Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Gotano
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2010, 10:19

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Gotano » 22.06.2012, 14:41

@ Coach69

Aber nun schnell raus aus der Sonne, nicht das Deine Vorschläge hier noch irrwitziger werden!

VfL Südost, alter Schwede...auf Dauer kann das Kopfballpendel aber ganz schöne Schäden verursachen.

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Diego » 22.06.2012, 15:50

na da hab ich diskussionen angeregt. fakt ist, die vereinslandschaft muss sich ändern und wird sie sicher auch bald notgedrungen.

El_Pibe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2009, 20:12

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von El_Pibe » 22.06.2012, 16:17

@ Gotano

Nicht gleich persönlich werden! Es waren lediglich ein paar Vorschläge und Beispiele, die in den Raum geworfen wurden. Manche machen sich halt ein paar mehr Gedanken.

Gotano
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2010, 10:19

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Gotano » 22.06.2012, 16:26

Das bedeutet aber nicht, das man diese Gedanken dann auch noch niederschreiben muß!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von keepera » 22.06.2012, 16:57

Nach einigen Fusionen stand aber nach Vollzug am Ende ein Weniger als ein Mehr :!:
Es bedarf also schon ganz viel guter Wille und noch mehr guter Arbeit. Aber Andy, lass uns doch einfach noch einen neuen Verein gründen, wo wir deine Ideen umsetzen :D Ach den haben wir schon :lol:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Bundestrainer » 22.06.2012, 18:27

Gotano hat geschrieben:Das bedeutet aber nicht, das man diese Gedanken dann auch noch niederschreiben muß!
Genau! Dafür ist das Forum nicht erfunden worden!
Frage an Gotano: Wie lange hast Du heute (oder in letzter Zeit) ohne Wasser in der Sonne gesessen? Auf jeden Fall war es wohl ein klein wenig zu lange! :wink:
Nur weil sich manche Leute ein paar Gedanken über den Fußball im Allgemeinen machen, muss man doch nicht gleich aus der Haut fahren. Und wenn Dir dieser Vorschlag nicht zusagt, kannst Du doch einfach dagegen argumentieren und Dich positionieren. Falls Dir Argumente einfallen.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von gerd müller » 22.06.2012, 18:39

Bundestrainer hat geschrieben:
Gotano hat geschrieben:Das bedeutet aber nicht, das man diese Gedanken dann auch noch niederschreiben muß!
Genau! Dafür ist das Forum nicht erfunden worden!
Frage an Gotano: Wie lange hast Du heute (oder in letzter Zeit) ohne Wasser in der Sonne gesessen? Auf jeden Fall war es wohl ein klein wenig zu lange! :wink:
... und ohne Mütze ! :wink:
@Coach69 so schlecht sind die Gedanken nicht .
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Sportstudent » 22.06.2012, 20:01

Ich will bei der ganzen Diskussion nur mal kurz einwerfen: Wenn man sich anschaut, mit wem LOK in den 80er Jahren seine großen Erfolge errungen hat-- mit einem großteil Leipziger Jungs und ich denke das ist nachwievor wieder möglich aber dazu müssen die entsprechenden Strukturen vorhanden sein.Wenn ich mir das Gelände von den Bullen anschaue--das ist der richtige Weg und ich bin überzeugt in ein paar Jahren sehen wir Sie in der Buli mit Leipzigern in der Mannschafft! :D
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

controler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von controler » 30.06.2012, 12:21

Die Diskussion ist schon erstaunlich.
Hier werden eigene Vereinsinteressen über andere Vereine gestellt und deren Zukunft geplant. Ob das im Interesse des Fußballs geschieht, bezweifle ich.

Die Nachwuchsarbeit der kleinen Vereine soll den Kindern wohnortnah eine Möglichkeit der sportlichen Betätigung bieten. Die Spielklasse im Nachwuchsbereich ist hierbei nicht entscheidend. Sollten Kinder ein höheres Leistungsniveau erreichen, welches der eigene Verein nicht weiter fördern kann, so besteht in Leipzig ausreichend Möglichkeit dies qualitativ zu fördern.
Eine Zusammenarbeit verschiedener Vereine im Kleinfeldbereich halte ich, auch auf der Grundlage der kommenden Regeländerungen, für eine Entscheidung, welche ausschließlich jeder Verein für sich selbst treffen sollte. Im Großfeldbereich ist die Zusammenarbeit unverzichtbar, was im Hinblick auf den folgenden Herrenbereich fair zwischen den Vereinen geregelt werden muss.
Spieler im Nachwuchsbereich vom Spielbetrieb auszuschließen, weil die entsprechende AK nicht besetzt ist und keine Möglichkeit in einem anderen Verein gesucht wird, ist gegenüber den Kindern unfair und nicht hinnehmbar. Hier stehen Vereinsinteressen im Vordergrund, welche unbedingt zu überprüfen sind.

Der Herrenbereich stellt sich grundlegend anders dar. Hier sollte der Vereinsgedanke als Team mehr gelebt werden.
Absprachen zu Spielerwechseln sollten zwischen den Vereinen fair und offen erfolgen. Auf dieser Ebene wird das Vertrauen der Vereine untereinander für eine Zusammenarbeit aufgebaut oder zerstört. Eingefahrene Strukturen sollten auch hier überprüft werden. Beispielsweise in Form von gemeinsamen Treffen der Abteilungsleitungen. Besuch von Veranstaltungen der Partnervereine (Vereinsfeste / Turniere).

Generell Fusionen von Vereinen durch Außenstehende zu fordern, für weniger Vereine oder weniger Konkurrenz, halte ich für nicht zielführend. Besser ist es die Zusammenarbeit und Kommunikation zu verbessern.

Mit sportlichen Grüßen
J.

Sude
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 164
Registriert: 01.05.2004, 10:00
Wohnort: SV Althen 90

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Sude » 30.06.2012, 12:35

@coach69

auch wenn der Gedanke in gewissen Grundzügen mit der Zusammenlegung dieser vereine gut ist, sollte und wird es sicherlich nie stattfinden, da es doch zu viele Eigenbrotler überall gibt.
Und noch ein kleiner Punkt im Jugendbereich gibt es bereits seit Jahren ein perfektes Zusammenarbeiten zwischen den Vereinen Mölkau und Althen, welches in den nächsten Jahren auch sicher weiter erfolgreich fortgeführt wird.

Blitz von Stötteritz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2008, 14:24

Re: Leipzigs Fußball vor dem Abgrund?

Beitrag von Blitz von Stötteritz » 30.06.2012, 19:49

VfL Südost mach ich mit Andy!! :D
Bild

Bild

Antworten