Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Meguaner » 13.09.2013, 14:09

Außerordentlicher Verbandstag des FVSL e.V. am 27.09.2013


Leipzig, 11. September 2013


Beschluss des Vorstandes des Fußballverband Stadt Leipzig e.V. zur Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages


Der Vorstand des FVSL e.V. hat im Umlaufverfahren unter Beachtung der Bestimmungen des § 19 der Satzung des Fußballverband Stadt Leipzig e.V. die Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages zur Wahl eines neuen Präsidenten des FVSL e.V. für

Freitag, 27. September 2013 um 18.00 Uhr im Kultursaal des Sportforums/RB-Arena (Am Sportforum 3, 04105 Leipzig, 1. Etage) beschlossen.

Eingeladen hierzu sind nach § 14 der Satzung des FVSL e.V. die Mitglieder des Vorstandes und je ein Vertreter aller Mitgliedsvereine des FVSL e.V.. Vorgenannten steht das Stimmrecht jeweils mit einer Stimme zu. Weiterhin eingeladen sind die Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglieder des Verbandes, die Vorsitzenden der Rechtsorgane und der Vorsitzende der Kassenprüfer.

Der Vorstand des FVSL e.V. schlägt folgende Tagesordnung für den außerordentlichen Verbandstag vor:



1.Begrüßung
2.Feststellung der Beschlussfähigkeit
3.Feststellung der Tagesordnung
4.Bericht des Vorstandes
5.Wahl einer Wahlkommission/Mandatsprüfungskommission und eines Wahlleiters
6.Vorstellung der/des Präsidentschaftskandidaten
7.Wahl des Präsidenten
8.Schlusswort



Frank Pöhler Uwe Schlieder
Schatzmeister Geschäftsführer
Fußballverband Stadt Leipzig e.V. Fußballverband Stadt Leipzig e.V.





Veröffentlicht am:
08:42:38 12.09.2013 von Geschaeftsstelle
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Meguaner » 13.09.2013, 14:11

Was haltet ihr von Dirk M. der heute als Kandidat in der LVZ gehandelt wude ?

Und müsste man nicht endlich auch einen Stellvertreter wählen ? um Handlungsfähig zu sein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Meguaner » 16.09.2013, 21:21

???
Wir waren gut, waren die anderen besser?

FVSL-Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2010, 16:02

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von FVSL-Ronny » 21.09.2013, 01:22

Ich kann mich noch nicht für einen neuen Kandidaten entscheiden, solange wie ich sein Konzept nicht kenne. Grundlegend hat er sicherlich Chancen und er ist ein Fachmann im Fußball und frischer neuer Wind tut immer gut.

Meguaner hat vollkommen recht, normal wäre es an der Zeit die Position des Stellvertreters zu besetzen. Der FVSL ist glaube ich der einzige Verband der seit längerem keinen Vize-Präsidenten hat. Eigentlich unverständlich für so einen riesen Sportverband in dieser Stadt.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von dan04420 » 21.09.2013, 12:42

Wer stellt sich denn überhaupt alles zur Wahl?

Immerhin wird man hier eingeladen zu einer Pflichtveranstaltung, bei Nichterscheinen wird mit Strafe gedroht und erfahren tut man irgendwie trotzdem nicht wirklich viel, wieviel Personen und vor allem wer sich zu Verfügung stellen wird...?
Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von 00gottschalk » 21.09.2013, 13:53

@dani

I like
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Der_Sucher » 21.09.2013, 14:23

Es wird "nur"ein Präsident gewählt damit der weitere Betrieb abgesichert wird.Hier geht es nicht um auffüllen von offenen Positionen.Diese werden dann zum ordentlichen Verbandstag 2014 gewählt,wo alle Positionen neu bestätigt werden müssen.Dort wird auch der Präsident neu gewählt.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Meguaner » 22.09.2013, 18:17

Was passiert, wenn der neu gewählte Präsident, nach einem Monat aufhört ? und man keinen Stellvertreter hat ?, da werden wieder alle Abteilungsleiter zur Neuwahl einbestellt ! Für mich ist das nicht nachvollziehbar, das man die Chance vergibt 2 Leute zu wählen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von dan04420 » 22.09.2013, 18:33

Ich habe Freitag jedenfalls besseres zu tun, als mich schon wieder ins Zentralstadion zu begeben.
Bild

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Meguaner » 27.09.2013, 21:57

Gibt es Infos von der heutigen Wahl ? wer kann berichten ?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von Der_Sucher » 28.09.2013, 12:08

Dirk Majetschak wird Präsident des Fußballverbandes der Stadt Leipzig!

Mit einer deutlichen Mehrheit von 92% konnte er die Masse der Stimmen auf sich vereinen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zukunft und positive Weiterentwicklung des Fußballverbandes der Stadt Leipzig.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Wahl eines Neuen Präsidenten beim FVSL

Beitrag von mc-lacoste » 28.09.2013, 12:09

Lt. Facebook wurde der einzige Kandidat Dirk Majetschak mit 92% der Stimmen gewählt. Einen weiteren Kandidaten gab es nicht :roll:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Antworten