Punktabzüge

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von henk » 12.12.2013, 13:35

Wahnsinn...

Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Re: Punktabzüge

Beitrag von Uwe Rösler » 12.12.2013, 14:15

Hans Peter Wenn hat geschrieben:10 Punkte Abzug und 800 Euro Strafe für Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls....
ist das noch normal oder was :?: :evil: ...da wird man wohl einige kleine Vereine
in den nächsten Jahren wohl nicht mehr auf der Landkarte sehn...
Wieviele Jahre geht das denn bei Euch schon? Aber unabhängig davon ist es schon richtig FETT :shock:
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Punktabzüge

Beitrag von Kool » 12.12.2013, 14:25

Richtig Fett ist es !
Aber nicht neu, jeder Verein weiß um sein Soll und es trifft doch immer die gleichen Vereine, also kümmern sich diese auch nicht um das Problem. Ich weiß von einigen Vereinen welche in kurzer Zeit, durch Ansprache in Jugend Mannschaften ihre SR Soll über erfüllt haben ! Es geht also
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Re: Punktabzüge

Beitrag von Uwe Rösler » 12.12.2013, 14:34

Das setzt natürlich voraus, dass Jugendmannschaften da sind ...
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2013, 16:07

JasG hat geschrieben:1.720€ da hat man schon die Hallenmeisterschaften bezahlt...

Da unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum.Da verrate ich kein Geheimniss aber die Hallenmeisterschaften kosten dem Verband ein Fünfstelligen Betrag.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von henk » 12.12.2013, 18:21

...und so hat man dann eine schöne Querfinanzierung... :shock: :roll:

Nur mal so zur Anregung und Diskussion:
Sollte man dann nicht eventuell solche kostspieligen Veranstaltungen in Frage stellen?

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 12.12.2013, 18:24

Also ich halte Hallenturniere für KK und Senioren auch absolut überzogen. Aber 5 stellige Summe ist schon heftig...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2013, 18:48

Diese sind auf Wunsch der Vereine erst jetzt wieder eingeführt wurden
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von 00gottschalk » 12.12.2013, 20:48

Meiner Meinung nach sollte ein SR der Bezirksliga oder höher pfeift auch höherwertiger sein als ein Sr der 2.KK bei den Senioren oder Männern

1. steigt ds SR Soll aller Vereine ebenfalls wenn man in den Bezirk oder höher kommt.
2. wäre es ein Anreiz für die Vereine sich auch mal um die Sr Ausbildung zu kümmern.

3. Löst es aber nicht das Verbandsproblem das es zu wenig SR insgesamt gibt!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Punktabzüge

Beitrag von teamchef » 12.12.2013, 21:02

Ich wüsste gern, was da soviel kostet.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von keepera » 12.12.2013, 21:09

Soweit ich das überblicken kann ist es z.B. beim AC Taucha mindestens schon das sechste Jahr in Folge! ohne den SR-Soll erfüllt zu haben. Die RVO sieht ab dem 5. Jahre mindestens 500, max. 900 € Strafe vor. Dass dann irgendwann auch an die Mindestgrenze beim SportG verlassen wird ist logisch.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bundestrainer » 12.12.2013, 22:12

00gottschalk hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein SR der Bezirksliga oder höher pfeift auch höherwertiger sein als ein Sr der 2.KK bei den Senioren oder Männer ...
Das sehe ich persönlich etwas anders. Vielmehr könnte ich mir den folgenden Sachverhalt vorstellen: Jeder SR muss ja, um (weiterhin) zum SR-Soll seines Vereins zu zählen, in der vorherigen Saison mindestens 15 Spiele geleitet haben. Momentan ist es so, dass ein SR, der in der Vorsaison z.B. 90 Spiele geleitet hat, genau so gezählt wird, wie ein SR, der gerade einmal die 15 geforderten Spiele geschafft hat. Nun würde ich vielleicht nicht erwarten, dass der 90-Spiele-SR SR gleich für sechs Großfeldmannschaften angerechnet wird, aber sein Fleiß sollte schon honoriert werden. Oder, dass die Vereine, deren SR meinetwegen mindestens 50 oder 60 Spiele gemacht hat, wie zwei "normale" SR gezählt wird. Das ist natürlich auch nicht "über Nacht" umsetzbar, aber vielleicht eine Möglichkeit, den kleinen Vereinen zukünftig etwas unter die Arme zu greifen? Und es nützt auch nur den Vereinen, die wenigstens diesen einen, sehr "fleißigen" SR haben, die Vereine ohne einen einzigen SR würden davon auch nicht profitieren.
Und sorry, Ihr kleinen und von den Strafen betroffenen Vereine: Seit wie vielen Jahren habt Ihr denn inzwischen keinen oder zu wenige SR? Und seit wie vielen Jahren wisst Ihr, dass vor Weihnachten immer wieder die Nachricht mit der entsprechenden Kontoerleichterung kommen wird? Die Strafen sind bitter, keine Frage. Aber mein Mitleid darüber hält sich auch in Grenzen, die Voraussetzungen für eine Straffreiheit sind doch allen Vereinen nicht erst seit letzter Woche bekannt.

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von henk » 12.12.2013, 22:34

Der_Sucher hat geschrieben:Diese sind auf Wunsch der Vereine erst jetzt wieder eingeführt wurden
Dann sollte man vielleicht genau auch diese Vereine zur Kasse bitten, welche an solchen Veranstaltungen teilnehmen wollen... !?
Es gibt ja auch Vereine, welche sich sportlich qualifizieren, aber dann dankend eine Teilnahme ablehnen.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2013, 22:53

teamchef hat geschrieben:Ich wüsste gern, was da soviel kostet.
Organisiere doch mal um die knapp 25 Turniere mit je 6 Mannschaften in Leipzig.Dann kannst Du ja mal eine Kostenkalkulation an Verband schicken,möglicherweise können wir alle nicht rechnen.Übrigens mit SR mit DRK und so weiter.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2013, 22:55

henk hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:Diese sind auf Wunsch der Vereine erst jetzt wieder eingeführt wurden
Dann sollte man vielleicht genau auch diese Vereine zur Kasse bitten, welche an solchen Veranstaltungen teilnehmen wollen... !?
Es gibt ja auch Vereine, welche sich sportlich qualifizieren, aber dann dankend eine Teilnahme ablehnen.

Und schon bin ich wieder auf dem Punkt,dieses Forum ist nicht repräsentativ.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Antworten