Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Zwenkauer-III. » 12.07.2013, 18:18

Habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, das morgen die Schlüsselzahlen vergeben werden und Anfang nächster Woche die Spielpläne veröffentlicht werden!!!

Die 3.kreisklasse startet mit einer 16 Staffel, da TuB Leipzig II doch noch kurzfristig zurückgezogen hat und dadurch der LFC II noch als Aufsteiger nachrückt!!!

Die 1.Pokalrunde startet am 10./11.08. mit der 1.-3.Kreisklasse, Stadtliga+Stadtklasse hat Freilos!
Die Mannschaften die gegen die 3.Kreisklasse spielen, werden Mittwoch den 14.08.2013 angesetzt, da die 3.Kreisklasse am 10./11.08. schon ihr 1.Spieltag hat!!!

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von guenni » 12.07.2013, 19:09

Unterste Spielklasse, Hobbyfussball und 30 Pflichtspiele (+Pokal) - "tolle" Lösung. Bei dem, was man in den letzten Jahren vom Spielausschuss unseres Verbandes geboten bekam, war es aber so zu befürchten.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Wennel » 12.07.2013, 19:53

Ich finde es eine gute Lösung. Besser als 2 8er Staffeln denk ich.

Bedenken sollte man auch, das sehr wahrscheinlich die Mannschaften aus der 3. KK dann auch in den ersten Pokalrunden die Segel streichen werden. Auch die Freilose bringen eine Entspannung für die 16er Staffeln der Stadtliga und Stadtklasse Mannschaften.

Für die nächste Zeit sollte man dann defintiv darüber nachdenken, Stadtliga und -klasse auf 14 Mannschaften zu reduzieren. Wären dann 4 Mannschaften mehr in der 3. KK und man könnte dort zwei 10er Staffeln machen.

30 Spiele + Pokal + Vorbereitungsspiele mit den eigentlich zwangsläufigen vielen englischen Wochen sind schon kein Pappenstiel. Ich weiß nicht wie es in anderen Vereinen war, aber in Lausen gab es vielleicht auch deswegen mehrere Verletzungen als sonst.
Wayne interessierts!?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2909
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von keepera » 12.07.2013, 19:58

Man hätte ja auch zwei 8er Staffeln machen können mit einer anschließenden Aufstiegs- und Platzierungsrunde. Aber vielleicht zieht sich auch in der kommenden Saison wieder die ein oder andere Mannschaft aus der 3. KK zurück und dann werden die Spiele auch wieder weniger ...

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von leipzignord » 12.07.2013, 20:19

Da sind jetzt Wacker I und Wacker II in einer Liga? :?
La Stadtliga

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Lok-Schiri » 12.07.2013, 20:59

Wennel hat geschrieben:Ich finde es eine gute Lösung. Besser als 2 8er Staffeln denk ich.

Bedenken sollte man auch, das sehr wahrscheinlich die Mannschaften aus der 3. KK dann auch in den ersten Pokalrunden die Segel streichen werden. Auch die Freilose bringen eine Entspannung für die 16er Staffeln der Stadtliga und Stadtklasse Mannschaften.

Für die nächste Zeit sollte man dann defintiv darüber nachdenken, Stadtliga und -klasse auf 14 Mannschaften zu reduzieren. Wären dann 4 Mannschaften mehr in der 3. KK und man könnte dort zwei 10er Staffeln machen.

30 Spiele + Pokal + Vorbereitungsspiele mit den eigentlich zwangsläufigen vielen englischen Wochen sind schon kein Pappenstiel. Ich weiß nicht wie es in anderen Vereinen war, aber in Lausen gab es vielleicht auch deswegen mehrere Verletzungen als sonst.
Ich glaube 16er Staffeln sind schon sehr vernünftig und eine Reduzierung auf 14 Mannschaften wäre Blödsinn. So wie es jetzt ist, ist es gut so denke ich, auch wenn es kein Markkleeberger Derby in der 1.KK geben wird :roll: :roll: :roll:
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

made
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2011, 19:07

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von made » 13.07.2013, 03:09

wieviele Mannschaften steigen denn da auf aus der 3.kk

Palmenwedel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2008, 17:41

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Palmenwedel » 13.07.2013, 07:38

Das ist doch eine schlechte Lösung. Überlegt sich denn keiner wie viele Spiele in den letzten Jahren ausgefallen sind. Die meisten mannschaften haben eh zu tun, immer ausreichend Spieler zusammen zu bekommen. Dann hast du in der Rückrunde noch 5 englische Wochen wegen nachholern. Was soll dass? Weniger ist mehr.

donjuanmatze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 12:32

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von donjuanmatze » 19.07.2013, 11:10

ist allem der ******** einführung der Ü40 geschichte geschuldet !!!!!

man hätte da ruhig es auf 50 erhöhen können, denn mit 40 - 45 kann man locker noch ein ruhiges bäbellchen
auf ein Großfeld absolvieren, somal da eine Kaderstärke locker bei 20 mann gelegen hätte.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 937
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von enno » 19.07.2013, 11:23

donjuanmatze hat geschrieben:ist allem der ******** einführung der Ü40 geschichte geschuldet !!!!!

man hätte da ruhig es auf 50 erhöhen können, denn mit 40 - 45 kann man locker noch ein ruhiges bäbellchen
auf ein Großfeld absolvieren, somal da eine Kaderstärke locker bei 20 mann gelegen hätte.
junge, wie bist du denn drauf??? in das alter kommste auch noch und dann???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von OiPunkPervers » 19.07.2013, 17:37

**** bitte auf die Wortwahl achten ****

donjuanmatze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 12:32

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von donjuanmatze » 19.07.2013, 18:21

Na ist doch so !

Kaum war die ü40 gegründet, gab es im ü32 Bereich extremen Rückgang
Die Kader schrumpften, Mannschaften wurden zurück gezogen, weil sie nicht mehr voll wurden.
Von unten kommt kaum was !!

Steht nicht zur Debatte das solche Meisterschaften nicht geben soll!
Aber ab 40 finde ich persönlich zu niedrig angesetzt !!!

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Zwenkauer-III. » 20.07.2013, 16:25

Der Spielplan der Stadtliga ist im DfB.net online und bei Fussball.de einsehbar!!!!

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 480
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von Flummi88 » 20.07.2013, 16:57

Und die andren Ligen sind wohl noch nicht möglich zu veröfentlichen?

Gibt es denn noch soviele unstimmigkeiten in den kreisklassen?

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Spielpläne Saison 13/14 Herren/Senioren

Beitrag von MartinT » 21.07.2013, 21:05

Stadtklasse ist bei fussball.de drin
Bild

Antworten