Schneemangel?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Schneemangel?

Beitrag von Matze » 15.12.2011, 21:54

Man sollte schon bei den Fakten bleiben
wozu haben wir denn in Leipzig so ein geiles Stadion? Um 4. oder 5. Liga drin zu sehn wo sich 1500 Leute drin verirren?
Das haut nicht hin! Die von dir genannten Vereine mussten dort nicht spielen, dass wollte man auch nie Aufgrund der Kosten. Ausnahmen waren Risikospiele wie LOK gegen DD oder AUE! Ansonsten waren dort eher Wüstenläufer anzutreffen. :D
Gebaut für die WM 2006 weil man ja unbedingt Spielort sein wollte. Wegen 4 x 90 Minuten Fußball wurden Gelder verbrannt
Haut schon eher hin! :!:

Auch wenn sie im Gästeblock stehen geht die Knete in die RB-Kasse...
Ich geb es doch gern! Nicht jeder hat das Glück mit Freikarten überhäuft zu werden! :)
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Schneemangel?

Beitrag von CaseyRyback » 16.12.2011, 14:58

Die Vereine wie der FCS sind unter anderem auch gescheitert, weil Mitglieder ihre Beiträge nicht bezahlt haben. Und deren Hütte war ja auch nur voll, wenn gewisse Eventis dazukamen, grad in den Aufstiegsspielen zur damaligen RL. Der harte Kern konnte das aufgeblähte Produkt nicht mitfinanzieren.
Das Problem ist, dass jeder seinen weg für den einzig richtigen hält. Lasst doch mal die Leute selbst entscheiden. Wer sich gern Lok - Bautzen ansieht, dem sei das genauso gegönnt, wie demjenigen, der sich RB - Meuselwitz anschaut.
Und wenn man Wodka reinkippt, ist RB gar nicht mal so schlecht. Besser als lauwarmes Sternburger:-)

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Schneemangel?

Beitrag von Matchiste » 16.12.2011, 16:16

wozu haben wir denn in Leipzig so ein geiles Stadion? Um 4. oder 5. Liga drin zu sehn wo sich 1500 Leute drin verirren?
Das haut nicht hin!


Glaubt ihr im ernst das das Stadion nur wegen 4 Spielen gebaut wurde? Es waren Überlegungen auch seitens der Stadt, die eigentlich auch was zuschießen wollten, dann aber irgendwie doch nicht (ewiges hin und her), das in der Schüssel endlich Profifussball gespielt werden soll, da war von RB noch keine Rede. Kölmel hat nicht umsonst Millionen beim FCS reingepumpt, wenn da unfähige Leute das Geld wieder zum fenster rausschmeißen ist der selber Schuld.

Sei es drum, wie einige schon schrieben soll doch jeder selbst entscheiden welchen Fussball er gern sehen möchte. Wer auf landesliga steht geht zur BSG oder SG LL, Oberliga eben zu Lok. Wer sich höherklassigen Fussball anschauen will kommt um RB nunmal nicht drumherum. Und zu jedem heimspiel werden sicher nicht 10000 Freikarten verteilt, ich selbst kam bisher nur 2x in den genuss welche zu bekommen.

Jeden das seine...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Milliwall » 18.12.2011, 00:34

Birdman hat geschrieben:
Mach dich ab in dein Leutzscher Holz und lass die Wendehälse selbst entscheiden, was sie sehen möchten. Viele junge Menschen, die ihr Herz noch nicht einem der beiden Leipziger Auslaufmodellen geschenkt haben oder ältere, die es nie taten ...
Leutzscher Auslaufmodell bitte. Chemie spielt nicht für Leipzig, äh Markkleeberg.
Ich fahre lieber mit bis zu 1000 Leuten zu einem Auswärtsspiel eines Auslaufmodells als mit 150 zu einem Spitzenspiel eines Spitzenproduktes. Aber ich werde keinen aufhalten, Bundesligafußball in Leipzig sehen zu wollen, auch mich nicht. Der Gästeblock war schon bei Lokspielen in meiner Hand, Wattenscheid sage ich nur.
Aber RB bietet gerade nur viertklassigen Fußball, und die Leute kommen trotzdem. Also haben auch Lok und Chemie gute Perspektiven, denn 4. Liga ist für beide drin, und das sogar eher als 1. Liga für RB.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 18.12.2011, 18:36

Mal noch ne Frage an die eventgeilen Bullifans von RB.
Kommt ihr denn auch in der zweiten Liga gegen Mannschaften wie Heidenheim oder Sandhausen in die Schüssel? Da zeigt sich nämlich wer echter Fan und wer Konsument ist, gerade wenn man nur Mittelmaß ist oder unten drin steht. Ich denke da kämen keine 1500 zu RB.
Lieber ein Traditionsverein mit 1000 Fans in Liga 6, als Werbedepp im Niemandsland des Profifußballs.

Übrigens gewann heute die BSG Chemie Leipzig den Sparkassencup zu Wittenberg vor über 250 mitgereisten Fans eines Traditionsvereins.
Was da los war muß ich keinen extra erklären. Echte Stimmung, echte Vereinsliebe und bedingungsloser Support.

Birdman

Re: Schneemangel?

Beitrag von Birdman » 18.12.2011, 18:43

Mein chemischer Bruder, was kann ich dir Gutes tun?

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kröte » 18.12.2011, 19:07

@ Chemischer Bruder: genau wegen solch bornierten und eingeschränkten Denkweisen werdet ihr im Wäldchen mit vergammeltem Sportplatz immer unter euch bleiben.... Das gilt übrigens auch für die Jünger der Holzruine am anderen Ende der Stadt.

Was nützen Siege und Pokale aus längst vergangenen Zeiten, wenn sich bei Euch z.B.die Gästemannschaften im Jugendbereich noch nicht mal duschen können, weil alles vergammelt ist? Tradition ist gar nichts wert, wenn man damit nicht umgehen kann. Wenn die handelnden Personen Geld und Vertrauen verbrennen, wie ja in den letzten zwanzig Jahren bei den Leipziger Altvereinen mehrfach zu beobachten war. Die hatten alle ihre Chancen, irgendwann muss man einfach mal einsehen, dass es nicht reicht.

Ein Fußballverein besteht nicht nur aus den "Supportern" am Spielfeldrand. Und wenn diese dann auch noch gewaltbreit sind, hört der Spaß auf. Soll ich eure Spiele wirklich mit meinen Kindern besuchen? Die wollen Fussball sehen, nicht Gegurke in unteren Ligen und schon gar nicht unsachliches Gegröle erleben.

Nein, ich bin kein RB-Symapthisant. Ich freu mich trotzdem drauf, in Leipzig mal ordentliche Gegner zu sehen. Dann muss ich nicht mehr nach Berlin, München, Bremen oder Dresden fahren...

Und wer das nicht will, muss ja nicht. Soll mir aber bitte meine eigene Meinung lassen. Mach ich ja auch. :wink:

LB5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2010, 14:49

Re: Schneemangel?

Beitrag von LB5 » 18.12.2011, 19:23

Nachdem hier einige, fast alle rumnörgeln und irgendwelches Traditionsgequatsche preisgeben, wollte ich die jenigen fragen die letzte Woche noch die grosse Klappe gehabt hatten, wo steht RB heute!!!!!!!! Es interessiert kein Schwein wie sie letzte Woche gespielt haben, niemand, wichtig sind die Punkte,fertig! Endlich soll hier ein Bundesligafeeling entstehen! Es wird Zeit. Ausserdem diejenigen die vielleicht auch mal ein bißchen weiter denken, auch die von mir respektierten unteren Vereine(Lok etc.) können auch mal profitieren von Spielern die vielleicht in Zukunft ihre Familie hier haben und für RB nicht mehr brauchbar sind, werden dann auch neue Vereine finden!!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Schneemangel?

Beitrag von Evomania » 18.12.2011, 22:57

Ich finde das traditions gequassel lustig. Von welcher Tradition ist da die Rede? Das man 40 Jahre lang Teil eines Systems war, sonst hätte man dort nicht überlebt und jetzt ist halt die Marktwirtschaft am Zug. Es ist doch ganz einfach. Im enteffekt sind nur die Vereine besser dran, welche eine bessere Position im aktuellen System haben. Einige erinnern mich hier im Forum an ältere Leute die immer wieder sagen "Früher war alles besser." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichtsdesto trotz gehe ich liebe zu einen Spiel von Rot/weiß oder Blau/weiß als zu grün/weiß oder blau/gelb.
Meine Gründe sind auch da relativ einfach. Ich gehe ins Stadion um Fußball zuschauen und nicht das ganze drumherum, was einige Leute sinnloses anstellen, was absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Auch bevor es RB in Leipzig gab bin ich lieber zu Markrans gegangen als zu den anderen beiden Mannschaften die in der selben Liga gespielt haben.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 19.12.2011, 00:07

Meine Fragen wurden von den RB - Bullifans immer noch nicht beantwortet.

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Schneemangel?

Beitrag von Number_Ten » 19.12.2011, 00:19

Heidenheim und Sandhausen in der 2. Liga? Der chemische Bruder hat da wohl geheime Informationen? :D

Zu deiner Frage:

Mit dem Erfolg werden auch die Zuschauer strömen! Das ist doch wie überall....! Und für die kleinsten Kicker eines jeden Vereins gilt: Tradition wächst und wird dabei begeistert unterstützt! Für einen 8jährigen Nachwuchsfussballer ist es das Grösste einem Frahn die Hand zu schütteln. Glaub mir, dem ist ein "Club" wie Chemie so egal wie dem Blinden die Farbe! :D

Schönes Weihnachtsfest Euch allen!!

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Schneemangel?

Beitrag von Chemical Brother » 19.12.2011, 11:18

Dann formuliere ich es mal anders. Vereine mit einem Reiz wie Sandhausen oder Heidenheim.

Manchmal habe ich das Gefühl, als würden einige für die Pro - RB Beiträge von Herrn Matteschitz persönlich bezahlt. :lol:
Man kann sich die Machenschaften von Großinvestoren im Profifußball schönreden wie man will.
Wenn ich sehe was z.B. aus dem englischen Fußball und inklusive seinem ehemaligen Stadionflair geworden ist, wird mir speiübel. Astronomische Gehälter, sauteurer Eintritt und Publikum wie in der Oper, inklusive Stewarts bei dem man seinen eventuell heimlich rauchenden oder aufstehenden Sitznachbarn anzinken kann.

Wobei, manche hier werdens wohl nicht begreifen (wollen) worauf ich hinaus will. Wenn euch Discomusik und Bullengebrüll ala´Salzburg gefällt, dann soll es wohl so sein. Vielleicht baut Matteschitz noch beheizbare Sitze ein damit ihr euch gegen oben genannte Gegner nicht den Popo abfriert, wobei wohl eh die Wenigsten zu solchen Spielen, am besten noch Freitags 18.00 Uhr, gehen würden. Wobei, was tut man nicht alles für fußballerische Weltstars wie ein fürstlich entlohnten Frahn? :lol:

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Schneemangel?

Beitrag von Zweitakter » 19.12.2011, 12:27

Ich glaube das Problem bei dieser Diskussion ist einfach, dass es zwei grundverschiedene Arten von Fans gibt. Zum einen Vereinsneutrale- oder "Event"-Fans, die sich lieber nur ein Fußballspiel anschauen und meistens dahingehen wo es den höherklassigeren Fußball gibt und zum anderen die Vereins-Fans, die halt nur zu Ihrem Verein gehen, egal in welcher Liga der kickt.

Und da prallen Welten aufeinander, die niemals einen gemeinsamen Grundkonsens finden werden, dafür sind die unterschiedlichen Ansichten viel zu verschieden. Ich meine, kein "Vereins-Fan" wird verstehen, wie man in der einen Saison zu Verein X gehen kann, und in der nächsten zu Verein Y, den die Fans von Verein X nicht leiden können. Für die gilt halt nur der Verein und der steht über den schnöden Fußballspiel. Und ein "Kommerzverein" wie RB ist ein absolut rotes Tuch...verständlicherweise ;)

Ich glaube man sollte von beiden Seiten mal ein bisschen Einfühlungsvermögen für den Anderen entwickeln, um die jeweiligen Diskussionsstandpunkte richtig zu verstehen. Ich möchte ehrlich sein, die Beiträge der "Pro-RB" Fans kommen teilweise sehr hochnäsig rüber und versuchen die ganzen "Traditionsfans" (könnte man auch mal akzeptieren) lächerlich zu machen.
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Schneemangel?

Beitrag von Kröte » 19.12.2011, 15:17

@Zweitakter: wenn ich mal einige Aussagen vom Chemischen Bruder zitieren darf:

"... mit Brause das Hirn verklebt..."; "... lasst mir meine Häme..."; "... eventgeile..."

Und das wunderst du dich über "hochnäsige" Antwort? Da fällt mir der Spruch mit dem Glashaus ein. Oder: Gleiches Recht für alle. Wer austeilt, muss auch einstecken können. :wink: In der Sache hast du Recht, die Diskussion wird zu nichts führen, soll doch jeder machen, was er mag.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Schneemangel?

Beitrag von Zweitakter » 19.12.2011, 15:37

@Kröte

Ja..ich hab die beiträge dann teilweise nur noch überflogen...sry...;)....erweitert meinen Kommentar um diesen hier einfach:

"Auch Beleidigungen gegen RB-"Fans" sind nicht förderlich für die Diskussion"!
DIE BSG IST WIEDER DA!

Antworten