Neues Internetportal der LVZ

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Neues Internetportal der LVZ

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 23.05.2013, 09:27

Liebe Sportfreunde und -freundinnen,

sicherlich habt Ihr auch über Euer Vereinspostfach eine Aufforderung der LVZ bekommen, Ihnen Kontaktdaten zukommen zu lassen, damit diese zur neuen Saison mit einem neuen Internetportal für den Leipziger Fußball an den Start gehen kann. Wie aus dem Schreiben hervorgeht, wird das ganze auch vom FVSL unterstützt. Vielleicht können wir hier einen kleine Diskussion dazu anstoßen, da man wie ich finde das Vorhaben der LVZ durchaus kritisch sehen kann.

a) Ich finde es zweifelhaft, dass Ehrenämtler und Ehrenämtlerinnen unbezahlt Zeit aufwenden sollen (pro gemeldetem Team(!) soll es einen "Verantwortlichen" geben, egal, ob Jugendbereich, Herren, Frauen, whatever), um Content für eine Zeitung (oder zumindest einen unmittelbaren Ableger davon) zu erzeugen. Die LVZ baut mit dem neuen Portal auf unentgeltliche Zuarbeiten von außen, will damit ihren lokalen Internetauftritt verbessern, um sich letztlich als Wirtschaftsunternehmen besser aufzustellen. Das ist zumindest mein Vorwurf.

b) Es gibt schon ein Internetportal, auf dem zumindest der größte Teil der im LVZ-Rundschreiben blumig aufgeführten Funktionen ("Jeder Verein, kann sich als künftig großzügig darstellen") erfüllt werden. Nämlich genau hier auf der Seite von leipziger-fussball.de, die - soweit ich das überblicke - zudem noch unabhängig ist.

c) Den Modus der Ansprach, in dem die Vereinsverantwortlichen auf das neue Portal hingewiesen werden, finde ich gelinde gesagt unmöglich. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber das Schreiben gleicht für mich einer plumpen Quasi-Aufforderung Kontaktdaten abzudrücken. Das wird zwar mit den vielversprechenden Möglichkeiten, die das neue Portal bieten soll ummantelt (alle möglichen Leute, die auch nur irgendwie mit dem lokalen Fußball in Verbindung stehen, könnten "sich mit neuesten Informationen einbringen" [siehe Punkt a]). Jedoch gehen die heeren Absichten da den falschen Weg, wo die LVZ konkrete "Verantwortliche" benannt haben möchte, und die ganze Nummer eben nicht mehr auf Freiwilligkeit beruht.

Wir haben jedenfalls erstmal nicht auf die Nachricht der LVZ reagiert. Was meint Ihr dazu? Findet Ihr das kindisch und hysterisch in Zeiten von Facebook und Co., in denen öffentliche Kommunikation nun mal über private Unternehmen kanalisiert wird, bzw. Daten von Endnutzer nun mal zu wirtschaftlichen Gütern zählen?
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Neues Internetportal der LVZ

Beitrag von Der_Sucher » 23.05.2013, 16:51

Auf dieser Grundidee soll es entstehen.

http://www.fupa.net/sachsen-anhalt
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neues Internetportal der LVZ

Beitrag von dan04420 » 23.05.2013, 19:21

Wir haben die Seite hier. Mehr brauchen wir eigentlich nicht. Soll die LVZ ruhig machen, halte sowieso nicht viel von der LVZ.
Bild

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Neues Internetportal der LVZ

Beitrag von zigi » 23.05.2013, 21:02

Du bist ja auch der klassische BILD-Leser :mrgreen:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Neues Internetportal der LVZ

Beitrag von dan04420 » 23.05.2013, 22:36

nicht wirklich :D

Eher den Kicker oder die Reviersport :D
Bild

Antworten