld und jahrelange Planungssicherheit - der Deal beglückte alle. SSV-Fußballchef Holger Nussbaum und Club-Anwalt Andreas Stammkötter fädelten ein, verhandelten, wurden gefeiert. Seit gestern sind beide SSV-Geschichte.
Die Story hinter der Nachricht handelt von nicht eingehaltenen Abmachungen, Eifersüchteleien, Alleingängen, Geheimverhandlungen, einem Vertragsabschluss. Und sie mündet in einem Verhältnis, das keines mehr ist. Nussbaum (auf Dienstreise ein Chicago) erklärte via Kanzlei Stammkötter seinen Rücktritt als Chef der 1. Mannschaft, kündigte sein Engagement als Trikotsponsor, ließ auch seine Werbebanden im Stadion am Bad entfernen.
Grund: Das SSV-Präsidium hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der heißt Dieter Kühn, 55, war ein exzellenter Mittelstürmer, coachte jahrelang Kickers Markkleeberg, wollte schon gestern des Training leiten. Doch dazu kam es nicht, die Mannschaft meldete Gesprächsbedarf an.
"Ich habe nichts gegen Herrn Kühn", sagte Nussbaum. "Aber es war abgesprochen, dass während meiner Abwesenheit kein Trainer eingestellt wird." Nussbaum war in Zusammenarbeit mit seinem Freund und Berater Matthias Wentzel seit Wochen auf Trainersuche. Olaf Marschall war Thema, mit Hans Leitzke gab es ein Gespräch, auch Jürgen Raab stand auf der Liste. Jetzt fühlt sich Nussbaum hintergangen, schiebt einen Hals aufs Präsidium. "Mit diesen Herren will ich nichts mehr zu tun haben." Präsident Michael Urlaub wollte sich nicht zur pikanten Angelegenheit äußern. "Oder muss ich das?" Natürlich nicht.
Die Entfremdung zwischen Nussbaum und Präsidium hat mit den verschiedenen Zielen und der Person Wentzel zu tun. Wentzel war mal SSV-Trainer, stieg mit dem Club in die Oberliga auf, benutzte dabei harte Worte und Ellenbogen. Im Präsidium ist Wentzel seither beliebt wie Masern und Mumps in Kombination. Nussbaum ist ähnlich ehrgeizig wie Wentzel, will in die Regionalliga. Den Männern um Club-Chef Urlaub steht da schon eher der Sinn nach Besitzstandswahrung. Dank der Red-Bull-Kohle kann der SSV die Landesliga noch jahrelang finanzieren. Riskierten Urlaub und Co. deshalb den Bruch mit Nussbaum?
Die in Holger Nussbaums Hydraulik-Firma angestellten SSV-Fußballer müssen übrigens keine Angst vor Konsequenzen haben. "Es gibt Arbeitsverträge", sagt der 41-Jährige, "und an die halte ich mich."
Guido Schäfer

LVZ vom 07.07.2011

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von Hessi » 07.07.2011, 09:15

Glückwunsch :roll:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von dan04420 » 07.07.2011, 09:17

da guck mal einer an :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von Zweitakter » 07.07.2011, 09:59

Das tut mir aber Leid für den armen Herr Nussbaum! :twisted:
DIE BSG IST WIEDER DA!

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von FC Salami » 07.07.2011, 10:56

da spielt aber einer beleidigte Leberwurst.

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von Viator » 07.07.2011, 11:23

Ich muss mal für Herrn Nussbaum in die Breche springen. Auch wenn ich eigentlich etwas gegen persönliche Sponsoren habe, die die komplette Kontrolle haben wollen. Wenn es wirklich solch eine Vereinbarung gab, dann muss man sich auch daran halten. Genau dies stellt aber immer das selbe Problem in der heutigen Gesellschaft dar, jeder möchte immer den anderen überbieten.

Entweder man sitzt im selben Boot oder auch nicht. Und wenn ich soviel Herzblut in einen Verein stecke und sogar Kompromisse eingehe und dann so hintergangen werde, obwohl man sich auf bestimmte dinge festgelegt hatte. Dann würde ich auch persönliche Konsequenzen daraus ziehen.

In dem Sinne, alles richtig gemacht Herr Nussbaum.

Gruß Viator

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von dan04420 » 07.07.2011, 14:36

da wurde wohl gleich mal auf der SSV Page das Gästebuch deaktiviert? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von justud » 07.07.2011, 18:48

SSV Markranstädt informiert.

Am 06.Juli ist der Manager des SSV Markranstädt Holger Nußbaum zurückgetreten.

Im Überblick die Ereignisse der letzten Tage:

Samstag 02.07 2011 Der Vorstand des SSV Markranstädt lehnte einstimmig den Vorschlag des Managers Holger Nußbaum ab, Matthias Wenzel auf Grund nicht überbrückbaren zwischenmenschlichen Problemen als Trainer im Verein SSV Markranstädt zu besetzen. Der Präsident Herr Urlaub und Dr. Kirschner wurden vom Vorstand beauftragt am Sonntag weitere Gespräche über die sportliche Leitung zu führen

Sonntag 05.07.2011 Es wurden mit verschiedenen Trainern gesprochen.

Montag 04.07.2011 Der Vorstand beschloss die Trainerfrage von der Entscheidung des Landesgerichtes (Oberliga,Landesliga) abhänig zu machen und bis Anfang kommender Woche zu vertagen. Gleichzeitig begann die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft.

Dienstag 05 07.2011 Der SSV Markranstädt hat am Dienstag Klage beim Landgericht Berlin eingereicht. Diese wurde sofort durch den zuständigen Richter abgelehnt, so dass der SSV im kommenden Spieljahr wie sportlich entschieden in der Wernesgrüner Sachsenliga startet.

Mittwoch 06.07.2011 Auf Grund dieser von uns nicht erwarteten schnellen Entscheidung und der Gleichzeitigen dringend notwendigen Installierung eines sportlichen Leiters, entschloss sich der SSV zu handeln und stellte Dieter Kühn als neuen Chefftrainer ein. Diese Entscheidung, und nur diese Entscheidung wurde vom Vorstand einstimmig beschlossen und Holger Nußbaum ( zur Zeit Geschäftlich in der USA) mitgeteilt. Daraufhinn entschloss er sich für uns alle überaschend von seiner Funktion zurückzutreten.

Quelle: http://www.ssv-markranstaedt.de/ (07.07.2011)
Zuletzt geändert von justud am 08.07.2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von enno » 07.07.2011, 21:11

das nenne ich konsequent! na ob sich nicht da ein paar herren verkalkulieren? wir werden es sehen!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von Der_Sucher » 08.07.2011, 12:40

Wo ist denn der Artikel hin auf der Hp?

SSV Markranstädt informiert.

Am 06.Juli ist der Manager des SSV Markranstädt Holger Nußbaum zurückgetreten.

Im Überblick die Ereignisse der letzten Tage:

Samstag 02.07 2011 Der Vorstand des SSV Markranstädt lehnte einstimmig den Vorschlag des Managers Holger Nußbaum ab, Matthias Wenzel auf Grund nicht überbrückbaren zwischenmenschlichen Problemen als Trainer im Verein SSV Markranstädt zu besetzen. Der Präsident Herr Urlaub und Dr. Kirschner wurden vom Vorstand beauftragt am Sonntag weitere Gespräche über die sportliche Leitung zu führen

Sonntag 05.07.2011 Es wurden mit verschiedenen Trainern gesprochen.

Montag 04.07.2011 Der Vorstand beschloss die Trainerfrage von der Entscheidung des Landesgerichtes (Oberliga,Landesliga) abhänig zu machen und bis Anfang kommender Woche zu vertagen. Gleichzeitig begann die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft.

Dienstag 05 07.2011 Der SSV Markranstädt hat am Dienstag Klage beim Landgericht Berlin eingereicht. Diese wurde sofort durch den zuständigen Richter abgelehnt, so dass der SSV im kommenden Spieljahr wie sportlich entschieden in der Wernesgrüner Sachsenliga startet.

Mittwoch 06.07.2011 Auf Grund dieser von uns nicht erwarteten schnellen Entscheidung und der Gleichzeitigen dringend notwendigen Installierung eines sportlichen Leiters, entschloss sich der SSV zu handeln und stellte Dieter Kühn als neuen Chefftrainer ein. Diese Entscheidung, und nur diese Entscheidung wurde vom Vorstand einstimmig beschlossen und Holger Nußbaum ( zur Zeit Geschäftlich in der USA) mitgeteilt. Daraufhinn entschloss er sich für uns alle überaschend von seiner Funktion zurückzutreten.

Quelle: http://www.ssv-markranstaedt.de/

_________________
Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von dan04420 » 08.07.2011, 12:49

vielleicht hat es sich ja Nussbaum wieder anders überlegt ^^

mich würde bei dem Verein garnichts mehr wundern :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von justud » 08.07.2011, 12:50

Gestern war er noch da. Deswegen kommt die Edith, s.o.

Benutzeravatar
BSG Fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2008, 12:04
Wohnort: BSG

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von BSG Fan » 08.07.2011, 17:48


Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von l.e.4711 » 08.07.2011, 20:00

Am heutigen Tag ist der geschäftsführende Vorstand des SSV Markranstädt zurückgetreten!!!! Willkommen zurück Herr Nußbaum.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Region!

Beitrag von CaseyRyback » 08.07.2011, 22:38

Hier der Artikel von der LVZ von morgen. Da lachst du dich fett. :D
Nussbaum gewinnt Machtkampf
Markranstädter Chaostage: Vorstand nimmt Hut, Manager tritt vom Rücktritt zurück
Markranstädt. Die Palast-Revolution ist gescheitert, Holger Nussbaum kehrt zum SSV Markranstädt zurück! Der Manager und wichtigste Sponsor des Clubs war nach einem Alleingang des Vorstandes in Sachen Trainer-Findung zurückgetreten, hatte ein Comeback vom Rücktritt der Chefetage abhängig gemacht. Gestern Nachmittag nahm der Vorstand seinen Hut. Neu-Coach Dieter Kühn warf ebenso hin.
Von Guido Schäfer
Nussbaum ist der Gewinner der Machtprobe, kehrt am Montag von einer USA-Dienstreise zurück. Mit Siegerlächeln, neuen Aufträgen für sein Hebebühnen-Unternehmen und einer fetten Telefonrechnung. Nahezu alle SSV-Fußballer, diverse Club-Sponsoren und auch Markranstädts Bürgermeisterin Carina Radon (CDU) hatten nach Nussbaum Demission Gesprächsbedarf angemeldet. Der 41-Jährige sprach gestern unverhohlen von "einer Intrige gewisser Herren", wird das eine oder andere Stadionverbot aussprechen.
Ganz oben auf der diesbezüglichen Liste steht offenbar Ex-SSV-Manager Frank Sparschuh. Der wurde just nach Nussbaums Rücktritt wieder auf dem Vereinsgelände gesichtet. Offizielle Begründung: Sparschuh habe das Vertragswerk von Coach Dieter Kühn gecheckt. Auch Club-Arzt Volker Kirschner ist bei Nussbaum unten durch.
Im Verlauf einer turbulenten Woche kippten die Kräfteverhältnisse zu Nussbaums Gunsten, wurde der Druck auf den Vorstand stärker. Fußballer, Sponsoren, Politik standen auf der Seite des Unternehmers. Auch das Fan-Votum auf der Vereins-Homepage sprach bis zur Schließung des Gästebuchs eine deutliche Sprache. Gestern spitzte sich die Lage zu. Grund: Nussbaum und weitere Geldgeber drohten, ihre Sponsor-Verträge mit SSV-Fußballern zu kündigen. Danach legte selbst der loyale SSV-Geschäftsführer Michael Unverricht den Herren um Präsident Michael Urlaub, Schatzmeister Lars Freigang und Fußball-Abteilungsleiter Diethelm Franz einen Rücktritt nah.
Der folgte am Nachmittag. Der erst am Montag verpflichtete Coach Dieter Kühn legte sein Amt zeitgleich nieder. "Herr Kühn war bei der ganzen Sache die ärmste Sau", sagte SSV-Routinier Patrick Bick, "er tut mir leid." Neuzugang Enrico Köckeritz ist heilfroh, "dass Herr Nussbaum zurück ist". Die Abwehr-Kante hätte ­andernfalls seinen Vertrag wieder ­aufgelöst. Köckeritz will schnell raus aus der 6. Liga. Präsident Urlaub und Co. hatten es damit nicht ganz so eilig.
Anarchie war gestern, doch wie geht's weiter beim kurzzeitig zur Skandalnudel mutierten SSV? Diethelm Franz leitet den Club kommissarisch, im Rahmen einer Mitgliederversammlung wird ein neuer Vorstand gekürt. Nussbaum ist ab sofort wieder Manager, lässt in diesen Stunden die entfernten Werbebanden im Stadion am Bad installieren. Der im Vorstand ungeliebte Matthias Wentzel wird Sportlicher Leiter des SSV und Nussbaums rechte Hand. Nussbaum/Wentzel nehmen die Gespräche mit Trainer-Kandidaten wieder auf. Zum kleinen Kreis der in Frage kommenden gehören Chemie-Ikone Hans Leitzke und das Jenaer Urgestein Jürgen Raab. Bis eine Entscheidung gefallen ist, wird Ex-Profi Wentzel das Team trainieren.
Gestern Abend kam es in Wentzels Münzbar zu einem kleinen Begängnis. Spieler, Sponsoren und Nussbaum Anwalt Andreas Stammkötter tranken kalte und alkoholfreie Biere.


Michael
Urlaub


Antworten