Punktabzüge

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Punktabzüge

Beitrag von teamchef » 13.12.2013, 00:33

Der_Sucher hat geschrieben:
teamchef hat geschrieben:Ich wüsste gern, was da soviel kostet.
Organisiere doch mal um die knapp 25 Turniere mit je 6 Mannschaften in Leipzig.Dann kannst Du ja mal eine Kostenkalkulation an Verband schicken,möglicherweise können wir alle nicht rechnen.Übrigens mit SR mit DRK und so weiter.
Wer wird denn gleich patzig werden...

Ich habe nur aus Interesse gefragt.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von 00gottschalk » 13.12.2013, 07:22

@Teamchef

Du hast es doch gelesen - du bist nicht repräsentativ :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bundestrainer » 13.12.2013, 07:34

Ich kann mich übrigens auch noch an die letzten Jahre erinnern, als sich Vereine aus den drei Kreisklassen immer wieder darüber geärgert haben, dass sie keine (eigenen) Hallenmeisterschaften spielen dürfen. Jetzt dürfen sie, nicht zuletzt auf eigene Anregung und auf eigenen Wunsch, und dann ist es auch wieder nicht richtig!? :roll:

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Punktabzüge

Beitrag von Kool » 13.12.2013, 08:05

Möchte der -Bundestrainer- die 4000 noch im Jahr 2013 knacken ?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 13.12.2013, 08:59

teamchef hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:
teamchef hat geschrieben:Ich wüsste gern, was da soviel kostet.
Organisiere doch mal um die knapp 25 Turniere mit je 6 Mannschaften in Leipzig.Dann kannst Du ja mal eine Kostenkalkulation an Verband schicken,möglicherweise können wir alle nicht rechnen.Übrigens mit SR mit DRK und so weiter.
Wer wird denn gleich patzig werden...

Ich habe nur aus Interesse gefragt.

Das war nicht patzig gemeint sondern nur ein Vorschlag sich mit einzubringen,nächste Verbandswahl 2014. :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.12.2013, 10:49

JasG hat geschrieben:Also ich halte Hallenturniere für KK und Senioren auch absolut überzogen.
Hast Du dafür auch eine sachliche und objektiv nachvollziehbare Begründung?

Ansonsten ... Warum sollten Mannschaften der unteren Ligen und der AH weniger Anrecht auf eine Hallenmeisterschaft haben als ..., ja als wer eigentlich? Stadtliga und Stadtklasse? Wo ziehst Du da die Grenze? Und nach welchen Kriterien?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.12.2013, 11:04

Bundestrainer hat geschrieben:
00gottschalk hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein SR der Bezirksliga oder höher pfeift auch höherwertiger sein als ein Sr der 2.KK bei den Senioren oder Männer ...
Das sehe ich persönlich etwas anders. Vielmehr könnte ich mir den folgenden Sachverhalt vorstellen: Jeder SR muss ja, um (weiterhin) zum SR-Soll seines Vereins zu zählen, in der vorherigen Saison mindestens 15 Spiele geleitet haben. Momentan ist es so, dass ein SR, der in der Vorsaison z.B. 90 Spiele geleitet hat, genau so gezählt wird, wie ein SR, der gerade einmal die 15 geforderten Spiele geschafft hat. Nun würde ich vielleicht nicht erwarten, dass der 90-Spiele-SR SR gleich für sechs Großfeldmannschaften angerechnet wird, aber sein Fleiß sollte schon honoriert werden. Oder, dass die Vereine, deren SR meinetwegen mindestens 50 oder 60 Spiele gemacht hat, wie zwei "normale" SR gezählt wird. Das ist natürlich auch nicht "über Nacht" umsetzbar, aber vielleicht eine Möglichkeit, den kleinen Vereinen zukünftig etwas unter die Arme zu greifen? Und es nützt auch nur den Vereinen, die wenigstens diesen einen, sehr "fleißigen" SR haben, die Vereine ohne einen einzigen SR würden davon auch nicht profitieren.
Also ich finde diese Idee erst einmal sehr interessant und vor allem auch plausibel.

Über die konkreten Zahlen müsste dann bei einer solchen "Neuordnung" dann sicherlich gesprochen werden, weil sich dadurch ja im Endeffekt das Verhältnis "angerechnete Anzahl Spiele des SR" und "Anzahl der zu spielenden Spiele einer Mannschaft eines Vereins" deutlich verschieben könnte, die sich ja aber auch im SR-Soll widerspiegelt. Aber die Grundidee besitzt für mich Logik und Charme. Und es trägt eben auch dem Thema Gerechtigkeit und der Einsatzbereitschaft des jeweiligen SR Rechnung.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.12.2013, 11:09

Bundestrainer hat geschrieben:Ich kann mich übrigens auch noch an die letzten Jahre erinnern, als sich Vereine aus den drei Kreisklassen immer wieder darüber geärgert haben, dass sie keine (eigenen) Hallenmeisterschaften spielen dürfen. Jetzt dürfen sie, nicht zuletzt auf eigene Anregung und auf eigenen Wunsch, und dann ist es auch wieder nicht richtig!? :roll:
Ach Quatsch. Das ist wie mit dem Thema zentrale Spielabsage/Platzkommission. Da wird es immer verschiedene Meinungen geben. Und das ist ja soweit auch okay.

Wichtig ist doch, dass man sich bei den Entscheidungen von möglichst objektiven Gesichtspunkten und (zu einem gewissen Grad) auch vom Willen der Mehrheit leiten lässt und nicht von Bauchgefühlen. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass alle immer einer Meinung sein müssen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bundestrainer » 13.12.2013, 11:37

Kool hat geschrieben:Möchte der -Bundestrainer- die 4000 noch im Jahr 2013 knacken ?
Ich kann ja bei den Mods anfragen, ob sie ein paar meiner Beiträge löschen würden!? :roll:
Ich verstehe nur nicht, wieso Du Dich mit der Anzahl der Beiträge anderer User beschäftigst? Wenn es um die Inhalte gehen würde, könnte ich das ja sogar nachvollziehen, aber so!? Ich beschäftige mich doch schließlich auch nicht mit der Frage, weshalb einer unserer User zwischen dem letzten Buchstaben eines Satzes und dem darauf folgenden Satzzeichen immer wieder ein Leerzeichen einfügt...!? :wink:

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 13.12.2013, 14:39

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
JasG hat geschrieben:Also ich halte Hallenturniere für KK und Senioren auch absolut überzogen.
Hast Du dafür auch eine sachliche und objektiv nachvollziehbare Begründung?

Ansonsten ... Warum sollten Mannschaften der unteren Ligen und der AH weniger Anrecht auf eine Hallenmeisterschaft haben als ..., ja als wer eigentlich? Stadtliga und Stadtklasse? Wo ziehst Du da die Grenze? Und nach welchen Kriterien?
Weil die Spieler in den Ligen schon Probleme haben auf einem Großfeld einen Ball zum Nebenmann zu spielen. Stadtmeisterschaft hieß es früher... und das ist ok das die besten Stadtklasse und Stadtliga Mannschaften in einem Turnier spielen! Und die Mannschaften die in den KK spielen haben die Möglichkeit durch gute Leistungen im Großfeldbereich (Aufstieg in Stadtklasse) sich dafür zu qualifizieren! Kostet alles Geld und wenn ich höre 5 stellige Summe da wird mir ganz schlecht und schwindelig. Da spendet lieber das Geld!!!!!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 13.12.2013, 15:00

Es langweilt nur noch wenn hier einer wie Du sich hier anmaßt, über den Dingen ,in der Einschätzung fußballerischer Qualität anderer zu stehen.
Ich kann mich an gar nichts Erinnern was ausgerechnet Dich dazu berechtigt fußballerisch über andere eine Einschätzung abzugeben.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.12.2013, 15:07

JasG hat geschrieben:Weil die Spieler in den Ligen schon Probleme haben auf einem Großfeld einen Ball zum Nebenmann zu spielen.
Angenommen, wir lassen das mal so stehen. Dann herrscht aber immer noch "Waffengleichheit", weil es den gegerischen Mannschaften ja nicht besser geht. :wink:
JasG hat geschrieben:Und die Mannschaften die in den KK spielen haben die Möglichkeit durch gute Leistungen im Großfeldbereich (Aufstieg in Stadtklasse) sich dafür zu qualifizieren!
Dann gibt es zukünftig nur noch die Hallen-Masters, weil ja jede Mannschaft prinzipiell die Chance hat, sich peu a peu in die Bundesliga hochzuarbeiten und dann fürs Masters zu qualifizieren. :mrgreen:

Wie wäre die obige Argumentation zu bewerten, wenn dies aus den Reihen einer Landesligamannschaft käme in Bezug auf den (für ihn vermutlich eher stümperhaft anmutenden) Stadtligabereich? Und im nächsten Schritt adäquat: Die Wahrnehmung eines Bundesligavertreters gegenüber der Landesliga?

Ich denke, wir sollten allen Mannschaften der verschiedensten Spielklassen die Chance belassen, an Hallenmeisterschaften entsprechend ihren Spielfähigkeiten teilzunehmen. Auch Mannschaften der 3. KK haben Spaß daran. Und Senioren ebenso.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 13.12.2013, 15:27

Der_Sucher hat geschrieben:Es langweilt nur noch wenn hier einer wie Du sich hier anmaßt, über den Dingen ,in der Einschätzung fußballerischer Qualität anderer zu stehen.
Ich kann mich an gar nichts Erinnern was ausgerechnet Dich dazu berechtigt fußballerisch über andere eine Einschätzung abzugeben.
Also darf man in einem Forum keine Meinung mehr Preis geben?
Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Auch Mannschaften der 3. KK haben Spaß daran. Und Senioren ebenso.
Dann erklär mir bitte warum in den Turnier der 3. KK Mannschaften aus der 2. KK mitspielen?
Ihr macht doch eh was ihr wollt, aber akzeptiert doch einfach mal Meinungen anderer ohne gleich wieder persönlich zu werden. Ich bin einfach nur der Meinung das man das Geld sinnvoller ausgeben kann als "KK Mannschaften" Hallenturniere anzubieten!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.12.2013, 15:57

JasG hat geschrieben:
Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Auch Mannschaften der 3. KK haben Spaß daran. Und Senioren ebenso.
Dann erklär mir bitte warum in den Turnier der 3. KK Mannschaften aus der 2. KK mitspielen?
Das weiß ich nicht. Ich trage ja da keine Verantwortung. Ich gebe hier nur meine eigene Meinung zum Besten.
JasG hat geschrieben:Ihr macht doch eh was ihr wollt,...
Ich mache immer, was ich für richtig halte.
JasG hat geschrieben:... aber akzeptiert doch einfach mal Meinungen anderer ohne gleich wieder persönlich zu werden.
Ich akzeptiere doch Deine Meinung erstmal prinzipiell. Ich argumentiere aber dagegen. Und das auch, ohne dass ich persönlich geworden wäre.

Aber gut, dass Du es ansprichst. Was denkst Du, was ein Spieler der 3. KK empfindet, der durch Dich erfährt, dass er nicht in der Lage sei, den Ball einfach nur zu seinem Nebenmann abzuspielen? Unter Umständen könnte er das als ungerechtfertigten Angriff auf sich verstehen, der gar nicht stimmt, weil er nämlich in 3 von 4 Fällen genau dies schafft. :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bundestrainer » 13.12.2013, 23:40

JasG hat geschrieben:...Weil die Spieler in den Ligen schon Probleme haben auf einem Großfeld einen Ball zum Nebenmann zu spielen. ...
Das verstehe ich gerade irgendwie nicht!? :( Du spielst doch in der aktuellen Saison in der 2.KK/2, muss man da deutlich mehr können als beispielsweise in der 3.KK? Und wie viel mehr muss man können, wenn man dann nächstes Jahr in der 1.KK spielen möchte? Das dürfte für Dich und die anderen Spieler der Wolkser Zwoten dann ja bald aktuell werden...! :idea:

Antworten