Fussball oder Politik?

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

controller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 16:50

Fussball oder Politik?

Beitrag von controller » 06.01.2013, 15:58

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 75876.html


ich dachte immer fussball und politik haben nichts miteinander zu tun!?

warum spielt der nicht einfach weiter?

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Tisch » 06.01.2013, 16:26

Ich zensiere mich mal lieber selbst, bei so einem Thread kommt es mir hoch und ich möchte nichts falsches schreiben. Kopfschüttel.
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

controller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 16:50

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von controller » 06.01.2013, 19:26


Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von gerd müller » 06.01.2013, 19:49

controller hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 75876.html


ich dachte immer fussball und politik haben nichts miteinander zu tun!?

warum spielt der nicht einfach weiter?
controller hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 75985.html
...Sepp Blatter siehts genauso!
Na dann haben sich ja zwei ... gefunden !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von enno » 06.01.2013, 21:33

controller hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 75876.html


ich dachte immer fussball und politik haben nichts miteinander zu tun!?
frag mal die sterne. die kennen sich damit aus...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Zwenkscher » 06.01.2013, 22:53

Und was war anders bei den Affenlauten und Bananenwürfen gegen Kahn????????????????
Was wäre passiert, wenn er einfach vom Platz gegangen wäre????

controller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 16:50

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von controller » 06.01.2013, 23:10

Hallo enno,

genau darauf habe ich gewartet!

Danke

Birdman

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Birdman » 06.01.2013, 23:51

Zwenkscher hat geschrieben:Und was war anders bei den Affenlauten und Bananenwürfen gegen Kahn????????????????
Was wäre passiert, wenn er einfach vom Platz gegangen wäre????
Mein Guter, unser Welttorhüter war jedoch kein Ausländer. Die Affenlaute und Bananenwürfe hatten andere Ursachen! :D In etwa die selben wie beim Golfballwurf... :D

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Lazi » 07.01.2013, 08:24

controller hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 75876.html


ich dachte immer fussball und politik haben nichts miteinander zu tun!?

warum spielt der nicht einfach weiter?
Weil es Rassismus ist und nicht Politik?
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Seniorfuß
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2011, 12:03

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Seniorfuß » 07.01.2013, 10:49

Ohne eine Wertung des Spielers Kevin Boateng oder der Fans vorzunehmen, muß sich kein Mensch auf Grund seiner Herkunft, Hautfarbe, religösen Zugehörigkeit usw beleidigen lassen. Dagegen hat er ein Zeichen gesetzt und das war richtig. Wie sich Menschen in einem Land wie zum Beispiel Deutschland benehmen dürfen (Parallelgesellschaft, Missbrauch der Sozialsysteme u.a.) und auch benehmen steht auf einem anderen Blatt-das ist Politik.
Auch glaube ich nicht, dass diese Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel den Platz verlassen hätte. :|

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Lazi » 07.01.2013, 11:21

Seniorfuß hat geschrieben:Ohne eine Wertung des Spielers Kevin Boateng oder der Fans vorzunehmen, muß sich kein Mensch auf Grund seiner Herkunft, Hautfarbe, religösen Zugehörigkeit usw beleidigen lassen. Dagegen hat er ein Zeichen gesetzt und das war richtig. Wie sich Menschen in einem Land wie zum Beispiel Deutschland benehmen dürfen (Parallelgesellschaft, Missbrauch der Sozialsysteme u.a.) und auch benehmen steht auf einem anderen Blatt-das ist Politik.
Auch glaube ich nicht, dass diese Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel den Platz verlassen hätte. :|
*gefällt mir*
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von enno » 07.01.2013, 23:33

controller hat geschrieben:Hallo enno,

genau darauf habe ich gewartet!

Danke
ich weiß. konnte es mir aber nicht verkneifen.

ich kann rassismus auch nicht ab. nur sollte politik in keinsterweise im sport wieder zufinden sein. ich erinnere gerne an das spiel bei der wm 98 usa - iran. da gab es ein gemischtes mannschaftsfoto. so wie es sein sollte.
jeder darf seine meinung haben und muss nicht jeden küssen der vor ihm an der bushaltestelle steht. nur sport ist sport und politik ein mysterium für die leute, die es nicht mit illegalitäten an die macht geschafft haben (also wir kleinen aber feinen steuerzahler).

so, nun ist es besser den "fred" hier zu schliessen. es artet eh aus und das will keiner!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

curious
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2012, 14:01

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von curious » 05.02.2013, 17:30

Ist echt traurig wie sehr sich die Politik in den Fußball einmischt.

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Experte » 07.05.2013, 06:15

Riesen - Skandal .....

Steuersünder Hoeneß behält laut Sky all seine Ämter !!!
In der Aufsichtsratsversammlung u.a. hochrangige Anwesenheit aus Politik und DFB !!!!!!!

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Fussball oder Politik?

Beitrag von Kröte » 07.05.2013, 08:20

Skandal? Du bist echt naiv. Experte? Worin? Lass Dich ml untersuchen, Du nervst.

Antworten