Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Experte » 01.07.2013, 15:27

Merkt ihr denn nicht das ihr euch lächerlich und unglaubwürdig macht ?
In einigen Jahren geht's den kleinen Vereinen besser ??Das ich nicht lache .
Jetzt und ich betone Jetzt wird Vereinen schon mit,nur ein Beispiel, den hinterhältigsten Abwerbungen von Kindern und Jugendlichen die Basis einer erfolgreichen Vereinsarbeit genommen!
Fragt mal die ehrenamtlichen Jugendleiter und Nachwuchstrainer in fast allen Vereinen, die sich nach der Arbeit Woche für Woche 2-4 mal auf den Platz stellen und ehrliche Jugendarbeit verrichten !!!
Wieviele Vereine müssen dann wieder ua in diesem Forum Nachwuchskräfte suchen?!?Steht doch täglich drin!Die "kleinen Vereine" gehen doch Jahr für Jahr immer mehr den Bach runter .
Was nützt es denen solch ein Müll zu erzählen .... Wenns Abwerbeprojekt in 5-8 Jahren in der BL spielt dann geht's euch besser !??
Da gibt's den ein oder anderen Verein evtl garnicht mehr.
Einige Beispiele von Persönlichkeitsstörungen wurden bereits bei abgeworbenen und dort ins 2.Glied gerückten Kindern,laut Lehrer in der Schule,auch schon festgestellt!!!
Eine Schande ist das !!!
Tut endlich was um diesem entgegen zu wirken :!:

Birdman

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Birdman » 01.07.2013, 15:33

Tut mir leid, aber diesen Mechanismus der Leistungshomogenisierung hat nicht RB Leipzig erfunden. Dieser Prozess wird in allen größeren Nachwuchsabteilungen Deutschlands betrieben. Vorreiter sind da große Nahmen wie Stuttgart und Berlin. Das Prinzip des "Fressens kleiner Fische durch den größeren" findet auf allen Ebenen - wenn auch unterschiedlicher Art und Weise bzw. Intensität und Professionalität - statt. Lok macht es, Chemie macht es, Kickers, Markranstädt, Borna uvm. machen es. Wir suchen uns im Umkreis die besten zusammen und wollen sie von unserer Nachwuchsarbeit überzeugen. Dieses Bewerten, Kategorisieren und Sortieren von Spielern und deren Eigenschaften ist Alltag im ambitionierten Fußball.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Coach69 » 01.07.2013, 15:47

@ experte....ich BIN ein jugendleiter aus einem kleinem verein, deswegen kann ich sicher mehr und vorallem gehaltvolleres dazu sagen als dein elementarer schwachsinn, den du hier woche für woche abläßt !!
abwerbeverein....so ein blödsinn...wenn ein kind sagt er möchte nicht zu RB, dann geht er nicht zu RB....siehe florian hertwig (SV Tapfer - D-Jugend)

meist sind es die kinder selbst die gern zu RB wollen, weil sie eben nicht mit der leipziger farbenlehre auf die welt gekommen sind und denen euer geschwafel völlig schnurz ist !!
und RB bietet und das ist unstrittig für all die jenigen die ahnung von unserem sport haben, momentan qualitativ die beste ausbildung für kinder im bereich fußball an !! versucht sie auch weiter zu geben und allen trainern im umland impulse zu geben wie die die vorführung von Prof. Dr. Memmert zu christi himmelfahrt.
leider nehmen RB-hasser diese nicht wahr, weil sie ja alles wissen und tradition und blablabla...und dann schicken sie in der darauffolgenden woche wieder kinder im kleinfeldbereich zum runden rennen auf die laufbahn, weil sie keinen plan haben !!...ich habe allerdings auch ÜL von panitzsch, rotation 1950, engelsdorf und auch welche aus halle und magdeburg dort gesehen

zum anderen sind es auch die eltern die ihre kinder dahin bringen....entweder weil sie die bestmögliche ausbildung für ihr kind wollen oder aber weil der ehrgeiz mit ihnen durchgeht und sie ihre verkorkste fußballkarriere versuchen auf ihre kinder zu projezieren.
niemand zwingt ein kind dorthin zu gehen !!....früher war lok leipzig eben die adresse im jugendfußball, die dort hohe qualität hatten und zum teil noch haben, diese ist allerdings im schwinden......und heute ist es eben RB

fakt ist ...in wenigen jahren wird der einzugsbereich leipzig nicht mehr so interessant sein für RBL, weil viel zu klein, dann wird es sich um ganz sachsen bzw. den ganzen fußballosten handeln und die die es nicht schaffen, werden gut ausgebildet zu ihren vereinen zurückgehen :wink:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Bundestrainer » 01.07.2013, 17:53

Experte hat geschrieben:Merkt ihr denn nicht das ihr euch lächerlich und unglaubwürdig macht ? ...:!:
Das fällt EINEM hier ganz besonders leicht. Man könnte meinen, es ist für manchen Experten die leichteste Kür...!
Experte hat geschrieben:...Einige Beispiele von Persönlichkeitsstörungen wurden bereits bei abgeworbenen und dort ins 2.Glied gerückten Kindern,laut Lehrer in der Schule,auch schon festgestellt!!!... :!:
Welche Grundschule besuchst Du eigentlich gerade mehr oder weniger erfolgreich?
Experte hat geschrieben:...Tut endlich was um diesem entgegen zu wirken :!:
Es steht Dir frei, einen Nachwuchsförderverein o.ä. zu gründen, um vielen Kindern eine sportliche und ethisch-moralische Perspektive zu bieten. Klar ist, Du wirst den einen oder anderen Euro auftreiben müssen, um die Voraussetzungen zu schaffen. Vielleicht schaffst Du die paar geleerten Flaschen vom letzten WE weg, keine Ahnung, wie lange das Pfandgeld dann reichen wird.
Fakt ist, Konstruktives und Sachliches kommt von Dir (fast) nie, Hauptsache mal wieder einen dämlichen Beitrag verfasst. :evil: Wenn Dummheit Menschen immer weiter wachsen lassen würde, könntest Du - ohne Leiter - problemlos aus der Dachrinne vom Völkerschlachtdenkmal trinken!

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Sportstudent » 01.07.2013, 23:04

Auch ich bin positiv überrascht, endlich mal eine spannende und in der Regel faire Diskusision.
Vor allem eure Beiträge zu den wirtschaftlichen Effekten fand ich interessant. Mal ein großes Danke an alle. Ich denke auch, das es keinen Sinn macht weiter über Tradition etc zu diskutieren.
Ich hatte in meinem Eingangspost von 200 Mio sowie ner vierstelligen Zahl Arbeitsplätze gesprochen.
Die Zahlen habe ich von der LVZ ohne zu hinterfragen übernommen. Mea Culpa.
Mir ist bewust, das 200 Mio ne Menge ist. Ich denke, das muss man langfristig sehen.
Schaut mal bitte welche Hotelneubauten in LE entstehen in der Zukunft...Motel One, etc..

Die Investieren nicht ohne Grund. Da ich gerade in München sitze. Die Aussenwahrnemung von LE ist unfassbar gut, vor allem von potentiellen Investoren. Und die 35 Mio die RB in das Trainingszentrum steckt, kommen fast ausschliesslich der heimischen Wirtschaft zu gute...Alles gute Gründe seine Kids auf die RB Fussballakdemie zu schicken, um dann in Zukunft die Früchte zu ernten, damit die Rosts und Adlers nicht die einzigen Leipziger sind die in deur Buli für Furore sorgen.Das würde mich freuen, denn LE hat es verdient positiv in die Schlagzeilen zu kommen.

Im übrigen auch von mir:

Wer gebietet dem Wirrkopf von " Experten" endlich einhalt? Soviel Müll kann man doch garnicht schreiben, kannst du Dir nicht ein anderes Forum suchen?

So far
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Experte » 01.07.2013, 23:37

Mich freut das sehr das ihr dies genauso seht :D
Dem Verein des sogenannte " Jugendleiters " sollte man einen Tipp geben , jemand mit solch Gedankengängen in deren Reihe zu haben !!!
Unfassbar ....

danter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2011, 16:12

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von danter » 02.07.2013, 06:59

@ experte es reicht. Du merkst wirklich nichts mehr. Willst du nicht oder kannst du nicht. Ich glaube eher das zweite. @Coach69 ist als Trainer bekannt, seine Ansicht trifft den Nagel. Die Seiten habe sich verändert und das ist für Leipzig und Umland gut so. Es wird niemand gezwungen zu RB zu wechseln !!!!

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Lazi » 02.07.2013, 08:13

Experte hat geschrieben: Jetzt und ich betone Jetzt wird Vereinen schon mit,nur ein Beispiel, den hinterhältigsten Abwerbungen von Kindern und Jugendlichen die Basis einer erfolgreichen Vereinsarbeit genommen!
Also auch ich habe mich mal eins, zwei Tage im Jugendbereich bewegt und hatte mit RB wegen genau einem Spieler Kontakt. Da ging es aus meiner Sicht höchst professionell zu. Da wurde doch tatsächlich eine offizielle Anfrage an den Verein gestellt. (Das habe ich schon anders erleben dürfen, bei weitaus kleineren Lichtern) Dieser wiederrum hat den verantwortlichen Trainer gefragt, wie er die Lage einschätzt. Vernatwortlicher ÜL war ich in diesem Fall. Ich habe dann mit dem Jungen und den Eltern gesprochen und Ihnen gesagt wie ich das einschätze. Aus meiner Sicht der richtige Weg. Also hinterhältig ist da eher eine versprochene Spanienfahrt oder die versprochene Bundesligakarriere. Hinterhältig ist, wenn man im Rücken des Vereins den Eltern den Mund wässrig macht, damit die dann Ihr Kind abmelden.
Experte hat geschrieben: Einige Beispiele von Persönlichkeitsstörungen wurden bereits bei abgeworbenen und dort ins 2.Glied gerückten Kindern,laut Lehrer in der Schule,auch schon festgestellt!!!
Eine Schande ist das !!!
Eine Schande ist das sicher. Die Verantwortung dafür liegt aber meiner Meinung nicht nur bei RB. Wenn ich mein Kind dort hinschaffe, muss ich wissen auf was ich mich einlasse. Vor allem Eltern müssen das wissen. Ich habe Eltern erlebt die Ihr talentfreies Kind von einem RB-Probetrainig zum nächsten gejagt haben. Das ist jedesmal vorm Recall rausgeflogen. Sicher eine großartige Erfahrung für den Kerl. Bei RB ist Dein Kind eins unter Vielen. Wenn dort die Entwicklung nicht so ist wie man sich das beim leistungsorientierten Fußball vorstellt bist du nunmal draussen. Wie den Kinder das verklickert wird, dass weiß ich nicht. Ich hoffe sehr das man sie nicht einfach fallen lässt, wie man das auch schon bei den ganz Großen des Leipziger Fußballs vorher getan hat. Das ist in der Tat eine Schande.

Nochmal. Keiner gibt gerne Spieler ab, aber ich kann keinen Spieler davon abhalten, wenn er es einmal höherklassig probieren möchte. Gerade in den jungen Jahren kann er in einer leistungsstärkeren Mannschaft vielleicht auch mehr aus sich herausholen. Für mich muss ein Wechsel Sinn machen und das Kind muss es wollen. Nicht der Vati, der seine eigene BL-Karriere nachholen möchte. Das wird den Eltern und dem Spieler mitgeteilt. Wenn sie sich dennoch lächerlich machen wollen, dann müssen sie es tun.

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Antworten