Schneemangel?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Schneemangel?

Beitrag von Milliwall » 28.11.2011, 21:59

Beim Überfliegen des heutigen Artikels in der LVZ über das Leutzscher Platzderby konnte ich mir die Aussetzer des Journalisten nicht anders erklären. Letztendlich tendierte der Artikel von vorn bis hinten gegen die BSG Chemie Leipzig.
Zunächst wird die BSG Chemie als Nachfolgeverein des FCS dargestellt, was die Parallelgründung zum FCS außer Acht lässt. Schon zeitlich gesehen, kann die BSG Chemie kein Nachfolger sein.
Des Weiteren wird über eine Einzelmeinung eines Sponsors Stimmungsmache betrieben, unter dem Motto: Lasst es lieber sein, hier Geld reinzubuttern.
Und der größte Trugschluss, der dargeboten wird, ist das Reduzieren der BSG Chemie auf einen Ultraverein, dessen Vertreter nichts unversucht ließen, eine Einheit zu torpedieren.
Es dürfte klar sein, dass eine Einigung in weiter Ferne liegt. Richtig ist, dass erst die Konkurrenz untereinander das grün-weiße Geschäft belebt hat. Wann waren denn mal 3000 Fans nach dem Umzug aus der Schüssel in Leutzsch?
Es ist ärgerlich, aber mittlerweile auch eine angenehme Perspektive, nicht mit Fans im Block stehen zu müssen, die man unter anderem als Wachschutz von Christian Worch kennt. Bei anderen sächsischen Vereinen scheinen ja alle Fans wichtig zu sein, in Zwickau am vergangenem WE ganz besonders.

Eine Bitte an G.S.: Feature weiter den Dosenverein. Bisher hatte die LVZ ca. 20 Artikel über die BSG Chemie in 4 Jahren geschafft, davon 15 über Ausschreitungen oder ähnlich Wichtigem.
Wer nicht mit der BSG Chemie aufgewachsen ist, wird es niemals begreifen, warum dieser Verein ausgerechnet für mich - und für viele andere auch - wichtig ist.



Eine weiße Weihnacht dir lieber G.S.!
Zuletzt geändert von Milliwall am 13.12.2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kalle » 29.11.2011, 12:54

Ich habe neulich probiert einem Verwandten aus Magdeburg die Situation im Leipziger Fußball und speziell die Entwicklung von FC Chemie Sachsen Leutzsch e.V. zu erklären. Im Enddefekt war ich nicht in der Lage einem Außenstehenden das plausibel zu erläutern. Und je länger ich es probiert habe, desto lächerlicher fand er diese ganze Geschichte. Was aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich halt nicht die Wichtigkeit dieser Konstellation verstehe.

Was ich eigentlich sagen wollte. Vielleicht solltest du dich lieber direkt mit einem Leserbrief an die LVZ bzw. G.S. wenden, wenn du mit der Pressefreiheit nicht zufrieden bist. Das mit dem Schnee finde ich etwas oberflächlich, aber passt vielleicht zur Berichterstattung.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Milliwall » 30.11.2011, 00:29

Kalle hat geschrieben:Was ich eigentlich sagen wollte. Vielleicht solltest du dich lieber direkt mit einem Leserbrief an die LVZ bzw. G.S. wenden, wenn du mit der Pressefreiheit nicht zufrieden bist. Das mit dem Schnee finde ich etwas oberflächlich, aber passt vielleicht zur Berichterstattung.
Keine Angst, ein Leipziger Presseerzeugnis in Leipzig garantierte mir jahreang mein täglich Brot. Bin also für Pressefreiheit. Und die LVZ kaufe ich zumindest jeden Montag weiterhin, damit ich immer über die aktuellen Tabellenstände der anderen Teams meines Vereins informiert bin. Diese kann man nicht verfälschen: LVB 1. bei den Senioren; Kickers leider Letzter der Landesliga. Wenigstens die A-Jugend ballert die Gegner weg.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Homer S.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2011, 15:42

Re: Schneemangel?

Beitrag von Homer S. » 30.11.2011, 11:06

da gibts noch ein kickers-team, welches alle gegner "wegballert" - trainiert von deinem mannschaftskollegen flo s. :D

diese ergebnisse stehen allerdings nicht in der elfi :(

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schneemangel?

Beitrag von enno » 30.11.2011, 20:48

leipzig ist in sachen fussball total bekloppt:

-ein verein der von einem "fussballfan" gepuscht wird und sich seine eigenen regel und gesetze macht
-ein verein der versucht (und bald auch hoffentlich) in die regio aufzusteigen
-2 vereine die früher eine waren und irgendwie zusammengehören oder jetzt auch wieder nicht (da steigt eh keiner durch)

fussballherz was willst du mehr??? ausser bundesliga mit rb...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

LB5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2010, 14:49

Re: Schneemangel?

Beitrag von LB5 » 01.12.2011, 19:01

Es ist bald soweit, in 6 Jahren hat Leipzig endlich Bundesliga und das nicht nur ein Jahr!

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 12.12.2011, 03:16

Bundesliga? Jo, hat man letztes Wochenende gesehen. :lol:
Also ich drücke Holstein Kiel ganz fest die Daumen im Aufstiegskampf.
Kein RB, kein Halle und Lok gehts gerade alles andere als gut.
Also nix Regionalliga. Wenn sich jetzt noch die BSG Chemie langfristig nach oben orientiert dann kann es in einigen Jahren wieder anders aussehen, was den leipziger Fußball angeht. 8)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch allerseits.

Und bedenkt: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kalle » 12.12.2011, 09:31

Das nenne ich mal Unterhaltung am frühen Morgen...vielen Dank dafür. Das wäre schon klasse, wenn Holstein Kiel aufsteigt. Dann können wir beide nächste Saison ne Fahrgemeinschaft bilden und immer zu den Heimspielen Richtung Norden düsen. Ich persönlich hoffe ja noch, dass Sandhausen in die 2. Liga aufsteigt. Das wir auch mal was vom Süden sehen. Vielleicht haste da ja auch Bock drauf. Aber natürlich nur, wenn Chemie nicht gerade gegen Kamenz oder Grimma spielt. Das geht natürlich vor.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Schneemangel?

Beitrag von Zweitakter » 12.12.2011, 10:19

Also ich bringe jetzt auf nochmal was in die Runde^^

Ich hoffe ja (trotz meiner persönlichen Abneigung), dass Halle das Rennen macht, weil
a) ich RB nicht mag (was ganz neues :D) und
b) wenn Kiel aufsteigt ein Aufstiegsplatz für die Oberliga wegfällt.

Somit könnte der Abstieg von Jena, so siehts ja im Moment aus, abgefangen werden. Und mit den einen Platz schafft es vllt ja auch LOK doch noch mit hoch zu kommen. Oder er kommt uns zu Gute, falls wir mal wieder nach der Winterpause einbrechen 8) . Ich meine, lieber ein Derby gegen LOK als gegen irgendeine sinnlose zweite Mannschaft oder gegen ne Truppe wie Meuselwitz...

Und was alles in Zukunft passiert weiß eh keiner...reine Spekulation. Hier im leipziger Fussball ist eh gerade alles ein bisschen "komisch"....
DIE BSG IST WIEDER DA!

andersalsihr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2010, 17:25
Wohnort: Leipziger FC

Re: Schneemangel?

Beitrag von andersalsihr » 12.12.2011, 21:28

niemals RB Leipzig wird aufsteigen wirst sehn mit geld ist alles möglich
im winter werden noch spieler gekauft un dann wird der sack zugemacht
RB Leipzig ist die zukunft leipzig es ist leider so geld ist halt alles das was
die anderen vereine net haben sehe lok oda sonst wer die werden imma da
unten spielen im amateur fussball und RB Leipzig wird in der zukunft wie hoffenheim
ganz oben mit spielen was leipzig endlich mal gut tut ordentlicher fussball

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schneemangel?

Beitrag von Superkicker » 12.12.2011, 21:34

andersalsihr hat geschrieben:niemals RB Leipzig wird aufsteigen wirst sehn mit geld ist alles möglich
im winter werden noch spieler gekauft un dann wird der sack zugemacht
RB Leipzig ist die zukunft leipzig es ist leider so geld ist halt alles das was
die anderen vereine net haben sehe lok oda sonst wer die werden imma da
unten spielen im amateur fussball und RB Leipzig wird in der zukunft wie hoffenheim
ganz oben mit spielen was leipzig endlich mal gut tut ordentlicher fussball
kennste das hier: , und . ?
dann sollte es sich besser lesen andernfalls muss man alles nochmal lesen die satzzeichen wurden nicht umsonst mal erfunden von wem auch weißt du was ich meine vielleicht kannst du das den anderen noch sagen weil man sonst kein forum betreiben braucht dann haben nämlich alle probleme mit das macht dann kein spaß danke für dein verständnis
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kröte » 12.12.2011, 22:25

:D ich habe noch ; ! ?

villei tuts helfen tun. :P :mrgreen:

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Milliwall » 13.12.2011, 23:30

Bleibt mal beim Thema, es geht um Schnee- und nicht um Satzzeichenmangel.
Vielleicht ist der RB-Fan ein Zugereister und hat noch nicht alle 5000 Grammatikregeln begriffen.
Trotzdem finde ich es bedenklich, dass wg. einer Niederlage gg. Halle fast 400 RB-Facebook-Fans (von ehemals ca. 6900; und damit weit vor Lok und Chemie mit je knapp über 3000) ihre Gruppe verlassen haben. Herzlich Willkommen bei der BSG Chemie Leipzig! Wir brauchen jeden Erfolgsfan für unseren Retortenverein.

Nächstes wichtiges Sachsenliga-Spiel: 25.2.2012, 13.30 Uhr, Alfred-Kunze-Sporpark.

Bloß für G.S. sieht es weiterhin schlecht aus: Überall nur sattes Gras.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kalle » 14.12.2011, 10:15

Sind die Namensrechte FC Sachsen Leipzig eigentlich geschützt? Ansonsten könnte man ja noch einen zusätzlichen Verein ins Leben rufen und Fans spalten. Quasi für Leute, die sich grundsätzlich nicht entscheiden können.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
BSG Fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2008, 12:04
Wohnort: BSG

Re: Schneemangel?

Beitrag von BSG Fan » 14.12.2011, 11:04

u.a. Ziegenhorn will den FC Sachsen kaufen
http://www.bild.de/regional/leipzig/fc- ... .bild.html

Antworten