Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von enno » 30.06.2013, 22:21

also mir sind die grün/weißen auch lieber, da die mit ihrem verein mit leiden! sich in gemachte nester setzen und sich freuen das es gummibärchen saft gibt kann jeder!

ps: nur dieses geeiere in leutzsch kann ich nicht nachvollziehen! vielleicht sollte man sich mal zusammenreißen und fusionieren! alles andere ist käse!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Sportstudent » 30.06.2013, 22:31

Freunde der Sonne!!!

Hier gehts ja mal wieder richtig rund im Forum!

Kofffeinbrause und Jeld gegen Tradition!

Böse gegen Gut...oder so ähnlich

Ich für meinen Teil werde euch Traditionalisten gerne auch öffentlich die Meinung sagen.
Nein ich wechsel nicht die Strassenseite wenn ich einen grünen Fan Schal sehe.
Andere Frage? Warum vermummen sich so viele Traditionalisten und wollen unter der Fahne Tradition Strassenkämpfe austragen, gerne auch bei Volkssportmannschaften---in Lausen z.b.??
Weitere andere Frage: bezahlt Tradition Rechnungen? Wohl kaum- niemals---aktuelles BSP: MSV Dusiburg, Tradition seit 1903, kaufen kann man sich davon nichts, nullkommanull

Wenn RB in die Buli kommt hat LE garantierte järliche Einnahmen von c.a. 200 Mio €, es enstehen Jobs im vierstelligen Bereich. Wer das nicht will---dem ist nicht zu helfen!
Alles andere läuft unter der Rubrik: Neues aus der Anstalt!

Vielleicht bekommt dann ja auch der eine oder andere Grüne oder Blau Gelbe Anhänger mal wieder Lohn und Brot und bewegt sich aus seinem Traditionsstadtviertel hinaus--- in die Zukunft.

Nochmal und ich bleibe dabei: Macht nen Museum auf für eure Tradition!! Sehr gerne, vielleicht unterstützt euch ja die notorisch klamme Stadt Leipzig. Aber, die Zukunftsmusik spielt- ob Ihr wollt oder nicht woanders!

Beste Grüße von mir in die Nacht

So far
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Chemical Brother » 01.07.2013, 01:57

Bild

Stolz, Liebe, Leidenschaft, Selbstwertgefühl

Alles Dinge die man sich NICHT mit Geld kaufen kann!!!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.07.2013, 09:32

In den Streit der Weltanschauuungen werde ich mich nicht einmischen, weil es da kein "richtig" oder "falsch" gibt. Einer findet dies "gut" und "richtig", der Andere das genau Entgegengesetzte.

Eine Aussage/Behauptung hat mich allerdings etwas verblüfft:
Sportstudent hat geschrieben:Wenn RB in die Buli kommt hat LE garantierte järliche Einnahmen von c.a. 200 Mio €, es enstehen Jobs im vierstelligen Bereich.
Dazu habe ich einen ganzen Strauß voller Fragen und Anmerkungen.

Wo holst Du die 200 Mio. Euro her? Was ist das für Geld? An wen geht es und wofür? Ich zumindest bekomme davon schon mal nichts. Anteilig auf die Leipziger Bevölkerung gerechnet, ständen mir dann ja immerhin 400 Euro zu. :D

Wo sollen die mindestens 1000 Arbeitsplätze herkommen? Selbst wenn man alle nachgelagerten Effekte berücksichtigt, halte ich es für realistischer, von zusätzlichen Jobs im mittleren zweistelligen Bereich auszugehen. Oder glaubst Du, die Gästezuschauer kaufen plötzlich ihre Wohnungseinrichtung, Klamotten und was-weiß-ich in Leipzig vor oder nach einem Spiel, weil ihr Verein hier spielt? Kneipen und Hotels dürften auch keinen signifikanten Gästezuwachs durch einen BL-Zugehörigkeit eines Leipziger Fußballvereins erleben. Die Verkehrsbetriebe würden vermutlich mehr Kosten durch Vandalismus haben als Einnahmen (falls die kurze Strecke zum Stadion überhaupt mit Verkehrsmitteln genutzt würde). Und die 5, 6, 7 Bratwurststände mit angeschlossener Kaltgetränkeversorgung machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Nun, wo sollen die 1000 Jobs entstehen?

P.S. Die Thematik wäre bei einer BL-Zugehörigkeit von Lok, Chemie, RSL, Lindenau oder weiß-der-Fuchs-was nicht anders.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Lazi » 01.07.2013, 10:37

Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Wo sollen die mindestens 1000 Arbeitsplätze herkommen? Selbst wenn man alle nachgelagerten Effekte berücksichtigt, halte ich es für realistischer, von zusätzlichen Jobs im mittleren zweistelligen Bereich auszugehen. Oder glaubst Du, die Gästezuschauer kaufen plötzlich ihre Wohnungseinrichtung, Klamotten und was-weiß-ich in Leipzig vor oder nach einem Spiel, weil ihr Verein hier spielt? Kneipen und Hotels dürften auch keinen signifikanten Gästezuwachs durch einen BL-Zugehörigkeit eines Leipziger Fußballvereins erleben. Die Verkehrsbetriebe würden vermutlich mehr Kosten durch Vandalismus haben als Einnahmen (falls die kurze Strecke zum Stadion überhaupt mit Verkehrsmitteln genutzt würde). Und die 5, 6, 7 Bratwurststände mit angeschlossener Kaltgetränkeversorgung machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Nun, wo sollen die 1000 Jobs entstehen?
Ooooh ... nicht unterschätzen das Ganze! Es gibt meiner Meinung nach genug Untersuchungen (keine Lust die jetzt rauszusuchen, kann ja jeder selber machen) die das schon beweisen.
Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Kneipen und Hotels dürften auch keinen signifikanten Gästezuwachs durch einen BL-Zugehörigkeit eines Leipziger Fußballvereins erleben.
Zumindest hier wird sich Entscheidendes tun. Beispiel MG. Ohne die Borussia ist dort Feierabend in diesem Bereich. Die Amis sind weg und die Messe in Düsseldorf allein reicht nicht aus. Das sagt dir dort auch jeder der in der Branche tätig ist. Wird in Leipzig nicht anders sein. Wieviel Jobs das jetzt bringt? Keine Ahnung ist mir persönlich auch egal.

Fakt ist, dass man diesen Erfolg den Brausebrüdern zuschreiben wird. Muss einem nicht gefallen aber so wird es wohl kommen. Dazu wird noch jeder unwichtige Politiker im RedBullkasten seinen Wirsing in die Kamera halten und betonen wie äußerst clever man Anno 2009 war um RB in der Sportstadt Leipzig zu unterstützen. Und man wird auf die 5000 Extraschnitzel die in Leipzig dann verkauft werden hinweisen. Und das ebend nicht zu unrecht.

Wie schon erwähnt. Es muss einem nicht gefallen, aber der Wirtschaftfaktor Bundesliga ist glaube nicht von der Hand zu weisen.

Lazi

Ich habe jetzt doch mal ein Beispiel herausgesucht.

Die regionalwirtschaftlichen Effekte und Potenziale des HSV (2008)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Diego » 01.07.2013, 10:57

Bundestrainer hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Problem/die Probleme des Leipziger Fußballs auf irgendwelche Farbmischungen oder damit in Verbindung gebrachte Stadtteile/Vereine zurückzuführen sind. Die meisten Probleme haben ihren Ursprung oberhalb des Halses bei einigen Leuten...! :roll:
*gefällt mir*

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.07.2013, 11:20

Lazi hat geschrieben:Ich habe jetzt doch mal ein Beispiel herausgesucht.

Die regionalwirtschaftlichen Effekte und Potenziale des HSV (2008)
Danke für das Beispiel. Es ist immer besser, mit Daten zu operieren als pauschal. Auch wenn zumindest in der Kurzanalyse keine konkreten Daten drin standen. Allerdings bin ich, defensiv formuliert, ein wenig vorsichtig, wenn ich lese, dass diese Analyse vom Hamburger Weltwirtschaftsinstitut, und dann noch im Auftrag der HSH Nordbank, stammt. Aber all dies zu erläutern, dürfte zu weit führen. Hier ist ja immer noch ein Fußballforum.

Aber um mal nur die in der Analyse auch genannten Sicherheitskräfte beispielhaft heranzunehmen. Wie lange haben die rund um ein BL-Spiel zu tun? Sind 6 Stunden okay? Vielleicht auch 8 Stunden. Und dann ist wieder für 2 Wochen Ruhe im Karton. Zuzüglich Sommer- und Winterpause. Das sind also keineswegs vollwertige, existenzsichernde Arbeitsplätze.

Die Effekte für Gastronomie und Hotellerie korrekt abzuschätzen, ist natürlich schwierig bis beinahe unmöglich. Sicher gibt es auch Zuschauer, die das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden würden. Aber der übergroße Teil der Gäste wird direkt zum Spiel kommen und mehr oder minder direkt danach wieder zurückfahren. Und wenn ihr Weg von der Polizei begleitet werden sollte, dürften sie auch nicht über "Los" (Kneipe) gehen. :lol:

Gern mache ich natürlich für einen solchen Fall eines BL-Aufstiegs eine umfassende Analyse. Den entsprechenden Tarif dafür erfragt man am besten beim HWWI. :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Chemical Brother » 01.07.2013, 11:59

Ich vergesst bei euren ganzen lustigen Rechenspielchen zwei wichtige Dinge.
1. Noch ist man nicht in der Bundesliga angekommen.
2. Die Protestwellen und Boykotts der organisierten Fanszenen des jeweiligen Gastvereins. Und das wird definitiv passieren.

Es wird Spiele geben (wenn RB überhaupt in der Buli ankommt) wo keine 10.000 ZAHLENDEN Zuschauer anwesend sein werden. Kurzurlaub von Gästefans? :lol: Lustige Wunschträume. Man wird sich noch umgucken wenns z.B gegen Heidenheim und Hoffenheim geht. Das sind eben keine Events und es kommen auch keine Eventfans.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von teamchef » 01.07.2013, 12:07

Chemical Brother hat geschrieben: 1. Noch ist man nicht in der Bundesliga angekommen.
2. Die Protestwellen und Boykotts der organisierten Fanszenen des jeweiligen Gastvereins. Und das wird definitiv passieren.
1. Wird definitiv passieren.
2. Diese Idioten brauch ohnehin keiner.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Lazi » 01.07.2013, 12:41

Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Die Effekte für Gastronomie und Hotellerie korrekt abzuschätzen, ist natürlich schwierig bis beinahe unmöglich. Sicher gibt es auch Zuschauer, die das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden würden. Aber der übergroße Teil der Gäste wird direkt zum Spiel kommen und mehr oder minder direkt danach wieder zurückfahren. Und wenn ihr Weg von der Polizei begleitet werden sollte, dürften sie auch nicht über "Los" (Kneipe) gehen. :lol:
Was zu beweisen wäre? :D ... Ich persönlich habe da andere Erfahrungen. Sagen wir es so. Es wird für die Stadt nicht von Nachteil sein, wenn es eine Fußballbundesligamannschaft gibt. Gleichwohl glaube ich nicht daran, dass in Leipzig aufgrund dessen die Arbeitslosenquote auf 0 Prozent sinken wird! ;) ... Vermutlich wird RedBull am meisten von BL-Fußball profitieren. Aber ganz ohne Nutzen wird die Stadt Leipzig sowie Hotel und Gastronomie auch nicht davon kommen.

Ich persönlich bin für die 400 Eurolösung die du vorhin vorgeschlagen hast! ;)

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Coach69 » 01.07.2013, 14:03

so....nun komme ich !! :mrgreen:

zum ersten schön das mal wieder etwas im forum kontrovers diskutiert wird...allerdings sind die denkansätze mitunter dessaströs :roll:

zum ersten... mal etwas zum ausgangsthema....dem zwist der grün-weißen front --->

nach der auflösung des FC Sachsen Leipzig aus finanziellen gründen, weil sie sich unter anderem die unterhaltung des AKS nicht mehr leisten konnten, stehen plötzlich zwei grün-weiße mannschaften wie phönix aus der asche auf und behaupten beide das sie das geld hätten den AKS zu bewirtschaften.
das die stadt leipzig dieser eulenspiegelei aufgesessen ist, stellt für mich schon mal den ersten skandal dar.
es war auch absehbar, das beide lager sich nicht freundschaftlich gegenüber treten und trotzallem läßt man einen der beiden bei der bewirtschaftung die feder führen und den anderen als untermieter....der nächste skandal....da kannste auch ne militante veganerin auf dem markt steaks und bratwürste verkaufen lassen !! :lol:
warum dort kein unparteiischer "Verwalter", der den kuchen an beide verteilt und jeder hat seinen obulus zu entrichten....die bewirtschaftungskosten können ja auf grundlage der zahlen des FC Sachsen erstellt werden, so daß keine fiktiven zahlen entstehen können.....zahlt einer nicht oder hält sich nicht an den bewirtschaftungsplan fliegt er raus....ende der durchsage !!

und nun zu den anderem daraus entstandenen thema.....ich bin kein RB-fan und werde auch nie einer sein, aber ich mit ein mensch mit funktionstüchtigem gehirn, der zusammenhänge begreifen kann !!
RB Leipzig und das dahinter befindliche kapital ist eine große chance für leipzig, für die region, für sachsen, für ganz fußballostdeutschland :!: wenn dies mit verstand aufgebaut wird, werden hier strukturen geschaffen, die auch unsere region fußballerisch so leistungsfähig macht, das talente eben nicht mehr von bundesligawestvereinen abgeworben werden für ne schlanke mark.
(das dauert aber viele jahre)
im umfeld von RB beschäftigen sich viele experten (also echte und nicht sone schnarchnasen die sich nur den namen geben) mit dem aufbau struktureller fragen und bauen eine leistungsstarke basis auf.
das dies manchmal menschenverachtend durchgeführt wird und das heuern und feuern gerade für junge menschen manchmal existenziell belastend ist, möchte ich nicht bestreiten....sind aber offenbar nebensächliche schäden, die auf grund der geschwindigkeit des projekts entstehen.
und auch wenn ich die zahlen eher in zweifel stelle und sie halbieren würde, werden viele davon provitieren.
auch synergien für andere leipziger mannschaften (farben sind mir dabei schnuppe) werden erst später entstehen, aber sie werden entstehen, wenn auch nur in den kinderbereichen, denn bei RB bekommt ein a-jugendlicher schon mehr schotter als eine friseurmeisterin und bewegt sich im 4-stelligem bereich...der lacht sich dann über ein angebot von andersfarbigen mannschaften scheckig.
auch das umfeld wird stark profitieren mit arbeitsplätzen....die frage nach dem sicherheitspersonal und den 8 stunden die es ja nur wären pro woche stellt sich mir nicht....selbst wenn der nur 8 stunden a 10 euro die stunde wären, hat der familienvater 80 euro mehr um seine familie zu ernähren die er ohne dieses projekt nicht hätte....also nur als beispiel !! :wink:
es ist zu beachten das bereits JETZT ständige security am cottaweg angestellt ist und dort ihr geld verdient !....naja und die hochgerechneten 400 euro pro nase gibts bestimmt beim nächsten hartz 4 mit...mensch heute ist ja der erste....*kling*...bitte da haste es...ich habs gerne für dich mitverdient !!

sooooo und nun können sich die grün-weißen wieder beweihräuchern mit ihrer meisterschaft als sie auf dinosauriern einen corso aufm ring gemacht haben.....die blau gelben mit dem 700.präsidium die nun endlich dann ahnung haben und nicht versuchen mit weit unterklassigen spielern eine klasse zu halten die sie finanziell einfach nur auffrißt und man zum millionsten mal die fans anbettelt.
und auch die ach vom leben so hart geschlagenen, können jetzt wieder loslegen....ich war am wochenende bei der veranstaltung des myelin-projektes und habe kinder mit MS gesehen, ich kenne menschen mit krebs (manche sind leider schon verstorben)...das bewegt mich wirklich, denn die konnten ihr leben nicht beeinflussen....der großteil hier kann es schon !!

Amen :mrgreen:

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Flummi88 » 01.07.2013, 14:26

Sehr schön geschrieben Coach...
Steckt sehr viel wahrheit und Ahnung dahinter...liegt evtl am 69-jahrgang :mrgreen:

Dein seitenhieb gegenüber dem "Experten" war auch sehr schön versteckt... :lol:

Wo ist er eigentlich?
Hat er keine meinung dazu? :D

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Experte » 01.07.2013, 14:30

So ein Müll :!:
Also doch ein Rattnball

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von elo-bande » 01.07.2013, 14:42

Also wo ich das mit dem super Gewinn für die Stadt Leipzig gelesen habe , musste ich mir vor lachen den bauch halten. Wenn ich mich an 2006 und die wm erinnere und was man da dachte zu verdienen. Am Ende war bis auf Holland alles ein reinfall. Genauso wird es in der ersten Liga. Die Zeiten das auswärtsfans ein Tag eher anreisen usw. Sind lange vorbei. Und bei den diesjährigen EintrittsPreisen bin ich mal auf die Zuschauerzahlen gespannt.
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Leutzscher Betriebskostenaffaire spitzt sich zu

Beitrag von Bulette » 01.07.2013, 14:53

Ja, gefällt mir sehr gut, Coach!
Zu diesem Thema gibt es eine erstaunliche Studie aus dem Jahre 2010.
Die durch diese Tätigkeiten generierten Steuern kommen dann auch wieder anderen notleidenden Vereinen in der Stadt zu Gute, auch wenn deren Anhänger in ihrem blinden Hass das nicht erkennen wollen oder können.
http://www.welt.de/wirtschaft/article71 ... werte.html

Und nein, mir schmeckt Gummibärchenwasser wirklich nicht, aber schön wäre es, wenn man für höherklassigen Fussball nicht immer so weit fahren muß!

Antworten