Bundestagswahl 22.09.2014

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Der_Sucher » 17.09.2013, 17:01

Zum Schutze unserer Demokratie: Geht wählen?

Warum ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=uy1af0A2Bn0
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von JasG » 17.09.2013, 17:13

Was soll dieser Politik Mist bei uns im Fussballforum... Stimmungsmache! Fussball ist nicht Politik!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Der_Sucher » 17.09.2013, 17:24

Wo ist Dein Problem,hier geht es nicht in irgendeine politische Richtung.Und von unserem Forum zu sprechen ist auch vermessen,da entscheidest Du wohl jetzt was "Mist ist und was Nicht"?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von JasG » 17.09.2013, 17:25

Politik aus der Kurve! Hat hier einfach nichts zu suchen!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Der_Sucher » 17.09.2013, 17:27

Ok dann in die Gerade 8)
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Superkicker » 17.09.2013, 20:32

2014? Da Kommata aber bissl spät. Ich gehe genau 1 Jahr vorher wählen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Der_Sucher » 17.09.2013, 22:04

Doppelt hält besser :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Kalle » 18.09.2013, 19:19

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Der_Sucher » 18.09.2013, 21:48

Der Typ ist richtig gut.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

ramon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011, 12:33

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von ramon » 18.09.2013, 23:50

in der tat, sehr gut, der pispers!
verstehe bloß nie, warum das unter "kabarett" läuft, wenn leute fluffig die zustände beschreiben.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Wennel » 19.09.2013, 00:22

Wer nicht wählen geht, der soll dann auch die Schnauze halten, selbst wenn er im KZ oder Arbeitslager landet.
Entschuldigung, aber der Herr Pispers hat sicherlich in einigen Punkten recht, in anderen wiederum nicht. Pispers führt zu Politikverdrossenheit, weil er vorgibt, dass sich eh nichts ändert. Das ist falsch, vor allem wenn man sich intensiver mit bestimmten Thematiken auseinandersetzt bzw. setzen muss und gerade in diesem Wahlkampf stehen interessante Punkte zur Debatte, die in Deutschland wirklich Dinge verändern können (Mindestlohn, Bürgerversicherung). Ob es dann besser oder schlechter wird, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, weil es eher eine Glaubensfrage ist.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Kalle » 19.09.2013, 08:25

Guten Morgen Wennel, jetzt wird es hier doch eine kleine politische Diskussion. Aber warum auch nicht. Ich denke eher, dass die aktuelle Politik selber für allgemeine Politikverdrossenheit sorgt. Sicherlich übertreibt Pispers in einigen Ausführungen, aber Fakt ist, dass man lediglich Farbkombinationen wählen kann, die letztendlich doch die gleiche Politik betreiben. Nenne mir mal ein richtig gravierendes Beispiel, wo die Opposition klipp und klar gesagt hat, ok, mit uns nicht liebe Regierung. Alles wirkt im Großen und Ganzen beliebig. Und da muss man sich nicht wundern, wenn die Menschen nicht mehr wählen gehen. Bei mir persönlich liegt es sicherlich nicht an Faulheit oder fehlendem Interesse. Es ist einfach nur noch ein völlig übertriebener Medienzirkus, mittlerweile von Stefan Raab kommentiert, an dem ich mich momentan nicht beteiligen möchte. Und das ist mein gutes RECHT.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.09.2013, 09:56

Wennel hat geschrieben:Wer nicht wählen geht, der soll dann auch die Schnauze halten, selbst wenn er im KZ oder Arbeitslager landet.
Wennel, lasse Dir diese Aussage bitte noch einmal nur 2-3 Sekunden durch den Kopf gehen und erspare es mir, darauf reagieren zu müssen. Du kannst dabei auch beruhigt davon ausgehen, dass meine Intervention nicht das geringste mit political correctness zu tun hat. Es ist für mich nur unerträglich, wenn solch ein möglicherweise flapsig dahingeworfener ... [Selbstzensur] so völlig unwidersprochen stehen bleibt.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.09.2013, 10:06

ramon hat geschrieben:verstehe bloß nie, warum das unter "kabarett" läuft, wenn leute fluffig die zustände beschreiben.
Genauer läuft es unter "politisches Kabarett". Und da passt es auch wieder. Es soll ironisieren, zuspitzen, gelegentlich auch mal etwas übertreiben - auf jeden Fall die Menschen zum eigenen Nachdenken anregen und sich nicht nur von Floskeln einlullen lassen. Dass inzwischen die Realität das politische Kabarett permanent in atemberaubender Geschwindigkeit überholt, ist ja nun nicht so sehr die Schuld der Kabarettisten.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Bundestagswahl 22.09.2014

Beitrag von Wennel » 19.09.2013, 10:48

@weißer Ronaldo
Das war zugespitztes Wennel Kabarett...
Jedem sollte klar sein, das es im Extremfall dazu führen kann, wenn er nicht wählen geht. Und gerade Leute, die im Osten aufgewachsen sind, sollten sich doch glücklich schätzen, eine Wahl zu haben.
Kalle hat geschrieben:Sicherlich übertreibt Pispers in einigen Ausführungen, aber Fakt ist, dass man lediglich Farbkombinationen wählen kann, die letztendlich doch die gleiche Politik betreiben. Nenne mir mal ein richtig gravierendes Beispiel, wo die Opposition klipp und klar gesagt hat, ok, mit uns nicht liebe Regierung.
Die Oppositionen sind doch ständig dabei, die Entscheidungen zu kritisieren und stimmen auch ab und an mal dagegen (Betreuungsgeld). Wenn es jedoch eine Regierungsmehrheit gibt, bringt das der Opposition nichts.
Ich gebe dir Recht, dass man momentan eher Farbkombinationen wählt. Nur wollen diese unterschiedliche Politik betreiben. Um nur zwei Punkte herauszugreifen: Schwarz/Gelb gegen Bürgerversicherung und Mindestlohn; Rot-Grün dafür. Es gibt auch noch weitere (PKW-Maut oder Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen). Je nachdem was einem eben wichtig ist.
Wenn es nun zu einer großen Koaltion kommt, kann man schwer prognositizieren was gemacht wird. Wir haben (voraussichtlich) für die nächsten 4 Jahre die Wahl. Warum diese also nicht nutzen?
Wayne interessierts!?

Antworten