Schneemangel?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kalle » 14.12.2011, 12:10

danke für den link...sehr interessant.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schneemangel?

Beitrag von enno » 14.12.2011, 23:55

wir haben doch bundesliga in leipzig. lok hat bayer leverkusen und den fc bayern geschlagen... wer brauch da rb???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Hessi » 15.12.2011, 10:36

Ich finde es schon bemerkenswert wie ein Verein in so kurzer Zeit soviele Neider hervorruft :lol: Abseits vom Platz wird bei RB sehr gute Arbeit geleistet. Wer zu einem 4. Ligaspiel 16.000 Zuschauer locken kann und zu einem DFB Pokalspiel (wo ich sogar anwesend war) über 30.000 Zuschauer hat - hat bisher alles richtig gemacht.
Und wenn die Marke RB in die 2. Liga kommt werden wir regelmäßig 25.000 Zuschauer dort sehen. Weil das Leipziger Publikum es satt hat andauernd von der TRADITION in den Hintern getreten zu werden. Dann sind die Leute lieber offen für etwas Neues ;)

Also Jungs die sich hier aufregen... In 5 Jahren gibts hoffentlich nur noch einen großen Verein in Leipzig!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 15.12.2011, 15:04

Neid? Sorry, ich bin nicht neidisch. Ich kann nur einen "Verein" (der genau genommen gar keiner ist) nicht leiden, welcher in der leipziger Innenstadt tonnenweise Freikarten auslegt, Kinder in Schulen/Kindergärten beeinflußt und mit Geld nur so umsich wirft.
Ein "Verein" der log und lügt wenn er sagt/e "wir wollen den leipziger Traditionsvereinen nichts wegnehmen..."

Wenn man schon wieder hört wer da alles in der Winterpause zu einem Viertligisten kommen soll, dann wird mir anders. Siehe Blätterrauschen in den Zeitungen.
Also lass bitte mir und den Anderen ihre Häme wenn RB trotzallem Investments nicht aufsteigt.
Denn Geld schießt keine Tore und Erfolg darf sich niemals kaufen lassen!
Dann können wir nämlich das Fußballspielen in höheren Ligen in Zukunft ganz sein lassen.
Und wenn sich der Fußball so entwickelt wie in der USA der Baseball oder Basketball (Spieler der NBA erpressen z.B. gerade die "Vereine" wegen ihrer "zu niedrigen" Gehälter) dann gehe ich nicht mehr zum Fußball. Das deutsche Eishockey hat man Vielen auch schon abspenstig gemacht mit ihrer Kommerzkacke und der Profiliga ohne Auf- oder Abstieg. Geht nur mit ordentlich Barem und nen fetten Hauptsponsor.
Auf Fußball mit sauteueren Logen, Werbung im Namen und Popkornkorn fressendes Klatsch- bzw. Eventpublikum habe ich keinen Bock. Da bolze ich zukünftig lieber mit den Kumpels im Park um ne Kiste Bier oder ziehe mir Sonntags die Kreisklasse rein.
Da kann man wenigstens noch morgens ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen.

Geht ihr zu eurem RB und träumt von der Bundesliga. Ich glaube viele dieser Wendehälse (die Meisten gingen früher entweder zu Lok oder Chemie) will man bei den Traditionsvereinen gar nicht mehr sehen. Treulose Tomaten und immer dahin wo der vermeintliche Erfolg wartet.
Gehts aber mit RB schief dann sollten sich Einige mal überlegen ob sie überhaupt noch das Recht haben zu ihrer "alten Liebe" (ob jetzt Lok oder Chemie) ohne Schamesröte zurückzukehren.

Ich gehe seit meiner Kindheit zu Chemie. Und sollte es Chemie aus irgend einen Grund eines Tages nicht mehr geben dann hat sich der Leipziger Fußball für mich in Gänze erledigt!
Wendehälse oder Erfolgfans verabscheue ich und ich werde niemals ein Selbiger!

Birdman

Re: Schneemangel?

Beitrag von Birdman » 15.12.2011, 15:36

Genau. Angenommen ich bin seit meinem sechsten Lebensjahr Lok-/VfB-Anhänger. Jetzt bin ich 24 und der Verein geht insolvent, verschwindet in der Bedeutungslosigkeit ...

Dann DARF ich 66 Jahre - denn ich werde bestimmt mal ganz alt, weil ich kein Wendehals bin und dadurch eine längere Lebensberechtigung besitze - keinen Spitzenfußball (unserer großen und ständig diskutierten Volkssportart) mehr live im Stadion sehen? Oder wie?

Mach dich ab in dein Leutzscher Holz und lass die Wendehälse selbst entscheiden, was sie sehen möchten. Viele junge Menschen, die ihr Herz noch nicht einem der beiden Leipziger Auslaufmodellen geschenkt haben oder ältere, die es nie taten ...

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 15.12.2011, 15:44

@Birdman

Wenn ich hier richtig lese dann kommen anscheinend viele Anhänger des Projekts RB aus dem Lager von Kickers Markleeberg. Dann schließt euch doch gleich mit eurem Verein der neuen "Hoffnung Mitteldeutschlands" an wenn ihr es so toll und zukunftsträchtig seht. RB zieht momentan die Leute durch Werbeaktionen und Freikarten. Gehts schief sind sie genauso schnell wieder von den Rängen verschwunden wie sie erschienen.
Ich glaube übrigens nicht an eine große Anhängerschft von RB in der Bundesliga, zumindest auswärts.
Es ist glaube ich bei Jugendlichen nicht so cool, aller zwei Wochen wie geprügelte Hunde oder unter riesen Polizeischutz mit Hose voll durch fremde Großstätte zu ziehen. Akzeptanz, geschweige denn Respekt ist vor RB und deren Anhängerschaft nullkommanull vorhanden. Es wird sogar schlimmer als Hoffenheim betrachtet.

Birdman

Re: Schneemangel?

Beitrag von Birdman » 15.12.2011, 15:59

Ich bin Mitglied bei Lok Leipzig, gehe trotzdem zu jedem Heimspiel von RB, aber sehr selten zur Loksche. Irgendwie schäme ich mich dafür nicht ...

Und ein wirkliches Argument hast du mir nicht geliefert. Wie auch: lass die Leute entscheiden, was sie tun. Du kannst es ihnen nicht vorschreiben und intelligente Leute suchen sich selbst ihre Richtung, brauchen kein Leutzscher-Gelaber oder miese Stimmung aus Probstheida, um zu wissen, was ihnen gefällt oder gut für sie ist.

Und wenn es RB nicht mehr gibt, was haben die Leute dann falsch gemacht? Einige Jahre guten Fußball geschaut, einem höherklassigen Verein die Treue gehalten, Spiele in angenehmer und gewaltarmer Atmosphäre genossen?

Immer weniger Leute interessieren sich für die zerstrittene Leutzscher-Szene oder den VfB-Nachfolger. Aus zwei Gründen: beide Lager erzielen seit langem ein sportliches und finanzielles Eigentor nach dem anderen, gelten auch vom Umfeld, den Fanszenen etc. nicht als Magnet der normalen und breiten Masse der Sportbegeisterten. Zweitens: RB Leipzig kann eben damit nicht dienen, sondern füllt das große Loch dazwischen und gibt den Leuten genau das, was sie sehen wollen.

Ich bleibe dabei, jeder soll sich das anschauen, was ihm gefällt. Früher war ich beim VfB (später Lok), dann bin ich in vielen verschiedenen Stadien Deutschlands unterwegs gewesen und heute hab ich guten Sport genau vor der Haustür.

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Hessi » 15.12.2011, 16:22

:D
Zuletzt geändert von Hessi am 15.12.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Hessi » 15.12.2011, 16:22

@Chemical Brother
lkann ich nur lachen... Ich bin 14 Jahre nach Leutzsch gegangen. Viele Auswärtsfahrten und Auf- und Abstiege mitgemacht... Aber irgendwann siegt einfach die Intelligenzt über das Herz!

Und ich wünsche allen 3 Vereinen den Tot, denn sie sind nix weiter als Kapitalvernichtungsmaschinen, die sich Traditionsvereine nennen. Einzig und allein die gute Nachwuchsarbeit müsste man ausgliedern ;)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Hessi » 15.12.2011, 16:22

:!:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 15.12.2011, 16:44

Euch hat man augenscheinlich mit der Brause das Hirn verklebt.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kalle » 15.12.2011, 16:55

Chemical Brother hat geschrieben:Kinder in Schulen/Kindergärten beeinflußt
Wie eine große Sekte :lol: Das Ganze nennt sich Werbung und Scouting und haben Vereine wie Sachsen Leipzig & Co. ähnlich gemacht, nur schlechter.
Chemical Brother hat geschrieben:Wenn ich hier richtig lese dann kommen anscheinend viele Anhänger des Projekts RB aus dem Lager von Kickers Markleeberg
Weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich bin kein glühender RB Leipzig-Anhänger. Allerdings geht mir dieses Pseudo-Traditions-Gequatsche tierisch auf die Nerven und ich schließe mich dem Birdman an, dass jeder bitte selbst entscheiden sollte, was er in seiner Freizeit macht. Vielleicht sollten manche auch mal lernen, Fußball nicht größer zu machen, als er eigentlich ist. Und es gibt tatsächlich noch Leute, die sich nicht im geringsten für Chemie oder Lok interessieren und nie interessiert haben. Auch wenn das für dich unvorstellbar ist, lieber chemischer Bruder.

Frohes Fest!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Schneemangel?

Beitrag von Matze » 15.12.2011, 20:01

Mit Sicherheit ist es vielen Ritze, wo und wie andere Ihr Wochenende verbringen.
Was aber mit Sicherheit vielen Fans aus anderen Lagern auf die Herzkranzgefäße schlägt, ist die Art und Weise wie sich die Brauseheinis ins Gespräch bringen.
Es ist sowas von finster mit einem (selten hässlichen) roten Rinderplüschtier, dieses Teufelszeug Red Bull an die Kinder zu bringen, nur damit sich die Ränge füllen.
...oder...
Wie kann man sich nach einem Spiel auf die Schultern klopfen und behaupten "Man waren heute wieder viele da. Wir sind ja so toll".... wenn man insgeheim weiß, dass 10000 Freikarten pro Spiel verteilt werden.

Aber wie gesagt, jeder soll das machen worauf er lustig ist! Und das ein Spiel gegen die Eventis auch Spaß machen kann, hab ich erst am Wochenende im Halleblock erlebt. Da waren ca. 5000 plus 11 lauter, besser und erfolgreicher.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Schneemangel?

Beitrag von Matchiste » 15.12.2011, 20:51

Alle die jetzt Kontra-RB sind sind sicher die ersten die ins Stadion rammeln wenn Bayern, Schalke, Dortmund und co zu Gast sind. Auch wenn sie im Gästeblock stehen geht die Knete in die RB-Kasse...ich persönlich find es klasse das endlich versucht wird (auch wenns Retorte wie es so schön heißt) ist, mir Brust, ich will in dem geilen Stadion endlich Profi-Fussball sehn, wozu haben wir denn in Leipzig so ein geiles Stadion? Um 4. oder 5. Liga drin zu sehn wo sich 1500 Leute drin verirren? Ihr alle als Steuerzahler habt es mitfinanziert und es soll wieder verkommen wie das alte ZS? Ist doch vollkommen logisch das viele zu RB gehn nachdem Lok, Sachsen Leipzig und Co. Millionen verbrannt haben und nun keine Sponsoren da mehr nen müden Euro investieren wollen. Und wo bitteschön hat z.B. SG Leipzig Leutzsch Tradition? Nach 1990 wollt auch niemand mehr was von der guten alten Tradition wissen oder warum wurde denn die BSG oder Lok umbenannt? Heut soll das alles wieder prima sein?

Jeder soll zu seinem Verein gehen, egal ob BSG,Log oder SG LL.

Prost
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 15.12.2011, 21:31

@Matchiste

Leute wie du gehen mir echt auf die Nerven. Du argumentierst mit dem Zentralstadion?
Der Neubau von der Hütte war so wichtig wie nen Kropf. Gebaut für die WM 2006 weil man ja unbedingt Spielort sein wollte. Wegen 4 x 90 Minuten Fußball wurden Gelder verbrannt und die beiden Traditionsvereine bzw. nach der VfB - Insolvenz, der FC Sachsen in Geiselhaft genommen.
Sollte ja mit aller Gewalt drin spielen während man Leutzsch vergammeln lies. Abgerundet durch ein kaum zu finanzierendes Nachwuchsleistungszentrum. Die ganze Kohle hätte man vorm Neubau des ZS lieber in Leutzsch und Probstheida investieren sollen. In bereits bestehende Stadien und Infrastrukturen.
Stattdessen war Großkotz und Co. Ratgeber. Dafür können die Fans der Traditionsvereine nicht.
Ihr "hauptsache Bulli" - Konsumenten habt doch gar keine Ahnung was die Fans der "alten" Verein leiden mußten unter selbstherrlichen Präsidenten oder Konsortien. Als Kröhnung kam dann Kölmel und die selbstherrlichen Gestalten der ZSL.
Am Bittersten sind die, die ihre Traditionsvereine verraten um des lieben Erfolgs Willens.
Da hoffe ich natürlich auf einen Misserfolg von RB und eine Lektion für deren neue Jünger.

Und nein. Ich werde nicht ins Zentralstadion rammeln sollte es für RB in die Bulli gehen.
Ich denke und hoffe das es Leute mit Charakter genau so handhaben werden.

Antworten