Und leider der Nächste

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Und leider der Nächste

Beitrag von Superkicker » 09.09.2011, 10:00

Lok-Konkurrent SC Borea Dresden meldet Oberliga-Team ab - arge Finanzprobleme

Foto: dpa
Noch-Trainer Ignjac Kresic - ob und wie es bei Borea weitergeht, ist völlig unklar.
Dresden. Das verflixte 16. Jahr: Nach 15 Spielzeiten steigt der traditionsreiche SC Borea ("Nordwind"), früher FV Dresden-Nord, aus dem Spielbetrieb der Oberliga Süd aus. Donnerstagabend wurden die Verträge mit allen Kickern der Ersten aufgelöst. Am Freitag meldet der Verein die Mannschaft beim NOFV ab. Das teilte Pressesprecher Jürgen Haarfeldt mit. Der Club hat sich auf Grund der hohen Verbindlichkeiten dazu schweren Herzens entschlossen, um eine Insolvenz zu vermeiden und die Nachwuchsarbeit zu retten. Seit Monaten wurden Kreditraten nicht mehr gezahlt; die Sparkasse sperrte die Konten.

Das für den Sonnabend angesetzte Heimspiel gegen Wacker Gotha wird mithin abgesagt. Zunächst hieß es, das nach zahlreichen Abgängen dezimierte Team könnte "auf freiwilliger Basis" weiterhin antreten. Trainer Ignjac Kresic hatte gegenüber DNN bereits am vergangenen Wochenende seine Bedenken angemeldet.

Präsident Peter Deutscher konnte am Donnerstag keinerlei Auskünfte erteilen. Der amtierende Geschäftsführer Frank Gaunitz hat seit Tagen sein Handy auf Dauer-Besetztton geknipst. Und die neue famose Internetseite schweigt sich seit Wochen aus.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 04846.html
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

ehde
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2005, 10:00

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von ehde » 09.09.2011, 11:44

bei TeBe wird man sich ärgern!

made
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2011, 19:07

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von made » 09.09.2011, 20:47

Schade das sich alles nur ums Geld dreht, ist echt bitter für Dresden. :cry:

El_Pibe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2009, 20:12

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von El_Pibe » 10.09.2011, 07:49

Wie man sich für die Oberliga, in der es im Grunde um nichts geht, so verschulden kann, ist mir schleierhaft. Für den Verein wäre es doch kein Beinbruch gewesen, eine Liga tiefer zu spielen.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von keepera » 02.02.2012, 12:09

Der nächste Bitte:

Der 1. FC Gera 03 zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der NOFV-Oberliga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) mit.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von Zweitakter » 02.02.2012, 12:31

Tja....irgendwie ist die Oberliga dieses Jahr extrem albern! Aber was will man machen, die Liga ist nunmal teuer und nicht jeder Verein kann das stemmen. Ich glaube die wenigsten Vereine schaffen es in der Oberliga ohne finanzielle Probleme zu überleben.

Im Prinzip sind fast alle Ligen unterhalb der zweiten Bundesliga Pleiteligen...
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Und leider der Nächste

Beitrag von KameradLE » 02.02.2012, 14:08

keepera hat geschrieben:Der nächste Bitte:

Der 1. FC Gera 03 zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der NOFV-Oberliga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) mit.

Das hatte sich doch schon länger angekündigt. Die waren doch schon länger am Rande der Insolvenz. Also so überraschend ist das nicht.

Trotzdem ist dieses Jahr die Oberliga ein Witz. Man weiß nicht welcher Platz aufsteigt, die zweiten Mannschaften dürfen oder dürfen nicht hoch und wer von unten nachkommt ist auch nicht klar.

Denke auch, das die Kosten einfach zu hoch sind, kaum ein Spieler wird sich da für lau hinstellen und die Fahrtkosten sind manchmal auch nicht ohne.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten